• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das vergessene Tal - "Vallis Aurea"

Freut mich endlich mal von einer sim zu lesen wo es Gor stimmig abgeht ...hab genug von mädels in hautengen klamotten mit highheels die sich anmassen kriegerin in Gor zu nennen.Wenn in Sl Gor endlich mal so gespielt wird wie es gedacht wurde und keine karneval kirmes draus gemacht wird dann kommt es wieder dem nach was es sein sollte.Mich läst das auf jeden fall wieder hoffen und muss nicht jeder pseudo kriegerin sagen ...sorry kein RP mit auf Gor nicht bestehenden rollen.
Man sieht sich ...so oder so :)
 
Wie ich am anfang schon erwähnt habe finde ich die Regeln gut und würde es, würde ich eine eigene Sim aufmachen ähnlich halten, einfach aus dem Grunde um ein
a)gutes RP zu bekommen und
b)um wenigstens so ein bischech an die Bücher anzuknüpfen (die Bücher
sollen eine Grundlage sein, aber kein Regelwerk).
Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn hier jemand versucht eine Sim zu bauen wo man gutes RP spielen kann ohne das ständig die Pfeile fliegen oder der Kennel voll mit irgendwelchen Gefangen ist.
Ich selber wohne auf einer neuen Sim im Südland (Sandkaiila) und wir haben am anfang auch gutes RP gemacht. Natürlich nimmt man neue auf und dann geht es los (da ja auch kein Regelwerk vorhanden ist): Panther tauchen in der Tahari auf , alles raus und schießen wie doof. Eine Lady stellt sich wegen einem vergehen ihrer Strafe, der ganze Heimstein der Lady nimmt bittere Rache, alles raus und die Pfeile fliegen. Das letzte mal tippelt einer über 3000 Pasang nach Skjern, packt sich die Heilerin dort, schleppt sie 3000 Pasang zurück vergenusswurzelt sie und bringt sie wieder zurück (hä?? :shock: ). Was folgt ist Rache, Skjern tippelt 3000 Pasang zur Tahari , alles raus Pfeile fliegen und Skjern tippelt 3000 Pasang zurück. Und wo ist das RP???? Negativ, nix ist mit RP, Countergor ist und bei sowas vergeht einem dann echt die Lust auf Gor. Schlimm genug das Typen mit Zigarre im Mund und ner Porzelantasse Kaffee als Headhunter durch die Gegend rennen.

Ich wünsche mir nur ein paar Sims mehr , die Regeln wie diese haben, dann hätte ich ein RP, das auch etwas mehr goreanisches Flair hat. Der Rest kann ja so bleiben und ein Pfeil Abo beim Schmied machen.
 
Kendrick McMillan schrieb:
Schlimm genug das Typen mit Zigarre im Mund und ner Porzelantasse Kaffee als Headhunter durch die Gegend rennen.

/me schmunzelt ...du hast die Krawatte vergessen :lol:


aber ja Scherz beiseite, man kann auch ohne "counterstrike" spaß haben, dadurch das wir eben sehr versteckt leben, bekommt ein"Besuch" viel mehr Wichtigkeit und es ist für mich und meine Schwestern jedesmal aufregend und sorgt für viel Gesprächsstoff nachher...

auch einfache Eregnisse machen Spaß... ich denk nur an das RP mit meiner Schwester als wir ein totes Bosk im Gehäge zerlegt haben und dann zum Fleischer brachten.... das hat Laune gemacht, war lustig...simpel aber gut...einfach RP halt... damit will ich sagen das auch die einfachsten Alltags-RP´s gut und witzig sein können.. natürlich so ein Abenteuer ab und an machts würziger :wink:

..ehrlich ...ich spiel lieber in unserem vergessenen Tal..mit wenigen Leuten ..und wo RP einfach RP ist ..als das ich "raus" gehe und nach spätestens 20 min. in sinnlose und elendslange ooc-depatten verwickelt werde ( über Themen wo sich mir die Haare aufstellen..angefangen davon das mein Ava zugroß ist für eine Kajira bis zu hab ich nun so oder so zu knien )..die mir dann wieder mal ein wenig mehr die Laune am Spiel nehmen und außer Zeit gekostet haben, nichts brachten....

...sogar der Aufbau der Sim fand grösstenteils im RP statt...so machts einfach mehr Spaß das viele arbeiten *grins

Die Sim war auch schon früher eine Rp-Sim nur mit anderem Thema als Gor.... dort gab es auch keinen "Observer".. die Leute landeten in 600 Meter höhe auf einer Platte die, die ganze Sim abdeckte..der TP runter ins RP-Gebiet war nur für Gruppenmitglieder... wer sich die Sim anschauen wollte und Infos dazu haben wollte ( viele Infos waren ja oben gleich am Landepunkt erhältlich ) musste einen der Admins via Onlineboard anschreiben, erst dann nach kurzem IM wurde der"Observer" nach unten eingeladen...Grund dazu---> auch dort wollte man lieber mit wenigen, aber dafür ernsthaft interessierten Leuten spielen..

......genau wie jetzt !
 
Kendrick, was Du da beschreibst, kenne ich so oder ähnlich von fast jeder neuen Sim. Z.B. damals, als Wastelands eröffnet wurde: Jeden Tag ein Raid, teilweise sogar 2 oder noch mehr. Irgendwann konnten wir alle nicht mehr.
Als Kalana eröffnet wurde, war es Anfangs ähnlich, und anderen Sims, die Combat erlauben, erging es nicht anders. Aber mit der Zeit flaut das ab. Manchmal muss man den Dingen auch einfach mal aus dem Weg gehen.

Ich habe den Panthern jetzt z.B. erlaubt, die Höhle in dem schmalen Streifen zwischen Wüste und Gebirge zu bewohnen, weil das gerade noch denkbar ist (Stones of Silver liegt an der Grenze zum Voltai-Gebiet). Aber zur Zeit rennen da wahre Panther-Massen herum - mitten in der Wüste. Ich denke, das wird sich in den nächsten tagen beruhigen. Falls nicht, werde ich mir als Sim-Ownerin das Recht herausnehmen, massiv einzugreifen. Notfalls durchaus auch mit vom übrigen Südland abweichenden Regeln.
 
Sylvie Munro schrieb:
Kendrick, was Du da beschreibst, kenne ich so oder ähnlich von fast jeder neuen Sim. Z.B. damals, als Wastelands eröffnet wurde: Jeden Tag ein Raid, teilweise sogar 2 oder noch mehr. Irgendwann konnten wir alle nicht mehr.
Als Kalana eröffnet wurde, war es Anfangs ähnlich, und anderen Sims, die Combat erlauben, erging es nicht anders. Aber mit der Zeit flaut das ab. Manchmal muss man den Dingen auch einfach mal aus dem Weg gehen.

Ich habe den Panthern jetzt z.B. erlaubt, die Höhle in dem schmalen Streifen zwischen Wüste und Gebirge zu bewohnen, weil das gerade noch denkbar ist (Stones of Silver liegt an der Grenze zum Voltai-Gebiet). Aber zur Zeit rennen da wahre Panther-Massen herum - mitten in der Wüste. Ich denke, das wird sich in den nächsten tagen beruhigen. Falls nicht, werde ich mir als Sim-Ownerin das Recht herausnehmen, massiv einzugreifen. Notfalls durchaus auch mit vom übrigen Südland abweichenden Regeln.

Tal Goreaner, Tach Südländer

Also ich find Südland nett, wirklich. Eine willkommene Abwechslung zu Gor. Die Architektur ist faszinierend, insbesondere die Taverne hat Ihren Reiz. Leider nie Paga Kajirae da wenn ich komme, bis auf einmal.

Ich hatte Lust die zu f*cken. Das tun Killer auf reisen manchmal, weil wir haben meist keine eigenen Kajirae, und schliesslich wofür gibts die Tavernas sonst. Aber die erzählte mir was von "limits" und was der Master alles genehmigen muss...hä? Na ja, gut denn nicht......

Süss war auch die Kajira die im Handelsposten Obst klaute während ich mit einer stammeslosen Taluna etwas plauderte. Nicht gerade Gor, aber unterhaltsam.

Die Stones of Silver, auch toll gemacht, ehrlich. Wollte mir ein Häuschen da bauen an dem kleinen See, so idyllisch war das da. Dachte mir schon ob es wohl Gartenzwerge hier irgendwo zu kaufen gibt?

Da war natürlich auch eine halbnackte Taluna - die sind ja heutzutage überall, Robin Hood auf der anderen seite der Sonne. Nun ja.... Diese Taluna hatte sogar mal Angst vor mir (RP) - Killer sieht man eben nicht jeden Tag.

Noch eine nette kleine Pantherin war am Dock, die war echt süss, wollte Felle gegen Pfeilspitzen tauschen und fragte den bösen schwarzen Mann nach candy.

Ich hab Ihr dann (RP) meine neue Armbrust vorgeführt, ohne auf sie zu zielen natürlich, man ist ja Gentleman im Südland. Hab dabei leider einen Busch abgefackelt, sorry.

Ich ging dann mal über den Berg da. Auf der anderen Seite ein wunderschöner Garten. Ich hab noch nie so viele hübsche Blumen in SL gesehen. Nett angelegt Pfade, teilweise mit Fackeln beleuchtet. Wie der botanische Garten in der Stuttgarter Wilhelma echt nett

Ein unterhaltsamer netter Nachmittag echt empfehlenswert, aber irgendwann war mal genug und ich ging doch wieder nach Gor, Leute suchen die ich umbringen soll, Kajirae knallen, Angst und Schrecken verbreiten.....

Toran Kultus
 
Netter Beitrag, Toran. :lol:

So fühle ich mich auch immer.

Aber :!:

Um das mal ganz klar zu sagen: ich kenne viele Südlandbewohner, die tolles Gor RP machen. Und ja, viele davon sind Panther.

Südland leidet zum Teil auch unter der Größe und der schönen Landschaft, weil eben viel "Besuch" von auswärts kommt, und Unsinn macht. Das schadet ungerechter Weise dem Ruf des Verbundes.

Bedauerlich.
 
Toran Kultus schrieb:
Tal Goreaner, Tach Südländer

..........................

Toran Kultus

Kann den mal bitte jemand bannen auf Südland?
Ist ja nicht zum Aushalten, ein Killer will der sein und dann schwatzt er nur und will kuscheln mit Panthern.
Kein Wunder wenn der Ruf Südlands leidet.
 
Toran Kultus schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Kendrick, was Du da beschreibst, kenne ich so oder ähnlich von fast jeder neuen Sim. Z.B. damals, als Wastelands eröffnet wurde: Jeden Tag ein Raid, teilweise sogar 2 oder noch mehr. Irgendwann konnten wir alle nicht mehr.
Als Kalana eröffnet wurde, war es Anfangs ähnlich, und anderen Sims, die Combat erlauben, erging es nicht anders. Aber mit der Zeit flaut das ab. Manchmal muss man den Dingen auch einfach mal aus dem Weg gehen.

Ich habe den Panthern jetzt z.B. erlaubt, die Höhle in dem schmalen Streifen zwischen Wüste und Gebirge zu bewohnen, weil das gerade noch denkbar ist (Stones of Silver liegt an der Grenze zum Voltai-Gebiet). Aber zur Zeit rennen da wahre Panther-Massen herum - mitten in der Wüste. Ich denke, das wird sich in den nächsten tagen beruhigen. Falls nicht, werde ich mir als Sim-Ownerin das Recht herausnehmen, massiv einzugreifen. Notfalls durchaus auch mit vom übrigen Südland abweichenden Regeln.

Tal Goreaner, Tach Südländer

Also ich find Südland nett, wirklich. Eine willkommene Abwechslung zu Gor. Die Architektur ist faszinierend, insbesondere die Taverne hat Ihren Reiz. Leider nie Paga Kajirae da wenn ich komme, bis auf einmal.

Ich hatte Lust die zu f*cken. Das tun Killer auf reisen manchmal, weil wir haben meist keine eigenen Kajirae, und schliesslich wofür gibts die Tavernas sonst. Aber die erzählte mir was von "limits" und was der Master alles genehmigen muss...hä? Na ja, gut denn nicht......

Süss war auch die Kajira die im Handelsposten Obst klaute während ich mit einer stammeslosen Taluna etwas plauderte. Nicht gerade Gor, aber unterhaltsam.

Die Stones of Silver, auch toll gemacht, ehrlich. Wollte mir ein Häuschen da bauen an dem kleinen See, so idyllisch war das da. Dachte mir schon ob es wohl Gartenzwerge hier irgendwo zu kaufen gibt?

Da war natürlich auch eine halbnackte Taluna - die sind ja heutzutage überall, Robin Hood auf der anderen seite der Sonne. Nun ja.... Diese Taluna hatte sogar mal Angst vor mir (RP) - Killer sieht man eben nicht jeden Tag.

Noch eine nette kleine Pantherin war am Dock, die war echt süss, wollte Felle gegen Pfeilspitzen tauschen und fragte den bösen schwarzen Mann nach candy.

Ich hab Ihr dann (RP) meine neue Armbrust vorgeführt, ohne auf sie zu zielen natürlich, man ist ja Gentleman im Südland. Hab dabei leider einen Busch abgefackelt, sorry.

Ich ging dann mal über den Berg da. Auf der anderen Seite ein wunderschöner Garten. Ich hab noch nie so viele hübsche Blumen in SL gesehen. Nett angelegt Pfade, teilweise mit Fackeln beleuchtet. Wie der botanische Garten in der Stuttgarter Wilhelma echt nett

Ein unterhaltsamer netter Nachmittag echt empfehlenswert, aber irgendwann war mal genug und ich ging doch wieder nach Gor, Leute suchen die ich umbringen soll, Kajirae knallen, Angst und Schrecken verbreiten.....

Toran Kultus

Sehr konstruktiver Beitrag, echt.
Pöbeln kann jeder, es besser machen natülich nicht.

na ja, und was der Kajirus da so von sich gibt, dazu hat Egdimausi schon alles gesagt. :evil:
 
Kann den mal bitte jemand bannen auf Südland?
Also zumindest ich banne niemanden für OOC-Bemerkungen, die außerhalb der RP-Umgebung gemacht wurden. INNERHALB der RP-Umgebung sieht das anders aus. Aber da muss man einfach mal zu unterscheiden lernen.
 
Ne echt jetzt, ne Paga-Kajira mit Limits, super, ich habe echt geglaubt die servieren und dürfen ge....t werden. Naja dann lass ich auch lieber mal die Finger von Münzmädchen, da werden wohl auch Limits sein. :D
So jetzt muß ich aber mal meine Kaiilas pflegen, der Pascha der Bakash soll so ein Tierchen bekommen. Ich meine Kaiilas , keine Pferde :D
 
Ich darf nochmal auf das Thema des Threts verweisen:

Das Verlassene Tal...

hier sollte es um Dinge gehen, die auf der Sim geschehen sind, geschehen sollen oder eben nicht sollen.

Wer warum auf welcher anderen Sim gebannt wird oder nicht, und wer wen warum grundsätzlich nicht leiden kann, gehört nicht hierher.

Danke.

PS. Nochmal der Hinweis: Über die Regeln zu diskutieren ist ebenfalls müßig.
 
Weil oben die Geografie des Vergessenen Tales bezweifelt wurde, hier noch mal eine Illustration. Die Fayeen-Gebiete sind kulturell und wirtschaftlich im Einzugsgebiet der Tahari. Weiter ist der Untere Fayeen-Fluss als mäandernd und mit vielen Zubringern beschrieben. Und an einem dieser Zubringer-Flüsse könnte unser Tal liegen. Der entspringt im Voltai-Gebirge, dessen rotes Gestein erwähnt wird. Es passt alles ganz gut, finde ich!
north2ln1.jpg
 
Kenzo, ich wünsch euch viel Glück, und finde, wir sollten es abwarten und wenn es die Geschehenisse so wollen, auch mal dort selber erfahren, was und wie da gespielt wird. Über Samanu wurde auch gelästert, ich selber musste zwei mal dahin , einmal verkleidet als FW um eine Kajira freizukaufen und ein mal so als Huntress, weil eine Freundin, na man könnte schon sagen meine Ziehmutter, einen NLS-Server hatte und lebensgefährlich verletzt war, und es zur Zeit nur wenige Heiler gibt, die nächte war halt in Samanu, und da war keine Zeit um mich umzuziehen, die Angst, das sie stirbt war größer. Was ich sagen will, wenn man eine Grund, sprich eine Hintergrundgeschichte hat, spielen die ein ganz tolles RP. Und wenn das bei euch auch so ist Kenzo, dann wär das Klasse und eine Bereicherung für GOR.
 
Danke für die guten Wünsche, Kati. Und ja, sowas wie: Ein Menschenleben Retten, das ist ein guter Grund. Bei uns kommt natürlch noch hinzu, dass man wissen muss, woher man von dem Tal weiss... Aber wir haben ja einiges vom Hintergrund preisgegeben, so dass man die eigene Geschichte liebevoll anbinden kann. :)

@ Teddy und Manuela:

Die Karte haben wir in Port Kar... erworben... Dort ist Samanu mit Absicht nicht verzeichnet. Zu Eurem Schutz natürlich. Die Piraten wissen ja, wo es liegt, und sehen keinen Grund, das andere so genau wissen zu lassen. 8)

Sanfte Pfade, Ladies. :D
 
Na gut, nehmen wir die, die Toran vorschlägt.. nur an der genau hat mich gestört, dass die Fayeen-Flüsse nicht im Voltai entspringen. Man muss da also stillschweigend von etlichen Flüssen ausgehen, die zusammen dann die Unteren Fayeen zuweg bringen.
Die Nähe zu Nine Wells ist beabsichtigt, dort hat unser Herr mit Anhang ja auch mal gelebt und hat noch gute Kontakte dorthin.



Zum Vergrößern bitte anklicken!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten