1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

DaeSigns

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 14. Juni 2010.

  1. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    44
    Einfärbbarer Nebel über ein Relay wäre auch klasse, fällt mir da gerade ein... :)
     
  2. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ja, darum wäre es ja toll, wenn es jeder für sich einstellen könnte. Sieht und empfindet ja auch nicht jeder Farben gleich.
     
  3. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo Dae :)

    Ich melde mich auch für die Tester. Auch obwohl ich nicht so dauerhaft in SL bin, vielleicht fällt mir doch was konstruktives ein :) Screenshot schaut aber schon gut aus.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu,

    ja die Hovertext-Farbe werde ich beruecksichtigen, damit man die in der Config einstellen kann.

    Die Particle Farbe der Relays richtet sich nach der Farbe die du auf den einzelnen Links einstellst.
    Ausserdem sind die Relays nur die erste Serie.
    Weitere Relays werden in verschiedenen Designs und Styles spaeter separat erhaeltlich sein.
    Da es sich nun um tragbare Effekte handelt, muss ich mir keine Gedanken mehr um Land Impackt und Zero Prim Status machen und kann Mesh verwenden.
    Das eroeffnet mir ungeahnte Moeglichkeiten. ;)

    LG
    Dae
     
    Ellada Rae und Ehawee gefällt das.
  5. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo Dae :)

    Hatte gerade Spaß, sämtliche Objekte auf der Sim nach Skriptinfo zu befeuern :) Glaube so ein Snipergewehr könnte lustig werden. Bin schon recht begeistert vom Deinem HUD, obwohl das Weitere etwas nach Gemecker aussieht :)

    Etwas schade, dass Du die Buttons nicht ändern möchtest, die linke Seite würde in der gleichen Höhe wie die Rechte etwas besser aussehen und der schmale Text ist für meine Augen etwas zu anstrengend. Aber man kann sich daran gewöhnen, glaube ich. Falls du Dir doch die Mühe machen würdest, die Primgröße anpassbar zu machen, wäre das ziemlich super. Ist aber nicht das dringendste.

    Einige weitere Punkte machen mehr Sinn :)

    TP2Cam. Das klappt super, benutzt aber die TP Funktion. Ich habe den Wolf gesucht aber eine Sim mit einem gesetzten Landepunkt nicht gefunden. Ich meine aber, da würde die Funktion scheitern. In meinem LMeter benutze ich llMoveToTarget, was dann ein anderes Problem auf Damage-aktivierten Regionen macht (Warps durch Wände sind lebensgefährlich) dafür aber geht auch beim Landepunkt. Ob's Sinn macht, beide Modi zu implementieren, weiß ich nicht.

    Auswahl der Sounds (und vielleicht Animationen.) Vielleicht bin ich etwas faul, aber ich finde, es wäre super, wenn bei der Auswahl eines Sounds, dieser sofort abspielen würde, ohne dass man dem eine Kategorie zuweist. So muss man den Sound auswählen, evtl. eine gute Auswahl ersetzen, dann erst per preview testen, ob es gut ist und wenn nicht, wieder suchen was da eingestellt war. (Evtl. macht es auch Sinn, die aktuelle Auswahl da anzuzeigen.)

    Der Sound "Earthquake" ist bei mir nicht hörbar. Entweder hat mein Viewer ein Problem damit, oder der Sound ist zu leise. Andere Sounds sind gut hörbar, an Kopfhöhrer liegt's also nicht :)

    Ich habe zwar den Summon-Effekt aktiviert, aber ich sehe den nicht. Lauf HUD soll er abgespielt werden, wenn ich via Favoriten (des HUD selbst) teleportiere. Ich sehe aber nur den Entrance-Effect beim TP. Getestet mit allen Relays. Ist der Summon-Effekt eher für andere da? Weil, sobald ich das Ziel im Menü anklicke, teleportiere ich sofort hin, da bleibt keine Zeit für dieses Effekt, der Entrance Effekt spielt ab. Vielleicht ist der Effekt aber eher zum Rezzen gedacht oder ich hab' was nicht verstanden.

    Edit: Ich fand keine Möglichkeit, den Entrance-Effekt auszuschalten, sollte man auf Idee kommen, eben diesen oder gar keine Effekte nutzen zu wollen. Eigentlich habe ich beim alten TP-HUD die Effekte deaktiviert gehabt, aber das wegen der manchmal fehlender Baurechte, kann mir aber deshalb vorstellen, auch ohne Effekte reisen zu wollen.

    Soweit meine erste Tests und Eindrücke :)

    LG,
    Jenna
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu,

    vielen dank fuer den ausfuehrlichen Bericht und es freut mich das der Hud dir weitgehend gefaellt.

    Buttons:
    Der Hud ist modify, mit etwas Geschick kannst du die Groesse sogar selbst anpassen. ;)
    Denke aber daran, beim proportionalen vergroessern wird die Leiste auch laenger.
    Die Button Animation fuers ein & ausblenden ist lediglich eine Rotation, theoretisch kannst du die Leiste auch unterhalb positionieren.
    Beachte aber das es sich dabei um 4 einzelne Links handelt, wovon immer nur maximal 1 zu sehen ist.

    Apropos Geschmack bei den Button.
    Ich wollte das eigentlich noch nicht erwaehnen, aber ich spiele mit dem Gedanken, Skin Add-Ons einzuplanen.
    Dazu wollte ich die UV, Beispiel Textur und Script als Creator Kit zur verfuegung stellen.


    TP2Cam:
    Du hast recht, einen Landepunkt kann der Hud nicht umgehen, da es sich nicht um ein Experience basierendes Item handelt und ich nicht davon ausgehen kann, das ueberall meine Experience eingerichtet ist.
    Die TP2Cam Funktion soll nur bei bedarf den doppelklick Teleport ersetzen, wenn diese Methode nicht moeglich ist, weil es sich entweder um Wasser, Luft oder klickbare Flaechen handelt.
    Ich weiss, das der Firestorm das Problem mit klickbaren Flaechen umgehen kann, doch nicht jeder benutzt den Viewer.

    Aber mit dem llMoveToTarget kann ich mich jetzt nicht wirklich anfreunden.
    Wie lange wuerde das dann dauern, wenn man 4000 Meter hoch in den Sky will?


    Vorschau:
    Das halte ich fuer eine Prima Idee, da muss ich mal schauen wie ich das umgesetzt bekomme, aber da das Effect Script noch jede Menge Ressourcen zur verfuegung hat, sollte das nicht zu Problematisch werden.
    Ich ueberlege gerade das zuweisen Menue um einen weiteren Button zu erweitern, der gleich die Auswahl wieder oeffnet, falls die Auswahl nicht zusagt.
    Also, Vorschau fuer Animationen und Sounds notiert. ;)

    Earthquake Sound:
    Ja der ist etwas leise und besteht nur aus einem grummeln, man muss wirklich genau hin hoeren, aber hey - der Hud ist modify, du kannst so viele Sounds (auch Animationen) einlegen wie du magst. Die Menues erweitern sich automatisch.

    Entrance & Summon:
    Relay und Effect reagieren beide auf das kleine LED neben dem Button.
    Mit den kleinen LEDs lassen sich alle Optionen die dieses LED zeigen an/aus schalten.
    Der Summon Effect ist erst aktiv, wenn du das kleine LED daneben einschaltet, erst danach siehst du es beim verlassen der Location.
    Bedenke aber, das der Summon nach wie vor ein Rezzer Effect ist und Bauen voraus setzt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
    Ehawee und Jenna Felton gefällt das.
  7. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo Dae und danke für Deine Antwort :)

    Der HUD ist super anpassbar :) Ich habe den kopiert (zwecks Backup) und an den prims gefummelt. Zuerst die linke Seite vergrößert, so dass die Höhe der rechten Seite entspricht, dann waren die Markierungspunkte auf den Buttons viel zu groß im Vergleich zu den Pukten im Hovertext. Also habe ich die linke Leisten wieder verkleinert, um auf den Text anzupassen, Dann war die rechte Leiste zu hoch :) also habe ich deren Höhe verkleinert und auch den Radarbutton, damit der auch passt. Bin mit dem Ergebnis jetzt zufrieden. Die Idee mit der Skin finde ich aber super, da könnte man z.B. die Buttons sogar in andere Sprachen übersetzen.

    Nach dem Gefummel mit den Buttons habe ich auch die Einstellungen gefunden. Man kann die Effekte, Animationen und Sounds ausschalten, das geht auch getrennt.

    Ja, Ich habe getestet, bei meiner Lösung dauert es etwa 2 Minuten :)

    Auffälligkeit: Beim Speichern der Favoriten-Notekarte, setzen sich anscheinend die Skripte zurück: Man muss die TP-Berechtigung erneut geben und alle Einstellungen (ausgewählte Optionen auf den Leisten) so wie die ausgewählte Sounds zurückgesetzt. Falls es geht, würde ich da auf Reset lieber verzichten, da zum Resetten ein extra Button vorhanden ist.

    Und den Summon-Effekt konnte ich dem HUD nicht entlocken. Weder mit angehängten Relays, noch ohne. Baurechte sind vorhanden. Effekte- und Summon- Optionen sind aktiviert, Preview des Summon-Effekts wird normal gerezzt. Aber weder ich, noch die Testperson, die mein weg-TP beobachtet hat, hat den Effekt gesehen. TP war stets via Favoritenfunktion des HUD ausgelöst. Falls bei Dir der Effekt geht, liegt es vielleicht am Viewer. Oder du Räumst dem zu wenig Zeit ein, so dass der FS zu schnell teleportiert, während der Cool noch eine Zeitlang gezögert hat.

    LG,
    Jenna
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu,

    vielen dank das du so hartknaeckig darauf beharrt hast, es ist mir nun ein wenig peinlich, aber kein Beinbruch.
    Stell dir vor, ich hatte die Summon Funktion tatsaechlich noch verschraegstrichelt (deaktiviert) und da ich sie selbst eigentlich nicht nutze ist mir das auch nicht aufgefallen. :oops:

    Der Hud soll bei Aenderungen im Content immer resetten.
    Darum gibt es auch eine Nachfrage fuer die Teleport erlaubniss.
    Eigentlich wollte ich das resetten umgehen, aber das hat sich als schwerwiegender Fehler heraus gestellt.
    Die 4 Scripte sind mittlerweile so eng miteinander verknuepft, das ich seltsames Verhalten nicht mehr ausschliessen kann, wenn ich lediglich die Listen oder andere wichtigen infos nur neu einlese.
    Viele Funktionen werden untereinander geteilt.
    Nur so war es mir moeglich, so unglaublich viele Funktionen in die 5 scripte zu packen, ohne eine Stack Heap Collision auszuloesen.


    Nun denn, ich war fleissig und habe am Hud gearbeitet und gleich allen die sich zum Betatest bereit erklaerten einen Ordner mit einer neuen Version zukommen lassen.

    Aenderungen:

    Hovertext-Farbe:
    Die Farbe fuer den Hovertext ist jetzt ueber die ! TPH_Config Notecard editierbar.
    Fuer Legacynamen, Displaynamen und standard Status Farbe kann der Farbcode geaendert werden.
    Das LAG Hichtlighting wechselt jedoch bei ueber 2% auf gelb und ueber 15% auf rot

    Vorschau:
    Effects, Anims & Sounds zeigen ab sofort eine Vorschau und oeffnen automatisch das zuweisen Menue mit einem zusaetzlichen Button.
    Der neue Discard Button verwirft die aktuelle Auswahl und oeffnet augenblicklich das Auswahl-Menue.

    Summon:
    Ich bezeichne das jetzt einfach mal als Bug-Fix. ;)
    Jedenfalls funktioniert dieser Effekt jetzt auch.

    Position:
    Position Button im Tools Menue um 2 nuetzliche Informationen erweitert.
    Man sieht jetzt wann die aktuelle Region das letzte mal neu gestartet wurde, und wie hoch das maximale Avatar Limit eingestellt ist.

    LG
    Dae
     
    Webbi, Ehawee, Ellada Rae und 2 anderen gefällt das.
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    lol, da habe ich einen Fehler behoben und gleich einen neuen produziert.
    In der Version beta v3.1.01 laesst sich der Summon Effect nun gar nicht mehr abschalten.
    Die Version beta v3.1.02 ist aber schon unterwegs, ihr braucht sie nach dem einloggen nur noch annehmen.

    PS:
    Ich habe mir einen kleinen Sender geschrieben, der mir das oeffnen jedes einzelnen Profils erspart.
    Bitte nicht wundern, wenn ihr Post von einem *DS* TP-HUD 3 Beta Updater bekommt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Webbi gefällt das.
  10. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    64
    Danke Dae, du warst richtig fleißig :) Hast alles behoben, was möglich war.

    Ich habe soweit alle Funktionen ausprobiert, mir sind keine weiteren Probleme aufgefallen. Ich denke, den HUD kann man jetzt schon für den Dauer-Testbetrieb anbehalten :)

    LG,
    Jenna
     
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    Vielen Dank.

    Bleibt nur noch zu hoffen, das sich der Hud auch im alltaeglichen Gebrauch zuverlaessig verhaelt.

    Apropos alltaeglichen Gebrauch, den Tools-Rezzer kann man ebenfalls mit Dingen des alltaeglichen SL-Lebens erweitern.
    Dazu muss der Hud auf den Boden gerezzt werden, damit man von Oben den gesondert gekennzeichneten Link sieht.
    In diesem Link befinden sich alle Items, die man ueber das Tools Menue rezzen kann.

    Fuer ganz gewiefte habe ich das ein oder andere Script im Innern der Items Fullperm gelassen.
    Die Funktionen im on_rez Event empfiehlt es sich zu klauen und in den eigenen Erweiterungen zu uebertragen. ;)
    Damit ist gewaehrleistet, das die Objecte beim rezzen nicht im Boden stecken.

    LG
    Dae
     
    Jenna Felton und Webbi gefällt das.
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu ihr suessen,

    gerade eben habe ich ein Beta Test Update raus geschickt und glaube es wird euch gefallen. ;)

    3 Erweiterungen habe ich hinzugefuegt:

    Save / Restore
    Es ist nun moeglich die Einstellungen ueber das Options Menue im Info Button zu speichern und wiederherstellen.
    Zudem sieht man dort auch im Ueberblick welche Optionen eingestellt sind und welchen Content verwaltet wird.
    Die gespeicherten Daten ueberleben sogar einen Reset, ja sogar einen Hard-Reset.

    Tp2Ground
    Im Cool VL Viewer kannte ich diese Funktion schon vor Jahren als Standard, im Firestorm habe ich sie doch bis heute schmerzlich vermisst.
    Jetzt habe ich die Funktion im Hud uebernommen und frage mich, warum bin ich nicht schon vor Jahren auf die Idee gekommen.
    Im Favorites Menue habe ich den mittleren Button "Close" mit TP2Ground ersetzt.
    Dieser Button teleportiert dich an Ort und Stelle wo du stehst direkt unter dir auf den Region Boden.

    Parzellen Info & Privacy Mode
    Der Agent Scanner zeigt jetzt zum TPto Link auch den Namen der Parzelle als Link und ob die Avatare per Parzellen Option versteckt sind.
    Gut zu wissen, ob sich rueber zoomen ueberhaupt lohnt.

    LG
    Dae
     
    Ellada Rae gefällt das.
  13. Webbi

    Webbi Nutzer

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    coole sache. funktioniert sogar super alles. also bis jetzt bin ich rundum zu frieden und kann auch nichts negatives finden



    Save / Restore
    in wie fern wird dies gespeichert?

    was vieleicht schön wäre wenn man ein update bekommt das man dann seine einstellungen in das update übernehmen kann sofern so etwas möglich wäre


    Tp2Ground

    klasse sache. das fehlte wirklich noch
     
    Ellada Rae gefällt das.
  14. Ellada Rae

    Ellada Rae Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    39
    geht mir genauso...läuft absolut stabil und zuverlässig. ich bin begeistert.:thumpup:
     
  15. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    139
    Versuch mal flr
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    Unglaublich, da suche ich mir wochenlang einen Wolf durch die Menues und denke nicht mal an die Firestorm CmdLine.
    Danke aviva, da haette ich niemals nachgesehen, weil ich die CmdLine noch nie benutzt habe.

    LG
    Dae
     
  17. Webbi

    Webbi Nutzer

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    gut die CmdLine benutze ich als laie so gut wie garnicht. was allerdings stimmt da gibt es das tp2cam auch wie ich gerade sehe. aber ich finde es in einem HUD doch angenehmer und einfacher
     
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    139
    ja da gibt es einige nützliche commands.
    Danke das du mich auch an die CmsLine erinnert hast, ich wollte eben im FS Thread eine Liste veröffentlichen, dass kann ich mir ja sparen ^^
     
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Webbi
    Eine Uebetragung der gespeicherten Einstellungen vom alten Hud zu einer neueren Version ist eigentlich nicht vorgesehen.

    Grundsaetzlich kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen und finde es eigentlich sogar gut.
    Doch ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand in diesem Hud wirklich lohnt.
    Zum einen ist die Haeufigkeit der Updates nur in der Beta-Phase recht erhoeht und wuerde in der entgueltigen Version nur noch Statt finden, wenn sich wieder mal was neues ergibt.
    Zum anderen weiss ich jetzt noch nicht, ob ich nicht vielleicht die Methode des speicherns eventuell aendern bzw. anpasssen muss, damit waeren die Codes nicht mehr kompatibel.

    Aber deine Frage kann ich beantworten.
    Lokal in den Primitiv Parametern, unempfindlich gegen Script Abstuerze werden die Daten gespeichert. ;)

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Webbi gefällt das.
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    124
    Guten morgen,

    wofuer ist das gut?
    Diese Frage hoere ich nicht das erste mal und ist durchaus berechtigt.
    Nicht jede Funktion des Huds macht fuer jeden den gleichen Sinn.

    In diesem Zusammenhang duerft ihr hier gerne oeffentlich die Funktionen / Features hinterfragen.
    Ganz gleich ob ihr den Sinn versteht oder keine Vorstellung vom Verwendungszweck habt.

    Besonders die Informationen, die die "Scanner/Info-Tools" ausspucken sind teilweise erklaerungsbeduerftig.
    Vielleicht hat jemand auch diesbezueglich Ideen, wie ich das ein oder andere verstaendlicher ausgeben lassen kann.

    LG
    Dae
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden