• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Düsenberg- Das Video

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Hallo Dengler.. Hallo Rigolein :)

hab mir überlegt, die oft besagte Probefahrt mit Rigo zu nutzen, um ein Video über unser Meisterwerk zu drehen.
Erster Entwurf des bebilderten Storyboards findet ihr unter ....

http://www.the-other-shop.de/SL/Movies/Storyboard.MOV
Mov Datei (halbe Auflösung und stark komprimiert, 9MB gross)

oder im Schloss auf der Videowand :)

ist aber nur der erste Entwurf, manche Einstellungen wirken langatmig da nur Standbilder,
Im ersten Teil... in der Werkstatt sollten na klar alle rumschrauben... nicht nur ich :)
Ebenso fährt während der ganzen Zeit Rigolein und ich sitze daneben... ohne zu meckern:)

Anregungen, Kritik... sind willkommen .)
 
Gefällt mir gut!

Ich würde noch einen Anhalter einbauen und zwar Swapps.

Rigo hält an, spricht kurz mit Swapps, dem Anhalter, zeigt ihm, dass Auto voll, Rigo fährt weiter und Swapps macht ein langes Gesicht :)

Direkt danach kommt ein Esel vorbei und Swapps schwingt sich auf seinen Rücken.... dann wieder Schwenk zum Duesenberg.

Aua, ich kann nich mehr...
 
Noch ne Möglichkeit, die mir heute Nacht eingefallen ist:

Ne Bordsteinschwalbe einbauen.

Rigo hält an, sie sagt "Nur nen Fuffi" und Rigo sagt zu Beifahrerin "Preise wie in Friedenszeiten!" - wendet sich wieder zur Bordsteinschwalbe: "Ok, überredet, volltanken bitte"
 
@ Swapps
ob nun als Bordsteinschwalbe oder Esel ist uns gleich... Du hast die Rolle!

@ Timmi
bei dem Gedanken an ein Video, hatte ich im Hinterstübchen...ausser Rigolein brauche ich niemanden *s*
Der Gedanke an Rigo hat auch meine Entscheidung bezüglich des Musikstückes beeinflusst. Wenn sich nun jedoch mehr Leute finden, die gern mitmachen würden... dann sollten wir bei Null beginnen. Bin eigentlich nur auf den Drehort festgelegt,
die Werkstatt und der Rundkurs bitten sich ja geradezu an und in der Lagune könnten die Schiffsratten vor sich hin dümpeln.

@ Miefmupfel
bin ja schon richtig gespannt, was Dir in der kommenden Nacht einfällt.
Allerdings mache ich mir nun einige Vorwürfe, Dich um Deinen wohlverdienten Schlaf gebracht zu habe.

@ A/all
Bewerbungen bitte ausschliesslich hier im Thread
Danke :)
 
Rollenverteilung

Nochmal reinschaut...
*Hand in die Luft wirft*
Hier ich,ich ..möcht auch mitmachen :) :)
Aber nicht nur zum Oldi putzen.. :)
*Schaut zu der Werkstattleiterin*
Oder was für eine Rolle hast Du mir zugedacht ? :oops:
*gespannt wartet*
*winke und weg*
Dragon
:)
 
Story 3:

Ein Polizist steht auf der Straße. Der Duesenberg fährt drauf zu. Polizist hebt die Hand und zwingt Rigo so, anzuhalten.

Susanne schaut angsterfüllt.

Polizist tritt an die Fahrerseite: "Papiere, Warndreieck, Erstehilfekasten!"

Rigo überlegt kurz und gibt höllisch Gas, dass die Reifen qualmen, Susanne in den Sitz gepresst wird und (Frisur und) der Sonnenschirm nach hinten wegfliegt.

Auf Susannes empörte Frage, warum er abgehauen ist, antwortet Rigo gelassen "Teuerste, man muss Prioritäten setzen: Lieber ein Ticket für's Abhauen, als Führerschein futsch wegen schlunzischen Alkoholgenusses".

Schwenk auf Picknick-Korb mit Sixpack, Schampus und weiterem Flaschengedöns.
 
/me schaut mit weit aufgerissenen Augen auf die Drehbuchhauszüge.

Mein Gott seid ihr bekloppt. Und genau das liebe ich an Euch, dann bin ich damit nicht so allein. ;-)

Kaum versucht man hier mal auf Dandy wie Tom Woolfe zu machen, soll man schon eine "Dame eines gewissen Gewerbes" um ne Tasse Sprit anbetteln und den Anhalter auf den Esel verweisen, mit dem die Polizei gerade angeritten kommt? So ähnlich war das doch.....

/me wird sich das Storyboard heute Abend mal zu Gemüte führen. Hab ich eigentlich Vetorechte beim Script?
 
Rigolein....

Wir sind doch erst beim Brainstorming...
und hoffe auf weitere schöne Ideen, die wir dann gemeinsam verfilmen können.
Bereite Dir bitte keine schlaflosen Nächte, um unsere Jungfernfahrt sicher zu stellen, würde ich Dir alle Rechte einräumen.

@ A/all

Bitte weitere Vorschläge, wie wir unseren Statisten Swapps zur Schau stellen können ?


EDIT//

Denke nun, es wird grössere Ausmasse annehmen, deshalb ist ein eigener Thread wohl angebracht... ((sorry Moe für die Arbeit ))

Starte ihn morgen früh, Titel .... Duesenberg... das Video!
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Susanne Menges schrieb:
Bitte weitere Vorschläge, wie wir unseren Statisten Swapps zur Schau stellen können ?
Mit Bauchladen als Zigarrenverkäufer.
Steht am Straßenrand, Rigo hält an, kauft ne Zigarre und fährt paffend weiter.

Also das Rauchen fang ich dafür nicht an! Wie wärs denn mit der Alternative , ich kauf die Zigarre für Susannchen? :p :p
 
Zigarre.... Igitt !
kommt mir auch im 2.ten Leben nicht ins Haus. Doch den Geruch von Pfeifentabak mag ich manchmal schon gern riechen.

Eine wirklich schöne und sehr alte Zigarettenspitze besitze ich, doch werde mir das Rauchen nicht wieder angewöhnen.:p
 
ich könnt ja irgendwie ne Statistenrolle übernehmen, da wir ja selten gemeinsam ON sind alle miteinander, ginge das uns in der entsprechenden Pose auf neutralem Hintergrund fotografieren und dann in den Film einbauen ?
 
Vadda Hammerer schrieb:
ich könnt ja irgendwie ne Statistenrolle übernehmen, da wir ja selten gemeinsam ON sind alle miteinander, ginge das uns in der entsprechenden Pose auf neutralem Hintergrund fotografieren und dann in den Film einbauen ?

Vadda!
Matte Painting und Filmstreifen in kleine Stücke schneiden mag es vielleicht noch in RL geben ... wir aber drehen im 2.ten Leben. Kannst Deine Rolle auch im SHQ spielen... ich kopiere Dich schon in unser Video :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten