• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dancer Löhne

moppi08

Nutzer
Hallo
Ich möchte gerne wissen was angestellte Tänzerinnen verbienen und wie die Verträge so in der Regel aussehen.


MFG
Moppi
 
Verdienst: Je nach Club meist 50%-100% vom Tipjar.
Richtige Verträge gibt es eher selten, es wird geschaut ob man zum Club und zum Team passt, ob man Spaß an der Arbeit hat und ob man kommunikativ ist.
 
danke für die hielfe. suche für eine freundin Dancer da der Club noch neu ist und somit schlecht besucht wollte sie welche mit fest Gehalt einstellen.
Was könnte man da fest legen?
 
danke für die hielfe. suche für eine freundin Dancer da der Club noch neu ist und somit schlecht besucht wollte sie welche mit fest Gehalt einstellen.
Was könnte man da fest legen?

Meiner Meinung nach: Garnichts!

Es sei denn deine Freundin steht drauf Geld zu verbrennen^^ Tänzer alleine ziehen keine Leute in den Club. Wenn dann müssten sie schon extrem gut und kommunikativ sein und ihren eigenen Freundespreis mitbringen. Und in der Regel würde es dann wahrscheinlich so ablaufen das die Tänzerinnen ihre Avas an der Stange parken und derweil bügeln gehen während sie gemütlich nach Stundenlohn bezahlt werden. Wenn man sich um die eigenen Tips kümmern muss ist das weitaus motivierender auf Gäste zuzugehen (die können ruhig 100% tips kriegen, tut keinem weh und alle sind zufrieden). Und wenn man die Tänzer schon bezahlt müsste man die Hosts und vor allem die DJ´s auch bezahlen... das ist ein Fass ohne Boden und der Nutzen geht nahe Null.

Ich finde Tänzer werden gern überbewertet. Wie oft sieht man Clubs ín denen ausser den Tänzern kein Mensch im Club ist. Es erhöht den Traffic bisschen aber das wars schon, damit läuft aber ein Club nicht.

Ein besserer Weg ist es (aber auch nur ein Teil der Lösung) bereits bekannte DJ´s zu engagieren die eine gewisse Fanbase haben und die Leute mitbringen. Aber auch da würde ich persönlich davon Abstand nehmen Festgagen zu bezahlen. Gute DJ´s verlangen das normalerweise nicht. Und es gibt wirklich viele sehr Gute die für Tips auflegen.
 
Ich gebe meinen Tänzern 100% (80% ist das gängiste in den Clubs). Das haben sie sich verdient mit ihren Einsatz. Ein gutes Team an Tänzern ist nicht dazu da Traffic zu machen sondern sich um die Gäste zu kümmern, sie zu begrüßen, mit ihnen herumzualbern, sie anzuflirten, bis hin zu schönen erotisch gekonnt formulieren Emotes. Egal um welche Art Club es sich handelt, jeder Besucher und Gast fühlt sich gut aufgehoben und wohl wenn sich um ihn gekümmert wird. Grundgehalt, sprich Sundenlohn gibts auch in manchen Clubs, doch eher selten. Ich handhabe es so das meine Tänzer von mir selber auch noch einiges bekommen in Laufe des Abends.

LG
Susann
 
Danke für eure Antworten. Sie wird das jetzt so machen.
Tänzer bekommen 100% Tip und wenn es nicht so läuft muß man Ihnen halt was Gutes tun.
 
Hallo Moppi,
je mehr Tänzer sie einstellt am Abend, desto weniger bekommen die Tänzer in der Regel an Tipps.
Die Gäste werden die Tipps unter den Tänzern aufteilen oder aber durch hohe Anzahl der Tänzer geben sie gar kein Tipp, sonst werden sie arm.
Die Qualität (sich um die Gäste zu kümmern) der Tänzer ist entscheidender als die Anzahl.
 
Kliengt logisch.
Ok. also lieber weniger Tänzer suchen aber dafür mehr darauf achten wie und ob sie sich mit den Gästen unterhalten.
 
Sehe ich auch so. Und bitte bitte: Gleich von vorne herein sagen, dass man sich mit den Gesten enorm zurückhalten soll (was ein guter Dancer eigentlich schon von alleine tut); das vertreibt sonst auch gut und gerne mal die Gäste.
 
Tänzer sind in einem Club IMHO so ziemlich das überflüssigste, das es da gibt.
Natürlich gehen da die Meinungen auseinander, aber ich persönlich brauch keine Avatare, die nur an der Stange stehen und den Po mit einer mehr oder weniger guten Standard-Animation wackeln lassen. Gute DJs und Hosts (die sich um die Werbung und im Chat um die Besucher im Club kümmern) sind mir da wichtiger. Von daher sollten sie eben ihre Tips als Dancer kriegen und gut. Aber eigentlich braucht man die Tanzmäuse nicht wirklich, wenn die restliche Crew (Manager/DJ/host) passt und für Stimmung sorgen kann.

Abgesehen davon verbrennt man mit einem Club in SL immer Geld. D.h. man muss in dieses Hobby eigentlich fast immer mehr an Geld investieren, als man am Ende raus bekommt. Dabei noch irgendwelchen Tänzern "was gutes tun" ist natürlich nett, aber nicht wirklich notwendig. Wenn der Club irgendwann schlecht läuft, dann sollte man besser mal die Werbung, die DJs und das Ambiente verbessern, also die Qualität insgesamt, und nicht noch Geld dafür ausgeben, dass irgendwelche Avatare an Stangen wackeln...ist zumindest meine Meinung.
 
Ist ein Club Event nicht auch sowas wie ein Rollenspiel?
Also ich finde schon das Dancer an Stangen oder Pads dazu gehoeren, schliesslich soll ein Club fuer diese Art RP so realitaetsnah wie moeglich gestaltet werden.
In wie weit man das dann mit Tips unterstuetzt bleibt jedem selber ueberlassen.

Nur finde ich es dem Club-Owner gegenueber nicht fair, wenn er alles daran setzt ein passendes Ambiente zu schaffen um den Besuchern was zu bieten, dann zu sagen, die Dancer sind ueberfluessig, die finanziere ich nicht. Schliesslich sind die Dancer zu einem nicht unerheblichen Teil dafuer verantwortlich, das ueberhaupt Gaeste kommen, weil sie eben auch Freunde haben und sie gegebenenfalls einladen und die wiederum ebenfalls Freunde mitbringen.
Du darfst auch eines nicht vergessen, es gab und gibt tatsaechlich Clubs, bei denen die Dancer sogar Stundenlohn + Tip vom Owner bezahl bekommen.

LG
Dae
 
Ich finde es kommt ein bisschen auf die Art des Clubs an - in Erotik-Clubs macht es z.B. eher Sinn wenn die Leute mit Emotes angeflirtet werden, als in einem normalen Danceclub.

Ich persönlich finde aber, es wird oft übertrieben mit den Dancern und der "Gästefürsorge" - wenn man kaum gelandet ist und 3-4 Leute shouten einem ein Willkommen entgegen, finde ich das übertrieben, ebenso wenn die Tanzfläche fast leer ist und dafür eine Kavalkade von Dancern vor einem herumwackeln, die einen sofort wegen Tips an-emoten - dann wird das auch mal schnell zur "Belästigung".

Ich mag lieber Clubs, wo man sich normal unterhält, als dass ein sichtlich bemühtes aber künstliches Entertainment abläuft.
 
Auch wenn es langsam dem Thema abweicht, möchte ich auch etwas sagen dazu und zugleich Dae voll und ganz zustimmen.
Allerdings bin ich auch niemand, die so häufig in Clubs abhängt - deshalb schlicht und einfach meine Sichtweise.
Ich denke man kann es sehr wohl mit einem Rollenspiel vergleichen, den viele tanzen gerne - doch wenige werden dies z.b an Stangen tun oder wie in manchen Clubs sogar strippen.

Tänzer sind für mich durchaus äusserst wichtig, ob sie nun Freunde/Bekannte in den Club ziehen oder wenn sie Stammgäste haben, die einzig wegen ihnen in den Club kommen.
Vor allem wollen die Gäste auch unterhalten werden und das kann kann in meinen Augen nicht ein DJ oder eine Host. Das würde maximal zur "Massenabfertigung" ausarten und dann darf sich niemand mehr wundern wenn Greeters oder Gesturen verwendet werden.
Was in meinen Augen zählt ist das "persönliche".
Gewiß gibt es auch Gäste die tanzen nur "afk" in einem Club, weil ihnen die Musik gefällt und lassen SL nur im Hintergrund laufen.

"Verträge" finde ich etwas krass ausgedrückt, was jedoch sinnvoll ist, das es einige Regeln gibt. Nicht um die Tänzer zu ärgern, sondern für ein angenehmes miteinander.

Ich hörte auch davon, das es Clubowner gibt, die 100% Tip zahlen und ein Festgehalt. Wie mir jemand erzählt hat, bekommt jener 250L die Stunde. Mein erster Gedanke war:"Ähm ist das ein Wohltätigkeitsverein?" Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Club Zukunft hat und von dem abgesehen, werden sich die Tänzer auch weniger dann bemühen.
Doch was der Owner hineinstecken will, muß jeder für sich entscheiden.
Jedoch würde es mich als Owner viel mehr freuen, wenn die Tänzer gerne in den Club kommen, weil sie sich wohl fühlen - ein "Zuhause" gefunden haben, als wenn sie nur kommen, weil sie eben gutes Fixgehalt bekommen.

Lg aviva
 
Wenn ich in einem Club ankomme und sehe Dancers an Stangen bin ich meist gleich wieder weg. Das Publikum in solchen Laeden ist meisst genauso billig, wie die Annahme man koennte mich, mit sich an Stangen raekelnden Pixelpuppen anturnen.
Das Geld ist besser in gute DJs und/oder Live Perforemer investiert.

Ich hab auch noch nie einer Taenzerin einen Tip gegeben. Bei guter Unterhaltung durch DJ oder Live Performer schon mal ein tausender, mehr bring ich nicht uebers Herz in Second Life.

Der Sleen
 
Wenn ich in einem Club ankomme und sehe Dancers an Stangen bin ich meist gleich wieder weg. Das Publikum in solchen Laeden ist meisst genauso billig, wie die Annahme man koennte mich, mit sich an Stangen raekelnden Pixelpuppen anturnen.
Das Geld ist besser in gute DJs und/oder Live Perforemer investiert.

Ich hab auch noch nie einer Taenzerin einen Tip gegeben. Bei guter Unterhaltung durch DJ oder Live Performer schon mal ein tausender, mehr bring ich nicht uebers Herz in Second Life.

Der Sleen

Also zum einen wenn du keine Pixelpuppen magst was bist Du dann hier in SL? Auch eine Pixelpuppe, und so gesehen gehe ich mal davon aus dass Du Dich selber auch nicht magst womit Du recht haben kannst.

Und zum anderen finde ich es etwas unverschämt das Publikum zumeist als billig zu bezeichnen die solche Clubs besuchen
 
Vorab erst einmal was will ich erreichen.
Denke das sollte der clubesitzer aber auch die Tänzerin selber wissen.
Spass ..lustige Abende ..Freunde...gaeste unterhalten und zwar per open chatt. Damit meine ich keine Gesten.
Ich selber tanze. 1 mal die woche und stehe also mit meinem Beitrag dazu eine pixelpuppe zu sein die den Meinungen nach mancher ueberfluessig ist.

Aber wie waere es in unserem club wenn der dj. Oder die djane es aufgrund von wuenschen suchen verpasst einen Gast zu gruessen.
Was bei uns der normale fall ist das jeder Gast begruesst wird... Da sind wir dann da...der Musiker liest es kann dann reagieren. Ich sehe mich nicht als Spenden Box. Ich mach es weil ich gerne tanze und weil ich spass am bloedeln habe. Zudem versucht wie ich denke eine taenzeri n die nicht mit Gesten um sich wirft ...einfach den chatt zu steuern oder auch zu leiten.

Kann sehr hilfreich sein. ???? Oder einwaende ????

Also kurzum. Ich finde taenzerinnen oder taenzer die ihren Job im ersetzen von Hosts haben sehr sinnvoll.ausserdem .. sind wir nicht alles pixelpuppen und haben uns sogar lieben gelernt als pixelpuppe.... Ich versteh nicht weshalb man das was uns hier darstellt immer schlecht redet.

Dann sollen diese Personen als Wolke kommen ... Wenn es so sclimm ist uns anzusehen.

Zumal...blicke kosten nix. Ich tanze auch 4 std umsonst..
Hauptsache dabei und spass. Meine Hilfe und die meiner Kolleginnen denke ich wird somit auch gebraucht und geschaetzt. Zumindest bei uns.

Liebe gruesse und dennoch allen einen wunderbaren Abend.


Aso. Nein ich tanze mature. Fg
 
Vorab erst einmal was will ich erreichen.
Denke das sollte der clubesitzer aber auch die Tänzerin selber wissen.
Spass ..lustige Abende ..Freunde...gaeste unterhalten und zwar per open chatt. Damit meine ich keine Gesten.
Ich selber tanze. 1 mal die woche und stehe also mit meinem Beitrag dazu eine pixelpuppe zu sein die den Meinungen nach mancher ueberfluessig ist.

Aber wie waere es in unserem club wenn der dj. Oder die djane es aufgrund von wuenschen suchen verpasst einen Gast zu gruessen.
Was bei uns der normale fall ist das jeder Gast begruesst wird... Da sind wir dann da...der Musiker liest es kann dann reagieren. Ich sehe mich nicht als Spenden Box. Ich mach es weil ich gerne tanze und weil ich spass am bloedeln habe. Zudem versucht wie ich denke eine taenzeri n die nicht mit Gesten um sich wirft ...einfach den chatt zu steuern oder auch zu leiten.

Kann sehr hilfreich sein. ???? Oder einwaende ????

Also kurzum. Ich finde taenzerinnen oder taenzer die ihren Job im ersetzen von Hosts haben sehr sinnvoll.ausserdem .. sind wir nicht alles pixelpuppen und haben uns sogar lieben gelernt als pixelpuppe.... Ich versteh nicht weshalb man das was uns hier darstellt immer schlecht redet.

Dann sollen diese Personen als Wolke kommen ... Wenn es so sclimm ist uns anzusehen.

Zumal...blicke kosten nix. Ich tanze auch 4 std umsonst..
Hauptsache dabei und spass. Meine Hilfe und die meiner Kolleginnen denke ich wird somit auch gebraucht und geschaetzt. Zumindest bei uns.

Liebe gruesse und dennoch allen einen wunderbaren Abend.


Aso. Nein ich tanze mature. Fg


Edit myself. Eigentliche frage war ja was verdienen wir.

Nichts falls keiner tippt. Dafuer mach ich aber trotzdem 2-4 std das beste...einfach weil es spass bringt und dem club und seinen erwarteten 30 bis 50 gaesten hilft.
 
Also zum einen wenn du keine Pixelpuppen magst was bist Du dann hier in SL? Auch eine Pixelpuppe, und so gesehen gehe ich mal davon aus dass Du Dich selber auch nicht magst womit Du recht haben kannst.

Ich sagte nicht das ich Pixelpuppen nicht mag, sondern dass mich an Stangen raekelnde Pixelpuppen nicht anmachen. Das ist ein grosser Unterschied!

Und zum anderen finde ich es etwas unverschämt das Publikum zumeist als billig zu bezeichnen die solche Clubs besuchen

Sind nur persoenliche Erfahrungswerte, und selbst da bestaetigten Ausnahmen die Regel.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ...mich auch mal als ...auf der Stage( ja Stage nicht Stange) wackelnde Pixelpuppe oute :p
ich halt es genau wie Docci , ich tanze weil es spass macht , ich bin nicht da um Gesten zu spammen ..sondern um Gäste zu begrüssen ,und/oder mit meiner Host und wenn noch eine zweite Dancerin oder ein Dancer auf der Stage sind den Club zu unterhalten , mich mit den Gästen zu unterhalten ect ...ich bin nicht everybodys darling ,ich zieh mich nicht aus ...ich hab einfach spass und achte mit der Host darauf das es im open chat keine zankereien gibt .
Wenn das alles der DJ neben seinen IMs und dem auflegen machen müsste -.- der arme !

Und entschuldige Sleen , es steht nicht jeder auf Beach oder Jazzclubs! Und Gäste oder auch Dancer die andere Clubs besuchen als billig zu bezeichnen ist schon ein ziemlicher Griff in die Kloschüssel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Tänzer(inen) oder die Hostess sind nicht dafür da, damit den Gästen die Hose oder die Bluse eng wird. Sie müssen nicht anmachen (zumindest nicht in jedem Club) sondern unterhalten. Dazu gehören Ansprache, Begrüßung, vielleicht llustige Spitzeleien aber auch mal Gespäche um ein Thema aus RL oder SL was wenger zum Club gehört. Hautpsache nicht öde. Eigentlich was die Besucher auch tun könnten, nur die Tänzer gehören zum Personal, genau wie DJ.

Die Tänzerinen ohne Tip lassen, mache ich persönlich nie. Ich lasse fast immer was, fast weil ich mal weg muss dringend oder vergesen kann. Aber 1000 wird bei mir wiederum nicht. Meist unter 100L (mehr kann ich nicht) die ich unter DJ und Tänzer aufteile. Obwohl er die Musik macht, sie machen die Atmosphere aus.

Aber was anderes. Die Tänzerinen als Püpchen bezeichnen. Naja, kann man prinzipiell. Weil ihre Tänze eigentlich in der Stange sind, oder Bühne (Stage.) Damit werden die Tänzer zu einer Art Ausstattung ohne persönnliche Bewegungsart. In RL muss man tanzen lernen, in SL kann das jeder. Viele Tanzanimationen in der Stange sind sehr plastisch, da möchte man loben wie sportlich die Tänzerin ist, aber dann ist das letztendlich nur die sportliche Stange.

Ich denke, wenn die Tänzer ihre eigene AO zusammenstellen würden und damit im Club aufreten würden, das könnte ihren Auftritt interessanter werden und vielleicht auch den Tipp-Verdienst dann mehr rechtfertigen.

Wobei da muss man schon gerechter sein, auch die Gäste haben beim Clubeintritt sofort Tänze gelernt, die inm Poseball installiert sind. Wie auch im ganz SL, außerhalb des Clubs. Die Art, wie wir sitzen oder auch bewegen, bestimt zumeist das Möbel auf dem wir das tun und weniger unser eigene Character.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten