• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Damals waren Sklaven......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spielst Du Dich denn gleich so auf, Thom ?
Wir kennen uns nun schon lange und ich habe direkt dazu gesagt, das es gar nicht wertend gemeint war, sondern so bei mir ankommt bei Euren Formulierungen. Jeder kann doch spielen wie er mag. Wenn Du aber ein öffentliches Statement abgibst, dann musst Du auch mit Diskussion rechnen.

Und die Herren, die ich gut finde, haben ihre kajira alle monate oder gar jahrelang.

das problem mit den frechheiten ist das man darauf auch reagiert als freier wenn man daneben steht und die frechheiten duldet vor allen wenn der eigene besitzer daneben steht schlimm wird es dann noch wenn er sie für die frechheiten belobigt ((schon oft bei jars und bonds miterlebt)). Dann brauch man sich net wundern wenn das deutsche sl-gor als disney-gor verschrien ist.
Doch wie regiere ich auf die frechheiten. Mache ich es und bestrafe die kajira dafür dauert es net lange und ich hab ihren herrn in IM am hals der sich darüber beschwert seine kajira angefasst zu haben und wenn das dann jedesmal vorkommt hat man irgendwann keine lust mehr darauf zu reagieren weil man keine lust mehr hat sich mit diesen herrn der kajira in IM auseinander setzen zu muessen was nun gor ist und was net.
Und wie ernst man es mit gor nimmt siet man ja an den schulungen die raider, kessy aly und ich bei uns im dorf anbieten sowohl für freie als für kajirae - das interesse ist gleich null.
sodele und nun habe fertig für heute danke für eure aufmerksamkeit.

kommt man drauf an was man als prinzessin bezeichnet, aber eins sklavin kan schon stolz sein eine hörer stellung als andere zu haben,

zb weil sie eigentum jemandes wichtigen ist oder erstes Mädchen an der kette oder auch weil ihr zb sachen erlaubt sind die anderen mädchen verboten sind oder andersrum.

was nur grundsätzlich falsch ist wenn Kajira sich gegenüber freien frecheiten herausnemen, das ist dann nicht mer das spiel das wir alle spielen wollen

Ja klar ..das ist alles ic ..ich glaube es kommt stark darauf an wie sich beide..Herr und Sklave anderen gegenüber zusammen im RP verhalten.
wird sie wegen einer Frechheit zu Recht von einem anderen Freien bestraft und ihr Herr regt sich darüber auf und droht dem anderen sogar noch Konsequenzen an wird es komisch.

Andersrum genauso..ist sie zu Recht von einem fremden Freien bestraft worden wird sie wohl eher hoffen das ihr Besitzer nichts von ihrem Fehltritt mitbekommt statt sich bei ihm darüber zu beschweren mit der Erwartung er zieht jetzt los und "rächt " die Ohrfeige.

sowas zeigt mir das die Reaktionen mehr ooc sind.

Mal vorraus gesetzt sie wurde nicht dauerhaft beschädigt.

sorry viola habe das in klammern überlesen. ne das wir damit sagen wollten das kajira bei uns noch kajira sein darf mit allen was dazu gehört. Wenn einer aly bestraft weil sie frech war dann bestraft er sie eben oder er benutzt sie weil sie eiine pagakajira heute ist ja und sie ist kajira sie muss es dulden so wie ich es dulden muss wenn es passiert. Es haette für uns abselot nichts mehr mit gor zu tun wenn wir das net dulden würden.
Aber naja es sit aber auch so wie andere schon schrieben viele trauen sich net weil sie dann wohl denken aly ist meine kajira und wer weiss wie cih darauf reagiee wenn wer aly anfaesst oder eben die kajirae des freien mit adleraugen darüber wachen das ihr besitzer ja keine andere anfaesst ja net einmal anschaut

Also ich selbst bin Kajira und ich muss sagen, wenn ich einem fremden Freien gegenübertrette und das mit Frechheit, muss ich damit rechnen das ich bestraft werde, natürtlich so bestarft werde das ich nicht dauerhaft beschädigt werde..so einfach ist es und eine härtere Strafe kann der fremde Freie ja bei meinem Herrn einfordern...

Doch oftmals habe ich das Gefühl das sich manche Sklaven nicht bewusst sind was für eine Rolle sie inne haben....

Hmm...viele machen stellen meiner Menung nach eine wichtige Betrachtung nicht an...man sollte unterscheiden zwischen einer gewollten, gespielten Provokation und schlechtem RP...aus Langeweile, wider besseren Wissens oder einfach aus fehlendem Hintergrundwissen heraus. Auf die letzteren Dinge kann man nicht mit den Mitteln des RPs reagieren. Man kann eine Kajira-Spielerin nicht im RP bestrafen für schlechte Spielweise..denn der Effekt ist doch überhaupt nicht der selbe. Eine Kajira-Spielerin jedoch die IC einen Fehler spielt..vielleicht unabsichtlich und ihn dann konsequent auch als passiert annimmt wird nicht bestraft, wenn sie ...bestraft wird...die feiert sich einen ab weil sie authentisches RP bekommt. Alle anderen sind den Tastendruck nicht wert.

Andersrum genauso..ist sie zu Recht von einem fremden Freien bestraft worden wird sie wohl eher hoffen das ihr Besitzer nichts von ihrem Fehltritt mitbekommt statt sich bei ihm darüber zu beschweren mit der Erwartung er zieht jetzt los und "rächt " die Ohrfeige.

Das ist ein schönes Beispiel, wie Gor unterschiedlich aufgefasst wird.

- ob zu Recht oder zu Unrecht ist egal ! Kein Freier bestraft auch einfach so... da wird er schon meinen, das er nen Grund hat. Das reicht auch !

- Natürlich wird die Kajira dies nicht ihrem Herrn verschweigen, sondern sich bemühen , es ihm zu berichten, bevor er es von anderen hören muss !!!

soviel dazu................. :p;-)

Das glaube ich ja nun nicht. Sie wird nicht lügen, wenn er fragt, aber ihn auch nicht mit der Nase drauf stossen, das sie einem Freien missfallen hat.

Das macht halt den kleinen Unterschied aus !!!
Wenn der Freie es zuerst von anderen hören müsste,
das man mit seinem Besitz unzufrieden war , ist es ihm ganz schön peinlich, oder sollte es !
So kann er erwidern, das sie schon angemessen bestraft wird..... ;)

Gruß
Kessy

Das ist ein schönes Beispiel, wie Gor unterschiedlich aufgefasst wird.

- ob zu Recht oder zu Unrecht ist egal ! Kein Freier bestraft auch einfach so... da wird er schon meinen, das er nen Grund hat. Das reicht auch !

Von"einfach so" habe ich auch nichts gesagt Kessy..die eine latschte in meinem Wald rum..fiel in eine Falle im Wald und ich habe sie rausgezogen..mitggenommen und wollte das sie mir Frühstück macht..dazu hatte sie wohl keine Lust..soweit die Kurzform..ich hätte was ganz anderes mit ihr machen können als ihr"nur" eine Ohrfeige zu verpassen.
Hatte aber dann auch keine Lust mehr weil es einfach zu blöd wurde.Ich habe dann zurück in den Wald geschickt in der Hoffnung die Sleens fressen sie.

- Natürlich wird die Kajira dies nicht ihrem Herrn verschweigen, sondern sich bemühen , es ihm zu berichten, bevor er es von anderen hören muss !!!

soviel dazu................. :p;-)

ist nicht anzunehmen das ein Panther ihren Herren anspricht und sich über sie beschwert..ich glaube sie wäre eher in Erklärungsnot warum sie in einem Panthergebiet Blumen pflücken geht und ohne Klamotten wiederkommt.Wenn sie dann sagt was passiert ist dann wäre es was anderes..aber zu ihm hinlaufen und glauben er geht nun Panther jagen weil sie eine Schelle bekommen hat ist ...öhm..dumm?

Ganz ehrlich: Das Problem mit den Frechheiten ist, dass es sie gibt. Es ist ein oft nervender Irrweg, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja so sah ich es in dieser Situation auch..sie wollte Bestrafung provozieren weil ihr.."einfach nur" Frühstück machen zu langweilig war nehme ich an..sowas erfordert ja auch eigenes RP statt sich vom anderen auspeitschen zu lassen und ab und an "ahh" zu rufen ;)

Ganz ehrlich: Das Problem mit den Frechheiten ist, dass es sie gibt. Es ist ein oft nervender Irrweg, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja, ist eigentlich auch gar kein verwerflicher Wunsch, aber wie geht man dann damit um, bzw verändert man das Verhalten?

a) Man versucht sie IC auf den Teppich zu holen, empfinden die meisten frechen Mädchen als zu krass, ergo sind sie OOC sauer
b) Man versucht sie auch OOC auf den Teppic zu holen, empfinden die meisten frechen Mädchen als persönlichen Angriff, ergo sind sie OOC sauer
c) Man ignoriert sie, was sie wiederum OOC noch wütender macht, und das Ursprungsgefühl (Langweile, Frust) noch verstärkt.

Ein Teufelskreis!

aber wie geht man dann damit um, bzw verändert man das Verhalten?

Seil & Knebel ;-) ?

Ansonsten ist ein Aufmerksamkeitswunsch/Langeweile kein Problem einer Person, sondern mindestens von zweien... oder einer ganzen RP-Gruppe/Umgebung.
Das ganze RP-Gedöns funktioniert nur mit Kreativität auf allen Seiten. Auch die Entertainer wollen mal entertaint werden.
Bzw. glaube ich eher, dass es keine mehr gibt. Es hat sich ausgeentertaint. (Ich beantrage (c) für das Wort).

@Cry - eine gewollte, gespielte Provokation ist doch eher was zwischen Todeswunsch und Kajuralia (wie schreibt man das?)...

[video=youtube;wtTb2DZwR4c]http://www.youtube.com/watch?v=wtTb2DZwR4c[/video]

- ob zu Recht oder zu Unrecht ist egal ! Kein Freier bestraft auch einfach so... da wird er schon meinen, das er nen Grund hat.
Hmmm, der Freie ist doch in Gor prinzipiell im Recht im Hinblick auf eine(n) unfreie(n). Und wie auch immer eine Kajira nach einer Strafe reagiert, ob sie nun versucht die Strafe zu verheimlichen, oder ob sie ihrem Meister darüber berichtet: Sie wurde bestraft, weil sie sich aus Sicht des/der Freien ungehörig verhielt, Punkt.

Eine andere Frage dagegen ist es meiner Ansicht nach, wie der/die Besitzer(in) der bestraften Kajira reagiert, und in dieser Hinsicht ist vieles möglich. Wenn man dazu den Pfaden in den Novellen folgt, so gibt es zwar meiner Ansicht nach sehr wenige Fälle, wo der Herr den Bestrafer ahndet, im Gegenteil, er wird allenfalls seine Kajira zusätzlich bestrafen, da sie sie ja in seinerAbwesenheit seinen Ruf "verschlechterte".

Was nun in SL-Gor meiner Meinung nach in der Beziehung schon oft passiert ist, dasseine Bestrafte Kajira nach einem Bestrafungs RP ihren Herrn OOC solange "piesakt" bis der halt etwas unternimmt. Womit wir wieder bei der Schwierigkeit des trennens von IC-Rolle und OOC-Gefühlen angelangt sind.

mmmmhhh ist es nicht mittlerweile so das im deutschen sl-gor viel unter den deckmantel von gor gespielt wird - egal ob die sklavin nun weiss was es heisst ne sklavin zu sein egal ob der herr nun ein herr ist oder die herrin ne herrin oder die panther/taluna weiss was das ist usw. usw.
Es vergeht kaum noch ein tag wo ich zu hören bekomme gor ?? was interessiert mich dein gor - das was ich hier will ist fi..... und ballern da interessiert mich dein gor nen scheissdreck. Oder ein anderer sagt nun lass doch mal das gor sein das hier ist deutsches gor da musst du nun mal kompromisse und abstriche machen.
Wo sind die die sich wirklich noch damit beschaeftigen sich mit ihrer rolle die sie spielen auseinander setzen und sich sachkundig machen über diese rolle die sie spielen??
Bei den Amis gibt es Sims da muss man erst eine gorprüfung bestehen um überhaupt am Gorrp teilnehmen zu dürfen. Warum gibt es das nicht im deutschen gor. Warum bieten soviele schulungen an egal für welche rolle und warum werden diese schulungen dann kaum besucht.
Mal ne frage und ne ehrliche antwort wer von all denen die im deutschen gor rp spielen hat sich wirklcih intensiv über seine rolle informiert die er spielt wenn ich jetzt auf ner vampiersim nen vampier spiele mach ich mich doch auch erstmal sachkundig was überhaupt ein vampir ist da geh ich ja dann auch net hin und spiel einen vegetarier als vampier. Warum geht das net im deutschen gor.

Und mal ne berkung noch zum Schluss - Ne kajira ist eigentlich immer das spiegelbild ihres besitzers sie ist immer so gut wie ihr Besitzer gut ist.
Und was die Langeweile angeht das stimmt schon wenn man die kajira net beschaeftigt, was soll sie dann sonst machen ausser blödsinn. Aber ich kenne mittlerweile viele kajira die das auch so wollen sich mit absicht nen herren suchen wo sie machen können was sie wollen und sie eigentlich die dominanten sind und ist das dann noch gor ??

Ich bin sicher kein übergoreaner aber ich habe wenigstens mir die muehe gemacht und mich über meinen rollen die ich bisher spielte ((wirt, slaver und besitzer von kajirae)) auseinander gesetzt und mich eben auch durch die romane gequält was manchmal sicher net einfach war. Heute brauch man ja net mal die bücher lesen heute hat jede sim ne gut funktionierende bibliothek doch wer geht da schon gross hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten