1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Das ewige 89,95 Grad Problem!

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Nikita Neuman, 14. Februar 2015.

  1. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi Leute

    Ich baue nun schon mehr als 6 Jahre in SL ,aber was ich noch nie erlebt habe ,was mich an die Decke gehen lässt ,ist ,sobald man 90 Grad Mesh Prim Wand verlinkt mit 270 Grad Mesh prim Wand ,hat man das absolute Chaos ,die Wände verschieben sich in x,y und z ,also ,ich weiss ja nicht ,was der Asset Server für ein Problem hat ,eben gerade wieder ,ich kann deswegen eine Villa in die ich tausende L$ investiert habe an Material ,Meshes ,Texturen ,Deco EINMÜLLEN ,Verschrotten ,ich bin so sauer ,das ich am liebsten heulen würde oder RL hier was an die Wand klatschen würde.
    Wieso passiert das immer und immer wieder ,da baust du ganz Haargenau ,schaust ein 2tes und 3tes mal bei jeder Wand und ich baue mm Genau!
    Nein ,du verlinkst und weil nur 1 einziges Meshlein seis n Fenster oder ne Leiste 270 Grad steht ,verdrehen sich alle anderen Wände Fenster usw ,da krieg ich einen Hals wie ein Elefant ,echt.
    Wieso stellt LL das nicht um ,das diese Grade sich miteinander vertragen ,ich hatte dann Wände mit 89,95 und mit 0,0005?? Oink ,bin ich im falschen Film ,oder wie?
    Vielleicht hatte das Jemand mal schon und kann diesbezüglich weiter helfen ,weil langsam vergeht mir echt die Lust und man traut sich auch gar nicht mehr was neues zu bauen.
    Vielen lieben Dank wenn jemand dazu was weiss---> wieso 89,95 Grad.
    Lg euch allen
    :)
     
  2. Xiue Yalin

    Xiue Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist doch glasklar.. Lindenlab liebt die Builder und will, dass sie immer Abenteuer pur erleben. Dafür gibt es extra Programmierer, die dafür sorgen, dass wir uns den Kopf zerbrechen, das fördert die Denkfähigkeit. Also Ironie off: Ich kenn das Problem zu gut.. Lösung naja, bisher mit leben..
     
  3. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi

    Aso ,LL weiss also um das Problem und macht Gar Nichts??
    Pff typisch ,ohne hier meine Wut aus lassen zu wollen oder zu spotten ,aber ,bei so etwas wie Second Life ,wo bauen wichtig ist für manche ,weil sie es als Hobby oder viell. sogar ihre Busynessquelle ist ,sollte LL darauf als Erstes achten ,das dieser Bug ausgemerzt wird ,sie murksen ja sonst immer grossartig in SL herum ,hört ihr Linden Lab , aber wir kennen ja LL ,die würden sich dazu niemals äußern und mal erklären was da abgeht auf ihrem Server ,pshhhh Geheim...lach.
     
  4. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn man Linksets mit mehreren Teilen, die größer wie 10 m sind, erstellt.
    Ich hatte dieses Problem auch schon vor Einführung der Meshteile.
    Rückt man alle Teile, die schief sind, wieder gerade, bleiben sie es dann auch, bis man weitere Teile verlinkt.
    Komischerweise sind es dann auch immer die gleichen Teile, die es verdreht.

    Es passiert aber auch nicht immer.
    Manche Linksets aus großen Teilen bleiben von dem Problem verschont.
    Andere erwischt es dauernd.
     
  5. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Das Problme ist so uralt wie wohl schon in SL gebaut wird. Zumindestens ich ärgere mich in meinen ganzen 8 Jahren SL-Erfahrung da regelmäßig mit rum. Simpelste Lösung, auf 270iger Teile verzichten - was mit normalen Prims weniger ein Problem war. Mit Sculpties und jetzt Mesh aber schon. Ärgere mich da auch bei meinen Hausbauten immer wieder mit rum. Normale Wände, Fenster, Türen usw kann man ja oft noch drehen. Blöde wird es wenn zB. Dreiecke (für Dächer) nur als links oder recht geliefert bekommt, nicht beide Seiten. Meinen "mesh-Lieferanten werde ich jetzt bitten, ob er mir das gleiche Teil nicht seitenverkehrt auch einmal liefern kann. Oder es notfalls selbst erstellen, dann kann ich auf 270iger wieder verzichten. Und damit hat sich das Problem dann komplett erledigt.

    Ansonsten bleibt echt, diese Teile zuerst unverlinkt lassen, und als allerletzes verlinken. Oder seperat in eine Rezzbox packen.
     
  6. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi

    Danke Sirena ,diese Info ist sehr wertvoll ,das muss ich mir unbedingt merken ,also darum die Verdreherei ,hmm LL sollte aber auch da etwas dagegen unternehmen ,denn es gibt ja viele unter uns ,die sagen wir grosse Barocke Schlösser bauen und da wäre es verdammt schade ,wenn etwas so wunderbares durch diesen Bug kaputt geht ,immerhin steckt da eine Menge Arbeit ,Zeit und Material dahinter ,das ja immerhin wir auslegen müssen.
    Lg und danke
     
  7. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi

    Danke sehr Fe ,das ist ein guter Tip ,ich werd das nu auch so machen ,nur darf man am ende hehe ,diese 270er Teile nicht vergessen mit ein zu rezzen ,das hatte ich auch schon mal.
    Danke euch und Lg