Leeloo Jeon
Superstar
(Ich konnte mir keinen besseren Titel überlegen, denn es ist etwas kompliziert. Im Sculptie Forum ist diese Frage, weil ich mir erhoffe, dass das auch mit Blender funktioniert
)
Jeder kann bauen in SL. Sogar ich kriege ein Haus mit 4 Wänden hin. Das gefällt mir aber nie, weil es einfach nach nichts aussieht. Da helfen auch die besten Texturen nichts!
Ich brauche das Licht/Schattenspiel.
Es gibt also Architekten, die wundervolle Gebäude zaubern. Die haben aber an jeder Ecke einen Schatten, das Licht von den Fenstern sieht man am Boden, die Tür wirft den Schatten auf die Wand...etc
Bislang habe ich meine Schatten einzeln "hingeklebt". Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Gebäude direkt in einem externen Programm (Blender?) gefertigt wurden, dort belichtet und mithilfe des "Ambient Occlusion" auch noch perfekte Texturen rausbekommen. (Jedenfalls die Licht/Schatten-Verhältnisse mit denen man dann perfekt an dieses Haus angepasste Texturen fertigt)
Wie machen die das? Ist das ein Geheimniss? Ich will keine Häuser verkaufen. Es ist nur das, ich brauche einen neuen Mainstore und der soll -für mich-perfekt und einzigartig sein. So...
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps, wie man normale Prims im Blender verarbeitet.
Zu dem Bild: Hab ich mir gestern gekauft, der Shop sieht toll aus. *hächel* er hat nur verdammt viel Prims! Also will ich selber was machen. Diese Schatten die man hier sieht, sind nicht einfach hingelegt nein, die sind direkt auf der Textur. Daher meine Frage
Jeder kann bauen in SL. Sogar ich kriege ein Haus mit 4 Wänden hin. Das gefällt mir aber nie, weil es einfach nach nichts aussieht. Da helfen auch die besten Texturen nichts!
Ich brauche das Licht/Schattenspiel.
Es gibt also Architekten, die wundervolle Gebäude zaubern. Die haben aber an jeder Ecke einen Schatten, das Licht von den Fenstern sieht man am Boden, die Tür wirft den Schatten auf die Wand...etc
Bislang habe ich meine Schatten einzeln "hingeklebt". Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Gebäude direkt in einem externen Programm (Blender?) gefertigt wurden, dort belichtet und mithilfe des "Ambient Occlusion" auch noch perfekte Texturen rausbekommen. (Jedenfalls die Licht/Schatten-Verhältnisse mit denen man dann perfekt an dieses Haus angepasste Texturen fertigt)
Wie machen die das? Ist das ein Geheimniss? Ich will keine Häuser verkaufen. Es ist nur das, ich brauche einen neuen Mainstore und der soll -für mich-perfekt und einzigartig sein. So...
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps, wie man normale Prims im Blender verarbeitet.
Zu dem Bild: Hab ich mir gestern gekauft, der Shop sieht toll aus. *hächel* er hat nur verdammt viel Prims! Also will ich selber was machen. Diese Schatten die man hier sieht, sind nicht einfach hingelegt nein, die sind direkt auf der Textur. Daher meine Frage