1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Crashe immer 3-5x nach dem ersten einloggen am Tag :-(

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von DMX Slade, 5. Januar 2017.

  1. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mosche.
    ich werde noch verrückt, crashe immer 3 - 5x nach dem ersten einloggen am tag. hab die aktuelle version drauf, cache gelöscht, bringt aber nix.
    woran kann das liegen?
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Poste bitte einmal deine Systeminfo.

    Topmenü - Hilfe - über Firestorm ab CPU bitte kopieren.

    Wie hast du den geupdated?

    Cache löschen war unnötig. Es war einst einmal ein Allheilmittel, das vollkommen veraltet ist.
    Ein leerer Cache ist ein sinnloser Cache.
     
  3. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    die 5.0..... version.

    Firestorm 5.0.1 (52150) Dec 10 2016 14:44:37 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
    Versionshinweise

    CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor (3816.93 MHz)
    Speicher: 15614 MB
    Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 SP1 64-bit (Build 7601)
    Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 650/PCIe/SSE2

    Windows-Grafiktreiberversion: 10.18.0013.5560
    OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 355.60

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
    J2C-Decoderversion: KDU v7.8
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
    LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3-(CEF-WIN-3.2526.1347-32)
    LibVLC-Version: 2.2.4
    Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0017.22050

    Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (High Contrast)
    Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
    Schriftart Größenanpassung: 0 pt
    UI-Skalierung: 1
    Draw Distance: 1024 m
    Bandbreite: 2150 kbit/s
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Hoch
    Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
    Texturspeicher: 512 MB (1)
    VFS (Cache) Erstellungszeit: 2015-12-25T13:42:33
    Kompiliert mit MSVC, Version 1800
    Paketverlust: 54/9.132 (0,6%)
    05. Januar 2017 09:01:28 SLT
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Dann fangen wir einmal an...

    1. dein Graka Treiber braucht ein Update.
    Suche dir bitte den richtigen Treiber auf der Herstellerseite: http://www.nvidia.com oder du legst dir Geforce Expierence zu - da werden dir die Treiber automatisch angezeigt, wenn ein neuer erscheint.

    2. Draw Distance ist viel zu hoch und führt gerne in dieser Höhe zu Crashs. Default ist 128

    3. deine Bandbreite ist viel zu hoch. Wie bist du am Netz? Wlan Bandbreite 500, Kabel 1000. Ist erst nach einem Relog wirksam.

    4. Lod Faktor kannst du auf 4 stellen (jedoch keine Ursache für dein Problem)

    6. Du hast etwas Paketverlust. Ich würde dies beobachten und gegenfalls den Router 2 Minuten vom Strom nehmen.


    Wie hast du geupdatet?
    Btw dein Cache wurde (zum Glück) nicht gelöscht.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  5. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    erst mal danke :) das nenne ich prompte Bedienung, was willst Du trinken? :)

    treiber wird gerade neu upgedatet.

    ich habe VDSL 50 k über kabel.

    alles deinstalliert, bzw alte version und dann die neue drauf, hatte aber bei der alten version auch oft diese prob mit dem crashen.
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Grinst... Ich bevorzuge Wasser :)

    Dann stelle bitte die Bandbreite auf 1000.

    Gut. Dann melde dich bitte sobald alles geändert wurde. Wenn es noch immer die Probleme auftreten, müssen wir tiefer graben.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Aber ich sehe auch aufgrund deiner Cache Erstellungszeit, das du früher nicht gerne eine saubere Installation gemacht hast.
    Bei den letzten zwei Versionen ist es nicht mehr notwendig (bei Problemen aber ratsam), doch dein Cache ist von Ende 2015. Aus diesem Grund würde ich sie dir nahelegen.
    Zuvor lege bitte eine Sicherung deiner Einstellungen an - geht schnell und ist sehr nützlich.
     
  8. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du bist ja leicht zufrieden zu stellen :)

    bis jetzt läuft alles stabil :) nur wo stelle ich den Lod Faktor nochmal ein?
     
  9. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Den LOD kannst du in den Schnelleinstellungen, rechts unten einstellen.
     
  11. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    steht auf 4.000
     
  12. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    tausend dank nochmal :)
     
  13. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
  14. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mosche,
    seit 2 tagen bin ich schon wieder eine wolke, hatte das vor paar tagen schon mal, muss ich dan immer diesen blöden noob ava auswählen?
    Aussehen bearbeiten geht.
     
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, da hilft nur das "nooben".
     
  16. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    och nee, aber danke.

    noch eine Frage, ich sehe andere avas oft in komplett rot oder blau oder grün, darüber steht dann kompabiliät 130.643 irgendwas.
    wie kann ich das ändern?
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    DMX Slade gefällt das.
  18. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    @DMX:Was Du da beschreibst, ist die neue Funktion, die seit ca. einem halben Jahr in den gängigen Viewern eingebaut ist.

    Anstelle der vollständigen Avataransicht sieht man sogenannte Jelly-Dolls.Also die von Dir beschriebenen bunten Avatare. Das soll dem Rechner mit seiner Gafikkarte überflüssige Rechenarbeit ersparen. Das ist recht praktisch, wenn man z.B. ein Theater in Sl besucht. So kann man die anderen Besucher im Theater als Jelly Dolls anzeigen lassen und die Schauspieler auf der Bühne vollständig. Auch nicht ganz so leistungfähige System crashen dann nicht oder weniger und können alles besser verarbeiten. Aber wo macht man die Einstellungen hierfür?

    Hier kann ich nur von meinem Firestorm Viewer berichten. Ich hoffe Du hast ihn auch. Unter dem Menüpunkt Avatar > Einstellungen hast Du einen Schieberegler "Max.Komplexität" in dem du den Grenzwert der Avatar Rendering Complexity, kurz ARC genannt, einstellen kannst, ab dem Du den jeweiligen Avatar vollständig oder nur als Jelly Doll sehen möchtest. Die ARC findest Du auch im Firestorm unter den Schnelleinstellungen (Button mit Firestorm Symbol unten rechts). Standardmäßig ist der Regler auf 350.000 eingestellt. Je niedriger Du den wer stellst, umso mehr erreichen eher den Schwellwert und umso mehr Jelly Doll siehst Du.

    Du kannst einzelne Avatare unabhängig von der generellen ARC Einstellung für Dich vollständig sichtbar machen. Rechtsklick auf den Avatar. Im Tortenmenü dann auf Mehr > Mehr > Anzeigen > Vollständig.

    Soweit im Schnelldurchlauf ein paar Infos. Ausführliche Info findest Du in den nachfolgenden Blogs von Maddy:

    bezogen auf den SL-Viewer und allgemeine Infos: http://echtvirtuell.blogspot.de/2016/09/avatar-rendering-complexity-ubersicht.html
    bezogen auf den Firestorm Viewer: http://echtvirtuell.blogspot.de/2016/08/firestorm-viewer-479-50527-wurde.html

    Die Niki
     
  19. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  20. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Selbst nach nun 10 Jahren SL lernt Mann doch nie aus und ich sowieso net :)