• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das Verschwinden von Treffpunkt-Sims plus "non commercial" Sims

Haha wie hier über "Schmarotzer" gelästert wird, obwohl man dieses "Schmarotzertum" indirekt noch unterstützt.

Dass ihr es z. B. gratis anbietet oder angeboten habt, weil ihr euch dadurch mehr User oder einien sonstigen Nutzen erhofft habt, wird in keinem Satz erwähnt.

Ja, auch diese Schuldzuweisungen gab es bereits in dem alten Thread zu genüge:

http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...54088-os-space-werden-deutlich-teurer-23.html

Back to Topic ... bitte
 
Bei uns nicht. Aber du musst schon auch die Preise vergleichen! Selber schuld, wenn du das 1,5 fache bezahlst. 125 USD + 19 % MWST sind knapp 9000 L$/Woche. Außerdem kostet eine Homestead noch 375 USD + 19 % MWST als Kaufpreis. Dann wird dir vielleicht die Logik klarer.

Sorry Shoya vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Die Logik die mir nicht klar ist, ist warum man erst ne Full Region haben muss bevor man eine Homstead bestellen kann. Ok, ich kann mir denken das LL vielleicht nicht mit 10000 usern Geschäfte machen will sondern lieber nur mit 100 Großgrundbesitzern. Das ist weniger Aufwand.

Naja und selber Schuld.. ich zahl sogar glaub ich 1,7 für unser Clubland. Und ich hab gesucht und verglichen. Aber Adult Clubland gabs kaum günstiger, zumindest nicht bei namhaften, seriösen Anbietern, und das war mir wichtig das unser Club auf einigermaßen verlässlichen Grund steht. (Wenn ihr billiger seid und ich euch damals übersehen hab, tut mir leid, soll nicht heissen das ihr unseriös seid^^)
 
Da wird grad was gewaltig verwechselt glaub ich...

Nix verwechselt. Zitat aus dem Kommentar vom Katt Linden Post:

For those that don't know, an Openspace is a type of private island that we made available for light use countryside or ocean.

(http://forums-archive.secondlife.com/354/1d/289652/1.html)

Und genau so wurden die beworben!
Erst nach der Fehlnutzung hat LL die Openspace in Homestead umgenannt und dann die abgemargerte Openspace als 3.tes Produkt eingeführt.

Huch, jetzt hab ich Schwapps Beitrag gelesen, streicht es zu Not.
 
Sorry Shoya vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Die Logik die mir nicht klar ist, ist warum man erst ne Full Region haben muss bevor man eine Homstead bestellen kann. Ok, ich kann mir denken das LL vielleicht nicht mit 10000 usern Geschäfte machen will sondern lieber nur mit 100 Großgrundbesitzern. Das ist weniger Aufwand.

Naja und selber Schuld.. ich zahl sogar glaub ich 1,7 für unser Clubland. Und ich hab gesucht und verglichen. Aber Adult Clubland gabs kaum günstiger, zumindest nicht bei namhaften, seriösen Anbietern, und das war mir wichtig das unser Club auf einigermaßen verlässlichen Grund steht. (Wenn ihr billiger seid und ich euch damals übersehen hab, tut mir leid, soll nicht heissen das ihr unseriös seid^^)

Es gibt, auch bei nahmhaften und seriösen Anbietern, immer mal Homstead SIMs zu günstigen Preisen (Unsere kostet 31000 Linden/Monat). Da man uns die Estate Rechte übertragen hat, kann ich selbst das Land auf Adult stellen.
Das finanzielle Gedrängel um Adult-Land ("Zindra") hab ich eh nicht verstanden. Das ist so exorbitant teuer... OK, Sex sells - aber das kann sich auf Dauer kaum ein Anbieter leisten.

Das Linden mit möglichst wenigen Großgrundbesitzern verhandelt... das ist einerseits der RL-Godmode, andererseits ist es auch verständlich.
 
Eigentlich doch ganz simpel zu verstehen:
Openspace war als Gebietsergänzung einer FullSim gedacht,insofern macht eine Openspace-Sim ohne FullSim eigentlich keinen Sim.
Linden macht lieber mit Großgrundbesitzern Geschäfte? Klingt für mich komisch, denn du kannst ja bereits mit 512qm mit Linden Geschäfte machen.

Ich glaube allerdings nicht, daß diese ganze Openspace/Homestead-Geschichte überhaupt etwas mit der momentanen Situation der Treffpunkte zu tun hat, denn das ganze ist ja schon etwas her.
Wobei Treffpunkte auch recht allgemein formuliert ist, denn die Besucherzahlen sind wohl auch unterschiedlich wichtig. Ab 20 Leute wird ein Club meistens erst gemütlich, aber 20 Leute an einem Romantic place könnte schon etwas ungemütlich werden.
Was mir aufgefallen ist, es gibt scheinbar weniger Leute, die bereit sind sich in eine Community (sei es ein Club oder eine Rollenspielgemeinschaft...) aktiv einzubringen. Früher hast du als DJ deine Stammhost und Stammdancer gehabt, im Moment bist du froh, wenn dir überhaupt jemand zur Seite gestellt wird.
Andererseits sind auch gerade Clubs im letzten Jahr wie Pilze aus dem Boden geschossen, vielleicht ist das einfach ein Prozess des Gesundschrumpfens.
Ob dabei jetzt sehr viele gute Treffpunkte draufgehen, kann ich nicht beurteilen, denn meistens fällt es uns nur bei Treffpunkten auf, die wir mögen.
 
Diese Sims dürften nur sozialen Zwecken dienen (Rollenspiel, Clubs, Ausstellungen und dergleichen), die Simtier wäre um etliches geringer als bei einer normalen Sim (meinetwegen nur noch 1/3), dafür wäre das Kaufen von Objekten komplett deaktiviert noch dürfte man dort sonst mit diesen Sims Geschäfte machen.

Meinungen dazu?

Clubs und Rollenspiel Sims finanzieren sich oft einen Teil der Tier durch Untervermietung an Shops die durch den hohen Traffic profitieren (oder dies zumindest glauben, dass es was bringt). Wenn das Kaufen von Objekten deaktiviert ist, wäre dies nicht mehr möglich und die Tier müsste alleine aus eigenen Mitteln bezahlt werden. Durch die Untervermietung an Shops - neben anderen Geldquellen - erhoffen sich viele Clubbetreiber einen kleinen Provit aus dem Geschäft zu erwirtschaften oder tun es vielleicht auch, je nachdem wie gut alles läuft.

Ich denke daher nicht, wenn dieses System nun komplett umgestellt wird, dass eine große Nachfrage nach diesen neuen no commercial Sims besteht, zumal ja auch noch eine nicht geringe Setup Fee an LL gezahlt werden muss, zuzüglich MWST bei Deutschen.

Auch die Simowner von Estates werden sich kaum vieler solcher Sims anschaffen, denn die Gefahr des Leerstandes, mangels anderer Nutzungsmöglichkeiten erscheint mir hier zu hoch.
 
Clubs und Rollenspiel Sims finanzieren sich oft einen Teil der Tier durch Untervermietung an Shops die durch den hohen Traffic profitieren (oder dies zumindest glauben, dass es was bringt). Wenn das Kaufen von Objekten deaktiviert ist, wäre dies nicht mehr möglich und die Tier müsste alleine aus eigenen Mitteln bezahlt werden.

Richtig, das wäre das eine. Andererseits könnte man so eine komplett andere Art der Simfinanzierung fahren.

Sagen wir mal, eine Fullprimsim würde non commercial nur noch 100 Euronen kosten (inkl. Mehrwertsteuer).

Dann finde man 5 Leute, jeder zahlt im Monat 20 Euro ein einen Topf ein und der geht dann an die Linden - fertig. Ob man nun WoW spielt oder ein bisschen mehr Geld dann in SL investiert, solch eine Art der Finanzierung wäre für viele Leute recht bequem machbar, und es entfällt die Notwendigkeit für Shops/Malls auf der Sim. Für Clubs wäre es ähnlich.

Oder zwei Leute und jeder zahlt im Monat 50 Euro dafür. Wer natürlich weiterhin mit dem Club Gewinn machen will, der nimmt nach wie vor die kommerzielle Variante und probiert so sein Glück.

Es ist aber meistens meines Wissens so, dass die Shopping-Malls bei RP-Sims und Clubs nicht da sind, weil die Simbetreiber es unbedingt haben wollen, sondern die Tier alleine für sie zu viel wäre und sie so darauf hoffen, die Sim halten zu können. (Gut, warum sie dann überhaupt eine Sim ordern, wenn sie es nicht so finanzieren können, ist eine andere Sache über die man ellenlang diskutieren könnte, aber es ist eben die Freiheit in SL).

Die Malls selber verursachen ja auch normal einiges an Script Time auf dem Simulator, und wären diese weg, würden die Gäste ihnen sicher nicht stark nachweinen, zumal immer weniger Designer noch überhaupt den Sinn darin sehen, sich in solchen Malls einzumieten, da sich viel ja in den Marketplace verlagert hat. Ich kenne jedenfalls so einige Clubbesitzer die der Meinung sind, dass es heutzutage ungleich schwerer ist, seine Clubmall richtig gut zu vermieten als früher.
 
Richtig, das wäre das eine. Andererseits könnte man so eine komplett andere Art der Simfinanzierung fahren.

Sagen wir mal, eine Fullprimsim würde non commercial nur noch 100 Euronen kosten (inkl. Mehrwertsteuer).

Dann finde man 5 Leute, jeder zahlt im Monat 20 Euro ein einen Topf ein und der geht dann an die Linden - fertig. Ob man nun WoW spielt oder ein bisschen mehr Geld dann in SL investiert, solch eine Art der Finanzierung wäre für viele Leute recht bequem machbar, und es entfällt die Notwendigkeit für Shops/Malls auf der Sim. Für Clubs wäre es ähnlich.

Oder zwei Leute und jeder zahlt im Monat 50 Euro dafür. Wer natürlich weiterhin mit dem Club Gewinn machen will, der nimmt nach wie vor die kommerzielle Variante und probiert so sein Glück.

Es ist aber meistens meines Wissens so, dass die Shopping-Malls bei RP-Sims und Clubs nicht da sind, weil die Simbetreiber es unbedingt haben wollen, sondern die Tier alleine für sie zu viel wäre und sie so darauf hoffen, die Sim halten zu können. (Gut, warum sie dann überhaupt eine Sim ordern, wenn sie es nicht so finanzieren können, ist eine andere Sache über die man ellenlang diskutieren könnte, aber es ist eben die Freiheit in SL).

Die Malls selber verursachen ja auch normal einiges an Script Time auf dem Simulator, und wären diese weg, würden die Gäste ihnen sicher nicht stark nachweinen, zumal immer weniger Designer noch überhaupt den Sinn darin sehen, sich in solchen Malls einzumieten, da sich viel ja in den Marketplace verlagert hat. Ich kenne jedenfalls so einige Clubbesitzer die der Meinung sind, dass es heutzutage ungleich schwerer ist, seine Clubmall richtig gut zu vermieten als früher.

1. Die Vergangenheit und Beobachtungen von anderen Sims hat doch gezeigt das es nicht funktioniert auf lange Sicht gesehen, das Aufteilen auf mehrer Mitfinanzierer, das ist in 98 % der Tod jeder Sim/Clubs/etc. (Streit, verlassen von SL, Pleitegeier)

2. Mit den wenigen Shops die manche Sim/Club Besitzer vermieten ist ein Tropfen auf den heißen Stein...das zum Thema: sie machen es nur damit die Tier zusammenkommt. Wir machen es um unseren Gäste Abwechslung zu bieten (Vergnügen, Shoppen, relaxen)

3. Wer seine komplette Sim mit Land Vermietung oder Malls zupflastert und dazu noch eine hohe Miete verlangt, der kann es schaffen, falls man aber da einen Club auch noch hat, sind Beschwerden voraussehbar (Lag, Störung der Privatsphäre)

4. Ist die Mall nicht riesig und mit Schund vollgestopft, findet man immer gute Mieter (Unsere Mall, klein aber fein, ist immer voll vermietet, einige sind schon Jahre bei uns)

Ich sag’s immer wieder, reiflich und lange überlegen ob ich überhaupt imstande bin, ALLEINE eine Sim zu tragen (bitte nicht wieder das Argument mit dem *Es kann ja was passieren* kommen). Man darf und soll nicht damit rechnen dass durch Spenden und Einnahmen eine konstante monatliche Finanzierung funktioniert.

LG
Susann
 
Manchmal stellt man Shops auf um die Spieler auszurüsten, und weniger wegen Mieteinnahmen. Z.B. auf Endora (alerdings keine RP Sim) steht ein Shop mit ER- Vendoren, weil die Besitzerin selbst die ER-Sachen gerne trägt, und sich quasi an eigenen Afillatevendoren für sich einkauft. Muss nicht die Regel sein.

1. Die Vergangenheit und Beobachtungen von anderen Sims hat doch gezeigt das es nicht funktioniert auf lange Sicht gesehen, das Aufteilen auf mehrer Mitfinanzierer, das ist in 98 % der Tod jeder Sim/Clubs/etc. (Streit, verlassen von SL, Pleitegeier)

Da stimme ich zu. Man kann nur dann eine Sim auf Dauer halten, wenn man selbst dafür aufkommen kann. Setzt man auf Tips oder Gruppeneinnahmen, oder teilt man auf, ist die Sim-Existenz leider gefärdet.

Beim Vorschlag ganz am Anfang, die Idee finde ich gut. Die Auswahl von einigen nichtkommerzielen Sims, die dann dauerhaft kostenlos sind finde ich ebenfalls gut, aber dann macht man viele enttäuschte Besitzer schöner Sims, die nicht geschafft haben, da nicht alle finanzierbar sind.

Auf nichtkommerziellen Sims den Geldverkehr abzuschalten, wird vielen nicht-kommerziellen Sims schaden, und wird anders misbraucht, wurde hier mehrfach bestätigt. Vielleicht kann man das anders machen. Ist eine Sim nicht-kommerziell, dürfen die Simbesitzer nicht an den aufgestellten Vendoren beteiligt sein und auch kein Geld an der Sim erhalten. Geldtransfer unter anderen Spieler ist erlaubt. LL kann den gesamten Geldtransfer verfolgen und wird den Misbrauch erkennen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass LL nichtkommerzielle Sims billiger anbieten wird ohne weitere Auflagen zu setzen. Kann mir z.b. vorstellen, dass diese Sims nicht auf Adult schaltbar sein werden, weil LL dort neue Residents sehen möchte und diese sind bestimt nicht Ageveriviziert. Oder das direkte Bannen da abgeschaltet wird, da dies Residents abschrecken wird, die vielleicht anfangs viele Fehler machen.

Andererseits sind auch gerade Clubs im letzten Jahr wie Pilze aus dem Boden geschossen, vielleicht ist das einfach ein Prozess des Gesundschrumpfens.

Auch das ist meine Beobachtung. Jeder, wer Geld in SL machen will, macht eine Mall auf um einen neuen Club. Guter DJ ist mangelware, und wenn doch einer gefunden, legt er für eine Tänzerin und zwei Gäste auf. Viel tips bringt das nicht ein und viel Spass sowieso. Wo sind die alle Gäste? Entweder sind weniger online, oder verteilen sich auf viele Clubs.

Anderes Unterthema. Schiebt bitte den Untergang von SL nicht auf Marketplace. Ein Einkauf inworld würde rein technisch niemals mit einem Einkauf auf einer Webseite konkurrieren können. Weil Inworld der Viewer 1000nde Bilder für die Umgebung laden muss bevor die Vendorbilder geladen werden, auf der Webseite sind es meistens nur die Produktbilder die geladen werden, die Umgebung ist der Text.

Zudem war ich heute in einem Shop, da erkennt man kein System bei Vendoren, es hat gefühlt eine Stunde gedauert bis man gefunden hat was man suchte, sogar mit der vollständig geladeen Umgebung.

Normalerweise sollte man also über die Webseite den Einkauf in Bruchteile der Zeit erledigen können die man für Einkauf inworld braucht, falls wie oben angesprochen, die Suche funktioniert.

Setzt man Marketplace in Konkurrenz zu Inworld, gewinnt Mrketplace, es ist auch richtig so, aber das wäre doch blödsinn. Beide Systeme sollen sich ergänzen. Ist man inworld, sollte man zur Produktseite auf Marketplace springen können, dort findet sich etwa Produktpräsentation als Animation oder PDF Datei. Das mache ich auch mit meinen Vendoren, das ist also schon jetzt kein Thema.

Umgekehrt solte der Inworldbereich in die Produktseite integriert werden. Auf Artikelseiten auf Marketplace steht bereits ein Link für den Mainstore. Das muss ausgebaut werden. Zum Beispiel als Liste von "Places" mit SLURL und Bildern, die direkt zu den Stores führen oder etwa Orten die im Bezug zum Produkt stehen. Etwa paar besten Rennstrecken, wo dieser bestimmte Wagen gefahren werden kann. Vielleicht sogar ännlich dynamisch aufgebaut, wie der Trafficsystem für Inworldsuche (war.) Daran sollte LL arbeiten.

Auch Blogs, die über Kleider berichten, könnten via ein dynamisches Interface zu den aktuellen relevanten Shops führen, wo man das Kleid kaufen kann. Nicht "SL im Browser", sondern "mehr Browser für SL". Daran sollte LL ebenfalls arbeiten. Dann klappt es vielleicht mit neuen Residents und Spass an SL
 
Wobei fast vergessen, was möchte ein Neuling in SL sehen wenn er nichts von SL kennt außer paar Bilder oder Erzählungen von Freunde/Kollegen. Er möchte wissen, wie er mit dem Klotz von Interfaze zurecht kommt, um dann seiner Zielbeschäftigun nachkommen zu können, sei es Sex, Menschen kennenlernen, Ortschaften besuchen, oder SL überhaupt kennen zu lernen.

Daher ist es wichtig dass ein Treffpunkt da ist wo ein Newby erscheinen kann, und das sollen weder Clubs (er weiß weder wie er Lautsprecher anschaltet, noch ob, oder dass er wem Tipen kann) oder eine Mall (er hat sowieso kein Geld und mit so Box, die zum Glück nicht mehr auf dem Kopf erscheint, kann er auch nicht umgehen) und auch keine Landschaftssim (menschenleer, zu öde, oder zu bunt - tchüss SL)

Nach dem Wegfall von Newbyzentren bleibt, glaube ich, nur ein sinnvoller Weg nach SL übrig, eine Patenschaft durch einen erfahrenen SL Mitglied (anders gesagt - einen Freund nach SL bringen) und der Weg ist nicht besonders effektiv.

Nichtkommerzielle Sims die auch als Treffpunkt für Newbies ausgestatet sein konnten, sei es sogar für Foren wie SLInfo, aber für entsprechend vergünstigten Konditionen, finde ich sinvoller. Deshalb habe ich vorher auch geantwortet.
 
Auch das ist meine Beobachtung. Jeder, wer Geld in SL machen will, macht eine Mall auf um einen neuen Club. Guter DJ ist mangelware, und wenn doch einer gefunden, legt er für eine Tänzerin und zwei Gäste auf. Viel tips bringt das nicht ein und viel Spass sowieso. Wo sind die alle Gäste? Entweder sind weniger online, oder verteilen sich auf viele Clubs.
Jein. Prinzipiell ist das "große Fläche, wenig Besucher" ein oft angesprochenes Faktum - nur stimmt es so nicht. Viele Parcels und SIMs sind eben private SIMs - ich könnte mir auch vorstellen, eine Homestead zu nutzen, um ungestört nach meinen Vorstellungen schalten und walten zu können - ohne Streit mit der Nachbarparcel, der mein netter neuer Vulkan nicht passt oder so. Solche "private SIMs" sind dann eben meist leer - ich muss ja auch mal essen und schlafen ;). Das eigentliche Problem sehe ich in Leuten, die meinen, dass man einen Club mal eben so dahinstellt und dann plätschert das Geld. Ein funktionierender Club - gibts diverse von - setzt aber sehr viel Einsatz von Zeit und Geld voraus, bevor das eine etablierte Einrichtung ist. Danach beginnt der Kampf, das auch etabliert zu halten. Der Aufwand wird von den allermeisten gewaltig unterschätzt.
Anderes Unterthema. Schiebt bitte den Untergang von SL nicht auf Marketplace. Ein Einkauf inworld würde rein technisch niemals mit einem Einkauf auf einer Webseite konkurrieren können. Weil Inworld der Viewer 1000nde Bilder für die Umgebung laden muss bevor die Vendorbilder geladen werden, auf der Webseite sind es meistens nur die Produktbilder die geladen werden, die Umgebung ist der Text.
Noch mal ein Jein. Mit Verstand, Planung und Überlegung geht das sehr wohl. Die meisten Malls leiden an den gleichen Problemen.

- Jeder Vendor ist gestattet
Es gibt, wie immer, solche und solche Vendoren. Auch da kann man sich für lagarme Modelle entscheiden. Es wird manchem Anbieter nicht gefallen, wenn er nicht "seinen Lieblingsvendor" nutzen kann - auch wenn das ein Lagmonster ist. Aber diese Anbieter lernen nur, wenn sie in immer mehr Malls nicht mehr erwünscht sind.

- Große Bilder
Erfahrungsgemäß werden oft Vendorbilder erstellt, die rabiate Abmessungen haben. Völlig unnötig! Ein Bild von 1024x1024 Pixeln ist dateiseitig vier mal so groß wie ein Bild von 512x512 - und in den meisten Fällen täte es für den Vendor auch 256x256 (1/16 der Datenmenge eines 1024er-Bildes). Frei nach der Devise "viel hilft viel" wird da reingeknallt" - und prompt braucht eine Mall ewig zum Laden

Zudem war ich heute in einem Shop, da erkennt man kein System bei Vendoren, es hat gefühlt eine Stunde gedauert bis man gefunden hat was man suchte, sogar mit der vollständig geladeen Umgebung.
Jup. Siehe oben, Verstand und Planung ;)
Normalerweise sollte man also über die Webseite den Einkauf in Bruchteile der Zeit erledigen können die man für Einkauf inworld braucht, falls wie oben angesprochen, die Suche funktioniert.

Ich hab's heute mit dem "Jein". Würde die Inworld Suche nicht noch schlechter funktionieren, wäre es schon deutlich ausgewogener. Es gibt auch eine Menge Artikel, die ich nie im Marketplace kaufe: Jede Form von "Building/ Building Components / Prefabs" kaufe ich ausschließlich inworld. So ein vorgefertigtes Haus kaufe ich ned nach Foto im Marketplace, die Fotos sind in aller Regel "schön gemacht" - die üblen Ecken und Macken sieht man da nicht.
Da wird Marketplace die Inworld Präsenz für mich nicht ersetzen: Wer nicht InWorld zur Besichtigung steht, wird nicht gekauft, basta.

(Am Rande: Was glauben eigentlich Creators, was sie mit "Inworld ansehen"-Links bewirken, bei denen die SIM nicht mehr existiert oder man auf dem Schoß einer Dame im Frisiersalon herauskommt, weil die Parcel schon vor Jahr und Tag aufgegeben wurde? Solche Links sollte man pflegen, wenn man auf Verkäufe und Einnahmen wert legt!)

Setzt man Marketplace in Konkurrenz zu Inworld, gewinnt Mrketplace, es ist auch richtig so, aber das wäre doch blödsinn. Beide Systeme sollen sich ergänzen. Ist man inworld, sollte man zur Produktseite auf Marketplace springen können, dort findet sich etwa Produktpräsentation als Animation oder PDF Datei. Das mache ich auch mit meinen Vendoren, das ist also schon jetzt kein Thema.

Umgekehrt solte der Inworldbereich in die Produktseite integriert werden. Auf Artikelseiten auf Marketplace steht bereits ein Link für den Mainstore. Das muss ausgebaut werden. Zum Beispiel als Liste von "Places" mit SLURL und Bildern, die direkt zu den Stores führen oder etwa Orten die im Bezug zum Produkt stehen. Etwa paar besten Rennstrecken, wo dieser bestimmte Wagen gefahren werden kann. Vielleicht sogar ännlich dynamisch aufgebaut, wie der Trafficsystem für Inworldsuche (war.) Daran sollte LL arbeiten.

Auch Blogs, die über Kleider berichten, könnten via ein dynamisches Interface zu den aktuellen relevanten Shops führen, wo man das Kleid kaufen kann. Nicht "SL im Browser", sondern "mehr Browser für SL". Daran sollte LL ebenfalls arbeiten. Dann klappt es vielleicht mit neuen Residents und Spass an SL

Als Zusatz ja. Aber wie gesagt, ich bin beim Kaufen konservativ, ich will ein Produkt gern mal live sehen - und das geht auf einer 2D-Webseite nun mal schlecht oder gar nicht. Viele Fotos sind ja schön - aber all zu oft entpuppt sich das schöne Haus vom Foto im Original als hässliche kleine Hütte, das geile Kleid und der flotte Anzug lassen nach dem Kauf doch arg zu Wünschen übrig...
Eine Vernetzung der Möglichkeiten Vendor-Webseite usw kann Sinn machen, es bedeutet aber auch einen erheblichen Aufwand bei der Pflege. Der wird, der Anzahl toter Links im Marketplace nach zu urteilen, dann gern vergessen.

Wobei das ganze schon wieder mal ziemlich OT ist - das würde durch NonCommercial SIMs im Sinne des Threadstarters sicher nicht verändert.
 
Viele Parcels und SIMs sind eben private SIMs... Solche "private SIMs" sind dann eben meist leer

Ich weiß nicht wo ich häufiger bin, falls ich nicht an was baue, auf privaten Sims oder auf Kontinenten. Seltsamerweise habe ich immer Glück bei jedem Club wo ich noch nie war gleich in die Gruppe eingeladen werden, und dann kommt später eine Einladung, dann kommt man hin falls Zeit ist und es sind nur wenige da. Obwohl mir gerade kline Parties mehr zusagen, weil ruhiger. Sehr oft ist eine Mall in der Nähe. Und oft ist etwas später kein Club mehr da und in der Gruppe ist bald auch ruhig.

Ein funktionierender Club - gibts diverse von - setzt aber sehr viel Einsatz von Zeit und Geld voraus, bevor das eine etablierte Einrichtung ist. Danach beginnt der Kampf, das auch etabliert zu halten. Der Aufwand wird von den allermeisten gewaltig unterschätzt.
Genau daran wird es liegen. Club führen kostet Geld, Zeit und Nerven.

Noch mal ein Jein. Mit Verstand, Planung und Überlegung geht das sehr wohl. Die meisten Malls leiden an den gleichen Problemen.

- Jeder Vendor ist gestattet
Es gibt, wie immer, solche und solche Vendoren. Auch da kann man sich für lagarme Modelle entscheiden...

- Große Bilder
Erfahrungsgemäß werden oft Vendorbilder erstellt, die rabiate Abmessungen haben. Völlig unnötig...und prompt braucht eine Mall ewig zum Laden
Auch Jain :) Also das stmmt zwar, für die Zeit nachdem man im Laden vollständig gerezzt ist. Aber das meinte ich nicht. Es stimmt, ein Bild von 1024x1024 mit alpha benötit 4MB im Graphikspeicher, ein 256x256 mit alpha nur noch ein sechzentel, dieselbe Graphikkarte kann also 16 mal mehr davon gleichzeitig darstellen. Übertragen werden sie aber komprimiert, es kommt also auf den Inhalt im Bild. Eine weiße Fläche in voller Größe müsste komprimiert weniger Übertragungszeit belegen als ein chaotisches bild der Größe 256x256. Beim Darstellen ist die weiße Fläche wieder ein Riese.

Aber ich meinte, wenn ich im Web eine Seite aufrufe, zb. ein Suchergebnis, dann ist er in 10 Sekunden geladen, während inworld ich minuten warten muss bis mir die Wände der Mall, die ganzen Dekopflanzen, Kachel auf dem boden angezeigt werden, der Boden, Treppen zum Obergeschoß und erst dann erscheinen die Vendorbilder. Ich merke diesen Zeitverlust nicht, weil ich kontinuirlich den Fortschritt sehe, aber würde mir die Webseite solange brauchen würde ich kochen.

Und wenn man bei der Suche von Ort zu Ort inworld springen muss, da geht auch der Abend drauf, da ziehe ich immer den Marketplace vor. Aber wiederum hier, solange die Suche keine boolesche Anfragen kann, also "Couch +cuddle -MLP" = "suche nach Sofas mit cuddle aber ohne MLP", stolpert der Marketplace über den eigenen Datenbestand.

So ein vorgefertigtes Haus kaufe ich ned nach Foto im Marketplace, die Fotos sind in aller Regel "schön gemacht" - die üblen Ecken und Macken sieht man da nicht.
Da wird Marketplace die Inworld Präsenz für mich nicht ersetzen: Wer nicht InWorld zur Besichtigung steht, wird nicht gekauft, basta.
Ich habe selten erlebt, das ein Photo auf Vendor dem Ergebnis entspricht. Darüber aufregen habe ich aufgegeben. Auch das wäre der Grund, beide Platformen enger zu verknüpfen. Nicht nur im Marketplace stöbern sondern mehrere aktuell Orte besichtigen können, wo man es inworld erleben kann. Und erst dann kaufen.

(Am Rande: Was glauben eigentlich Creators, was sie mit "Inworld ansehen"-Links bewirken, bei denen die SIM nicht mehr existiert oder man auf dem Schoß einer Dame im Frisiersalon herauskommt, weil die Parcel schon vor Jahr und Tag aufgegeben wurde? Solche Links sollte man pflegen, wenn man auf Verkäufe und Einnahmen wert legt!)
Du, das mit der Dame war aber romantisch. Aber dem Rest stimme ich zu. Eine sinnlose antiverbung. Wer da nicht pflegt wird vielleicht auch nicht zu erreichen sein wenn sein Produkt vielleicht nicht funktioniert.

Wobei das ganze schon wieder mal ziemlich OT ist
Ich glaube wir sind uns einig, daher villeicht doch, wenn überhaupt im anderen Thred :)
 
*seufz*

Ich hatte es befürchtet. nun ist die nächste schöne SIM weg, ausgerechnet meine Heimat-SIM... *grmpf*. Ade, schöne grüne Wälder.
 
Costa dela Luz..

Ist aber nix mehr da - platt und Zugang ist bis auf eine winzige Ecke dicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten