1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Das Abenteuer Teil der "Unendlichen Geschichte" zu sein - nur für Mitmacher!

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Migon Aeon, 18. Februar 2016.

  1. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Normalerweise warten wir bis wir über einen Ausflug berichten. Das ist heute etwas anders. Knapp 2 Std ist es her das Ritsu und ich ein unbeschreiblich tolles Abenteuer erlebten. Auch wieder aufmerksam durch Bilder in Flicker geworden haben wir heute

    "The Unknown Country" - "THE FANTASIA EXPERIENCE"

    besucht.

    Gleich zu Anfang:
    Das ist nichts wo am mal eben 10 Min. hingeht - etwas "rumcamt" und dann zur nächste Sim huscht.
    Das ist eine Erfahrung - ein A b e n t e u e r für Mitmacher. Lasst euch darauf ein - es ist genial.

    Wer sich noch ganz tief im Inneren etwas von seinem Kind bewahrt hat, wer es liebt Aufgaben zu lösen, wer es liebt sich auf das unerwartete einzulassen und wer vor allem Michael Endes "Unendliche Geschichte" verschlungen hat und damals träumte auf Fuchur zu reiten und die "Kindliche Kaiserin" zu retten - der sollte sich auf die Wanderstiefel machen und diese Sim besuchen.

    Aber bringt Zeit mit.

    Achtung: die Bilder sind nur Appetithappen. Wir verraten weder Lösungen noch die vielen Zwischenschritte. Also seid offen und neugierig.

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Information and then ....
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Der Startpunkt gibt sich noch relativ nüchtern und spektakulär. Es ist sinnvoll die Instruktionen zu lesen, das Hud zu nehmen und dann zu starten.


    [​IMG]THE FANTASIA EXPERIENCE - START your own Adventure by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - the big City - what will come?
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Man landet überraschenderweise in einer Stadt. Sehr gut gebaute Kulisse. Achtet auf die Geräusche. Und ja - die Pfeile auf dem Pflaster weisen Euch den Weg. es ist übrigens immer sinnvoll auf die Pfeile zu achten.

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - lets go
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Und dann steht man davor ..... Letzte Chance was anderes zu tun - und damit ein tolles Abenteuer zu verlassen - oder - los gehts....

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - The Adventure beginns
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Um welches Buch es sich hier wohl handeln mag?
    *grübel*
    Komisches Schlangenzeichen auch.
    Egal.
    Lass uns mal zum Buchladen gehen...

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Books, Books
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Bücher über Bücher und ist da nicht eine Stimme die andauernd sagt man soll näher kommen?
    Pst! Hörst du sie auch?

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - listen his wise Words
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Oh, da, der belesene Mann. Er hat uns etwas zu sagen. Lass uns zuhören was er uns zu sagen hat. Er erzählt eine Geschichte, über ein Buch, einen Jungen und gibt hinweise wo wir ihn finden - oder das Buch - oder beides - oder ............. oder uns???

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - find the Key in School
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Er schickt uns in eine Schule. Hier sollen wir einen Schlüssel finden der uns den Weg in Bastians Zimmer öffnet.
    Such! Los - mach schon - such!

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - a wonder
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Bastians Zimmer, von hier aus startete alles. Das große Abenteuer!

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Lands of Wonders
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Was mag uns hier wohl begegnen?

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - look down dont stamp blind
    by Migon Meriman, auf Flickr

    PASS AUF! Überseh die kleinen Menschen nicht! Hörst du Ihre leisen Stiimmen? Hör zu - sie sind klein doch weise ......

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Snail riding
    by Migon Meriman, auf Flickr

    YAAAHOOOOOOOO! Auf Schnecken reiten wir geschwind (Ein Widerspruch? - nicht hier!) durch lange unterirdische Gänge - wo geht es weiter? Wo werden wir landen?

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - omg the dark Woods
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Oh - es gibt noch mehr Abenteuer? Dabei war das Schneckenreiten schon aufregend. Und laut!

    Nein ich gebe keine Hinweis auf den Steinbeisser! Auch nicht wie man sich dort seiner Kraft bedient. Hört zu - lernt und seid bereit für mehr Abenteuer!

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - the Fields of Chaos
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Oh oh - das fehlte gerade noch - Chaos? ist das nicht immer um uns rum?

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Riding in the Fields of Chaos
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Schnecke gegen Pferd? Oh ja! Das wirkt und Geschwindigkeit hilft oft dem Chaos zu entkommen.

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - sadness is bad
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Die Sümpfe der Traurigkeit. Tretet der uralten "Morla" entgegen. Hört gut zu. Sie nuschelt etwas - aber in dem Alter ja normal (okay Till Schweiger nuschelt schon mit jungen Jahren aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden )

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - Fuchur ride
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Fuchur hilft euch aus den Sümpfen der Traurigkeit. Kein Wunder - ist er doch ein Glücksdrache.

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Oh Oh! Das Tor zum großen Orakel. Da war doch noch was? Was war da nur? So friedlich wie die aussehen werden die wohl nicht sein .....

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - watch in Bastians Room from Fantasia
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Schau wir könne von hier aus Bastians Zimmer sehen. Wo ist den nun diese Orakel
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - The Oracle
    by Migon Meriman, auf Flickr

    So groß, so mächtig, so voller orakelhafter Hinweise.......... das Orakel

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Das Nichts? Das Ende?

    Oh nein hier geht es noch viel weiter - sehr viel weiter.

    [​IMG]
    THE FANTASIA EXPERIENCE - out of the Nothing
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Und es wird noch böse - sehr sehr böse.

    Doch diese Geschichte wollen wir nicht bis zum Ende verraten. Erlebt es selbst!

    Einige Hinweise und Gedanken noch:

    1. In Bastians Zimmer wird euch die Gruppe angeboten. Ohne Gruppe geht es nicht weiter. Die Gruppe kostet 250 L$. Ja, ja - Geldschneiderei. NEIN! Es ist jeden Linden wert. Da steckt Menge Arbeit und Gehirnschmalz und Liebe dahinter - das sollte man honorieren.

    Erinnert euch an die Sim "the Black Swan" - schade das es sei nicht mehr gibt. Auch das war ähnlich.

    2. Es ist erstaunlich was hier auf einer Homestadsim mit nur 3750 Prime alles geschaffen wurde.

    3. Empfehlt es weiter - solche Angebote sind rar in Sl und es wert das man sie fördert und empfiehlt.

    Noch ein Reisetipp fürs RL - wer Appetit hat auf Unendliche Geschichte, Abenteuer, Film, Kulissen.
    Bei München gibt es die BAVARIA Filmstadt. Dort gibt es den original Fuchur, kann man durchs original U-Boot aus dem Film "Das Boot" laufen. Viele berühmte Kulissen ansehen und auch mal einem Alien entgegen treten. Also es lohnt sich allemal - vor allem mit Kindern.

    4. Warum seid Ihr noch hier?

    Ach das Taxi? okay hier: THE FANTASIA EXPERIENCE The Unknown Country

    Und heute mal kein Hinweis auf das Album mit den Bildern. Schaut es euch in natura in SL an - bitte!

    Mut den besten Wünschen für ein tolles Abenteuer

    Ritsu & Mig
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sehr nett umgesetzt und auch ein(e) sehr freundliche(r) Ersteller(in).
    Nette Konversation nachdem ich es beendet hatte.
    Es war mir auf jeden Fall auch einen netten L$ Betrag wert, denn genau sowas sollte in SL längerfristig erhaten bleiben.
    Eines irritiert nur von Beginn an: Die englischen Namen, die nicht mit den deutschen Namen der Figuren übereinstimmen.
    Falkor statt Fuchur...
     
    Migon Aeon gefällt das.
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    WIr haben heute mal damit angefangen, sehr schöne Sim, toll umgesetzt, danke für den Tipp

    [​IMG]
     
    Migon Aeon gefällt das.
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.831
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich möchte mich bei Mig für diesen Bericht und den Tipp bedanken.

    Kila und ich waren vorhin dort, einfach super gemacht. So macht SL Spaß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Migon Aeon und Leora Jacobus gefällt das.
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    War gestern auch mal da, bloss bei dem Steinding häng ich fest, das Fledermausrätsel hab ich nun schon fünfmal gemacht aber hinterher passiert nichts. Kleiner Tip gefällig? Muss eh neu anfangen, weil mein Router der Meinung war es sei Feierabend :)
     
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wenn Du das Fledermaus Ding gemacht hast, dann musst Du mit der Fledermaus fliegen und am höchsten Punkt absteigen bevor sie wieder runter fliegt.
     
  8. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, bei mir war neulich kein Sitzen-Symbol, aber heute gings :)
     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    So nun hängen wir, und zwar bei den runden Dingern

    Hat mal einer einen Tipp?

    Snapshot_055.png
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Dinger achten auf Kollision.
    Also durchlaufen, bis man das Richtige gefunden hat.
     
    Migon Aeon und Kila Shan gefällt das.