1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

DaeSigns

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Sonstiges" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 14. Juni 2010.

1. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    New Typing Overrride

huhu ihr suessen,

heute gibts mal wieder ein modernes Typing von mir.
    Der Name *DS* Tablet PC sagt schon alles, hierbei handelt es sich um ein Tablet PC mit animiertem Bildschirmschoner und wechselbaren Desktop-Hintergruenden.
    Wahlweise kann es sichtbar und unsichtbar getragen werden. Wenn es sichtbar getragen wird, verschwindet es nicht nach dem tippen, sondern etwas verspaetet setzt der Bildschirmschoner ein.

So mancher wuerde jetzt sagen - "Ein Tablet PC braucht keinen Bildschirmschoner", dazu sage ich nur - "Na und? Ich hatte Bock auf diese Spielerei".

Erhaeltlich ist der Typing Overrider Inworld:
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace:
    Der Link befindet sich auf dem Bild

LG
    Dae

2. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    New Mesh Displays

huhu ihr suessen,

heute habe ich mal etwas gaaaaaanz anderes fuer euch.
    Das ein oder andere Produkt dieser Art habe ich selber auf dem Marketplace schon entdecken duerfen, allerdings war mir ein Object zu wenig.
    Darum habe ich mich mal daran gesetzt und saemtliche Varianten fuer xyzText Mesh zusammen gestellt.

Natuerlich habe ich darauf geachtet, das die Seiten-Nummerierung auf einer logischen Reihenfolge basiert.
    Die Vorteile dieser Objecte gegenueber konventionellen Boards sind folgende:
    Wesentlich weniger Prims, 0.5 Land Impact.
    Keine Rueckseiten, welche mit einer unsichtbaren Textur belegt werden muessen.
    Anders als bei einem Cube oder Prisma besitzen sie keine Prim-Torture, welche vom Viewer aufwendig berechnet werden muss.
    Der Textur Offset ist auf allen Faces (Flaechen) gleich. (Scripter werden es lieben)

Erhaeltlich ist das Packet mit 8 Verschiedenen Objecten ausschliesslich auf dem Marketplace, da ich es Fullperm Verkaufe und nur dort die Lizenz schon vor dem kauf sichtbar verfuegbar machen kann.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Mesh Plants

huhu ihr suessen,

kurz gesagt ich bin es Leid staendig auf die Eier (Sculpties) zu warten, bis es endlich Strukturen werden.
    Darum habe ich mich mal ran gesetzt und verschiedene Pflanzen Shapes gemesht (schreibt man das so?)

Das besondere an diesen Shapes ist, man kann bis zu 8 Faces texturieren ohne einen immens hohen Offset (wie es von Sculpties bekannt ist) einzustellen.
    Die Pflanzen Shapes selber verbrauchen bei aktueller Groesse lediglich 0.5 Prim Land Impact.
    Der Pine-Root (Baumstamm fuer ne Tanne) benoetigt 1 Prim Land Impact weil es eine Organische Form ist.

Interessanterweise benoetigt der Pine-Root kombiniert mit dem Multiface Plant 03 als Tanne dennoch lediglich 1 Prim Land Impact.
    Ein weiterer Vorteil ist, die Tanne muss nicht auf Phantom gestellt werden wenn man den Stamm als Root verlinkt und beim oberen Teil die Convex Hull auf NONE (Keine) setzt. Dadurch kann man durch die Aeste gehen aber nicht durch den Stamm.

Erhaeltlich ist das Set mit 4 Verschiedenen Objecten ausschliesslich auf dem Marketplace, da ich es Fullperm Verkaufe und nur dort die Lizenz schon vor dem kauf sichtbar verfuegbar machen kann.

PS: In den kommenden Tagen werde ich bis auf wenige Ausnahmen saemtliche gesculpteten Pflanzen und Baeume uebern Jordan jagen und meine Sim im neuen Glanz erstrahlen lassen.

LG
    Dae

4. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Neuer Wald

huhu ihr suessen,

Bis jetzt bin ich weitgehend fertig mit dem Umbau.
    Aktuell habe ich etwas ueber 200 Prims mit den neuen Mesh Pflanzen und Baeumen verbraucht und finde da geht noch was. :)
    Weitere Details werde ich aber im Laufe der Zeit anpassen und gegebenenfalls mehr Pflanzen rezzen.

Natuerlich habe ich auch eine kleine Vorschau mit einigen Highlights vorbereitet:
    ImageShack(TM) slideshow

Wer moechte kann es sich auch direkt Live ansehen, was mit den neuen Plant-Shapes moeglich ist:

LG
    Dae

5. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Particle Emoter

huhu ihr suessen,

Nach etwas ueber 3 Jahren wurde es mal wieder Zeit fuer etwas neues.
    Das bedeutet, der alte Emo-Poofer ist nicht laenger erhaeltlich, stattdessen kommt nun *DS* Tiamat.

*DS* Tiamat ist ein Particle Emoter der neuen Generation und verwendet die neuesten Methoden sein Ziel zu finden.
    Ganz ohne Sensor findet der Emoter jeden Avatar auf der Sim (ja Simweit) um Emotes ans ziel zu bringen. Das bedeutet, da es ohne Sensor funktioniert, existiert auch kein Limit von 16 Avataren im Sensorbereich, wo der alte Emo-Poofer leider aufgeben musste.

Weiterhin erkennt der Emoter automatisch die Entfernung zum Ziel und entscheidet sich selbststaendig fuer llSay, llShout oder llRegionSayTo.
    Das bedeutet, dein Opfer erhaelt in jedem Fall die Message, egal wie weit weg auf der Region, voraussetzung ist natuerlich die anwesenheit auf der selben Region.
    Fuer die Particle gelten allerdings immer noch die bekannten Regeln und Limits, aber 100m Entfernung schaffen sie locker.

Ach uebrigens, bevor ich es vergesse, Fuer die Particle existieren keine sichtbaren Ladezeiten.
    Das heisst du siehst die Effecte sofort, ohne das es erst graue Kaestchen sind und verschwinden bevor du etwas erkennen kannst.

Erhaeltlich ist der Particle Emoter Inworld:

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

6. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typing Override

huhu ihr suessen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Typing zum Thema Liebe fuer euch.
    Wie bei dem alten Amore kann man auch in *DS* Valentine einen Partner bestimmen, wo permanent kleine Herzchen hin fliegen.

Als kleine Besonderheit, habe ich einen Kundenwunsch entsprochen, indem es moeglich sein sollte, beim schreiben den Partnernamen als particle anzeigen zu lassen. Nun wollt ich nicht jeden Buchstaben einzeln in das Object laden wodurch die particle dann trotzdem durcheinander waeren, deshalb habe ich das Script so ausgelegt, das man einfach eine Transparente Textur mit dem kompletten Namen darauf in das Object legen kann.
    Genauere details findet ihr auf dem Marketplace (auch auf deutsch^^) und in der beigefuegten HELP Notecard.

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

7. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typing Override

huhu ihr suessen,

wer mag alles Seifenblasen?
    Mit dem *DS* Bubble Maker koennt ihr welche machen.
    Wie oft haben wir frueher die Dinger mit Spueli wieder voll gemacht und anschliessend ausgesehen wie Sau? :oops:

Natuerlich habe ich nicht vergessen, das wir auch versuchten Seifenblasen zu erzeugen, ohne rein zu pusten. Das habe ich im Teleport Effect beruecksichtigt, indem man sich mehrmals um die eigene Achse dreht und das Spielzeug in den Wind haelt.
    Ich hoffe ihr habt auch in Second Life so viel Spass damit wie wir damals im Real Life.

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

8. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    *DaeSigns* Halloween Hunt

huhu ihr suessen,

Ich habe eben einen Hunt gestartet und hoffe ihr habt jede menge Spass dabei.

Der Hunt findet nur auf der Mainstore Sim "Bay of Surreality" statt: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Bei dem System habe ich mir extra viel muehe gemacht, es Cheatern ordentlich zu vermiesen.
    Also das bekannte Area Search des Viewers ist schon mal nutzlos.
    Mit der Cam zoomen bringt auch nichts, weil man mit dem Avatar in den Sensorbereich muss, damit die Geister ueberhaupt erscheinen.

Ich habe die Geister ausschliesslich auf real begehbare orte versteckt, nicht unter Wasser und nicht im Sky. Allerdings auf der ganzen Sim.
    Apropo Sky, eine Person hatte schon einen Geist mittels Area Search gefunden und ist auf meiner Bauplatte promt nach hause geleitet worden, der Prototyp zaehlt naemlich nicht. :p

In diesem Sinne, viel Spass.

LG
    Dae

9. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    So, Hunt durch^^

war Cool, die Idee mit den geistern is fies aber geil, bin selten soviel rumgerast um was zu finden xD

10. kicher *small tip <-is auch n nett auf dem Plakat XD

ich hab auch alles gefunden, danke an Khufu der mir das mit der Hunt gezwitschert hat XD

11. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke euch,

freut mich das es euch gefallen hat.
    In den letzten tagen ist mir aufgefallen, das diejenigen laenger suchen mussten, die sich auf Hilfsmittel verlassen haben.^^
    Und sie haben echt alles probiert um den Hunt auszutricksen. Es kamen sogar Spuerhunde zum Einsatz die die Umgebung nach bestimmten Objekten absuchen sollten. Bissl bloed wenn die Geister nur erscheinen, wenn ein Avatar in der naehe ist. Auch die Leute mit betimmten Hud's sind verzweifelt.

Ich bin mal gespannt was noch alles probiert wird.

Viel Spass beim suchen.

LG
    Dae

12. ich schwörs , wenn die Geister nich auch noch labern würden , würd ich heut noch suchen lol

13. Cervaluna Resident

Cervaluna Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26
    N´Abend!
    Also ich hab gestern wirklich viel Spaß beim suchen gehabt-war einfach toll!
    Ich geh ja öfters auf Hunts-diese war mal was anderes und toll umgesetzt-sollte man gemacht haben
    Und ich hab vorher nie gemerkt,wie groß so ne Sim doch sein kann...hehe! :lol:
    Danke für die klasse Idee!

14. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typing Override

huhu ihr suessen,

heute habe ich mal einen Zauberstab als Typing Override fuer euch.
    *DS* Magical wechselt nach Zufallsprinzip zwischen jeder Animation die im Innern liegt. 2 Animationen sind eingelegt und weitere koennen hinzugefuegt werden.
    Weiterhin zeigt der Particle Effect zwischen den kleinen Sternchen (auch zufaellig) unterschiedliche Symbole.

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

15. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typing Override

huhu ihr suessen,

ich war mal wieder fleissig.
    Ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen bunte Schmetterlinge zum Typing Overrider zu machen.

INFO: Die Schmetterlinge sind keine Particle, sondern Sculpties und deshalb herum fliegen und sogar flattern.

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

16. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Das passt zu mir - meins :)

17. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    huhu,

freut mich das es dir gefaellt. :)
    Du muesstest das Typing mal bei Child Avataren (die richtig kleinen) sehen, je nach AO sieht das aus als ob die Kinder versuchen die Schmetterlinge zu fangen.
    Das sieht einfach zu suess aus.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  18. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typing Overrider

huhu ihr suessen,

Diesmal habe ich einen versauten Typing Overrider fuer euch.
    Der *DS* Vibrator wechselt beim chatten zwischen allen Animationen die eingelegt sind. Drei Animationen sind bereits enthalten.
    Aus gegebenen Anlass werde ich diesmal kein Bild hier her verlinken, da es auf dem Marketplace Adult geflaggt und das Bild ebenfalls nicht jugendfrei ist.

An dieser Stelle moechte ich noch erwaehnen, dass im Packet ein zweiter Vibrator enthalten ist.
    Das besondere daran ist, der macht genau das gegenteil wie der in der Hand, damit es so aussieht, als wuerde man ihn in die Hand nehmen.
    Das heisst, man kann in einfach an der Huefte oder sonst wo tragen, oder sogar gleich mit einem Guertel etc. verlinken.
    Das Script ist so ausgelegt, das es ausschliesslich den Vibrator im Linkset unsichtbar macht. Das gilt allerdings nicht fuer den in der Hand.

und auf dem Marketplace:
    https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Vibrator/4255340

LG
    Dae

19. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    NEW Typings

huhu ihr suessen,

diesmal haenge ich ein wenig hinter her, drum gleich 3 Neue items auf einmal.

Das erste, *DS* Wonderlamp ist eine Wunderlampe, aus der eine Djinni erscheint wenn man daran reibt.
    Dieses Typing setzt gute Viewer Performance von mindestens 19 FPS vorraus. (also nix fuer schwache Grafikkarten)
    Eine Demo davon habe ich im Mainstore aufgestellt, damit man sich vorher davon ueberzeugen kann, ob man die Djinni sieht.

Das zweite, *DS* Dice sind kleine rotierende Spielwuerfel in der rechten Hand.

Das letzte und neueste, *DS* Solar System ist unser Sonnensystem, worin alle Planeten unterschiedlich schnell im eigenen Orbit um die Sonne kreisen und jeweils um die eigene Achse rotieren.

Erhaeltlich sind die Typing Overrider Inworld:

und auf dem Marketplace:
    Der Link befindet sich auf den Bildern

LG
    Dae

20. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Scripting Tool

huhu ihr suessen,

manch einer von euch mag sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor einiger Zeit nach Beta-Testern fuer ein Scripting Tool gesucht habe.
    Fuer die die es nicht wissen, hier noch mal der Link: http://www.slinfo.de/forum/fragen-scripting/23894-llget2setlink-suche-beta-tester.html
    Vom ein und anderen bekam ich sogar Rueckmeldungen.
    Mittlerweile ist die Chat-Ausgabe uebersichtlich sortiert und der Chat-Timecode vor den Befehlen ganz weg.
    An sich ist es nicht schwer notwendige Parameter abzufragen, die Schwierigkeit bestand darin, die Parameter in Lesbare Befehle zu uebersetzen.

Besagtes Script habe ich endlich fertig gestellt.
    Dabei habe ich allerdings den Oberen teil heraus-komplimentiert und Frei in die Wiki gestellt wo noch weitere Tools zu finden sind:
    User:Daemonika Nightfire/Scripts/Tools (de) - Second Life Wiki

Die aktuelle Version nennt sich nun *DS* llGet2SetLink v3.0.06
    Besonders Anfaenger, die sich ein wenig damit schwer tun diese komplette Seite LlSetLinkPrimitiveParamsFast - Second Life Wiki auswendig zu lernen, werden sich ueber dieses Tool freuen.

Erhaeltlich ist das Script Inworld:

und auf dem Marketplace:

LG
    Dae

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden