• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

ich hab die Grafik immer auf mittel auch wenn ich schatten und co aktiviere ...ansonsten ist mit meinem Rechner bewegen völlig unmöglich :/...aber vielleicht können charlie oder du mir mal verraten wie verflixt bekommt ihr diese Spiegelungen entweder im Wasser oder wie bei dem Bild von Annabell Barzane hin ..selbst im Wasser sind die spiegelungen bei mir für den Allerwertesten -.-
 
Hallo Obsi, dafür brauchst Du eine spezielle Wassertextur und zwar nennt die sich Mirror Water. Die gibt es an verschiedenen Stellen, ich hab sie mir damals im Blog von Strawberry Singh geholt (kann ich Dir aber auch inworld mal rüberschieben).

Dann musst Du leider die Einstellungen hochdrehen, das Mirror Water sieht nur im Ultra Modus gut aus. Bist Du mit dem Firestorm on? Dann stell dort auch die Wasserdarstellung in den Fototools (1. Tab ganz unten) auf "hervorragend" und aktiviere auch das Erweiterte Beleuchtungsmodell ... aber ich warne vor, das macht den Rechner wirklich langsam! Am besten vorher schon das Foto samt allen Dingen, die Du drauf haben willst, und den Winkel arrangieren. Schau Dir auch mal die Tutorials von Strawberry an, die sind ganz gut und vielleicht findest Du dort noch ein paar Tips :)

Tja, ansonsten dann einfach draufhalten und am besten eine höhere Auflösung nehmen als das aktuelle Fenster. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit den letzten beiden FS Updates keine saubere Spiegelung mehr hinbekomme. Da Anna das jedoch weiterhin problemlos kann, denke ich, dass es eher an meinem Laptop liegt als am FS.

Ich drück Dir die Daumen!
 
danke Charlie =) ...irgs Ultra ...das wird bestimmt lustig o_O (ruckel ruckel freeeezzzzeee)...aber ich versuchs mal, die Seite von Strawberry kenn ich , wirklich durchgewuselt hab ich mich noch nicht aber ich hab gesehen sie hat nen youtube channel ...also geh ich demnächst dann mal Videos schauen :D
 
Na, bin ja selbst auch gerade am tüffeln. Der monatliche Bilderwettbewerb ist da echt ein netter Anreiz. Verzweifel da gerade etwas weil es hackt......
 
Das fänd ich auch interessant. Ich bei meinem Bilderwettbewerbsbild fast daran verzweifelt, Perspektive und Bildausschnitt im Zusammenspiel mit Licht- und Schatteneffekten ungefähr so hinzu bekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte....
 
@Charlie
Omeiomei, danke fürs Kompliment .... aber ich bin ja selber dauernd am Lernen und Spicken und Rumprobieren.
Mein kümmerliches Wissen teile ich gerne, und ich erfahre auch gerne neue Tipps von anderen :)
 
Schon wieder ich, schon wieder mit einem eigenen Bild.
Aber ich bin stolz wie Oskar, weil ich mir Firestorm installiert habe, dann nach Charlies Anleitung ein Windlight gebastelt habe und nach kaum einer dreiviertel Stunde sogar ein Bild fertig hatte. Eigentlich hätte es eine Anleitung werden sollen, wie man störende Dinge für diese eine Sitzung aus dem Bild verbannt, aber als alles fertig war, hat sich herausgestellt, dass mein (neu installiertes) Screenshot-Programm die Sache nicht so ernstgenommen hatte wie ich. Also dann halt ein anderes Mal.

Hier jedenfalls mein erstes Firestorm-Foto (es ist nichts editiert):



Throw it as far as I can by Leonorah Beverly, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten