• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das perfekte SL-Keyboard

Andre Peterman

Aktiver Nutzer
Basis ist das Logitech MX5000 Laser aus dem Jahre 2005. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo den schönen SL Aufkleber mit dem passenden Makro für die Tastenbelegung zu kaufen :wink:

edit Link zu Amazon
http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231193995&sr=1-1

edit 2: oh man ich hab jetzt erst die richtigen Tastenbelegungen gesehen. Das nenn ich mal eine gelungene Modifikation. Mal googlen wo es die Tasten und die Makros gibt ;-)

edit 3: Hey nicht im nachhinein das Bild grösser anzeigen lassen. Jetzt will mir noch jeder eine Brille andrehen :lol:
 
lool :(

Och Menno .. schade - ich dachte, es handelt sich um eine wirkliche Tastatur für SL, bis ich das Bild sah ..

.. aber eine gute Idee wäre das auf alle Fälle .. lässt sih denn so etwas wirklich realisieren? ........
 

Mona Eichel

Aktiver Nutzer
Nun ja, im Prinzip steht etlichen Fast-Keys in SL nichts entgegen.

Ich habe eine Logitech G11 und die hat 18 Makro-Tasten, welche sich wirklich frei belegen lassen, also nicht solche Pseudo-Fast-keys, welche ab Werk vorbelegt sind mit Media-Player, laut, leise, etc. (Die hat die separat im oberen Teil, mit Drehknopf dür die Lautstärke. - Genial...!)

Aber damit nicht genug: Die 18 Makro-Tasten - beschriftet mit G1 bis G18 (das rot eingerahmte Feld im Bild) sind auch noch alle 3-fach belegbar. Umgeschaltet wird mit den Ebenen-Tasten M1 bis M3. (Im Bild blau eingerahmt.)

Okay, kaum einer kann sich 54 Tasten einfach so merken, aber dazu kann man sich ja für die erste Zeit irgendwas neben die Tastatur legen - oder versuchen, mit so vielen Makros auszukommen, wie man sich merken kann.

g11k3xi.png


P.S.: Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Die Unterschiede zur G15, welche man bei der Suche nach der G11 zwangsläufig findet sind:

G11 blau beleuchtet, G15 rot beleuchtet
G11 ohne Display, G15 mit Display (Das Display bringt übrigens kaum Vorteile.)
G11 preiswerter als G15

Die Makros bleiben beim Ausschalten des Rechners natürlich erhalten.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Also ich hab eine Standard 08/15 Tastatur mit Italienischen TAstenlayout. Mit himmeln die DInger zu schnell als das ich hier in was investiere was mehr als 15 Euro kostet...
 
Mona Eichel schrieb:
G11 ohne Display, G15 mit Display (Das Display bringt übrigens kaum Vorteile.)

Kaum *noch* Vorteile, seit die Deppen bei LL entschieden haben, es nicht mehr im Viewer zu unterstützen. Vorher war das Display besonders für Estate-Owner und -Manager sehr nützlich, da es wichtige Dinge wie SIM-FPS usw. usf. anzeigen konnte, ohne dass man sich die jeweilige Viewer-Palette auf dem Bildschirm anzeigen lassen musste.
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Ich hab das G11 auch.
Auf den Makrotasten liegen oft wiederkehrende längere Chatkommandos, längere Begrüssungs- und immer wiederkehrende Erklärungstexte für Newbies und ich steuere mein Chimera damit, kann also per Knopfdruck die Tänze auswählen oder einfach stoppen. Man kann mit den Tasten auch alles andere machen; Programme starten usw..
LG
ST
 
Ich habe neuerdings auch die G15, eigentlich nur praktisch weil ich Winamp mit dem Ding gut steuern kann und das Display hierfür auch gut geeignet ist. Einziger Vorteil für mich: Beleuchtete Tasten, da kann das Licht im Raum auch mal aus bleiben.
Nice to have aber gekauft hätte ich mir die nun nicht extra :wink:
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Dieser technische Firlefanz ist ja gut und schön, aber das perfekte SL Keyboard für mich, braucht eine Krümmelschublade...

Das wäre mal innovativ :lol:
 

andera Shermer

Superstar
ich habe das "neue" g 15 und bin damit sehr zufrieden, man kann darauf gut tippen und es sieht auch noch gut aus.

das display find ich super praktich, schade das es von Sl nicht mer unterstützt wird aber vieleicht baut ja mal jemand ein gattlet dafür.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten