• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dauer Crash mit Firestorm 4.5.1.38838 beta

@Dae
Ich hab den cool installiert und locker 20 Sim besucht und bisher kein crash. Ich vermute, dass der Fehler beim FS bei irgendetwas mit Texturen liegt, weil der Singularity so eine Meldungs im "crashfenster" hatte, wo im FS eben nichts drinsteht. Das ein Viewer einfriert, kenne ich ja ... kann man passieren aber das ein extra Fenster gleichzeitig erscheint, dass kannte ich all die Jahre nicht.

@Nicoletta

nein, ich habe wieder meinen "normalen" User. Ich kann mit einem "neuen" Benutzer ja nicht wirklich mehr am PC meine ganzen anderen Sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\SecondLife (ich hoffe dass bei XP der Pfad der gleiche ist)

Loesche mal den gesamten SecondLife Ordner und installiere den Firestorm komplett neu.
Moeglicherweise greift der Viewer auf fehlerhafte Dateien zu und schmiert deswegen immer wieder ab. Nach dem loeschen musst du wohl alle Einstellungen fuer jeden Viewer komplett neu vornehmen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Programm kommt eigentlich das kleine "extra Fenster"?
Vom Firestorm bzw. dem SL-Viewer kenne ich das nämlich eigentlich nicht. Da kommt allenfalls ein Fenter im Viewer selbst, wenn man z.B. beenden will.

Ganz ehrlich gesagt würde ich selbst nach der ganzen vergeblichen Fehlersuche einfach eines machen:
Persönliche Dokumente,Musik, Bilder Downloads usw. auf externe Platte sichern.
Windows-Festplatten des Rechners komplett Platt machen und neu Formatieren.
Windows komplett neu installieren, Virenscanner installieren, aktuelle Treiber einspielen, Windows-Updates einspielen.
Wirklich nur die Software installieren, die man wirklich unbedingt braucht.
Sollte in spätestens 3 bis 4h alles erledigt sein.

Noch schneller gehts, wenn man ein sauberes Backup/Image der Windows-Platten hat, also ohne allen möglichen installierten Mist, dann kann man das einfach kurz einspielen (und nebenher was anderes machen), macht die Updates usw. und installiert das, was man unbedingt braucht. Und hat normalerweise in <2h wieder ein komplett funktionierendes System.

Das bringt meiner Erfahrung nach im Allgemeinen mehr als Tagelanges Rätselraten.
 
@ Shirley

Formatieren ist doch ein wenig Radikal und mit wesentlich mehr arbeit verbunden als 3 - 4 Stunden. Natuerlich, System neu aufspielen ist schnell erledigt, dennoch benoetigt man bis zu 2 wochen, bis alles wieder so laeuft wie man es gewohnt ist.

Ich hatte den Cool empfohlen, weil ich irgend wo mal in den Change Logs gelesen habe, dass Henri hier und da einige Pfade und Dateinamen umbenannt hat, damit die sich nicht mehr mit anderen Viewern beissen. Wenn sich nun mehrere V3 basierende Viewer gemeinsame Dateien nutzen, wuerde mich nicht wundern, wenn Diabolus sich mit einem dieser Viewer irgend eine gemeinsam genutzte Datei zerschossen hat und deshalb immer wieder crasht. So wie es aussieht, scheint das Problem im Cool VL nicht zu bestehen und bestaetigt meine Vermutung, dass es am Viewer liegt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird weniger am Viewer selbst liegen als an dem verbogenen Windows-Profil, denn mit einem neuen Profil läuft es. Früher oder später wird es wieder zu Problemen kommen.

Nun gibt es die Möglichkeit das alte Profil zu bereinigen was unter XP nicht so gut klappt wie unter Win7/8. Dafür müssten erst einmal alle Tools deinstalliert werden die das System / Profil verbogen haben. Anschliessend kann eine Reparatur durchgeführt werden.

Eine andere Möglichkeit ist das Profil zu sichern, das alte zu löschen und die Sicherung zurück zuschreiben.

Noch einfacher wäre das neue Profil zu nutzen und sich dort die Programme neu einzurichten die wirklich gebraucht werden.

Ein gewachsenes System neu aufzusetzen ohne laufende Sicherung, da stimme ich Dae zu, halte ich für die schlechteste Option.
 
ich hab jetzt mit dem Singularity probiert und der machte auch so einen crash, allerdings mit einer Anzeige in dem 2. Fenster wenn es crashed ... vielleicht hilft der Hinweis weiter, was auch beim FS stört und zu Abstürzen führt.

crashfenster.jpg
 
Ganz eindeutig ein Speicherproblem...

Deaktiviere die Speicherdefragmentierung (Optimierung) von TuneUp und starte den Rechner neu.

Setze die Settings vom Firestorm komplett zurück:
Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen

Wenn das noch nicht zum Erfolg führt geht es weiter mit weiter ...
 
Ich habe TuneUp nicht aktiv ausserdem ist das eine uralt Version "2003". Wie soll ich da was abschalten?

Einstellungen setze ich mal zurück beim FS .. ok

Ich hatte mal Probleme mit dem FS, da hatte ich versucht den Open SIM FS zu installieren aber der schreibt in die gleichen Verzeichnisse, meine ich wie der sl-FS. Dann hab ich den Beta FS installiert. Vielleicht hat das alles damit was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen PC entmüllt, alle alten Viewer runterradiert, bis zum letzten Datenfussel und dann den FS wieder frisch und eben sauber installiert. Ich crashe immer noch, wie zuvor. :(
 
ja, genau so habe ich das gemacht und zwar für alle viewer, die ich mal drauf hatte und auch den sl-viewer. Dann ccleaner laufen lassen usw usw... trotzdem kam nun heute schon ca. 8 mal wieder ein crash :(
 
Der Windowsbenutzer (Profil). Das kommt vor und ist nicht sonderlich ungewöhnlich. Du kannst mit Deinem neuen Profil alles weiter benutzen. Den Inhalt der eigenen Dateien auf den neuen Benutzer übertragen.
 
Ich hab einen neuen Benutzer angelegt. Ich komme an Dateien ran und an einige Programme aber einige meine Fotobearbeitungsprogramme kann ich nicht so mehr voll nutzen. Ich lass das System so und werde irgendwann meinen Rechner komplett mit Windows 7 neu installieren.

Danke euch allen, für die Hilfe und eure Kommentare.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten