1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dark Urban / Cyberpunk Rollenspiel auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Astolas Piek, 17. Februar 2008.

  1. Tenchi Morigi

    Tenchi Morigi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Schiff das du suchst ist von diesem hier nachgebaut worden: http://celebrating200years.noaa.gov/events/exxonvaldez/Valdez_grounded650.jpg

    es handelt sich dabei um die Exxon Valdez, was ich nach wie vor als einen diebisch guten Gag empfinde ;D aber vielleicht ist für den Start das Atoll vielleicht interessanter?

    Auf IMDB gibt es ein paar gute Links zu externen Bilderseiten, die du hier finden wirst: http://www.imdb.com/title/tt0114898/photosites

    Ausserdem habe ich vor ein paar Tagen das hier auf SLX gefunden .... könnte sehr gut dahin passen ;)
    http://uncensored.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=695369

    Klamotten denke ich mal sollte Aunty Entity nicht fehlen. Die machen zwar Mad Max Style Klamotten, aber im Cross over müsste das schon passen ;)

    Viel Spaß beim Bau :)
     
  2. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir das is geil

    ja die stadt möchte ich bauen aber ich bin natürlich nicht so ein bau meister ,naja mal sehn ob es alles geht wie ich es denke
    Wie ich schon sagte es werden immer noch leute gesucht die an der planung und durchführung mit machen besonders bauleute und scripter . und natürlich jede/r der spass dran hat so was zu machen

    danke
     
  3. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    Huhu wenn bautechnische Hilfe benötigt wird..einfach melden.

    Das meißte was ich baue ist in Auftrag und nach Kundenwunsch entstanden und konnte bis jetzt immer überzeugen.

    Kann gerne paar Refferenzen zeigen

    und fürn guten Zweck öffne ich schon mal gerne für lau das Baumenü und verbieg die Prims ;))

    Grüße Andre
     
  4. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe deine name ist notiert und du hörst von mir hihi ,,,,, auf jeden fall
     
  5. Immortelle Allen

    Immortelle Allen Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Isle Of Bliss deutsches Rp möglich :)

    RolePlay (RP)

    Was ist das?

    Bei Rollenspielen übernehmen Spieler die Rollen fiktiver Charaktere und erleben selbst handelnd Abenteuer in einer fantastischen Welt. Verwendet wird die eigene Fantasie und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.

    Eine der Größten RP Sim´s ist


    http://slurl.com/secondlife/Isle of Bliss/14/20/34

    Weitere Infomationen über Bliss findest du auf:

    http://www.isleofbliss.biz/

    Bliss ist eine Wunderschöne Sim und jeder wird hier Herzlichst Empfangen. Regelmäßig werden hier auch Tuniere und Kämpfe ausgetragen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall Also worauf wartet IHR?!?
    Regelmäßig werden hier auch Tuniere und Kämpfe ausgetragen.

    Englisch/Deutsch Sprachige Neko´s, Vampiere, Demonen, Werwölfe, Super Naturals und Humans haben hier ein Zuhause gefunden. Bliss ist auch das Heim des "Orden des Drachens" (OD).

    Wie ist der OD entstanden?

    Der OD wurde vom Fürsten in Gedenken an seinen auf unglückliche und bestialische Weise getöteten Sensei und Freund Thyros gegründet. Dieser vermittelten ihm nicht nur die Kunst des Kämpfens sondern auch den Sinn dafür unterdrückten und armen zu helfen und allen Wesen ersteinmal mit Respekt gegenüber zu treten und jeden gleich zu behandeln. Die Fürstin teilt diese Einstellung und so war es nur eine Frage der Zeit diesen Orden zu gründen. Das Fürstenpaar wanderte durch viele Länder und sah sehr viel Krieg und Leid und traf immer wieder auf verstossene, die sie auf ihren reisen begleiteten. Irgendwann landete man auf Bliss und entschied, da die Stadt sehr freundlich war, dort sesshaft zu werden. Schon der Name sagt es, es kann nur besser werden.Bliss heisst Glück. Der Orden wird hier keine Ungerechtigkeiten und sinnlose Gewalt dulden. Der Drachen ist das Symbol der Treue und Aufrichtigkeit. Wir haben viel gutes zu geben, aber sobald wir merken dass der orden verraten wird und unser Gerechtigkeitssinn ausgenutzt wird, werden wir wenn es sein muss in den Krieg für das Gute ziehen und zeigen das alle Rassen miteinander gut leben können.

    Interview mit Immortelle Allen ( die Fürstin des OD-Clans)

    uli:
    Hallo Immortelle, danke das du etwas Zeit für mich gefunden hast.

    Immortelle:
    Sehr gern Juli :)

    Juli:
    Die erste Frage bezieht sich auf das RP in Bliss.Wer ist dafür verantwortlichdas sich alle an die Regeln halten?

    Immortelle:
    Nunja es gibt dafür sozusagen Personal. Es gibt GM`s (Gamemaster) die überwachen das Roleplay und schauen darauf das die Regeln befolgt werden. Die haben Rechte die Leute zu bannen oder aber auch einen Meter abzunehmen(vom Combatsystem). Desweiteren haz Bliss Seers, welche kaum eine andere Sim hat. Diese kümmern sich vorrangig um die Planung von RPs und somit ist gewährleistet das immer Action ist und alles in geregelten Bahnen läuft:)

    Juli:
    Wie kann in das RP einsteigen bzw. was braucht man alles dafür?

    Immortelle:

    Nunja das grundlegende ist eigentlich deine Fantasie. Das heisst man sollte sich schonmal eine Geschichte für sich(den Ava)überlegen. Dann legt man sich ein Combatsystem zu. Damit kann man dann kämpfen und auch neue Fähigkeiten erlernen und seinen Charakter bilden. Eigentlich sucht man sich damit aus was man spielt.(Vampir, Demon usw)..ja und dann gestaltet man seinen Charakter eben mit der Geschichte usw. In Bliss sind immer leute die helfen und den Einstieg einfacher machen :) Zu guter Letzt braucht man dann noch eine Waffe die zu einem passt und dann kans eigentlich los gehen.

    Juli:
    Was muss man tun um in den Orden des Drachens zu kommen?

    Immortelle:

    Nunja man wendet sich an den Fürst(ASBodyartproject Allen) oder an mich...dann bei bestehendem Interesse und wenn man die geschichte usw. von unserem Orden mag bekommt man eine Probezeit als gats in der man sich bewehren muss und dann wird man feierlich aufgenommen :)

    Juli:
    Wie lange besteht euer Clan schon und aus wievielen Clan Mitgliedern besteht ihr?

    Immortelle:

    Gute Frage! Nunja ca ein Dreiviertel Jahr und er wächst stätig. Im Moment haben wir ca 30 Mitglieder. Ausserdem gibt es noch es die GRPC (German Roleplay Community) die ist für alle zugänglich die Intresse an deutschsprachigem Roleplay haben. Da kann man ausserhalb vom charakter zusammen reden und auch schöne RP Ideen ausarbeiten und austauschen. Da sind auch schon einige Mitgleider:)

    Juli:
    Danke das du Zeit für mich hattest. Ich wünsche dir und deinem Clan weiter hin viel Erfolg.

    Immortelle:
    Ich habe zu danken immer wieder gern:)
     
  6. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmMMmM ???????
     
  7. vorsichtige Frage...

    Sexina, wie ist denn jetzt der aktuelle Status?

    Ich habe gelesen, dass du eine Sim hast, dass du am Umbau dran bist und ein oder zwei Posts davor steht ein Interview.

    Kann man daraus schliessen, dass deine RP-Welt schon fertig ist, oder wie?

    Würde mich über ein kurzes Update von dir freuen.

    LG
    Exolate
     
  8. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo exo

    lol du schauts geil aus ..zum verlieben und vergraben lol

    also das interwie hat mit mir ÜBERHAUPTNIX zu tun naja wis nichgtr warum es hier gepostet wurde denke werbung wen auch recht konfuz

    so als die sim ist noch nicht da aber die planung sind im gange
    sim gommt in ca 3 wochen ,,und dan gehts bauen los es soll eine art wasserwelt werden die wir in eine verbund von jetz insgesamt 7 sims haben alles wasser sims (kleine landflächen und viel wasser )
    der grund auf bau für die sim wird sein wie der film watherworld aber da wir mit den prims ja vorsichtig sein müssen .. ist natürlich genaues überlegen wie was aus zu sehn hat ..... und es werden noch immer gönne gesucht die es finaziel ....unterstützen ..und natürlich auch builder und alee die lust haben sich irgend wi einzu bringen werde nächste woche eine gruppe machen um alle zusammen zu fassen .... hoffe es melden sich genug

    gruß Ina
     
  9. Hallo sexina,

    gibt es denn zu diesem Thema etwas neues? Kannst du dein Konzept mit der Cyberpunk-RP-Sim umsetzen?

    Grüße
    Exolate
     
  10. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi exo ja die idee ist im kasten auch was es sein sol nur das finaziele fehlt mir um eine sim zu halten, darum ist ist noch nix, den warum anfangen wenn ich weis das ich sie nicht alleine halten kann..,aber sie ist nicht weg aus meine kopf :lol:

    Wenn ich noch 2 leute habe die die mit machen und vieleicht 5 shops fest vermiten könnte würde die sim schon da sein,
    aber leider hat mir RL da finanziel etwas den hahn zu gedreht :cry:
    Die anderen sim´ s stehn schon, und wie gesagt die RP sim ist mein nächsten Projekt

    Aber meien absicht ist das sie noch dieses jahr kommt ich spare drauf :D :D

    gruß Ina
     
  11. Ok, also die Finanzierung ist nach wie vor das Thema. naja bei drei Leuten und einer Lowprim sind es auch so um die 10.000 herum, je nachdem wie hoch die Miete ist (streut ja ziemlich der Mietpreis).
    Mit Shops würde ich nicht rechnen, dass wäre gefährlich. Shops sollten in deinem Fall ein Posten sein, der Ersparnis bringt und nicht grundsätzlich als Kostenreduktion gesehen werden.

    Was meintest du jetzt mit den "anderen Sims"??? Welche anderen Sims stehen schon? Ich hab das irgendwie nicht verstanden, bitte hilf mir da mal auf die Sprünge.

    Viele liebe Grüsse
    Exolate
     
  12. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    streets of dark city ist eine deutsche community- ich fühle mich dort sehr wohl
     
  13. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    desweiteren habe ich einen lowprim sim auf dem man sowas machen "könnte" finanziere dass dann aber allein, wen es interessiert bitte ingame bei mir melden!
     
  14. Barus Hyun

    Barus Hyun Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sektor 20 hat jetzt auch aufgemacht - ein ehr klassisches und authentisches Cyberpunk RP.

    Infos dazu im "Informationen zum Rollenspiel in SL" Forum.
     
  15. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    2 Jahre später und Sektor 20 gibt es nicht mehr. Da kann man nichts machen, zum Thema CyberPunk scheint unter den deutschen wirklich tote Hose zu sein. Im Moment tummel ich mich in Insilico rum, aber wenn ihr noch weiter Cyberpunk gerechte Deutsche Sims kennt, immer her damit.
     
  16. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    echt irgendwie krass dass der post immer noch so "am leben" iss xD hab ich jetzt irgendwas gewonnen?

    nee ma ohne scheiss, der deutsche rp markt ist so gut wie tot..... das verdankt man auch nicht zuletzt linden labs preispolitik... niemand kann schöner aus scheisse erdbeeren machen...

    ach doch xD blue mars iss da noch heftiger unterwegs
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weißt du woran das liegt?
    Da kommt man auf eine Sim, hofft auf ein RP, dann kommt jemand anderes (Man denkt sich: Oh, da ist jemand, möge das RP beginnen!) - aber der Andere sagt: "Nix los hier, Ich dampf wieder ab."
    Oder man beobachtet passiv, den Meter auf OOC gestellt (wenn man ihn überhaupt trägt), wie der Andere sich in aller Ruhe die Sim anschaut, und hofft "bloß jetzt kein RP, dazu hab ich jetz kein Nerv, der spielt mich in Grund und Boden"
    Oder man sieht den Namen und sagt sich: Mit dem hab ich no-RP, also nix los, und geht wieder - obwohl die Gruppe zum RP voller Mitglieder ist, die zwar online, aber noch passiver als man selbst sind.
    Oder es sind welche da die bereits mitten drin im RP sind - aber statt selbst aktiv zu werden schaut man nur zu und geht dann weil man ja "ständig nur ignoriert" wird.
    Wenn das dann eine Weile so geht, dann ist es so, dass auch die Besitzer keine Lust mehr haben, eine Sim zu finanzieren, auf der eh keiner spielt, weil alle sagen "ist doch eh nichts los hier" oder wo diejenigen, die spielen zwar spielen, aber nichts finanziell dazu beitragen WOLLEN (selbst wenn es nur immer mal so 20-50 L$ in eins der Jars sind, der Wille zählt) - und schon wird die Sim abgeschaltet, gibt es eine RP-Sim weniger. .

    Der deutsche RP-Markt ist tot? Ich sehe einige RP-Welten aktiv. Zwar nicht alle die es noch vor Monaten oder Jahren gab, und auch nicht alles was es auch im englischen Raum gibt - aber der "RP-Markt" lebt noch.
    Es ist diese "Nun unterhaltet mich mal, und zwar gefälligst kostenlos" -Mentalität die viele RP-Sims, und nicht nur im deutschsprachigen Raum, aufgeben und kaputtgehen lässt.
    RP lebt vom Mitmachen, vom Selber-Aktiv-Werden, nicht vom "Hier ist nichts los, lass uns abhaun"-Gemaule. Willst du, dass auf einer RP-Sim etwas los ist, dann werde dort selbst aktiv, bring dich ein, bau selber einen Plot auf, fang selbst an zu spielen!
     
  18. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haben wir denn zur Zeit deutschsprachige CP oder Dark Urban Sims?
    Ich spiel da auch mit mir selbst, wenns sein muss :mrgreen:
     
  19. Glaube, momentan gibt es bis auf Gor, Mittelalter und Urban sonst nix.

    Mittelalter hab ich über, Urban wird meist nur als Oberfläche für Adult-Sims genutzt und es geht zu 90% um Geballer oder weiches RP, also nix anspruchsvolles. Gor ist mir zu komplex, wenn man da wirklich intensiv spielen will.

    Also habe ich mich aus dem SL RP vorerst komplett verabschiedet. Ein gutes RP wird immer wieder zerstört, weil keiner die Geschichte liesst und sich Gedanken macht oder jemand eine zu überzogene Geschichte fabriziert und zu hohe Anforderungen stellt.
     
  20. xcess adventures, deutsch-englisch gemischt.

    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    paradise city: eigentlich englisch, es spielen aber viele deutsche dort, daher wird oftmals auch in deutsch gespielt.

    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    aufgrund von Nebula's beitrag eine ergänzung: könnte auch nur urban sein. bisher hat sich mir der unterschied noch nicht erschlossen. schau einfach mal.