• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das SLinfo RosiPosi Treffen "Das Nimmerland" August 2016

@Leora Jacobus schlug im "Wie macht man einen Kinderavatar-Thread" vor, daß sich die Kids doch alle mal gemeinsam Treffen.
Diese Idee ist super!

An dem Termin können wir uns treffen für tolle Gruppenphotos, zum gegenseitigen Bestaunen was jeder für einen Kids-Ava kreiert hat und um eine schöne Zeit gemeinsam in einem Kids-gerechten Ambiente zu verbringen!

Jeder ist Willkommen!

@Durandir Darwin > Freddie & Pennywise allerdings nicht!

Alles was eben zum Thema Kids(-Baby's) passt.
Entsprechend gut bekleidete Erwachsene (nicht das wir noch Spielplatzverbot bekommen) und auch Tiny's,Giraffen sowie Gemüse-Entchen etc....

Hierfür bräuchten wir dann noch eine schöne Sim die das alles unterstützt.
Für Vorschläge sind wir offen und ich schaue auch gerne die Tage nach entsprechenden Plätzen.

Bitte nehmt an der Umfrage für die Terminfindung teil.
Ich schlage nächstes Wochenende vor, damit @LILLY2008 McCallen und auch @Leora Jacobus noch die Chance haben mitzumachen.

Uhrzeit schlage ich mal 20Uhr fest vor.

LG (Tante) Kiki
 
Mal was organisatorisches: Wie erkennen wir uns eigentlich? Ich habe die Kleine von Irmgard selbst als sie neben mir stand beim AO Einkauf nur erkannt, weil sie gerade eben in genau diesem Outfit ein Photo hier gepostet hatte und habe sie mal auf's Geratewohl angequatscht per IM: Hallo ich glaube meine Mama Leora kennt Deine Mamma Irmgard" ;)

Die Namen der jeweiligen Avatare waren völlig andere! - Logo!! Waren unsere Alts!

Man könnte natürlich den Kindernamen als Zusatz zum Avatarnamen schreiben ... weiß garnicht wie man das macht :confundio1:

Oder kommen wir alle als "Mutter und Kind" ? Ich erwäge das, obwohl ich mit EINEM Chatfenster bei solchem Anlässen schon voll überfordert bin :oops:
 
hehe Cindy, du kommst mit Baby Ciny, eine AufpassTante genügt, wir sind doch alle brav und gut erzogen.
Lilly wir ihre kleine Schwester Amn zum Treffen bringen und dann fluchtartig die Location verlassen.
 
Das mit der Truppe könnte man lösen - wenn wir eine Gruppe erstellen.
Oder in der SLinfo-Gruppe einen zusätzlichen Titel machen und tragen (wenn wir dürfen - gibt ja auch nen Badnixen-Titel glaube ich).

Und das mit dem Chat @Leora Jacobus lösen wir geschlossen in einer Unterhaltung - so stören wir auch nicht den Rest der Community.
 
Gruppe erstellen finde ich gut! ... denn die meisten von uns werden doch zumindest sporadisch als Toddler unterwegs sein - und können sich dann gleich nach Spielkameraden umsehen! ;) ... Kindergartentanten und Spielzeugiraffen können auch aufgenommen werden - und alle Mammas natürlich :)
 
Die Sache ist relativ einfach... wenn wir wissen wann und welche Uhrzeit... festen Treffpunkt vereinbaren mit nem Zeitfenster damit wir uns nicht verfehlen :)

Würde vorschlagen das wir für den Zeitrahmen einfach die OOC-Taverne der Amazonen in Beschlag nehmen.... oder wir treffen uns auf eine unserer Heimatsims die dann auch Kinderavas zulässt.

Wenn wir dann vollzählig sind ziehen wir geschlossen los, nen schöner Spielplatz oder so sollte ja zu finden sein? :)
 
@LILLY2008 McCallen hatte einen schönen Vorschlag gemacht. Ich war gerade dort. Dort kann man wunderschöne Photos mit den Süßen machen, lauter Spielgeräte und ein Baumhaus und Pose, Posen, Posen!!

Übrigens ... manchmal sieht man doch eine Avatarin, über dem Kopp ihren Namen "Lieschen Müller" und darüber NOCH einen frei wählbaren Namen also z.B. "Ottos Sklavin" ;)

wie macht man das? Ich würde dann einfach beim Treffen meiner Altine "Leora's Bootsy" über den Kopf schreiben.
 
Einfach irgendwo, zu einer bestimmten Zeit treffen, dürfte doch kein Problem sein, wenn dann Massenauflauf von Toddlers an einem Fleck ist. Gruppe wäre zwar unnötig, aber witzig, so könnte man in Kontakt bleiben.

Ach macht was Ihr wollt, ich bin dabei. :)
 
Übrigens ... manchmal sieht man doch eine Avatarin, über dem Kopp ihren Namen "Lieschen Müller" und darüber NOCH einen frei wählbaren Namen also z.B. "Ottos Sklavin" ;)

wie macht man das? Ich würde dann einfach beim Treffen meiner Altine "Leora's Bootsy" über den Kopf schreiben.

Schau mal nach "Titler" auf dem Marketplace, ist gratis. Und sollte auch schön bunt gehen für die Kiddies...

Hier ein Link, gibt mehrere davon:
https://marketplace.secondlife.com/p/MyTitle-v192-titler/498581
 
Hallo ihr lieben Rosi-Posi's....

In der Suche mit dem Begriff "deutsch" war ich heute zwar nicht auf der Suche nach einer Location für unser Treffen, aber mich machte ein Name neugierig!
Kindergarten kleine Kruemmelmonster.
Da bin ich dann mal hin.
Schaut selbst, ich bin sprachlos mit wie viel Liebe zum Detail hier eine deutsche Roleplay Familiensim gestaltet wurde!


Snapshot_334.png
Öffentlicher Spielplatz.

Snapshot_335.png
Gesten-Shop mit Kindergesten.

Snapshot_336.png
Durchgang kleiner Kinderhütten? Ich nehme stark an das dies für Kinder gedacht ist welche noch nicht adoptiert sind oder im SL ohne Familie bleiben wollen.

Snapshot_337.png
Kindergarten mit Spielplatz und von innen auch echt zucker gestaltet. Aber nun sind noch Ferien.

Snapshot_338.png
Spielplatz am Kindergarten!

Snapshot_339.png
Hier am Sim-Eck ist ein toller Berg wo oben Spielmöglichkeiten sind, allerdings konnte ich nicht genau zuordnen ob öffentlich oder privat!?
Da hier die Sim-Musik auch aufn mal nicht mehr spielte....

Snapshot_340.png
Öffentliche Tanzfläche.

Snapshot_341.png
Ein Wasserspiel für Teams? Kenne ich nicht und ich auch das Boot (eher Mini-Hoover) hab ich irgendwie nicht ins Wasser bekommen.

Snapshot_342.png
Child Floaties :)

Snapshot_343.png
Under Construction! Dieser Weg führt eine Sim weiter wo dann gezüchtet wird (echt toll gestaltet!) - allerdings hat hier die Sim einen anderen Namen, ich konnte sie betreten aber weiß irgendwie nicht ob es erlaubt war, denn da ist auch ein süßes verlassenes Cottage.

Zwei Bilder und weitere Kurzbeschreibung im folgenden Posting.....
 
Snapshot_344.png
Eine kleine tolle Mall gibt es auch, hier die linke Seite....

Snapshot_345.png
Und noch mal die andere Seite.


Das Nimmerland

Nehmt euch doch ruhig mal das Taxi hierhin.

In der Mall hängt auch ein Briefkasten mit den Sim-Rules.

Aus Gründen der Privatsphäre habe ich keine Familienhäuser abgelichtet, aber es ist zum Staunen wie toll hier die Familien leben.

Alles ist wunderschön aufgebaut, mit richtigen Zäunen und Namensschildern am Eingang.

In einem Gebäude (Kindergarten? bin mir nicht mehr sicher) fand ich auch Display-Vendorenschilder wo glaube Kinder Eltern suchen die sie adoptieren?

Am liebsten hätt ich in jedes kuschelige Häuschen reingezoomt, holla die Waldfee! Ich habe mich nicht getraut!

Wenn es euch gefällt, dann schreibe ich morgen gerne mal den Sim-Owner an und frage nach was er davon hält wenn wir den Ausflug dorthin machen.

LG eure Tante Kiki .-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten