• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das erste frei Vendorsystem für Second Life @@EasyVend coming soon!@@

SO EINE KLARE ANSAGE UM DIE ANGST ZU NEHMEN DIE WOHL EINIGE HABEN BEZÜGLICH ZU VIEL UND SCHWER.

Das Vendorsystem EasyVend wird ganz einfach gehalten und die Tools werden als extra Punkt zugänglich gemacht.

Beim erwerben erhält man folgendes:

Itembox (Copy,No Trans)
Vendoren (Copy,Trans)

Man kann alles verkaufen was man will auch wenn man KEIN Tool nutzen will.
Die Tools sind nur Zusatzfunktionen die man bei wunsch nutzen kann.
Das System wird eins sein und zwar leicht bzw. einfach und dennnoch Möglichkeiten bieten.
Es wird für Anfänger und Profis zu verstehen sein.

Betatest ist ende Juli. Wer Interesse hat beim Betatest teilzunehmen den bitten wir eine E-Mail an service@easy-future.net zu senden.
 

Simon Illyar

Freund/in des Forums
Noch ne Frage: Der Vendor verhindert nur das Clonen von den Objekten, wo auch das Script drin ist, richtig? Läuft der Vendor dann nur mit Objekten die dieses Script drin haben, oder gehts auch ohne? Stichwort Texturenverkauf. Die packe ich in eine Box, und die müssen natürlich full perm sein, sonst kauft sie niemand. Hmmm...irgendwie steig ich grade nicht durch...ich glaube ich brauche mehr Kaffee.

Das Script verhindert das Clonen der Scripte in einem Objekt. Nicht das Clonen der Objekte.
Der Vendor ist davon völlig unberührt. Der kann gar nicht Wissen ob in einem Objekt das er verkauft auch so ein Script drin ist. Es ist LSL Technisch nicht möglich den Inhalt von Objekten die selber in einem Objekt stecken, herauszufinden.
Hinzu kommt, dass das Objekt NICHT in dem Vendor steckt, sondern in irgend einem Server Prim, irgendwo in SL.


Gruß Simon
 
Das Script verhindert das Clonen der Scripte in einem Objekt. Nicht das Clonen der Objekte.
Der Vendor ist davon völlig unberührt. Der kann gar nicht Wissen ob in einem Objekt das er verkauft auch so ein Script drin ist. Es ist LSL Technisch nicht möglich den Inhalt von Objekten die selber in einem Objekt stecken, herauszufinden.
Hinzu kommt, dass das Objekt NICHT in dem Vendor steckt, sondern in irgend einem Server Prim, irgendwo in SL.


Gruß Simon

So ist es:)
 
Habt ihr auch bedacht, dass no copy nicht gleich no mod bedeutet?
Mit nem no copy aber mod object zieh ich dir da den persönlichen code raus. Also wenn DAS eure einzige Sicherheit ist, dann ist die schneller geknackt als ihr dafür gebraucht hab die einzubauen.
Abgesehen davon kann ich die Scripte auch raus ziehen und in ein eigenes Object schmeißen.
Wäre dann also eine eher trügerische Sicherheit.


Gruß Simon

Glaub mir das System überwacht alles ich selber knacke oft systeme und da lernt man viele fehler kennen. du könntest bei dem system rauskopieren was du willst das system bekommt es mit:)
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
@ Easy

auch wenn ich für meine 3 sachen keinen vendor gebrauchen kann, ich finde es toll, dass du dir gedanken und arbeit machst und das system kostenfrei anbieten möchtest.

@ Dae

in sl gibt es sogar sehr viele sachen kostenfrei. manche leute mögen einfach sl und engagieren sich kostenfrei für das zweite leben. von wegen, nix ist umsonst.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Wenn das System alles überwacht und mitbekommt, überwacht es wohl auch den legalen Eigentümer? Möglicherweise über alle Verhältnismäßigkeiten hinaus?

Nee, dann kauf ich mir lieber nen anderen Vendor, den ich kopieren darf und der nicht gleich das Wort Überwachen mit im Munde führt.
 
Wenn das System alles überwacht und mitbekommt, überwacht es wohl auch den legalen Eigentümer? Möglicherweise über alle Verhältnismäßigkeiten hinaus?

Nee, dann kauf ich mir lieber nen anderen Vendor, den ich kopieren darf und der nicht gleich das Wort Überwachen mit im Munde führt.

Trennt doch bitte mal die Tools vom Vendor System. Die Tools sind für Leute gedacht die es brauchen und die diese nicht benötigen bekommen mit EasyVend ein Vendorsystem was Vendoren beinhaltet die TRANS und COPY sind und im Grunde gleich wie Hippovend und CasperVend.
 

Simon Illyar

Freund/in des Forums
Yistin, wenn ich das richtig Verstanden habe, ist es nicht der Vendor der da was überwacht, sondern einer der Extra Tools. Abgesehen davon weist du auch nicht genau was das hippo-System (als Beispiel) alles mit speichert.


Gruß Simon
 
Y

Yistin Usher

Guest
Mag sein - aber mir ist das Wort Überwachung da schon sehr groß geschrieben.
 
Yistin, wenn ich das richtig Verstanden habe, ist es nicht der Vendor der da was überwacht, sondern einer der Extra Tools. Abgesehen davon weist du auch nicht genau was das hippo-System (als Beispiel) alles mit speichert.


Gruß Simon

So ist es. Und ich selber speicher auch lieber mehr als zu wenig jedoch nur dinge die Linden Lab bei Betrug oder Problemen intetessieren könnte wenn sie eine Auskunft anfordern.

Betatest ist ende Juli. Wer Interesse hat beim Betatest teilzunehmen den bitten wir eine E-Mail an service@easy-future.net zu senden.
 
G

Ganzbaf Rasmuson

Guest
Ganz ganz falsch, aber das Fass möchtest Du hier nicht aufmachen, wetten ? :D

in der tat, Viola hat recht. man muss keinen mist machen oder gemacht haben, um gegen überwachung zu sein. ich will das gar nicht näher ausführen, da die gründe dafür auf der hand liegen und in unzähligen threads nachgelesen werden können. vielleicht solltest du die überwachungsfunktion des tools nochmal überdenken.

aber wie du, Easy, schreibst, der vendor beinhaltet diese nicht und ich finde es dann noch immer eine tolle sache, eben nur auf die vendoren bezogen.
 
in der tat, Viola hat recht. man muss keinen mist machen oder gemacht haben, um gegen überwachung zu sein. ich will das gar nicht näher ausführen, da die gründe dafür auf der hand liegen und in unzähligen threads nachgelesen werden können. vielleicht solltest du die überwachungsfunktion des tools nochmal überdenken.

aber wie du, Easy, schreibst, der vendor beinhaltet diese nicht und ich finde es dann noch immer eine tolle sache, eben nur auf die vendoren bezogen.



Es ist nur ein Tool und wer es nutzt muss seinen Kunden davon auch in kenntnis setzen. Würde mich freuen wenn jemand noch eine idee hat für das Vendorsystem (Vendorsystem nicht Überwachungssystem oder sowas:)) Ihr könnt auch gerne mal persönlich mit mir reden dann bitte eine E-Mail schreiben dann setz ich mich auch gerne telefonisch mit euch in Verbindung.
 

viola Baxter

Superstar
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich über keinerlei Kritik an Deinem Tool, Deinem Vendorensystem oder Deinen Scripten. Nur an der unüberlegten Aussage zum Thema Überwachung, aber das brauchen wir hier nicht weiter ausführen :)
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich über keinerlei Kritik an Deinem Tool, Deinem Vendorensystem oder Deinen Scripten. Nur an der unüberlegten Aussage zum Thema Überwachung, aber das brauchen wir hier nicht weiter ausführen :)


Da hast du ja voll recht weis ja selber wie es ist:) Verstehe euch ohne Frage:)

Betatest ist ende Juli. Wer Interesse hat beim Betatest teilzunehmen den bitten wir eine E-Mail an service@easy-future.net zu senden.
 

Tanja Byron

Superstar
@ Easy:
Lass dich bitte nicht beirren, du meinst es gut, bietest sogar RL-Kontakt an und wirst ein Menge Leute glücklich machen wenn das alles so klappt.

Kritische Stimmen wird es in so einem Forum immer geben und die haben ja auch irgendwo ihre Berechtigung.
 
@ Easy:
Lass dich bitte nicht beirren, du meinst es gut, bietest sogar RL-Kontakt an und wirst ein Menge Leute glücklich machen wenn das alles so klappt.

Kritische Stimmen wird es in so einem Forum immer geben und die haben ja auch irgendwo ihre Berechtigung.



Kritik sehe ich selber als sehr gut an jedoch ist es wichtig das wir auch ideen und wünsche einbringen später wird es länger dauern diese einzubinden. Außerdem will ich dann vermeiden das alle irgendwas gerne gehabt hätten dann lieber jetzt gleich ideen einbringen. :) Wenn ich am ende nur einen damit ein gefallen tu freut mich das:)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten