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DaeSigns

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

wann habt ihr das letzte mal Flaschendrehen bzw. Wahrheit oder Pflicht gespielt?
In den letzten Tagen habe ich mich daran gesetzt ein moeglichst realistisch wirkendes Spiel zu entwickeln.
Mit *DS* Truth or Dare wird die Flasche tatsaechlich gedreht und der Zufall entscheidet wo sie stehen bleibt.
Zeigt die auf dich, hast du die Wahl zwischen den Karten Truth (Wahrheit) und Dare (Pflicht).

DaeSings_Vendor_Truth or Dare.jpg
Video: https://gyazo.com/ef1776dcc3d5f528c66bcf99b89c3e98

Das spiel ist Notecard basierend und beide Notecards mit den Fragen und Aufgaben koennen beliebig angepasst werden.
Bei den Aufgaben bestand die Problematik darin Dinge zu finden die in Second Life moeglichst umsetzbar sind.
Ansonsten hoffe ich euch gefallen die vorgegebenen Zeilen. ;)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschoen an alle die mir mit den Texten geholfen haben. :thumpup:

Ich bin gefragt worden, woher die Flasche weiss wer alles mit spielt und wer gerade dran ist.
Darauf meinte ich, das ist wie im echten Leben, diese Flasche weiss das auch nicht. ;)


Erhaeltlich ist das Spiel wie immer auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Truth-or-Dare/21735495
Natuerlich auch Inworld, wo ihr euch eine Demo ansehen koennt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/196/128/25

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
In letzter Zeit war ich so aktiv, das ich doch glatt vergessen habe das ein oder andere hier zu veroeffentlichen.
Darum moechte ich euch meine neueste Kreation zum Thema EEP (Environmental Enhancement Project) vorstellen.

EEP frueher Windlight genannt ist im Grunde das gleiche in Gruen, nur das wir jetzt viel mehr moeglichkeiten haben, wie zum Beispiel eine Textur fuer eine eigene Sonne, oder Mond anzuwenden. Weiterhin koennen wir die EEP jetzt als Content weiter geben und sogar in Objecte hinein packen.
Weiterhin koennen wir ueber die Landinfo pro Parzelle auf 4 verschiedenen Ebenen unterschiedliches Wetter angeben, aber eben nur 4.
Meine Scripte sind dazu geeignet pro Parzelle und wo wir wollen x-beliebig viele Environments einzurichten.


Genau da setzen meine Produkte an.
Meine erste Variante *DS* Auto Environments reagiert auf Touch und auf Collision und ist schon fuer 25L$ erhaeltlich.
DaeSings_Vendor_Auto EEP.jpg
Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Auto-Environments/21673457

Dieses Object eignet sich wunderbar dazu, unsichtbar in Ein/Ausgaengen plaziert zu werden, beispielsweise in Hoelen.


Die zweite Variante ist schon deutlich anspruchsvoller und benoetigt gleich 2 EEP-Settings im Inventar.
*DS* Local Environments ist geeignet fuer groessere Bereiche oder Skyboxen.
Die Funktionsweise ist aehnlich eines Security Orbs, nur das hier niemand gekickt wird.
DaeSings_Vendor_Local EEP.jpg
Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Local-Environments/21701602

Wer den String nicht mag, kann natuerlich auch eine andere Textur mit dem Baumenue drauf machen.
Der eigentliche Sinn liegt darin, das Object sichtbar zu plazieren, damit Besucher es bei bedarf klicken koennen.
Fuer diesen Hinweis bedanke ich mich bei Susann DeCuir, denn es kann vorkommen das ein Besucher von einer Skybox in die andere teleportiert und der vorherige Orb dir spaeter als der neue das Standard Wetter zuweist. Mit dem Menue kann sich dann jeder manuell das Wetter neu einstellen.

Voraussetzung:
Da das EEP (Windlight) nicht auf dem Land eingesetzt, sondern individuell jedem betroffenen Avatar zugewiesen wird, ist es erforderlich meine Experience auf dem Land hinzuzufuegen und die Besucher muessen ihre Viewer Einstellung auf Automatisch eingestellt haben.
siehe hier: https://gyazo.com/8d7294745eca20fde0d5514224801fb7

Auch Inworld sind die beiden Produkte erhaeltlich: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/197/128/25
Demos koennt ihr auch auf meiner Sandbox im Sky finden: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/199/174/2551
Aber das ist noch nicht alles, besucht mal meinen Friedhof hinter dieser Bruecke: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/189/84/25

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

folgendes Produkt habe ich zwar schon im Januar 2013 auf dem Marketplace veroeffentlicht, doch aktuell habe ich dieses Tool komplett ueberarbeitet und saemtliche neuen Funktionen fuer Materials & Co hinzugefuegt.
Es ist schon bemerkenswert, wie viele neue Funktionen zur EierLegendenWollMilchSau dazu gekommen sind.
Leider ist es immer noch nicht moeglich Licht-Projektoren per Script zu steuern. (Info: POINT_OF_LIGHT currently has no function for projectors.)

DaeSings_Vendor_llGet2SetLink.jpg

Was macht dieses Tool eigentlich genau?
Ganz einfach, es uebersetzt diese Seite llGetLinkPrimitiveParams in lesbare Befehle.
Damit erspare ich mir laestiges Nachschlagen in der Wiki, wie die Reihenfolge gewisser Variablen der einzelnen Funktionen sortiert sind.
Natuerlich sind die Befehle Vollstaendig inklusive Textur UUIDs (falls Fullperm im Besitz), Farbcodes und alle anderen Parameter.

Je nachdem welchen Link und welches Face ihr klickt, erhaltet ihr individuelle Ausgaben.
Die Ausgabe erhaltet ihr im lokalen Chat als OwnerSay, damit nicht jeder eure Werte kopieren kann.
[03:33:27] Shape Details:
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_TYPE, PRIM_TYPE_PRISM, PRIM_HOLE_CIRCLE, <0.000000, 1.000000, 0.000000>, 0.750000, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, <1.000000, 1.000000, 0.000000>, <0.000000, 0.000000, 0.000000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_SIZE, <0.50000, 0.50000, 0.50000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_POSITION, <228.12230, 244.76050, 3999.92100>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_POS_LOCAL, <228.12230, 244.76050, 3999.92100>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_ROTATION, <0.00000, 0.00000, 0.00000, 1.00000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_ROT_LOCAL, <0.00000, 0.00000, 0.00000, 1.00000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_SLICE, <0.00000, 1.00000, 0.00000>]);
Info: PRIM_TYPE parameters of Mesh objects are not accessible by scripts.

[03:33:28] Physic Details:
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_PHYSICS, FALSE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_TEMP_ON_REZ, FALSE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_PHANTOM, FALSE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_MATERIAL, PRIM_MATERIAL_WOOD]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_PHYSICS_SHAPE_TYPE, PRIM_PHYSICS_SHAPE_CONVEX]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_FLEXIBLE, FALSE, 0, 0.000000, 0.000000, 0.000000, 0.000000, <0.000000, 0.000000, 0.000000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_POINT_LIGHT, FALSE, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, 0.000000, 0.000000, 0.000000]);
Info: POINT_OF_LIGHT currently has no function for projectors.

[03:33:28] Surface Details:
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_COLOR, 4, <0.000000, 0.000000, 1.000000>, 1.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_BUMP_SHINY, 4, PRIM_SHINY_LOW, PRIM_BUMP_NONE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_FULLBRIGHT, 4, FALSE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_GLOW, 4, 0.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_TEXGEN, 4, PRIM_TEXGEN_DEFAULT]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_ALPHA_MODE, 4, PRIM_ALPHA_MODE_BLEND, 0]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_TEXTURE, 4, "40ca82a1-c00d-39db-6c7d-ec7d48df4de3", <1.000000, 1.000000, 0.000000>, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, 0.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_NORMAL, 4, "00000000-0000-0000-0000-000000000000", <1.000000, 1.000000, 0.000000>, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, 0.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_SPECULAR, 4, "00000000-0000-0000-0000-000000000000", <1.000000, 1.000000, 0.000000>, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, 0.000000, <1.000000, 1.000000, 1.000000>, 51, 0]);

[03:33:28] Misc Details:
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_NAME, "*DS* llGet2SetLink v4"]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_DESC, "*DaeSigns*"]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_TEXT, "1 (root) Script & Description inside.", <1.000000, 1.000000, 0.000000>, 1.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_OMEGA, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, 0.000000, 0.000000]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_ALLOW_UNSIT, TRUE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_SCRIPTED_SIT_ONLY, FALSE]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_SIT_TARGET, FALSE, <0.000000, 0.000000, 0.000000>, <0.000000, 0.000000, 0.000000, 1.000000>]);
llSetLinkPrimitiveParamsFast(1, [PRIM_LINK_TARGET, 0]);

[03:33:28] LSL Wiki: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetLinkPrimitiveParamsFast
Bitte beachtet die Anleitung, denn es macht keinen Sinn die Befehle 1:1 zu kopieren, wenn man mehrere verwenden will.
Die Befehle lassen sich alle in einen einzigen Befehl kombinieren.
Bei Fragen dazu stehe ich natuerlich gerne hier zur Verfuegung.

Fuer Mitglieder meiner Gruppe *DS* Script-Schule ist dieses Tool aktuell seit Heute in einer Gruppenmeldung fuer 14 Tage kostenlos erhaeltlich.

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Moving to Mainland & Halloween Sale

huhu ihr suessen,

im Scripting Thread habe ich es ja schon angedeutet und hier gehe ich ausfuehrlich darauf ein.
Wirklich sehr lange habe ich mich mit dem Gedanken gequaelt doch als ich jetzt die Gelegenheit bekam meine Mainland Parzelle zu vergroessern, habe ich zugeschlagen und mein Entschluss stand entgueltig fest. Kurz gesagt, ich schliesse DaeSigns auf der Region Bay of Surreality und gebe die Sim nach ueber 10 Jahren zurueck.
Saemtliche Projekte welche eine vollstaendige Region erfordern lege ich hiermit vorerst auf Eis.

Zu den Gruenden.
Kurz und knapp - Ich habe keinen Bock mehr.
Und nein, es geht nicht ums Geld, sonst haette ich die Mietzeit nicht erst kuerzlich noch mal bis zum 2. November verlaengert.

Im selben Atemzug habe ich alle Vendoren im aktuellen Maintore auf Bay of Surreality um 50% reduziert.
Ja, 50% auf alles, auch auf die neuen Produkte.
Dieses Angebot ist nur so lange gueltig, wie der Mainstore dort vorhanden ist.
Das bedeutet, am 1. November 2021 mache ich dicht und die Region leer.

Teleport zum Halloween Sale auf Bay of Surreality
Teleport zum neuen Mainstore auf Polkadot (under construction)

LG
Dae
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Huhu ihr suessen,

mein Umzug ist nun weitgehend abgeschlossen und ich brauche mich nur noch um Kleinigkeiten kuemmern.
Bei den Produkten die jetzt noch fehlen entscheide ich im Einzelfall, ob ich sie weiterhin anbiete.

screenshot_010 1024px.png

Fuer alle Freunde des Morbiden habe ich wieder ein in der Hand noch pochendes blutendes Herz im Angebot. :icon12:
Anders als bei dem Sculptie Herz von 2011, kann man diesmal bei der Mesh Variante den Sound und die Animation bei bedarf austauschen.
Auch habe ich auf unnoetigen Schnik Schnak verzichtet, weshalb es sich bei *DS* Heartbeat um einen reinen Typing Overrider handelt.

DaeSings_Vendor_Heartbeat.jpg

Erhaeltlich ist das Produkt auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Heartbeat/22963255
Und Inworld, wo ihr eine Demo testen koennt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Polkadot/210/64/99

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
*DaeSigns* NEWS

huhu ihr suessen,

so eben habe ich mein Prize Board und die beiden Random Letter Boards wieder scharf gestellt.
Ihr habt nun die Moeglichkeit den aktuellen TP-HUD und 2 Add-On's kostenlos zu bekommen.

Schaut einfach im neuen Mainstore unter die Treppe:
prize boards.jpg
Hinweis: Das Prize Board beginnt sofort beim erreichen des Targets die Auslieferung an alle Teilnehmer.


Des-weiteren verfuege ich wieder ueber eine Freebie Ecke, jedoch habe ich sie um allgemeine Discounts erweitert.
Erhaeltlich sind Items als Freebies fuer 0L$, Dollarbies fuer 1L$ & Discounts fuer 10L$, weitere Items werden in der naechsten Zeit dazu kommen.

Schaut einfach mal im Erdgeschoss hinter die mittlere Wand:
discounts.jpg
Hinweis: Die auf dem Boden stehenden Boxen sind nicht auf dem Marketplace erhaeltlich.

Taxi zum Mainstore: http://maps.secondlife.com/secondlife/Polkadot/213/40/99
( Mainland, Sichtweite bitte auf 120 Meter reduzieren. )

PS: Der Roboter quatscht dich mit zufaelligen Informationen ueber den Laden voll, einfach klicken.


LG
Dae
 
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