• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DaeSigns

Hallo Dae :)

Beim HUD hab ich jetzt keine Wünsche mehr offen :)

Nur einen Bug hab ich gerade gefunden, beim Anziehen und Abnehmen eines Effektrelays, aktiviert sich die Effekt-Option. Beim Anziehen macht es aber schon Sinn.

LG,
Jenna
 
huhu,

ja das ist Absicht, weil das Script nicht wissen kann, ob du nur das Relay abnimmst um zu deaktivieren, oder ob du das Relay abnimmst um den Rezzer zu aktivieren.
Darum wird grundsaetzlich beim anziehen und abnehmen des Relays der Effect aktiviert.


Du hattest vielleicht keine mehr offen, aber ich. ;)

Im kommenden Update wird schon mal ein "Return to the place of origin SLURL. Link zum TP2Ground geben. :)
[09:40:42] *DS* TP-HUD 3: Return to the place of origin Gerri Classic (123, 99, 1001).

Einen Bug habe ich auch noch gefunden.
Wenn man das LAG Highlighting fuer die Status-Zeile abschaltet, bleibt die aktuell angezeigte Farbe stehen.
Das ist im naechsten Update ebenfalls behoben.

LG
Dae
 
Guten morgen,

ich glaube vorerst war es das mit Updates, sofern ihr nicht noch irgend etwas findet.

In der heutigen Version 3.1.04 habe ich folgende Aenderungen vorgenommen:
  • Wie oben schon erwaehnt verfuegt die TP2Ground Funktion jetzt ueber einen Return Chat-Link.
  • Die Farbe der LED's ist jetzt ebenfalls ueber die Config Note einstellbar, damit die auf zukuenftige Skins anpassbar sind.
  • Und zu guter Letzt habe ich den Highlighting Bug fuer die Status Zeile behoben.
Jetzt wuensch ich euch erst mal viel vergenuegen beim Testen und halte mich zurueck.

LG
Dae
 
Hallo Dae und danke :) hab doch noch was gefunden.

Der Updater hat mir die Pakete "*DS* TP-HUD 3 (beta v3.1.04)" und "*DS* TP-HUD 3 (beta v3.1.041)" geschickt. Das Erste hat sich in den Ordner "*DS* TP-HUD 3 (beta v3.1.03)" und das zweite Paket in den Ordner "*DS* TP-HUD 3 (beta v3.1.041)" entpackt, die zweite Version habe ich dann übernommen.

1) Beim Besuch in die volle Location (z.B. auf http://maps.secondlife.com/secondlife/Lochme/173/196/417 waren teilweise 30 Leute auf dem Radar) wurden nur 25 erste Namen im Radar gefärbt und der Rest blieb weiß. (Ich habe die Anzeige der Displaynamen bläulich eingestellt.)

2) Die Farbangaben der LEDon und LEDoff Einstellungen haben anscheinend keine Wirkung, die Punkte erscheinen weiß, wenn sie an sind (also sichtbar) oder sind unsichtbar, wenn aus. Allerdings ist das mit der Farbe eine coole Idee.

Meine Farb-Einstellungen sind:

LegacyName=<1.000, 1.000, 1.000>
DisplayName=<0.500, 0.750, 1.000>
StatusLine=<1.000, 1.000, 0.750>
LEDon=<0.000, 0.500, 1.000>
LEDoff=<0.500, 0.000, 0.000>

LG,
Jenna
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

ich hoffe ich habe jetzt alle Bugs behoben.

Mittlerweile ist der Hud so komplex, das Aenderungen im einen Script die anderen Scripte beeinflusst.
Das ist natuerlich keine Ausrede fuer die fehlerhaften Hovertextfarben, da habe ich einfach scheisse gebaut.
Doch bei zukuenftigen Aenderungen muss ich hoellisch aufpassen, weil die Scripte untereinander gewisse Funktionen teilen.

Behoben in (v3.1.042):
  • Radar ueber 25 Avatare nutzt nun die selbe Farbe wie die ersten 25.
  • LED's uebernehmen jetzt wirklich die Farbe aus der Notecard.

LG
Dae
 
Guten morgen,

mit sofortiger Wirkung schliesse ich die Annahme von neuen Beta Testern.
Unglaublich wie viele sich freiwillig gemeldet haben und fleissig testen.

Darum moechte ich mich bei allen Teilnehmern jetzt schon herzlich bedanken und verkuenden...
...wie ihr wisst, habe ich eure IDs gespeichert, um euch die Updates zu schicken.
Diese Liste werde ich missbrauchen und Inworld in jeden zukuenftigen Vendor uebertragen, der Zubehoer jeglicher Art speziell fuer den TP-HUD bereit stellt.
Das bedeutet im einzelnen, ihr braucht am entsprechenden *DaeSigns* Vendor nichts zu bezahlen, sondern muesst lediglich klicken.
Vendoren von Fremdanbietern sind davon ausgeschlossen, da sich das meiner Kontrolle entzieht.

Heute morgen habe ich die TP-HUD Version RC v3.1.043 raus geschickt.
Darin habe ich einen Bug im Custom... Menue beseitigt und im Tools Rezzer 2 neue Items hinzugefuegt.
Damit sollten nun hoffentlich alle Probleme behoben sein.

Natuerlich koennt ihr mir weiterhin berichten, wenn Fehler auftreten und ich werde mich darum kuemmern.

Jetzt wuensche ich erst mal allen viel Spass.

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

2 Wochen noch, dann ist es so weit, dann moechte ich den neuen *DS* TP-HUD 3 zum 10 jaehrigen bestehen des Huds veroeffentlichen.
Der Hud wird das Update zum Vorgaenger *DS* TP-HUD 2 und ist fuer alle die Version 2 schon besitzen kostenlos.
Ab dem 15. Mai 2020 wird das Update lokal auf der Mainstore Region Bay of Surreality verfuegbar sein.
Dazu muesst ihr lediglich die Region besuchen und im Options-Menue des Huds auf Update druecken, schon bekommt ihr die neue Version zugeschickt.

Als "kleinen" Vorgeschmack habe ich auf meiner Homepage eine relativ ausfuehrliche Bedienungsanleitung mit Bildern geschrieben.
Naja, klein ist echt relativ, die Anleitung ist nur auf deutsch und jetzt schon deutlich laenger als die fuer den Vorgaenger.
Eine englische Version wird es demnach wohl nur Inworld in der Help Note geben.

Hier geht es zur Bedienungsanleitung: https://daesigns.jimdofree.com/projekte/ds-tp-hud-3/

PS:
In der Release Version werdet ihr auch ein kleines Update finden.
version update.png
Der Text hinter Version: ist jetzt ein klick-barer Link und oeffnet beispielsweise folgende Seite:
https://releasenotes.secondlife.com/simulator/2020-04-14T23:08:20.540213.html

Ihr werdet verstehen, das ich fuer dieses kleine Detail, so kurz vor der Veroeffentlichung keine Beta Version mehr raus schicke.

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

puenktlich zum 10 Jahres Jubilaeum des TP-HUD's habe ich diese Nacht den Vendor fertig gemacht und die aktuelle Version an alle Betatester geschickt.
Bis zum Ende dieses Monats Mai 2020 wird es den Hud zum 50% Promo preis von 299 L$ geben, danach stell ich den Preis wieder auf 599 L$ ein.

Wer schon den *DS* TP-HUD 2 besitzt kann sich kostenlos im Mainstore ein Update holen.

DaeSings_Vendor_TPH_3.jpg
Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-TP-HUD-3/19585590
Mainstore: https://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/189/128/25
Manual: https://daesigns.jimdofree.com/projekte/ds-tp-hud-3/

Zusaetzlich habe ich zum Packet ein Customize Kit mit Beispiel-Dateien und Fullperm Scripten hinzugefuegt, womit es jedem moeglich ist eigene Designs fuer private und/oder kommerzielle Zwecke zu erstellen.
Lediglich die Relays sind von dieser Option ausgenommen.

Ich moechte mich nochmal bei allen Betatestern bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Vielen lieben Dank. :thumpup:

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-HUD Content

huhu,

ich will noch mal verdeutlichen, um was fuer Content es sich im Hud handelt.

Teleport-Animationen (root link):
Der Hud akzeptiert jede Animation, ganz gleich ob Bento oder nicht und voellig egal ob mit qavimator erstellt oder etwas anderem.
Stellt euch vor, ich habe selbst schon mal auf dem Marketplace nach fremden Animationen gesucht, die ich im Hud nutzen kann.

Teleport-Sounds (root link):
Auch Sounds sind voellig egal, es macht keinen unterschied ob 10 Jahre alter Freebie oder neu.
Die Laenge der Sounds sollten schon zum Effekt passen.

Teleport-Effekte (root link):
So lange die Objekte kopierbar, temporaer eingestellt und/oder Scripte eingebaut sind, die das Objekt nach angegebener Zeit loeschen, ist alles nutzbar.
Fuer RP Regionen optimal, denn in der Regel hat man Baurechte, wo man spielt.
Nur von Mesh Objekten wuerde ich abraten, die erhalten nicht den ZERO_PRIM status.


Tools-Rezzer (child link):
Damit kann alles was kopierbar ist gerezzt werden, ganz gleich ob beliebte Moebel oder sogar Fahrzeuge.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob Mesh oder nicht.
Fuer Gebaeude ist der Rezzer jedoch nicht geeignet.

Der Content wird ganz einfach mit dem Baumenue in den entsprechenden Link hinein gelegt.
Bedenke, jede Veraenderung im Inhalt des Huds laesst die Scripte automatisch resetten.
Dadurch wird der Inhalt neu ausgelesen und die Menues entsprechend generiert.
Allerdings gehen dabei saemtliche Einstellungen verloren, welche man sich aber mit der Restore Funktion zurueck holen kann. ;)

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
New Typing Override

huhu ihr suessen,

heute habe ich nach 10 Jahren mal wieder ein Buch im Angebot.
Es ist zu 100% Mesh und verwendet eine einfache Bento Animation.
Der Particle Effekt kann per Hud oder Chat farblich angepasst werden.

DaeSings_Vendor_Book of Shadows.jpg

Natuerlich verfuegt das Typing ueber die ueblichen Funktionen.
Auch hier habe ich mich dazu entschlossen, die Material Maps Fullperm dazu zu geben, schliesslich kann ich die Texturen auf keinem anderen Objekt verwenden.
Des-weiteren ist es moeglich, die Groesse mit dem Baumenue anzupassen und die Particle machen diese Veraenderung bis zu einem gewissen Grad sogar mit.

Ihr findet das Typing Inworld: https://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/195/129/25
Oder auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Book-of-Shadows/19659560

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr suessen,

als ich kuerzlich 28 Alte Produkte, sowohl Inworld als auch auf dem Marketplace einfach mal geloescht habe, weil sie hoffnungslos veraltet waren, kam mir die Idee mal neue Runen zu erstellen.
Im Zuge dessen habe ich gleich eine ganze Serie neuer Typing Overrideer erstellt.

*DS* Celtic Runes
Dieser Typer ist ein Remake vom alten *DS* Mystical Runes, welcher frueher noch gesculpted war.
Auch wenn es ein Remake ist, wird es das nicht als Update geben, sondern als neues Produkt gefuehrt.
Dennoch war ich so frei dieses Produkt zu Promo Zwecken in mein Letter Board zu stecken.

DaeSings_Vendor_Celtic Runes.jpg

Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Celtic-Runes/19704726

*DS* RP-Dice
Die Idee fuer dieses Typing stammt von Mayven Melodie.
Auf dem Bild habe ich versucht es optisch anzudeuten, im Packet ist wirklich jede der gezeigten Farbe enthalten und sogar eine gemixte Version.
Hierbei handelt es sich um die Rollenspiel-Wuerfel W4, W6, W8, W10, W12, W20 & W100 mit authentischer Nummerierung.

DaeSings_Vendor_RP Dice.jpg

Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-RP-Dice/19727684

*DS* Diamonds
Das Ding war eine spontane Idee von mir und eine harte Nuss.
Die schwierigkeit bestand darin eine moeglichst realistische Regenbogen-Farben-Reflektion auf die Oberflaeche zu bringen.
Je nach Windlight wirken die Diamanten jedes mal anders. Ich habe mich echt in diesen Effekt verliebt.

DaeSings_Vendor_Diamonds.jpg

Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Diamonds/19727685

*DS* Jetons
Bei diesem hier wollte ich eigentlich nur mal was ausprobieren.
Freunde des Glueckspiels werden hierbei bemerken, das die Farben zufaellig wechseln.
Mal hat man mehr wertvolle Jetons, mal mehr guenstigere.

DaeSings_Vendor_Jetons.jpg

Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Jetons/19732598


Natuerlich sind die Typer auch Inworld erhaeltlich, wo auch die DEMOs getestet werden koennen.
Mainstore: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/196/127/25

Bei jedem in diesem Beitrag vorgestellten Typing sind die Materials Fullperm dabei, damit man sie noch mehr individualisieren kann.
Weiterhin ist es auch moeglich die Sounds und sogar die Animationen auszutauschen.

Ich hoffe ich habe wieder viele verschiedene Geschmaecker getroffen und wuensche euch viel Spass beim ausprobieren.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr suessen,

nach langer Zeit fand ich, das ich mal wieder ein neuen Freebie veroeffentlichen sollte.
Was bietet sich besser an als ein Freebie mit einem Statement?

Bevor sich jemand aufregt, lest erst mal mein Statement, um meine Provokation zu verstehen.
Everyone sells masks, here I give you a reason to put them on.

*DS* Covid-19 ist ein kostenloser Typing Overrider bei dem sich ein einzelnes Corona-Virus in mitten von Blutplaettchen aufhaelt.

DaeSings_Vendor_Covid 19.jpg

Wie auch meine vorherigen Typing Overrider verfuegt dieses ebenfalls ueber die gewohnten Funktionen und auch Fullperm Materials sind enthalten, obwohl die hierbei unnoetig sind.
Weiterhin ist es moeglich, die Farbe des Virus in der Mitte selbst mit dem Baumenue anzupassen.

Hier findet ihr das Typing:
Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Covid-19/19753688
Mainstore: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/194/130/25

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr suessen,

bei dem heutigen Typing Overrider ist mir tatsaechlich kein besserer Name eingefallen.
Waerend ich das Ding erstellte, habe ich es die ganze Zeit mit "das Ding" betitelt, darauf hin entschied ich mich dazu es auch genau so zu nennen. ;)

*DS* The Thing verwandelt sich beim schreiben im lokalen Chat.
Es besteht die ganze Zeit aus 12 Staebchen, die staendig die Position, Rotation und laenge veraendern, um eine von 9 verschiedenen Formen zu generieren.

DaeSings_Vendor_The Thing.jpg

Im Packet sind 3 Versionen enthalten, welche die Farben auf unterschiedliche Weise veraendern.
Dieses mal sind jedoch keine Materialien dabei, weil die Staebchen im Grunde einfach nur Weiss sind.

Hier findet ihr das Typing.
Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-The-Thing/19781612
Mainstore: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/196/128/25
Eine DEMO findet ihr ebenfalls Inworld.

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

heute habe ich im Mainstore (Adult) und in meiner Mainland Filiale (Mature) einen neuen Typing Overrider als Group Gift aufgestellt.
Dieses Gift ist nur bis zum 01.01.2021 kostenlos fuer Mitglieder erhaeltlich, danach wie gewohnt im Vendor und Marketplace zum ueblichen Preis.


Groupgift.jpg

Mainstore (Adult): http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/197/127/25
Mainland Filiale (Mature): http://maps.secondlife.com/secondlife/Polkadot/237/44/102

Ich wuensch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dae
 
huhu ihr suessen,

ich habe mal wieder einen neuen Teleporter fuer euch.
*DS* Discovery Gate ist ein multi destination Teleporter.

DaeSings_Vendor_Discovery Gate.jpg

Anders als bei meinem vorherigen Experience basierenden Multi-Teleporter (*DS* Teleport Screens), wo in der Notecard der Name der Destination dem Namen der entsprechenden Links darstellt, ist es diesmal wichtig die Namen der enthaltenden Fotos an diese Stelle zu setzen. Genaueres findet ihr in der Anleitung und bei den beigefuegten Bildern.


Ihr findet den Teleporter auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Discovery-Gate-eTP/21282443
Und Inworld, wo ihr auch die DEMO testen koennt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/49/199/2001


Weitere Designs mit unterschiedlichen Effekten, oder sogar keinen, moechte ich nach und nach veroeffentlichen.
Ausserdem bin ich bereit, das System auf eigene Objekte anzupassen.
Das bedeutet...
...du moechtest ein individuelles Design welches niemand ausser dir besitzt,
...dann schicke mir dein Objekt mit allen notwendigen Rechten, damit ich es dir auch zurueck geben kann.
...du kannst zu 100% sicher sein, das ich dein Objekt niemals anderweitig verwenden werde.
...der Preis fuer diese Anpassung ist der gleiche wie auf dem Vendor.

Warum ich dieses Angebot mache?
Ganz einfach, weil es immer suboptimal ist vorhandene Scripte auf andere Objekte zu uebertragen.


LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

ich haette nicht gedacht so schnell ein weiteres Design des Multi-Teleporters zu erstellen, doch ich hatte eine spontane Eingebung.
Die funktionsweise des *DS* Hells Gate ist identisch mit der vom *DS* Discovery Gate, lediglich die Objekt Effekte sind unterschiedlich gecoded.

DaeSings_Vendor_Hells Gate.jpg

An dieser Stelle moechte ich noch darauf hinweisen, warum meine Anleitung explizit auf SL-Fotos ausgelegt ist.
Fotos haben sofort das richtige 1:1 Format.
Mit 512x512 Pixel haben sie nicht ganz so perverse Ladezeiten.
Und das allerwichtigste, sie sind direkt Fullperm, also keine Probleme mit dem Script.
Man braucht sie nur noch umbenennen damit man sich in der Notecard spaeter noch zurecht findet.

Natuerlich kann man sich auch in einem Bildbearbeitungs-Programm austoben und diese Bilder im Gate verwenden.
Man muss halt nur daran denken, das man sie am besten Fullperm einlegt und nicht zu gross macht.
Schliesslich handelt es sich bei dem Gate technisch um einen ordinaeren Textur-Changer, Ladezeiten fuer die Texturen sind unumgaenglich.

setup.jpg

Ihr findet den Teleporter auf dem Marketplace: https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Hells-Gate-eTP/21302611
Und Inworld, wo ihr auch die DEMO testen koennt: http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/49/199/2001

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr suessen.

Aus irgend einem Grund scheinen die meisten geil darauf zu sein, auf dem Marketplace ihre Produkte in Unpacker Huds zu verkaufen, statt lose Ordner.
Oft sind die Unpacker Huds ehr suboptimal und geben Content mit raus, den eigentlich niemand haben will, wie zum Beispiel das Script.

Nun denn, diesbezueglich habe ich ein Angebot und moechte euch diverse individuelle Loesungen vorstellen.

Zu aller erst der Hud fuer Ilaya, bei ihr lag der Schwerpunkt auf Social Network. Natuerlich kann man damit das Produkt auch entpacken, doch es stehen verschiedene Button zur verfuegung wie Marketplace Facebook und so weiter.
Doch am wichtigsten ist, das bloede Script wird nicht mit entpackt.

ilaya hud.png

Beim naechsten Beispiel waren fuer MKF 2 Huds gewuenscht, naemlich nach Geschlecht getrennt.
Anders als beim vorherigen Hud wird hier nicht der komplette Content entpackt, sondern ausschliesslich das was man wirklich haben moechte.
In diesem Fall handelt es sich um Kleidunsgstuecke die fuer verscheidene Bodys angeboten werden, klickt man beispielsweise auf den Button Maitreya, bekommt man ins Inventar auch nur einen Ordner mit Kleidung fuer diesen einen Body.
Zusaetzlich wird hier auch Content festgelegt, der bei jeder Version mitgegeben wird, wie eine Landmark, Notecard oder was auch immer.
Natuerlich durften auch hier die Web-verlinkungen nicht fehlen. ;)

mkf hud.jpg

Durch diese Huds inspiriert habe ich auch mir mal ein neues Design gegoennt, weg von dem viereckigen Teil.
Meine extras sind recht unspektakulaerer und bei mir wird wieder mit Ausnahme des Scripts alles entpackt.
Hiermit wollte ich nur mal zeigen, was man mit Alpha Texturen erreichen kann.

ds hud.png

Kommen wir nun zu meinem Angebot.
Wenn auch du eine individuelle Loesung fuer deinen Shop moechtest bin ich bereit einen nach deinen Beduerfnissen angepassten Unpacker Hud zu realisieren.
Ich benoetige Lediglich die Hintergrund-Textur auf der alle notwendigen Bereiche vorhanden sind, welche ich klickbar machen kann.
Natuerlich brauche ich auch noch eine schriftliche Liste der gewuenschten Links.

Aber jetzt kommt es, du bekommst das Ding Fullperm und ich erklaer dir wo du was im Script anpassen kannst, falls es noetig ist.

Warum Fullperm?
Weil ich keinen Bock habe einen Dataserver Event einzubauen, nur damit du die Einstellungen in einer Notecard machen kannst.
Dieser Bloedsinn blaeht diese Art Script unnoetig um mehr als das doppelte auf.

Nun das wichtigste, der Preis.
Ehrlich gesagt habe ich keinen dafuer festgelegt, sondern verweise auf meine Donation-Box im Laden.
Falls noch jemand Fragen hat, duerfen sie auch gerne hier gestellt werden.


LG
Dae

Hinweis
Dieser Fehler wird immer noch, immer wieder gemacht.
Scripte koennen keine (no copy) Items entpacken.
Der Unpacker Hud ist fuer (no copy) Items gaenzlich ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten