• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das Elfenherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shiny wanderte schon seit Tagen ohne Unterbrechung durch das Dickicht des Waldes .
Getrieben von einer Unruhe , wagte sie nicht zu pausieren.
Eine innere Stimme mahnte sie , baldigst nach Hause , nach Araglaur in ihr Dorf zurückzukehren.
Die Entscheidung umzukehren viel ihr leicht , hatte sie doch alle Heilkräuter die sie in fernen Landen zu finden gehofft hatte , eingesammelt , getrocknet und sicher in ihrem Gürteltäschchen verstaut.
Ihre Suche war von unerwartetem Erfolg gekrönt gewesen .
Sie hatte sogar einige äußerst seltene Kräuter gefunden und der Vorrat sollte nun gut und gerne eine ganze Weile reichen.

Endlich sah sie hinter der letzten Bergkuppe in der Ferne einen schwachen Feuerschein durch die Bäume flackern.

Sie rannte die letzten 100 meter , von der Sehsuch nach ihrem Volk und einer merkwürdigen Nervosität getrieben , die sie so zuvor noch nie gespürt hatte.

Von Weitem schon sah sie Candia, die Weise von Araglaur, am Feuer sitzen, neben ihr Sandy Lee .
Sie sah beide aufgeregt miteinander reden .

Sie winkte , während sie ihren Lauf noch beschleunigte und kam atemlos und erschöpft von der anstregenden Reise endlich am Lagerfeuer an.

"Schön euch zu sehen "....stammelte sie .
"Was ist passiert? Ihr macht einen aufgebrachten Eindruck.
Eine Unruhe überkam mich auf meinen Reisen , etwas sagte mir , ich solle mich beeilen und nach Hause zurückkehren.
Da ich alle Kräuter beisammen hatte machte ich mich unverzüglich auf den Weg ."

Sie prustete noch immer , konnte aber nicht länger an sich halten .
Stürmisch fiel sie erst Candia und dann Sandy um den Hals und hauchte , noch immer um Atem bemüht :
" Ich habe euch alle so vermisst . Gut wieder daheim zu sein .
Und nun lasst hören , was sich während meiner Abwesenheit zugetragen hat ."
 
Erschrocken, aber doch noch mehr erstaunt, sah sie wie SandyLee immer weiter in Richtung Decke flatterte.

Als die Amazonenhalbelfe, endlich Luft holt und die Weise fragend ansah.

Die Weise, die mit der unruhigen Freundin ständig mit in die Höhe gestiegen ist, hatte jedem einzelnen Wort aufmerksam gelaust das ihre Freundin sprach. Doch nun faste Candia die Hand von SandyLee und blickte ihr tief in die Augen. Langsam geleitete sie das flatterhafte Wesen wieder zurück an den Platz am Tisch.
Wissend das nur eines in diesem Moment der aufgebrachten Freundin etwas Beruhigung verschaffen konnte, begann sie langsam und behutsam über ihre Flügel zu streichen.

"Beruhige dich meine Freundin. Ganz ruhig. Nur mit einem klaren Kopf und einem reinen Elfenherz können wir eine Lösung finden."

Sanft sprach sie nach einer ganz kurzen Pause weiter.

"Ja du hast sicher recht die Male auf meinem Körper sind sicher irgend ein Zeichen, es scheint mir als würden sie eine Art Verbindung mit etwas darstellen, früher dachte ich sogar, der Schatten hätte sie mir im Kampf zugefügt gehabt, aber ich spüre nichts böses in den Rufen. Nur den Drang dem Ruf zu folgen.
Wenn es wirklich so ist wie du es sagst, das unserer Unruhe daher kommt das es in unserem Dorf keinen Drachen gibt, so müssen wir das ändern. Wir werden die Truhe wieder aus ihrem Versteck befreien und versuchen herauszufinden was sich in ihr noch so alles verbirgt. Ich glaube aber du hast recht.
Das Beste was wir tun können ist wohl die Ruhe bewahren. Die Truhe wird uns sicher den richtigen Weg weisen wo wir unsere Suche beginnen sollten.“

Von weiten sah Candia, über die Schulter von ihrer Freundin blickend, wie Shiny, die schon länger auf Reisen war, auf sie zu gerannt kam. Völlig außer Atem begrüßte die erst vor kurzem ins Haus der Erdelfen aufgenommene Elfe die Regentin und erzählte ohne viel Luft zu holen, das auch sie eine Unruhe überkam. Weshalb sie schnellst möglich von ihrer Reise zurückgekehrt ist.
Plötzlich fiel Shiny der Weisen des Dorfes und ihrem Gast um den Hals. Mit großen Augen blickte Candia auf die Elfe, da sie solch eine Begrüßung nicht gewohnt war, doch dann musste sie unweigerlich über die überschwängliche Freude lächeln.

Kurz erklärte Candia was sie mit SandyLee schon alles herausgefunden hatte und weihte sie auch in die Geschehnisse mit der Truhe ein.

Die Weise lächelte SandyLee und Shiny freundlich, aber bestimmt an und fordert sie auf ihr zu folgen. Über eine magische Kugel, die im Thronsaal auf einer prachtvollen Säule stand, gelangten sie in einen geheimnisvollen Raum, verborgen in dem großen Hausbaum der Elfen.
Candia lies der Amazonenhalbelfe und der Erdelfe einige Minuten um sich wieder zu orientieren. In mitten des Raumes stand auf einem Podest, welches voller wunderschöner verzierender Stuckaturen und funkelnden Edelsteinen war eine unscheinbare, bräunliche Kiste mit zwei Drachen die darauf lagen. Sie hatten die Augen geschlossen und mit ihren Drachenschwänze hielten sie, wie damals als die Weise sie fand, die Truhe fest verschlossen.
 
Shiny lauschte aufmerksam und geduldig den Erzählungen Candia`s , über das , was sich während ihrer Abwesenheit in ihrem Dorf zugetragen hatte

Gespannt lupfte sie die Augenbrauen .
So war sie nicht die Einzige , die diese wundersame Erregung verspürt hatte.

Nachdem cadia ihre Geschichte geendet hatte , folgte sie gemeinsam mit Sandy ihrer Aufforderung , sie zu begleiten.

Sie benutzten nacheinander die magische Kugel und Shiny fand sich , zu ihrem eigenen Erstaunen in einem Raum wieder , den sie zuvor noch nie gesehen hatte.
Ihre flinken Augen hafteten umgehend in der Raummitte an einer prächtigen Säule und der darauf befindlichen Truhe, von der candia schon berichtet hatte.
Magisch von dieser angezogen , bewegt Shiny sich erfurchtsvoll und bedächtig schreitend auf die Truhe zu.
Sie war von edlem , sehr altem Holze.
Shiny streckte ihre Hand aus , berührte dir Truhe vorsichtig , spürte eine sonderbare Wärme von dem Holze ausgehen.
Mit ihrem Zeigefinger zeichnete sie die herrlichen Schnitzereien nach.
Verzückt folgte ihr Finger dem Schwung der Drachenschwänze, als sie plötzlich ein unheimliches Prickeln in ihrer Fingerspitze bemerkte und erschrocken zurückwich.
Die Augen geweitet , keines Wortes fähig und leicht zitternd sah sie sich fragend nach Candia um..... .
 
SandyLee schaute sich verwirrt um und sah dann die Truhe.

Mit großen Augen :shock: schaute SandyLee sich die Truhe an und lief mehrmals rundherum und studierte jedes Detail. Dabei flüsterte sie immer wieder unverständlich und nur zwischendurch waren mal Wörter wie "Drachen", "Elfen", "Dorf" zu verstehen, allerdings in der Ur-Sprache der Elfen, so dass nur Candia diese Wörter auffangen konnte.

Als SandyLee bemerkte was sie da redete, trat einen Schritt zurückund dann schaute sie zu Candia und fragte "Hast du was verstanden? Irgendwas hat mir unverständliche Worte in den Mund gelegt, und es hörte sich wie die Sprache der Elfen an"

SandyLee trat wieder näher an die Truhe und begann wieder.

"Die Truhe will uns was erzählen, aber was ? Ich muss die Sprache der Elfen lernen" (SandyLee vermutete es war die aktuelle Sprache der Elfen, die allerdings nur noch wenige Gemeinsamkeiten mit der UrSprache hat, was SandyLee aber nicht weiss)
 
Erschrocken und bleich, wie der volle Mond in einer sternenklaren Nacht, über die unvorsichtige Neugierde ihrer beiden Begleiterinnen schrie sie ungewöhnlich laut und ja fast erzürnt: "Halt, geht von der Truhe weg." Sprang auf SandyLee zu und versuchte sie, etwas unsanft, am Oberarm zu packte, um sie von der Truhe wegzuziehen.

Als die Weise bemerkte welch ungewöhnliche Strenge in ihren Worten lag und sich wieder etwas gefasst hatte, sprach sie in sanftem Ton: "Es könnte gefährlich sein, wir wissen nicht welche Macht sich in der Truhe befindet, noch wissen wir welche Magie sie womöglich schützt. Seit dem Tage an dem ich sie gefunden habe, habe ich es nicht mehr gewagt sie zu öffnen. Zu stark spürte ich ihre große Macht und zu gefährlich fand ich es dies zu wagen."

Dann blickte sie SandyLee schon fast misstrauisch an. "Du hast in der alten Sprache der Elfen, in Urelfisch gesprochen, nur noch wenige unserer Art vermögen diese Sprache zu übersetzen geschweige den zu sprechen oder lesen. Es bedarf Jahrhunderter langer Lehre auch nur einen Bruchteil dieser vergessenen Sprache zu verstehen. Wir werden einen andern Weg finden müssen, als das du diese Sprache erlernen kannst damit wir verstehen und erfahren können was es mit unserer inneren Unruhe auf sich hat.
Du fragtest mich ob ich dich verstanden habe. Ja das habe ich, ich wurde seit meiner frühesten Jugend in der Schrift und Aussprache des Urelfischen gelehrt, doch bin ich noch lange keine Meisterin darin.
Jedoch was ich klar und deutlich verstehen konnte waren die Worte "Drache", "Elfe" und "Dorf". Aber was es damit auf sich haben könnte ist mir schleierhaft. "

Candia hielt einen Moment inne und überlegte kurz, dann fuhr sie, mit einem lächelt fort:

"Mir scheint die Truhe hat dich, liebe SandyLee, zu ihrem Sprachrohr erwählt und vielleicht ist es mir möglich, das von dir gesprochene zu übersetzen. "

Dann blickte sie Shiny an: "Shiny du schreibst bitte meine Übersetzung mit, damit wir es später in unserer Bibliothek archivieren können, für …"

Plötzlich bekam die Regentin einen glasigen Blick und ging direkt auf die Truhe zu. In ihrer nähe gab Candia plötzlich laute von sich, die an ein großes und mächtiges Wesen erinnerten. Es klang wie ein Knurren und Brüllen eines Drachen der vor langer Zeit schon gelebt hatte und noch immer lebte.
 
Während Shiny sich staunend nach der plötzlich erbleichten Weisen von Araglaur umsah, hörte sie Sandy hinter sich wirr in einer unverständlichen Sprache brabbeln.

Erschrocken sprang sie zur Seite , als sie Candia außergewöhnlich laut rufen hörte und sah , dass sie , während sie schrie, auf Sandy zustürmte , um sie eilig von der Truhe wegzureissen.

Sie nickte , als ihr verständlich gemacht wurde , dass es sich um Sandys Gebrabbel offenbar um Urelfisch handelte und zückte umgehend eine der , aus getrockneten und anschließend gepressten und mit Pflanzensäften geschmeidig gehaltenen Blättern gefertigten , hauchdünnen Schriftrrollen , die sie noch von der Reise bei sich trug , falls es einmal Vonnöten sein sollte sich im Wald Notizen über Pflanzen oder deren aussergewöhnlich Fundorte zu machen.

Shiny hatte sich gerade den Kohlestift genommen , als sie jäh zusammenzuckte und der Stift ihrer Hand beihnahe wieder entglitten wäre .
Sie sah besorgniserregende Veränderungen in Candias Blick.
Ein kurzes Taumeln ergriff sie , als sie plötzlich den markerschütternden Schrei eines mächtig erscheinenden Wesens vernahm, der aus Candias Mund zu dringen schien.

Sie stolperte unbeholfen ein paar Schritte rückwärts.

Doch sie fasste sich schnell wieder , denn ihr wurde schlagartig klar :
Nichts von all dem , was hier gleich passieren würde , dürfe je in Vergessenheit geraten .
Sie würde gleich Zeugin eines bedeutsamen Augenblicks werden , der sie des Rätsels Lösung näher bringen würde.

So ermahnte sie sich , trotz des furchterregenden Gebrülls , zur Ruhe , konzentrierte sich und umklammerte fest den Kohlestift , bereit , alles was nun geschehen würde , was es auch sei, für ihr Volk und die Nachwelt festzuhalten.....
 
Nachdem SandyLee erneut von Candia zurückgehalten wurde, schaute SandyLee sich uim, sie sah wie Shiny ihr Werkzeug zum Schreiben zusammengesucht hatte. SandyLee atmete tief durch und sagte
"Lasst uns hier erstmal eine Pause machen, wir sollten unsere nächsten Schritte überdenken .. Ich werde heute erstmal nach Amazonien reisen und meine eigenen Aufzeichnungen machen und auch in den alten Schriften nach Hinweisen suchen"

SandyLee suchte ihre Sachen zusammen, schnallte sich alles an ihren Gürtel und lief los. In Amazonien freute sie sich ihre Amazonen wieder zu sehen.

Am Lagerfeuer im Fischerdorf saßen Abends zusammen als dann etwas geschah. Eine Kriegerin rief plötzlich da fliegt was und SandyLee nahm auch die Gestalt eines Drachens war. Alle blickten nach oben und keine sah etwas. Nach einiger Zeit tratschten sie weiter als wäre nichts gewesen, doch dann rief eine andere Schwester, alle sahen nach oben und da flog er, ein bunter Drache. Er landete nach einiger Zeit zwischen den Amazonen und die Krieger begannen sofort ihre Waffen zu ziehen. SandyLee ging dazwischen und forderte alle auf nicht zu schießen.
Nach einiger Zeit beruhigte sich dir Situation und SandyLee trat vor den Drachen und begann mit ihm zu sprechen. Doch die Sprache des Drachens war nich verständlich, er verstand aber als SandyLee ihm von Elfen und Drachen erzählte und sprach die Worte Elfen, Drachen und Dragoon.
Vielen fiel auch auf, dass der Drachen kein Feuer speite, sondern etwas das wie Natur und Wald roch. Alle waren ganz aufgeregt. Selbst die kleine Katze rannte zum Drachen.
Nach einiger Zeit flog der Drachen weg, kündigte aber an wiederzukehren.

Am Abend kamen die Hoheiten dazu und die Amzonen erzählten ihnen was geschehen war. Weil die kleine Katze dabei zuviel in der Nähe von Atrista verweilte, gab diese Smaragd den Auftrag die Katze zu fressen. Trotz allen Widerstand der anderen Amazonen schnappte Smaragd die Katze und hat sie gefressen. SandyLee reagierte darauf trotzig und machte sich über alles was Atrista sagte lustig und brachte es in Verbindung zum Katzenmord. SandyLee erhielt den Auftrag mit der Weisen der Elfen über den Drachen zu reden.

Ziwschendurch schlich SandyLee heimlich weg um eine neue Katze für das Fischerdorf aufzutreiben und nannte sie "Amelie", in der Hoffnung ihre Tante würde sie dann beschützen.
 
Nach diesem doch etwas unheimlichen Vorfall sank die Wiese etwas erschöpft in sich zusammen, ihre Male schmerzten sehr und sie blickte zu SandyLee.

Verunsichert über das was gerade passiert war mit ihr, blieb Candia reglos sitzen. Sie wagte es nicht noch einmal der Truhe zu nahe zu kommen. Die Macht war einfach zu groß um ihr zu Widerstehen und die Elfe fürchtete sich selbst zu verlieren, wenn sie es wieder versuchte.

Am Boden kniend sah sie ihre Freundin an und nickte nur als diese schon dabei war ihre Sachen zusammen zunehmen und sich auf den Weg nach Amazonien zu machen.

"Es ist sicherlich besser so. Ich muss auch wieder meine Kräfte sammeln."

Dann schaute Die Weise, mit bittendem Blick, zu Shiny.

"Würdest du mich bitte wieder in den Thronsaal bringen? Wir werden warten bist SandyLee aus Amazonien zurückkehrt und dann beratschlagen was weiter geschehen soll."

Langsam richtet sich Candia auf und versuchte das Gleichgewicht zu halten, doch ihr wurde leicht schwindelig so das sie wieder zu Boden glitt.
 
Shiny sah , wie Candia geschwächt in sich zusammensackte.

Sie eilte zu ihr....kniete nieder...bettete behutsam ihren Hinterkopf in ihrer linken Hand .
Ihre rechte legte sie sanft auf Candias Brustkorb.
Dann schloß sie die Augen ......rief murmelnd Mutter Erde an und konzentrierte sich auf die Wärme , die umgehend in sie einzuströmen begann.
Sie sammelte die Energie und leitete sie über ihre Hand in Candias geschundenen Körper , bis diese endlich , nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder die Augen aufschlug .

Shiny schaute sie erleichtert an und flüsterte mit leiser Stimme :
"Wenn ihr bereit seid , meine Holde , dann solltet ihr euch mit meiner Hilfe erheben und euch in den Thronsaal begeben, um zu ruhen und eure Kräfte zu sammeln."

Sie wusste , dass sie schnell handeln musste und ohne Candias Einverständnis abzuwarten, half sie ihr fürsorglich sich zu erheben....stützte sie indem sie sie mit ihrem Arm umfasste ...und begleitete sie besorgt zur Eingangshalle.
 
SandyLee lief am nächsten Morgen direkt Richtung Elfenland um möglichst schnell von der Ereignissen zu berichten, und auch um die Elfen auf die Ankunft des Drachens vorzubereiten.

Im Baumhaus erzählte SandyLee ganz genau was auf Amazonien passiert war, angefangen bei der Erscheinung des Drachens bis zum Auftrag der Königin die Elfen zu benachrichtigen.

In einem Nebensatz erwähnte SandyLee das Maryan auch dort war und Candia bohrte sofort nach und wirkte sichtlich erleichtert als sie hörte das Maryan bei den Amazonen Schutz sucht und dort die Kette abgenommen bekam und nun dort Unterschlupf sucht bis sie wieder bei Kräften ist.
 
Staunend lauschte Shiny dem aufgeregt vorgetragenen Bericht von Sandy über die Ankunft des Drachens in Amazonien.
Sie erfuhr auch , dass er vorläufig Unterschlupf fand in der Nähe des Vulkans.

Sie platzte schier vor Neugierde, brannte darauf , den Drachen , der offensichtilich nicht feindlich gestimmt war und sich auf der Suche nach Elfen befand, zu sehen.

Shiny warf einen flehenden Blick zu der noch sichtlich mitgenommenen und geschwächten Weisen von Araglaur sprach leise aber eindringlich :

"Holde Candia, die Ankunft des Drachens kann kein Zufall sein . Ich spüre , dass seine Anwesenheit etwas mit unserer wachsenden Unruhe zu tun hat , lasst ihn uns , sobald es eure Kräfte zulassen , aufsuchen.

Wer weiss , wie lange er in Amazonien verweilt und auf uns warten wird.....wir dürfen ihn nicht verpassen , ohne ihn gesprochen zu haben......er ist vielleicht die Antwort auf all unsere Fragen.
Wer weiss, vielleicht ist er längst weitergezogen und wir haben unsere Chance verpasst...
Eile ist geboten , Weise von Araglaur!"

Sprecht ! Was sollen wir tun ?

Während Shiny so eindringlich sprach, merkte sie , dass ein leichter Schwindel sie erfasste, alles begann sich auf einmal um sie herum zu drehen ...ihr wurde schwarz vor Augen....
Intensiver Waldgeruch vernebelte plötzlich ihre Sinne und sie nahm von Ferne lauten Flügelschlag wahr....

Haltsuchend tastete sie nach Candia....
 
*mit etwas erschöpftem Blick sieht die Regentin ihre Erdelfe an und bemerkt das diese zu schwächeln beginnt*

Was hast du liebe Shiny? Ist dir nicht gut, fehlt dir etwas?

*besorgt versucht die Weise die nach Halt suchende Elfe zu stützen und ihr Halt zu geben*

Wir müssen erst wieder zu kräften kommen, ansonsten können wir die Reise nicht antretten. In diesem Zustand, in dem wir uns zur Zeit befinden ist es nicht ratsam den Weg nach Amazonien zu fliegen.

Sobald wir wieder etwas gestärkt sind werden wird uns auf die Reise machen, denn du hast sicherlicht recht das wir dem Drachen unsere Aufwartung machen sollten. Diese Möglichkeit verstreichen zu lassen wäre äusserst dumm und nachlässig.

*mit dem Blick an ihre Freundin die Halbamazonenelfe gerichtet sprach sie weiter*

Bitte liebste SandyLee, würdest du dem werten Drachenwesen mitteilen das wir auf dem Weg zu ihm sind und wir gerne ein Unterredung bei ihm hätten. Das wäre sehr nett von dir. Und sag ihm bitte er möge sich etwas gedulden, denn unsere Kräfte seien zur Zeit nicht die zuverlässigsten.
Doch wir werden uns so gut es geht beeilen und ihn nicht zu lange auf uns warten lassen.

Wir werden versuchen noch heute oder am morgigen Abend bei ihm zu sein.

*mit einem schweren Seufzen lehnte sich Candia in ihrem Thron zurück und hielt die geschwächte Shiny in ihren Armen*
 
Wehrte Candia,

auch wenn ich mich momentan immer ein wenig verfolgt und unsicher fühle, werde ich deinen Auftrag annehmen und den Drachen aufsuchen. Kannst du mir ein Zeichen/Geschenk mitgeben mit dem ich das Vertrauen des Drachens erlangen kann?
 
*sieht ihre Freundin an*

Aber gewiss doch.

*nimmt ihren Stab und streut darauf noch ein wenig Elfenstaub von ihren Flügeln*

Ich hoffe das ist ausreichend, so das der werte Drache dir sein Geöhr schenkt.

Hab vielen danke das du dies auf dich nimmst.

*lächelt sanft SandyLee an und übergibt ihr den Stab*
 
SandyLee nimmt den Stab und verpackt ihn gut in ihrem Beutel und verabschiedet sich mit einem dicken knuddler bei Candia.

SandyLee läuft los und direkt nachdem sie die Felsen passiert hat und im Amazonenreich ist, läuft SandyLee langsamer und schaut sich um ob auch keiner hinter ihr her schleicht. Im Späherbereich angekommen schaut sie nach den Tieren und sieht das sie gut versorgt sind. Sie nimmt eine Taube und schickt eine kurze Nachricht an Candia "Bin gut angekommen, hier ist alles ruhig. Kala SandyLee"
Anschließend verzieht SandyLee sich im Späherversteck und legt sich erstmal ein wenig hin um zu schlafen. "Wenn die Sonne aufgeht muss ich sofort zum Drachen, hoffentlich finde ich ihn" denkt sich SandyLee und schläft schnell ein.
 
Grummelt

Ich denke ihr wisst warum?

ANMERKUNG MOD: Cryogen Crimson
Zeit: 28.11.2008 - 10:47:27

Threadschliessung auf Wunsch des Threaderöffners via Ticketsystem

Cryogen Crimson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten