• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Darstellungsproblem bei Alpha-Textur

Hallo zusammen :p

Ich weiß nicht ob mein Problem wirklich etwas mit Sculpties zu tun hat.

Wir haben auf unserem Grundstück einen Bach. Das fließende Wasser wird mit Sculpties dargestellt. Über dem Bach steht eine kleine Hängebrücke, die ebenfalls aus Sculpties gebaut wurde.

Je nachdem wie man nun auf die Brücke schaut sieht es so aus als würde der Bach über die Brücke fließen, obwohl eigentlich genug Platz zwischen Brücke und Bach ist.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
 
Ohne es jetzt gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass es das Problem mit Alphatexturen ist. Wenn sich zwei Alphatexturen treffen, dann sieht es aus bestimmten Blickwinkeln komisch aus, sie überschneiden sich dann, gehen ineinander über.

Teste mal die Texturen, ob sie rot sind.
 
ähmm, wie heisst das nun genau, wenn man unsichtbare Dinge darstellen will, dann werden die doch rot markiert. Findest du unter Ansicht
 
ähnliches Prob habe ich auch. Wellen weit draussen ausserhalb der sim scheinen vor den Palmen zu liegen. Ein ähnliches Problem hatte SL schonmal bei einen Serverupdate war es dann weg.
 
Wasser hat ja oft ne Alpha Texture drauf, die Brücke weiss ich nicht.
STRG + ALT + T, dann siehst du Alpha als rot im Viewer. Gleiche Tastenkombi, um es rückgängig zu machen.
Falls es das sein sollte, handelt es sich um ein allgemeins Problem.
 
wenn auf deinem sculpt ebenfalls etwas rotes zu sehen ist, dann ja. Wenn nicht, ist es vielleicht noch was anderes. Sculpt fallen auch mal zusammen, wenn man zu weit weg zoomt (LoD).
Vielleicht kannst du ja sonst mal ein Foto reinstellen.
 
Hallo,
bestätige meine Vorschreiber.
Es ist das oberlästige alpha-sort Problem. Und nein: es hat nix mit Sculpties zu tun.
Und: Es hat auch nicht ausschliesslich mit SL zu tun, sondern ist -ich sag mal unfachfraulich-ein technisches Phänomen.
Derlei gibt es ja einige im grafischen Bereich.
Hier wurde es ebenfalls beschrieben und vor allem diskutiert;) nach dem Motto bug oder nicht:

http://www.slinfo.de/vb_forum/textu...objekte-mit-alpha-textur-vermischen-sich.html

LG
Moe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten