• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Darkover

Sylvie Munro

Superstar
Nur zur Information:

Thendara legt dieser Tage nach Monaten der Vorbereitung den fliegenden Start hin. Es wird sicherlich noch maches zu regeln sein, da sind alle Beteiligten sich sicher. Aber wir haben einen Punkt erreicht, an dem Buchwissen allein nicht mehr hilft - nun muss die Praxis zeigen, wo etwas im Argen liegt.

Darkover-RP is immerhin völlig neu in SL, es wird eine Weile dauern, bis es rund läuft. Und dazu muss man's testen.

Mitglieder der Gruppe können sich nun in der Stadt einrichten - das sollte natürlich rollengerecht erfolgen - Thendara ist keine Miet-, sondern eine RP-Sim, was es auch bleiben soll. Ich, als "Freie Amazone" - oder besser: "Entsagende", gehöre z.B. ins Gildenhaus. Bürger können hingegen Häuser wählen, Comyn haben Zimmer in der Burg.

Traut Euch, Darkovaner beißen nicht... na ja, jedenfalls meistens nicht. ;)
 

Sylvie Munro

Superstar
Mein Engagement für Thendara hat sich inzwischen erledigt. Das sollte aber niemanden davon abhalten, einen Blick auf Darkover zu werfen.
Ich find's schade, dass ich da raus bin, war nicht meine Entscheidung, sondern die von jemandem, der nie gelernt hat, Grenzen zu ziehen.

Aber wie gesagt, Darkover ist es ECHT wert, zum Leben erweckt zu werden.
 

Sylvie Munro

Superstar
Sicher, da hast Du Recht, aber ich bin ich - und ich bleibe auch ich. Ich verbiege mich nicht für sowas, und andere mit einem Alt betrügen, das tue ich erst Recht nicht.

Ich war eine der aktivsten im extra geschaffenen Darkover Forum, und nicht wenige meiner Ideen wurden umgesetzt - und ich wurde gekickt, ohne dass auch nur ein EINZIGES Mal nachgefragt wurde - muss ich dazu IRGENDWAS sagen?

Fakt ist - und das ist hier leicht nachprüfbar - dass ich über Darkover diskutiert habe, lange bevor der jetzige "Gott" überhaupt wusste, was das ist - JAHRE vorher. ;)

Sorry, XPhile, aber ICH verbiege mich für keinen Kleingott (Simowner) mehr.
 

Sylvie Munro

Superstar
Also auch hier: im Westen nichts Neues.
Würde ich so nicht sagen. Die Sim ist wunderschön geworden, und Darkover lohnt allemal einen Blick. Es ist komplexer als Gor, man muss mehr wissen, gleichzeitig ist es aber auch... hmm, einfacher UND komplizierter - auf jeden Fall natürlicher.
Und nur weil ich Krach habe mit einem Sim-Owner werde ich garantiert nicht die Idee an sich verdammen. Denn die ist gut.
 
Umfrage: Wiederaufnahme des Darkover-Rollenspiels?

Die Sim Thendara wurde leider vor einigen Wochen aufgelöst, weil mit den wenigen Spielern eine Finanzierung nicht möglich war. Verständlicherweise haben Connor und Liriel nach monatelanger Vorfinanzierung irgendwann den Deckel drauf gemacht. :(

Ich stelle nun als kleinen Ersatz eine Skybox (ca. 4000 m^2) auf meinem Land zur Verfügung, allerdings ist dieses Land PG/general. Animationen von Sex oder Blut sind dort nicht erlaubt, ebensowenig explizite Beschreibung von Sex oder Gewalt im Chat.

Eine Alternative wäre eine halbe Homestead Region zu mieten (mature, mehr Platz, etwa gleiche Primzahl). Allerdings bin ich dazu nur bereit, wenn mindestens die Hälfte der Gebühr verlässlich von Mitspielern durch regelmäßige Spenden (mindestens 1-2 Euro wöchentlich) getragen wird. Bei diesem Modell wären also "Mieter" notwendig!

Besteht unter diesen Umständen Interesse an einer Wiederaufnahme des Rollenspiels? Welche der beiden Varianten wird bevorzugt?

Unter folgendem Link ist eine Umfrage:
Doodle: Wiederaufnahme des Darkover-Rollenspiels

Das Taxi zur Baustelle:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Baurechte gibt es bei Bedarf ingame, bitte fragen! Ich denke mir, dass folgende spielbaren Gebäude entstehen sollten: Schloss, Turm, Gildenhaus, Taverne, Marktplatz. In jedem Gebäude sollten nur 2-3 Räume ausgestaltet werden, um Prims zu sparen, der Rest wäre dann Fassade bzw. Kulisse. Das Spielgelände würde durch die Stadtmauer begrenzt, und der Raumhafen würde durch 2-3 Innenräume einer Raumstation dargestellt.

Wichtige Bitte: Tragt diese Information weiter, gerne auch in andere Foren! Diskussionen zum Thema führt aber bitte zentral im Forum SLinside oder ingame über mich (dann trage ich es dort ein), damit alle den gleichen Wissensstand haben. Hier lese ich aus Zeitgründen recht selten.
 
Umfrage zur Wiederaufnahme des Rollenspiels gescheitert

Hallo,

leider haben sich an dieser Umfrage nur 5 Leute beteiligt, die prinzipiell Interesse hätten. Mit so wenig Interessierten ist ein Rollenspiel nicht durchführbar, denn irgendwer kann immer nicht und zu dritt macht sowas keinen Spaß.

Deshalb reiße ich die Skybox mit den Kulissen ab, und miete auch kein Mature-Land anderswo. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft wieder was.

Hinweis: Die Darkover-Lesungen im Baumhaus sind davon nicht betroffen und finden weiter statt!

Adelandeyo, Mareta
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten