1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

das Neko, die AO, der LM?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Magus Loon, 19. November 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch aufs Risiko geschlagen zu werden meine deutungen:


    - Neko (der oder das)
    "Das" - evtl. vergleichbar mit "Das Hündchen, Das Kätzchen" Einzelform "Ich bin ein Neko", oft höre ich "die Nekodame"

    - AO / Animation Override (das oder der)
    "Schmeiss mal dein AO an", hier bezug zu "override", also Der

    - LM / Landmark (die, der oder das)
    Die, bezugnehmen auf "Die Marke"

    - HUD / Head-Up-Display (das oder der)
    Bezugnehnen auf Das Display, also "das HUD"
    - Prim (das oder der)
    Ein Prim, Die Prims mehrzahl. Da es eine Sache ist normal "das"

    - Rug (der oder das)
    Die.... Matte... *g*

    - Sim / Simulator (die oder der (die Sim aber der Simulator) ?)
    Die Sim, "kommst du auf die Sim XYZ" klingt vom Klang her besser wie "Komm mal auf der Sim"

    Fazit: ich geh nach dem Klang und nicht nach evtl. Richtiger Grammatik
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Das 'offizielle' SL-Wiki ist auch größtenteils nur durch User Contributions entstanden. Oder irgendein LL-Mitarbeiter hat da halt seine Privatdefinitionen reingeschrieben. Da ist nix groß offiziell.

    Aber ist ja auch wurscht. Von mir aus habt ihr alle recht, und ich mache es trotzdem so weiter, wie ich will :p
     
  3. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da hab eich ja wieder ein schönes Thema losgetreten. :lol:

    Bei mir wäre es, gemäß meines mir selbst erschaffenen Standards:

    - der Neko
    - die LM
    - das AO
    - der Rug
    - der oder das HUD, je nachdem
    - die Sim, aber der Simulator
    - das Collar (Ja, schreit ruhig los Goreaner)
    - der Shape
    - der Skin
    - der oder das Prim, je nachdem
    - der Grid

    "Klingt" einfach am Besten, habe ich mir so angewöhnt und ich sehe keinen Grund das anders zu schreiben.
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist an "Das Collar" schlimm? Heisst ja auch "Das (Floh)Halsband"
     
  5. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *grinst* Wieso ist doch richtig, ich sag auch immer das Collar, auch wenns übersetzt der Kragen ist .... ich denke auch, es ist solange gut, solange das egenüber versteht was gemeint ist

    ((Exil- GorRPler nicht Goreaner :twisted: ))
     
  6. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich will hier jetzt keine Panik verbreiten, aber auch der vielzitierte Duden ist letztenlich nur ein Lexikon dass irgendwer mit seinen Privatdefinitionen geschrieben hat.
    Es gibt nämlich keine Normungsstelle für die Deutsche Sprache, und es ist auch ziemlich gut, dass es sowas eben nicht gibt. Und dass jeder sich so ausdrücken kann, wie er mag.

    Es ist armselig genug, wenn einige Rollenspiele den spielern vorschreiben wie sie welches Wort auszusprechen und zu betonen haben und wie wer wann mit welcher Floskel zu grüßen ist...den Blödsinn muss man nicht auch noch im RL [libary:1d81257881]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:1d81257881] haben.
     
  7. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Gor-Forum hat viele Posts zum Thema = viele Treffer bei Google :wink:

     
  8. AnnaLucia Mougin

    AnnaLucia Mougin Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    huhu Ihrs,

    mhh ...hab alles gelesen ..und finde am einfachsten ist Anderas Variante "g"

    dad Collar
    dad Neko
    u.s.w

    im englischen sagen sie auch immer "the " warum im deutschen nicht einfach "dad "

    *grinst frech und haut besser wieder ab "
     
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    In etwa so?

    hadder denn da wat, un wenn ja, wat hadder da
    hadder da watt glatt, oder hadder da wat haar da
    hadder da wat, wat sonst keiner hat
    oder hadder dat auf dat, dat wadder da hat
    dat wadder da da hat, dat hadder nu ma da
    dabei war ja gar nicht klar, dat dat dat da war
    wat dat war, dat war unklar
    un darum sammer domma bidde, wadde hadde dudde da?


    :wink:
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf jeden Fall ist das Elec richtig! *schwör!
     
  11. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bestimmt gibts da irgendwo eine ganz genaue Definition, die ein Schreiber im Band "Die kniende Kajira und ihr toller Master" irgendwo auf eine Pergamentrolle schreibt, eventuell im Kapitel "die Lustsklavin des Harems im Tempel von Grok - Entführt und Freigekauft für eine Handvoll Silberlinge"
    Und wer alle 23 Bände (oder wieviele das nu sind) einmal die Woche liest und das alles noch auswendig lernt, der kann dann auch die Seitenzahl und sowas auf Anhieb nennen, der papst ist mit seiner Bibel nix dagegen...