• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das leere Profil

Eigentlich hat Mania schon alles gesagt, was auch ich über User mit leeren Profilen denke. Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren und das Ganze unter Berücksichtung der Örtlichkeit, an der man sich befindet, betrachten ;)

Ich selbst hab ein gut gefülltes Profil. Da wünschte ich manchmal, ich hätte mehr Picks zur Verfügung. Mein Profil erzählt was über mich und meinen Partner, meine Freunde und Projekte in SL und zeigt denk ich auch ganz gut, dass ich viel und gern lache, auch über mich selbst. Ab und an aktualisiere ich mal Bilder oder füge Quotes hinzu. Was ich seit Jahren nicht gemacht hab, ist den Text zu verändern, den ich im ersten Tab des Profils hab – die Aussagen dort stehen nach wie vor.

Was ich nicht mag, sind – wurde auch schon mehrfach hier erwähnt – die Profile mit Drohungen und ganzen Verhaltenskodexen, aber auch diese kryptische Schrift, wo ich mich am besten noch auf den Kopf stellen muss, um sie lesen zu können. Solchen Usern gehe ich eher aus dem Weg als denen, die keine Angaben im Profil machen. Nur bei ganz leeren Profilen, also solche, die nicht mal ein Profilbild enthalten, bin ich erfahrungsgemäß vorsichtig geworden.

Putzig fand ich mal die Angewohnheit einer Ex meines besten Freundes, ihr Profil als eine Art Ranking zu benutzen. Er stand oft an oberster Stelle, hat er aber nicht so gespurt, wie sie es wollte, rutschte er auf Platz 2 oder 3 ab mit jeweiligen Korrekturen im Text selbst, da wurde dann aus dem special man [♥] mal ein etwas besserer Freund bis hin zu einem „normalen“ Freund. Dass er sich solche Kindergartenspielereien nicht lange gefallen ließ, versteht sich von selbst *g
 
Ich habe Profilbilder drin, und welche Sprachen ich verstehe. Zwei drei Sätze geben Hinweise, was ich in SL mache und wo im OpenSim ich öfter zu finden bin. Ein paar Schlagworte (Web-Profil) bzw. Häkchen (Inworld-Profil) für Interessen habe ich gesetzt, dann die meisten Gruppen auf sichtbar geschaltet. Irgendwelche Romane über mein Privatleben gibt's da nicht. Ein völlig ungepflegtes graues Profil wäre mir aber zu wenig.

Wenn ich jemand inworld anspreche, dann aus dem Kontext des gemeinsamen Erlebens heraus. Ins Profil anderer Leute schaue ich vielleicht später mal rein.
 
Das Kameraauge hast du drangebaut, nachdem du diesen jungen Mann trafst? :mrgreen:

Das ist eine Kameraaugenklappe.
Der junge Mann wollte aber partout kein Katzenstreichelphotoshooting machen.

Allen, die schnell und umsonst ein perfektes Profilbild wollen, das
in einer homogenen Einheit mit dem Avataräusseren Authentizität vermittelt
empfehle ich übrigens das hier:

https://marketplace.secondlife.com/p/Mesh-Head-Perfect-Profile/7383987
 
Für mich stehen extrem detaillierte Profile mit Schnörkelschrift, obszönen Texten und übertriebener Selbstdarstellung eher für Alts oder Personen, mit denen ich zu 90% nichts am Hut habe. Alts, weil manche eben genau so denken, das das Profil ja ausgefüllt sein muss, damit man sie als vollwertig sieht. Ich hab bei Nebs ab und an neue Bilder, wechsle mal hier und da nen Punkt aus im Profil, aber gebe mir längst nicht mehr so viel Mühe wie früher. Manche Dinge ändern sich halt nicht. Was ich mittlerweile blöd finde, sind für RPler ihre Limits und No-RPs. Weil wenn ich etwas nicht will, versuch ich mich raus zu spielen oder informiere mein gegenüber direkt per IM. Ich glaube meine Alts haben je nach Aufwand mal mehr, mal weniger im Profil stehen. Manchmal ändere ich das Profil auch komplett für ein RP oder weil die Gesamtsituation sich ändert.

Avatare mit leerem Profil sind jedenfalls keine Abschreckung für mich. Manchmal ist es auch ganz spannend, wenn man jemanden trifft. Ich finde, das Auftreten, das Erscheinungsbild und das Profil vermitteln in Gesamtheit einen Eindruck. Außerdem finde ich den Kommentar, das Cybersex-Enthusiasten lieber Alts benutzen oder ihre Profile leer lassen wirklich zum schmunzeln. Schaut Euch mal an den einschlägigen Orten wie Chambers, Teqi`s und co. um. Da gibt es die buntesten und spannendsten Profile überhaupt.
 
hab auch nicht viel (fast nix) im profil. eine nette begrüßung und welche sprachen ich spreche - und das alles in kurzform :mrgreen:
als gelegenheits-sl'er mach ich für meine person keine werbung und leg kein wert darauf, dass mich leute augrund meines tollen profiles (wenn ich den eins hätte) ansprechen.

mich stören vielmehr die leute die einen tatsächlich dumm anmachen, wenn man in ihr profil schaut. die schreiben ihr profil voll und dann soll man es nicht lesen?
dann lasst es leer oder nagelt es zu! :grin:
 
RP Profile – ist da ein gut gefülltes Profil nicht per Definition schon ein Widerspruch? Außer man wechselt für’s jeweilige RP auch stets die Accounts und nutzt nicht die Chance der Displaynamen, um sich das zu „sparen“.


Wofür ich eigentlich immer dankbar bin, ist die Angabe der Muttersprache. Das hilft oft weiter und vermeidet peinliche Momente, wenn sich z.B. beide Seiten einen auf Englisch abbrechen und sich dann herausstellt, dass beide Deutsche sind ^^
 
ich hab keine reinen RP Avatare, nutze diese auch mal ausserhalb. Vielleicht erschliesst sich mir deshalb nicht, wieso mein Avatar im RP kein gefülltes Profil haben sollte.
 
Wahrheitsgehalte der Worte/Bilder eines Profils kratzen mich nicht.

Zu gleichen Teilen interressiert mich nur die Aesthetik der Bilder
und der Unterhaltungswert der Worte.
Einfallsreiches, Intelligentes, Kontroverses gefällt mir.
Ebenso sachliche Infos (z.B. Shop etc.) sorgsam eingepflegt.
(mea culpa, ich selbst arbeite noch dran)

In der Natur der Sache eines Profils liegt es, es zur Selbstdarstellung
zu nutzen. Dafür ist es erfunden worden.
Damit kann man spielen.

Wer das nicht will, hat halt eine Ausdrucksmöglichkeit in SL ausgelassen.
 
hab auch nicht viel (fast nix) im profil. eine nette begrüßung und welche sprachen ich spreche - und das alles in kurzform :mrgreen:
als gelegenheits-sl'er mach ich für meine person keine werbung und leg kein wert darauf, dass mich leute augrund meines tollen profiles (wenn ich den eins hätte) ansprechen.

mich stören vielmehr die leute die einen tatsächlich dumm anmachen, wenn man in ihr profil schaut. die schreiben ihr profil voll und dann soll man es nicht lesen?
dann lasst es leer oder nagelt es zu! :grin:

Oh ja .. diese nervigen Rotz-Pöbel-Profile, verbunden mit unleserlichen Schriftzeichen, der Aufforderung das mühsam gestaltete Profil bloß ja unter gar keinen Umständen zu lesen, und Einträgen wie "Ich lüüüüüb dich, Herzi-Schnugggi-Sistaaaa" und "Wer meiner Sistaaaaaa was antut, der bekommt es mit mir zu tun", die meide ich auch. Null Bock auf die ganzen komplexbeladenen Terror-Schackelines. XDD

Ein einfach nur leeres Profil schreckt mich nicht ab - warum auch?
 
Wuuuuhs.... :shock: Also sowas.. Da muss man doch helfen... hier guggst Du, da wird Dir geholfen..

Hallo ich bin die Mania.. schön das Du auf mein Profil finden musstest.. mein Name ist nicht abgeleitet von meinem RL Namen, sondern von einem Welthit aus der Sesamstraße..... Manamana... Meine Hobbies sind weggehn und später wieder kommen.. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, will ich auch mal in der Mitte gehen.. An SL fasziniert mich, das ich hier frei sein kann, denn RL bin ich halt anders.. auch ist die Grafik hier tollerer... Schön das Du da sein musst.. LG Manamana :)

:D Das.... das ist gar nicht mal so schlecht! Das könnt ich fast glatt übernehmen!
Du solltest dich als Profildichter engagieren.. vielleicht ein bisher nie entdeckter Geschäftszweig in SL?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Leuts überhaupt nicht verstehen, die ständig ihr Profilbild ändern :confused:
 
Leere Profile höre ich sind:
- Faulheit (keinen Bock sich damit zu beschäftigen, ich hab was für zwischen die Beine gefunden und such eh nur den nächsten Stich und bin dann wieder off)
- Im RL hat man auch kein Profil auf der Stirn, ich will das die Leute mich neutral kennenlernen
- Ich hab/will nix erzählen, liest ja eh keiner.

Umgekehrt auch schon oft Leute nicht angeschrieben wegen ihres Profiles. z.b. wenn diese Sonderschrift in Massen benutzt wird oder sich derjenige betont lustig gibt. Irgendwas mit Master drinsteht oder irgendwelche "Wenn du so bist, schreib mich gar nicht erst an" Regeln drin hat.

Am meisten schaue ich aber auf die Sprache.
 
:D Das.... das ist gar nicht mal so schlecht! Das könnt ich fast glatt übernehmen!
Du solltest dich als Profildichter engagieren.. vielleicht ein bisher nie entdeckter Geschäftszweig in SL?^^

Joa, Du darfst das gerne nutzen... ganz kostenlos
5.gif

Ich gugg bei Gelegenheit mal ob Du es eingebaut hast
4.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten