• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Datenbank Reinigung

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
Wie funktioniert die Datenbank Reinigung unter opensim

Ich habe damit zwar noch kein problem aber wenn ich mir überlege was man so baut und wieder löscht dann muss doch mit der zeit einiges an überflüssigen Datenbankeinträgen vorhanden sein.
Bzw der uuid Pool verbraucht sich ja auch irgendwann und wenn die wieder freigegeben werden können die nummern evtl wieder vergeben werden.

So eine Reinigung könnte nur von einem Programmierer geschrieben werden der ganz tief in dem Projekt drinne steckt.
Es müsste abgeklärt werden welche Prims [libary:5144d52635]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:5144d52635] welche Inventorys oder welche Texturen [libary:5144d52635][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:5144d52635] werden auf gar keinen Fall mehr verwendet.

Die masse an Platz nehmen die Texturen [libary:5144d52635][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:5144d52635] meiner Erfahrung nach weg.

Und um Die UID's brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich denke das schafft kein System diese Adressierungsgrenze zu erreichen.

Lg Sandrin

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten