• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dark Urban / Cyberpunk Rollenspiel auf Deutsch?

Eine Sim kann noch so schön gestaltet sein, wenn sie im Grunde nur aus Shops und Discos besteht, ist es eben doch nur eine Sim wie alle anderen...

das stimmt... das hab ich schon oft erlebt... man hat zwar traumhafte häuserschluchten, aber keine gebäude die effektiv fürs rp genutzt werden können weil alles zugeramscht mit shops ist
 
das klingt doch sehr gut... schade dass es sie nich mehr gibt... hätte mich brennend interessiert... vor allem das flugzeugwrack xD sehr geile idee

edit: und japp, ich bin zwar blutsauger aus leidenschaft, würde aber um zur story beizuwirken von mir aus auch was anderes spielen... z.b. militär oder irgend nen skandalkonzernleiter
 
woow wie geil ......... das flugzeug finde ich cool ... es ginb einen film aber ich komme nucht auf den namen der schauspilen in den film heist Snake Plisgen ... das is auch geil .....
aber schon mega viele iden ich bin auf der suchen nach eine sponsor fü eine sim (natürlich mus eine mall and shoparea da mit rein ..leider )) umd auch irgend wie was an gelder zu bekomen aber die solten in das spiel eingebaut werden ... z.b. das flugzeug oder in einen verfalenden schloss bad skins ( vampire. zombis ) oder so in einen dreckigen hinterhof Nekos sachen ,,u.s.w... na mal sehn auf jeden fll renne ich mir grade die hacken ab um eine simsponsor zu finden der sowas vermieten würde zu einen geilen spezial hamer preis

me schaut zu melina/milz/seb und die vielen anderen sim owner die immer ihr herz am rechten fleck haben ....griiiiiinnns
 
Exolate Carter schrieb:
(Astolas und ich sind Vampire... Cat ist ....äh....Cat, was bist du denn eigentlich so? klar, verrückt und abgedreht, aber sonst? :wink: )

Cat ist eines der Wesen die in diesen dunklen Zeiten am meisten Furcht auslösen. Cat ist MENSCH! Kaum vercybert, mal vom Combat-Smartlink für die beiden 9mm abgesehen.

Nur ein leises Huschen... 2 Schüsse durchschlagen die Dunkelheit.
Leise klimpern 2 Messinghülsen auf den Asphalt, gefolgt vom dumpfen Aufschlag eines einst menschlichen Körpers. Gouhljägerin, so lautet ihre offizielle Registrierung... aber wer fragt in diesen Dunklen Tagen schon nach deinem Reg-Stick. Seit dem die Kopfprämien erneut gesunken sind kann ohnehin niemand von dieser undankbaren Arbeit leben.
Ein beherzter Schnitt mit dem Kampfmesser und der Schädel landet im Rucksack. Hier wird nach Stück bezahlt. Mit einem lächeln wischt sie das Kampfmesser an der zerschlissenen Hose des Gouhls ab und hievt einen Kanaldeckel zur Seite. "Sie kriechen früh aus ihren Löchern, dass wird eine arbeitsreiche Nacht"
Frische Nachtluft füllt noch einmal ihre Lungen... dann geht es Stufe für Stufe hinein in die modrigen Eingeweide der Stadt...


ok? :wink:


Exolate Carter schrieb:
Was meint ihr dazu? Wie sollte die Startgruppe optimalerweise aussehen?

Mal ab vom lieben Gelde braucht es von jeder Seite mindestens einen Vertreter.
Builder benötigt so ein Projekt im Idealfall sicher mehr als einen.
Auch für die Story sollte sich eine Gruppe einfinden. Man muss natürlich die goldene Mitte finden. Ich denke aber es würde sich für jeden Interessierten eine Aufgabe finden lassen. :)
 
ein schönes beispiel wie Shops unauffällig in eine Sim intigriert werden kann sind die wastlands sims (nein nicht die Gor) auch wenn die Welt eher post akpakalypich gestaltet ist.

einen versuch die sim zu finanzieren könnte es sein teile zu vermieten zu wohnen, oder für camps/ schlösser/ HQ für die einzelnen gruppen. so werden die Gor sims teil finanziert.

für das RP ich würde nicht zu viele rasen einführen, da wird das balanzieren sehr schwer.

grob angedacht könnt ich mir Vorstellen
Menschen /versuchen am alten leben fest zu halten die welt so zu halten wie die welt vor dem knall krieg einschlag auserirdigen angriff war (verschiedene klassen, von konzernscheffes, über normale Mittelschicht zu Zuhältern Drogendealer verrückte Wissenschaftler, Leute die im Untergrund kämpfen, vielleicht für rechte von necos

neco / sehen die welt sie sie jetzt ist als ihr zu hause an, machen sich über die menschen lustig und werden von den Menschen unterdrückt (wen es genug gibt die das mögen, vielleicht teil weise als sklaven/ Haustiere gehalten) und auch einge die sich gefügt haben in die 2 klassen geselschaft und welche die dagegen kämpfen.


ich würde Combat so gering wie möglich halten und einen Grund für combat (was passiert wenn man um geschossen wird warum schiest man Leute um ideen dafür wären geld klauen versklaven von der Versklavung fliehen usw.)

aber wichtig ist das es vor allen um das RP geht, baller sims gibt es genug.

wie gesagt das sind nur grobe ideen
an sonsten bin ich mal gespannt.
 
Das sehe ich wie Andrea.
Rassen sind immer schwer. Da sind Gangs, Glaubensrichtungen, Konzerne usw. schon leichter untergebracht.
Natürlich dürfen ein paar verschiedene Arten nicht fehlen.
Da finde ich das Konzept von Shadowrun eigentlich genial. Ob es aber möglich und gewollt ist, Rassen wie Orks/Zwerge/Elfen einzubinden, kann ich natürlich nicht sagen.


@ Exo:

Punkt 1: DEAL!

Punkt2: Sign
 
Catalina Losangeles schrieb:
Das sehe ich wie Andrea.
Rassen sind immer schwer. Da sind Gangs, Glaubensrichtungen, Konzerne usw. schon leichter untergebracht.
Natürlich dürfen ein paar verschiedene Arten nicht fehlen.
Da finde ich das Konzept von Shadowrun eigentlich genial. Ob es aber möglich und gewollt ist, Rassen wie Orks/Zwerge/Elfen einzubinden, kann ich natürlich nicht sagen.


@ Exo:

Punkt 1: DEAL!

Punkt2: Sign

hmm ich würde sagen das passt eher in eine fantasie welt.
so ala Herr der Ringe AD&D
dark Urban da denke ich eher an Balde runner oder Mad Max (gut mad max ist nicht sehr urban) oder die Groschenheft reihe Madrax, ich wünsche mir cyberpunks, an necos an decatente Reiche im gegensatz zu slum bewohnern.

was eigenes ebens
 
Ist eben eine Frage der generellen Ausrichtung.
Vampire zum Beispiel lassen sich noch sehr gut
als Virus"opfer" erklären. Im Fall Shadowrun ist die Fantasy Komponente jedoch wirklich stimmig untergebracht, dies sollte allerdings nur als Beispiel dienen, wie man es machen kann.
Es sollte nur zeigen, dass eine Aufteilung in Rassen funktionieren kann.
Ich persönlich würde diesen "Fantasybereich"aussparen, weil wir so schlichtweg die Vorarbeiten erleichtern.
Menschen und nicht(mehr) menschlich sollte als grobe Unterteilung reichen...
 
ich weis ja das Vampire beliebt sind, aber hmm richtig begeistert bin ich nicht davon.

Vampire werden gerne als übernatürlich stark angesehen und dann hast du wieder das balncing Problem.
zudem verbinde ich im kopf Vampire eher zu einer Goth welt.

bei einem neuen konzept einer neuen spiel idee darf man nicht zu viel machen sonst wird es ein zu bunter misch masch, lieber ein einfaches klares Konzept als zu versuchen über Konsens alles möglich zu machen.

klar wenn man alles biegt und dreht dann kann man alles rein bringen nur die frage ist sollte man das?
 
andera Shermer schrieb:
ich weis ja das Vampire beliebt sind, aber hmm richtig begeistert bin ich nicht davon.

Vampire werden gerne als übernatürlich stark angesehen und dann hast du wieder das balncing Problem.
zudem verbinde ich im kopf Vampire eher zu einer Goth welt.

bei einem neuen konzept einer neuen spiel idee darf man nicht zu viel machen sonst wird es ein zu bunter misch masch, lieber ein einfaches klares Konzept als zu versuchen über Konsens alles möglich zu machen.

klar wenn man alles biegt und dreht dann kann man alles rein bringen nur die frage ist sollte man das?

Du mußt nur die Vorgaben entsprechend setzen. Klare DO`s and Dont`s wirken hier Wunder. Wenn man natürlich Angst vor Vampirhorden gefolgt von Gothpriestern und Werwölfen hat... *g*
Mal im Ernst. Ich verstehe deine Bedenken. Letztlich könnte man hier auch ein Stufenkonzept in die Storyline einbauen und mit einer gewissen "Einlaufphase" Infizierte mit einbringen...
Die Ausgestaltung dieser Rolle muss nur entsprechend gewählt sein.
Das RP lebt auch hier von Vielfalt, klar birgt es die Gefahr sich ein paar PowerRp`ler ins Boot zu holen, die sehe ich aber auch ohne die Vampirrolle. Ein gut gespielter Infizierter hat dann schnell mehr Nachteile als wirkliche Vorteile
Währe jedenfalls diskussionswürdig. Für derlei "Problemchen" finden sich aber immer gemeinschaftliche Lösungen
:wink:



2078 die MegaKonzerne können die Ausbreitung des Virus nicht länger leugnen... die Schatten sind unter uns
:shock:
 
Catalina Losangeles schrieb:
andera Shermer schrieb:

2078 die MegaKonzerne können die Ausbreitung des Virus nicht länger leugnen... die Schatten sind unter uns
:shock:



2079 verschieden Mutationen haben sich durch die hastigen Vorschungen jeder etihk befreiter Wissenschaftler ergeben, es ist aber interessant zu beobachten das sich eben diese wesen in den vergifteten gegen aufhalten und offensichtlich nicht geschädigt werde.

der Umbreller Konzern gibt bekannt
liebe Kunden das leben geht weiter, bald haben sie ihren eigenen künstlichen bediensteten, einzelne gliedmassen konnten erflogreich ersetzt werden und sie haben die marktreife ereicht, fordern sie nocht heute ihren katalog an "schöner leben mit künstlichen Gliedmassen" und "was sie mit künstlichen Gliedmassen alles machen können (nicht nur) im Bett"

Rapide Estat gibt bekannt

sehr gehrte Kunden seinen sie versichert ihre exklusiven estats sind sicher, die wenigen Randalierer werden bald entgültig ausgemerzt sein und mit einem Gefügigkeitschip versehen werden, auch sind jegliche Gerüchte über ein loch im sicherheitsystem falsch
gzt
Carlos Embraso
estat manger

Werbung
Kaufen sie noch heute ihren eigenen Kuschel Neco nur 25.000 credits und ihre kinder haben einen Spielkamerad und die Hausfrau einen nützlichen Helfer

Flugblatt

Neco sind menschen und haben Rechte
Join the Panther armee and fight for your rights
(zeichung einer kralle)
 
Klischee XY habe ich ja auch mit voller Absicht gewählt...
Denkbar ist hier alles, es ist aber schlicht zu früh sich über solche Feinheiten ernsthaft Gedanken zu machen.

Wir erst Denken "/me guckt sehr sehr angestrengt".
Schreiben Anfang, Ende sich von alleine finden... Ugga! :lol:
 
meine persönliche Meinung dazu.

ich mag durchaus Vampire, ich mag auch Gor RP aber beides würde IMO nicht in so eine Dark Urban welt passen.

und Vampire und dann Werwölfe (warum gehören die eigentlich immer zusammen?)
hmm hat mann dann nicht wieder das was es schon einige male gibt nur in einer wenig andren Kulisse.

aber du hast recht lass uns eine welt erschaffen
das sollte in 6 tagen drin sein (scheint so üblich zu sein) und am 7 macht man party.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten