• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Darkover

Sabet Arashi

Aktiver Nutzer
Also ich will mal doch einen Thread eröffnen mit diesen Thema.

Also mal die Frage an alle.

Wem sagt Darkover was und wer interessiert sich dafür?

Mauz, mal ganz neugierig gefragt.
 

Macsima Dagostino

Aktiver Nutzer
hihi
so im nachhinein gesehen, hätte ich mich auch gern Margareta genannt ;)
auch Joella ist ein toller Charakter,
oder Romilly....Herrin der Falken, aber da gibt es ja schon nen Ava, lach
 

Brigitt Loening

Superstar
Alle Bände hab ich sicher nicht. Aber alle, die ich hab, sehr gern gelesen (nicht nur einmal). Ist das lange her. Das gilt übrigens auch für andere Bücher von MZB.
 
Darkover - mmm

Hallo, ich habe die Bände verschlungen *vorsichtig aufstoss* :wink: Alle mehrmals gelesen und ich mag sie unheimlich.
 

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
Letztens habe ich bei AKK (AKK Horse Ranch - Horses Sales R, AKK Horse Ranch (68, 224, 23)) einen Hirsch gesehen, den man Reiten kann.
Wäre also als "Chervines" / "Hirschpony" nutzbar.

mascha-petrova-albums-mascha-petrova-picture22706-chervines-hirsch-pony-01.jpg


Leider kostet es 3.000 L$
Kosten Stand (30.10.2009) - 1.500 L$

Ausserdem gibt es ihn nun auch in Schwarz.
 

Mascha Petrova

Freund/in des Forums
Sylvie Munro schrieb:
Planst Du schon für die Zeit nach Gor und Amazonen? 8)

Ein nach? - Nein, das nicht.


Sylvie Munro schrieb:
Aber faszinierend wäre das schon.

Oh ja, sehr sogar. Nur bei MZB's Romanen, könnte man noch mehr streiten, als bei Gor. - Ihr Bandbreite ist viel zu gross.

Sylvie Munro schrieb:
"Gibt es auf Darkover - Amazonen?"
Doch, gibt es - aber anders. Guckst Du hier:

Nein, gibt es sie nicht, nur als Namen her, aber nicht vom Inhalt her. Der passendere Begriff wäre "Beginen".

Bei der güttigen Evanda, bis auf einen der alten Darkoverromane kenne ich sie, im Grunde auswendig. Habe mich lang genug in dem Darkoververse herrum getrieben (Freundships, Pen & Paper, usw.)

Nun ja,

eine alte Liebe .....
 

Sylvie Munro

Superstar
Na ja Mascha, in der Zeit der 100 Königreiche haben die Gilden-Frauen aber durchaus als Söldnerinnen gekämpft. Aber stimmt schon, mit Amazonen in dem Sinn, wie viele sich Amazonen vorstellen (Xena), haben sie nichts zu tun.


Und ja, die Bandbreite Darkovers ist um ein Vielfaches größer - dafür gibt es aber auch die verschiedensten Rollenmöglichkeiten, die alle spannend wären. Ob Comynara oder Freie Amazone - und da fast jeder über die latenten Fähigkeiten verfügen könnte...
Dazu noch die Nichmenschen, obwohl Chiieri wohl ebenso tabu wären wie PKs auf Gor.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten