• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

Charlie Namiboo

Superstar
Ich muss schon sagen, dass mir etliche der Midjourney Bilder gut gefallen, die ich auf Flickr sehe. Aber für mich hat das nichts mit „Kunst“ zu tun, sondern einfach mit einer coolen Kombi an Keyword Vorgaben, die man dem Bot dort vermittelt. Ich hab es selbst mal versucht, aber da „meine“ Resultate eher wie Kindermalereien aussahen und nichts mit der Vorstellung zu tun hatten, die ich im Kopf hatte, ist das ganz schnell von mir wieder in der großen Rundablage verschwunden.

Und darum geht’s doch bei Bildern, dass man eigene Ideen versucht umzusetzen. In Bezug auf SL bedeutet das für mich, dass ich eine Idee in SL darstelle, dort knipse und gegebenenfalls in einem Bildbearbeitungsprogramm editiere respektive optimiere.

Was der Bot dort macht, nämlich aus Keywords, die man in eine Chatleiste eintippert, ein „Gemälde“ zu erstellen, hat für mich nichts mit Kunst zu tun. Wie gesagt, ich hab wunderbare Sachen gesehen (wobei ich mich frage, welche Art von Abo die Ersteller bei MJ haben, denn mit diesem Basic Zugang, bei dem man 25 Versuche hat, wenn ich mich recht erinnere, bekommt man so etwas nicht hin), aber da bevorzuge ich tausendmal lieber die „old school pics“ aus SL. Und was da geiles bei rauskommen kann, zeigt dieser Thread ja eindrücklich :)
 

Nofu Nagy

Superstar
Was der Bot dort macht, nämlich aus Keywords, die man in eine Chatleiste eintippert, ein „Gemälde“ zu erstellen, hat für mich nichts mit Kunst zu tun.
Und vor allem auch nix mit SL.

Wäre ich der Verwalter der vom "Erzeuger" ständig mit diesen Bildern bestückten SL Gruppen, hätte ich ihn/sie längst gesperrt.

Stattdessen hagelts "Auszeichnungen". Aber nun gut über deren "Wert" erübrigt sich jede Diskussion :)
 

Nofu Nagy

Superstar
Ich hab es selbst mal versucht, aber da „meine“ Resultate eher wie Kindermalereien aussahen und nichts mit der Vorstellung zu tun hatten, die ich im Kopf hatte, ist das ganz schnell von mir wieder in der großen Rundablage verschwunden.
Sorry - noch ein halber Offtopic post

Für die "Konkurrenz", Stability AI z.B. mit https://beta.dreamstudio.ai/home , gibt es hier eine tolle Seite auf der Millionen von Ergebnissen zu finden sind:


Dort steht dann auch bei jedem Bild der genutzte "Text".

Gibt für MJ bestimmt auch so was. Ich selber habe aber bisher nur Dreamstudio ausprobiert.

cat1.PNG
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Stattdessen hagelts "Auszeichnungen". Aber nun gut über deren "Wert" erübrigt sich jede Diskussion :)

Genau das ist mein grundlegendes Problem mit Flickr - die Community dort ist absolut unkritisch, und lobt selbst den größten Mist immer mit Freuden in den Himmel. Aber gut, daher habe ich da ja auch kein Konto, wozu auch - ich betreibe für sowas lieber meine eigene Infrastruktur.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
hoffe sind alles SL Bilder wie im Eingangspost erwünscht.
Nicht dass man angemekert wird und höflich aus dem Thread geworfen wird.
 

Anni Silverweb

Superstar
Huch! Heute ist hier der kühlste Tag seit langem, "nur" 14°, die ganze letzte Woche und auch schon davor hatten wir 20/21°, T-Shirt Wetter!

Meine Wintersachen bleiben noch lange im Schrank und die meiner SL Püppi sowieso, immerhin wohnt die Gute auf einer südlichen Paradiesinsel! ;)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Eigentlich sollten Avatare ja garnicht frieren, aber bei mir ist das psychologisch / immersiv.
Wenn es Winter wird, mag ich meine kleinen Lieblinge lieber warm gekleidet sehen, sonst friere ich RL vor Mitleid.

In RL war es hier bisher auch recht warm (der wämste Oktober seit 18xx - Beginn der Wetter- Aufzeichnungen)
Aber nun wird es frischer (momentan 13 Grad draußen um 18:00 WZ) und ich hab mir 'ne Kuscheljacke aus dem Schrank gekramt.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich find’s echt klasse, was in SL möglich ist. Ja, das Bild ist nachbearbeitet, aber es ist in SL erstellt worden. Was mich immer mehr nervt, sind die von KI erstellten Bilder, die Flickr regelrecht fluten. Ich folge so vielen Leuten auf Flickr und ausgerechnet viele von denen, deren Kreativität in SL ich aufrichtig bewundere, haben jetzt MJ und Co. für sich entdeckt. Offenbar handelt es sich entgegen meiner ersten Annahme nicht um eine Eintagsfliege. Ja, das sieht schon echt toll aus, aber mir macht es bald keinen Spaß mehr, durch meinen Flickr Feed zu scrollen ………



[ - 3198 ] by Panda Banana , on Flickr
 

Nofu Nagy

Superstar
SL ist einfach super ;):idn5;), wenn viele Avatare zusammenkommen:

10403b70350026b90e08168172c3c68d.jpg


:thumpup:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten