1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dark Urban / Cyberpunk Rollenspiel auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Astolas Piek, 17. Februar 2008.

  1. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen. gibt es nach dem ende von GOA eigentlich noch irgendein deutschsprachiges Dark Urban / Cyberpunk rollenspiel auf deutsch? hab mich schon dumm und dämlich gesucht, find aber nur englischsprachige.
     
  2. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    cool da möchte ich auch wissen....

    das is ne tolle sache


    bitte um hilfe !!!!
     
  3. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  4. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    n richtiges WoD / VdM Rp auf deutsch wär mal geil... es gibt massig auf englisch aber im deutschem bereich iss da noch keiner auf die idee gekommen.... merkwürdig
     
  5. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Verstehe ich auch nicht, suche mir aber auch schon Wochenlang die Finger wund. Wenn einer was hört, meldet euch bitte!
     
  6. Ceshany Voom

    Ceshany Voom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf die Idee sind sicher schon einige gekommen. Nur zwischen die Idee haben und mal EBEN umsetzen.. hm tjaa :wink:
     
  7. satin Brooks

    satin Brooks Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch lange gesucht und keins gefunden ,
    aber ich habe heraus gefunden das eins gebaut wird
    die sim heisst carpe noctem soll eine gothic / Medieval sim werden
    natürlich rp sim
     
  8. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Ersatzlos gestrichen
     
  9. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ich verstehe deinen beitragt nicht.

    aber egal.

    ein urbanes Cyberpunk RP würd mich nach wie vor reizten, wenn es so was gibt bitte bescheid sagen,
     
  10. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Langer Rede kurzer Sinn ..... :) Dark Urban in Deutsch kenn ich auch nicht :) das vorhin war lediglich ein Kommentar auf den vorhergehenden Beitrag ... Astolas wird ihn verstehen :)
     
  11. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    edit...
    Ich halte es wie Andrea, würde mich sehr über ne deutsche dark urban /cp Sim freuen.
    :wink:
     
  12. Neil Glenelg

    Neil Glenelg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin einer der Sim Owner der neuen Sim "Carpe Noctem".

    Ich habe bislang einmal als Gast eine halbe Stunde auf WoD gespielt und das war lange bevor ich angefangen hab, selber Sims zu betreiben.

    Ich weiß nicht, wie Setanta überhaupt auf die Idee kommt, so ne Aussge zu machen.

    Die Sim Owner und Betreiber der neuen Sim Carpe Noctem haben aber so was von gar nix mit WoD zu tun.
    Ich war der einzige, der bislang von den Betreibern überhaupt mal dort gespielt hat, wie gesagt einmal als Gast, dann nie wieder (weil keine Zeit).

    Nun machen wir die Sim "Carpe Noctem" - gut.
    Carpe Noctem als Begriff ist wohl kein Begriff den jemand auf WoD erfunden hat - lol. Und damit hat sich das mit Plagiat (lächerlich).

    Was da passieren wird - das ist unsere Sache.

    Momentan sieht es so aus, als würde da KEIN RP stattfinden (Wahrscheinlichkeit gegen 100%) - wir hatten das zwar mal vor, aber die Planungen gehen nun in eine völlig andere Richtung.

    Da dieser Herr Setanta weder die Sim Owner kennt (zumindest kennen wir ihn nicht) - noch nur den blassesten Schimmer hat, was wir planen und was wir dort vorhaben, sollte er dringend mal darüber nachdenken was die Aussage "erst denken - dann reden" bedeutet.

    Gerüchte sind schnell im Umlauf - da hat wohl auch diese Satin brooks was gehört - das mag sein - aber momentan wird die Sim gebaut - mehr nicht.

    Das Thema ist kein Geheimnis: Gothic

    Ein Club wird es auch geben.

    RP wahrscheinlich nicht und wenn doch dann spontan aufgrund der Lokalität , aber nicht mit einer bestimmten, festgelegten Gruppe.

    Das ist erst mal alles was ich dazu sagen will.

    Über die qualitativ unterste Schublade der Aussage von Setanta laß ich mich nicht aus.

    Ich bitte nur um eines: erst uns fragen wenn man was zu der Sim wissen will und nicht diese Gossensprache nutzen und wilde Gerüchte verteilen.

    ... ach ja und wir haben nix mit Dark Urban / Cyberpunk zu tun.. um diese Frage auch mal zu beantworten :))

    Neil Glenelg, Sabina Riederer und Angel Burt
    Sim Owner und Planungs Team von Carpe Noctem
     
  13. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehr Schade... für mich jedenfalls.
    Aber danke für die Informationen Neil.
    Und natürlich viel Erfolg :wink:
     
  14. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  15. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir gehts da ähnlich. an ideen solls nicht mangeln, aber am nötigem kleingeld. schade nur dass nur die mittelalter rps wie pilze aus dem boden schießen und sich dank dem (mehr oder minder) nötigem konkurrenzdenken sehr schnell gegenseitig in schutt und asche verwandeln. aber wo man seine gedanken evtl ma ansetzen sollte: nen vernünftiges deutsches cyberpunk / dark urban - rp steht konkurrenzlos da und ich denke, dass es dafür sogar ne menge interessenten gibt.
     
  16. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was , wer , oder wie würde den die hilfe ausehn wenn man ne sim bekommt oder ne halbe sim.. also würde mich sehr interessieren ... vieleicht läst sich kja was regeln ... also bitte mal vorschläge und träume schreiben wei ihr euch so was wünscht

    gruß sexina
     
  17. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu dem thema gibt es so viele optionen und storyfragmente, welche sich so schön zu einem ganzem zusammenfügen ließe. als allererstes bräuchte man ein storygrundkonzept und eine grobe atmosphärische vorstellung der sim / welt. man müsste sich gedanken machen, wie kaputt diese welt ist, warum ist sie kaputt (apokalypse, armageddon, dritter weltkrieg etc), warum existieren die da vorhandenen rassen (mutation, religiöse geschehnisse, wissenschaftliche experimente usw), wie weit ist der technologische fortschritt (waffenformen, cyborgs etc). im grunde hängt der erfolg eines solchen spiels von der story ab. ist alles in allem logisch verpackt ist es auch einfacher, sich mit seinem charakter zu identifizieren weil man weiss was man ist und warum man das ist. dadurch entstehen zum beispiel auch schon natürliche feindschaften. z.b. nekos als bizarres experiment der menschen um die menschlichen soldaten schneller, leistungsfähiger und aufmerksamer zu machen. (nur son ideenansatz. unsere haarigen freunde sollen sich jetzt nicht ans bein gepinkelt fühlen)
     
  18. Exolate Carter hat hier seinen Text gelöscht
     
  19. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hilfe zur story kann ich sicherlich auch beisteuern. einfach nine inch nails reingeschmissen und die musik wirken lassen. schon schießen einem die krankesten fantasien in den kopf.
     
  20. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    An der Storyline und der Ausgestaltung der Rassen/Sekten/Gangs whatever würde ich in jedem Fall mitarbeiten.
    Wie bereits geschrieben ist eine gute "Entstehungsgeschichte" das A und O.
    Natürlich muss die Kulisse stimmen, auch keine leichte Aufgabe. Es gibt allerdings ein paar englischsprachige Sims die sehr stimmungsvoll gestaltet wurden.
    Für wichtig halte ich in einer solchen Sim auch immer eine zentrale Anlaufstelle. Hier würde ich bewusst keinen Club bauen. Eine kleine düstere Bar währe denkbar, auch hier gibt es tolle IG Beispiele. Wenn mir das Konzept gefällt und sich ein fähiges Team findet arbeite ich gerne nach Kräften mit. Natürlich kosten solche Projekte Geld, hier sehe ich das Größte Problem. Eine Sim kann noch so schön gestaltet sein, wenn sie im Grunde nur aus Shops und Discos besteht, ist es eben doch nur eine Sim wie alle anderen...
    Bin mal gespannt was hier so passiert.

    LG