• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dauerversklavung im Norden?

Becky Nemeth

Superstar
Gestern ist mir was komisches zu Ohren gekommen.
In Skjern und Hunjer sollen gefangene auch gegen ihren OOC willen dauerversklavt werden. Es soll dort einen Kreis geben, in die werden Gefangene hineingeschubst, und das soll ausreichen, um auf Dauer versklavt zu sein.
Ich wollt mal eure Meinung dazu höhren.
Meine ist folgende: es wiederspricht dem grundsatz, das RP miteinander und nicht gegeneinander gespielt werden soll.
Sollte man betroffen sein, steht man vor einem Dilemma. Nimmt man das RP an, und es wird einem keine chance zur flucht gelassen, dann wird man (ich zumindestens) sich sehr schnell nicht mehr wohl fühlen und den spaß verliehren. Nimmt man das RP nicht an, und TP weg, dann wird man dort wohl gebannt. Das kann es doch wohl auch nicht sein, oder?
Das soll so in den regeln dieser region stehen.
Wie gesagt, ich wollt mal eure Meinung dazu höhren.

LG

Becky
 
Hi Becky,

Dauerversklavung und gegen den Willen von anderen ist gelinde gesagt: sche...

Jeder hat das Recht hier, also in SL Gor, Spass zu haben. Gut, es gibt immer mal Situationen im RP die man vielleicht nicht so gern mag oder spielt, aber wenn man auf Gor ist und dort RP betreibt, sollte man auch sich den Gegebenheiten etwas anpassen. Aber eine Dauerversklavung ist totaler Unsinn und einfach nur dämlich.

Der Kreis von dem Du sprichst ist der Bondmaid-Circle. Jede Freie Frau kann dort hineingeschubst, geworfen oder sich auch freiwillig dorthin begeben. Dies endet für sie in der Versklavung (laut den Büchern). Aber wie gesagt, die Personen in den Büchern hatten kein Gehirn, keine Gefühle und auch kein Taktgefühl. All dies sollte ein normaler Erwachsener haben und das Miteinander im RP spielen.

Jemandem sein eigenes RP "aufzuzwingen" ist nicht immer gut..manchmal kann es lustig sein oder ein richtig gutes RP werden, wenn alle Beteiligten damit OOC einverstanden sind. Mit aufzwingen meine ich alle Situationen, z.B. ob eine Stadt angegriffen wird und alle Angehörigen der Stadt "mitspielen müssen". Dies ist ja auch eine Art von "aufzwingen". So kann RP entstehen. Wenn jeder rumsitzt und keiner etwas tut, dann wird ja nie was passieren :) Es kommt immer auf die Art und Weise an....und jede Interaktion mit anderen lässt einem die Möglichkeit sein eigenes RP auszuleben bzw. zu spielen. Es gibt immer Wege eine RP Situation auf verschiedene Weise zu meistern.

Versklavung kann man im Grunde OOC keinem aufzwingen. IC schon, damit sollte und muss jeder RPler rechnen, der sich auf Gor bewegt. ABER: es gibt IC viele Wege dem entfliehen zu können, wenn man OOC nun gar nicht der Typ dafür ist oder diese Rolle einfach nicht spielen möchte. Das sollte jeder RPler respektieren!

Wir möchten alle unseren Spass im RP haben, das ist der Grnd warum wir dort sind. Niemand hat ein Recht das RP des anderen zu zerstören und keiner sollte sich in eine Situation bringen lassen, wo er das Gefühl hat keinen anderen Ausweg zu haben, als den Ava sterben zu lassen oder Gor zu verlassen.

Die Leute die soetwas tun, sind für michkeine Goreaner sondern einfach De... die keine Ahnung von RP und Miteinander haben. Und menschlich vielleicht nicht gerade die Vorzeigeexemplare sind. (persönliche Meinung!!)

PS: hier sollte man vielleicht erwähnen, welches Skjern gemeint ist, da es zwei davon gibt. Ich gehe mal stark davon aus, das Du vom deutschen RP redest oder?? Falls nicht, bitte differenzieren, nicht das andere Gor-Plätze vom RP gleichnamiger Gor-Städte/Orte beeinflusst werden.
 
Zum einen..Wie spielen doch Gor oder?..Skjern oder Hunjer sind Inseln im Norden..Also in Torvaldsland..Wozu extra Sim Regeln für eine Sache die exakt so in den Büchern steht?

Zitat aus Gegenerde:

"Der Bondsmaid-Kreis ist einfach ein in den Staub gezogener Kreis. Obwohl der in den Romanen beschriebene Kreis ungefähr 20 Fuss (6m) Durchmesser hatte, wurde nirgends gesagt, dass er nicht größer oder kleiner sein könnte. Nach dem Gesetz von Torvaldsland wird jede Frau, die den Zirkel betritt zur Bondsmaid. Das Mädchen kann freiwillig oder unfreiwillig, zum Beispiel gefesselt und hineingeworfen, den Kreis betreten - es ist auf jeden Fall gültig."
Soviel zum Rahmen in dem sich das Rp bewegt...


Nun ist die Frage natürlich was du meinst mit gegen Ihren OOC Willen..Sind es eben diese die in ihren Limits stehen haben "Keine Versklavung..Nach 5 Minuten ohne Rp Tp ich raus und um Himmels willen schiesst nicht auf mich auch wenn ich auf andere Schiesse?"

Wenn ich gefangen genommen werde von einen Torvaldsländer und er wirft mich in den Kreis..Bin ich versklavt.Werde ich im Süden in Ketten gelegt haben dieselben Leute bestimmt auch was OOC dagegen.Aber dann sollten sie lieber etwas anderes Spielen..

Und das man nicht fliehen kann ist mir noch nicht zu Ohren gekommen..

Meine 2 Cent...
 
Huhu Syl,
Genau meine meinung. Das halt niemand das recht hat, jemanden gegen seinen OOC Willen auf Dauer zu versklaven. Eben aus den gesagten Gründen.
Und ja, ich denke das ich das deutsche Skjern. ich wusste bissher nicht, das es 2 davon gibt.
Ich möchte ja mit diesem thread auch die Leute dort mal zum nachdenken anregen, und eventuell diese Regel zu ändern, sofern hier einer mitliest, weil ich ansonsten denke, das sie sich viele Möglichkeiten verbauen. Ich würde mich unter solchen Voraussetzungen hüten, meinen Tribe dorthin zu führen, oder gar einen Kampf zu beginnen.
Zum Glück gelten ja die Regeln der SIM, auf der man gefangen wurde.
aber man stelle sich das vor, eine Schwester wird gefangen. Da muß reagiert werden. als erstes wed ich, wahrscheinlich selber, zum versuch hingehen, die angelegenheit mit einem Trade zu lösen. Sollte dies nicht funktionieren, bleibht eigentlich nur der Angriff, und dabei kan bekanntlich einiges schief gehen. Man kann selber gefangen werden, und unterliegt dann den dortigen Regeln. Das bedeutet, im Klartext, dauerhafte Versklavung.
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Nun ist die Frage natürlich was du meinst mit gegen Ihren OOC Willen..Sind es eben diese die in ihren Limits stehen haben "Keine Versklavung..Nach 5 Minuten ohne Rp Tp ich raus und um Himmels willen schiesst nicht auf mich auch wenn ich auf andere Schiesse?"

Wenn ich gefangen genommen werde von einen Torvaldsländer und er wirft mich in den Kreis..Bin ich versklavt.Werde ich im Süden in Ketten gelegt haben dieselben Leute bestimmt auch was OOC dagegen.Aber dann sollten sie lieber etwas anderes Spielen..

Und das man nicht fliehen kann ist mir noch nicht zu Ohren gekommen..

beo, diese Limits find ich auch blöd, gerlinde gersagt. Soweit solltest du mich kennen.
aber stelle dir ma vor, es würde mich treffen. Ich möchte auf gar kerinen Fall längere Zeit Kajira sein. So, nun lässt man mir keine chance zur flucht, was dann? Und flucht, wen ich alleine bin, iss für michebenso unrealistisch. So, wie soll es dan weitergehen mit mir?
 
Guten Morgen Becky,

Syleena hat das schon recht gut beschrieben. Im Rollenspiel sollte man eigentlich immer den Mitspielern die Möglichkeiten bieten im Spiel nochmal "mit einem blauen Auge rauszukommen". Eine Lücke gibt es immer.

Was mich aber zunehmst stört sind diese Aufschreie, und die kommen aus allen Richtungen wie "Eine Gruppe die mich Zwangsversklaven will? Schlechte Spieler!", oder "Eine Gruppe die mal Gewalt anwendet? Das ist schlechtes RP"!

Man soll ja nicht vergessen, das man übrigens Gor spielt. Wenn irgendwo jemand gegenen seinen absoluten OOC Willen in eine andere Rolle gedrückt werden soll, so ist das Müll. Aber irgendwie scheint mir das auch eine logische Reaktion auf diese ganzen RP Limits und das "Gor-weite" Rumgezicke zu sein, was mitlerweile irgendwie alltäglich geworden ist. Ich will dies nicht, ich will das nicht, ich spiele Gor aber mir kann nix passieren.

Aber nun:
Becky Nemeth schrieb:
Gestern ist mir was komisches zu Ohren gekommen.
In Skjern und Hunjer sollen gefangene auch gegen ihren OOC willen dauerversklavt werden. Es soll dort einen Kreis geben, in die werden Gefangene hineingeschubst, und das soll ausreichen, um auf Dauer versklavt zu sein.

Die gibts nicht nur im Norden. Landet eine goreanische Frau da drin hat sie in der Tat ein Problem.

Ich wollt mal eure Meinung dazu höhren.
Meine ist folgende: es wiederspricht dem grundsatz, das RP miteinander und nicht gegeneinander gespielt werden soll.

Das betrifft aber nicht nur diese Kreise. Eigentlich kann Zwangsversklavung jederzeit überall von jedem durchgeführt werden. Die spannende Frage ist nur: spiel ich das vernünftig, oder nicht. Wir sind noch immer in der Spielwelt Gor.

Sollte man betroffen sein, steht man vor einem Dilemma. Nimmt man das RP an, und es wird einem keine chance zur flucht gelassen, dann wird man (ich zumindestens) sich sehr schnell nicht mehr wohl fühlen und den spaß verliehren. Nimmt man das RP nicht an, und TP weg, dann wird man dort wohl gebannt. Das kann es doch wohl auch nicht sein, oder?

Ich kenne diese Situation. Zweimal war ich in heller Aufregegung, weil Bekannte in Gefangenschaft waren, im RP, und keinen Ausweg mehr hatten als sich wohl zu unterwerfen. Die hatten wahrlich wohl keine Lust Kajira zu spielen. Hätten es aber getan. Ganz einfach:

- Sie haben sich mutwillig in Gefahr gebracht
- Das RP war schlüssig (Recht des Stärkeren)
- Die Sim Regeln haben das gedeckt

Ist nicht dazu gekommen, in beiden Fällen wurden Lücken gesucht, verhandelt, und es hat übrigens geklappt. Das Ergebnis war beim ersten mal eine RP Nacht, wo 5-6 Leute Blut und Wasser Geschwitzt haben, OOC. Das brauch ich nicht jede Woche, aber es war ein Erlebnis.

Natürlich bliebt jedem Spieler immer der TP out. Wenn man dann einen Ban kassiert, nun, was schert einem der Ban, wenn man eh deren RP dort ablehnt?

Wie gesagt, Orte, in denen man als Frau (oder halt Mann) übrigens Zwangsversklavt werden kann, gab es in SL Gor schon immer. Warum haben früher Spielerinnen bestimmte Orte niemals nie alleine Betreten? Weil sie als Rollenspielerinnen wussten, dass dort ggf dann eine Katastrophe passieren kann. Gor.

Das soll so in den regeln dieser region stehen.
Wie gesagt, ich wollt mal eure Meinung dazu höhren.

Wenn das in den Sim Regeln steht ist das doch super. Die sollte man zumindest mal überfliegen. Wer die Sim bezahlt, bestimmt auch die Musik die dort gespielt wird.

Zum Thema Fluchtmöglichkeiten nochmal. In einem RP jemandem sofort und jederzeit immer eine Fluchtmöglichkeit zu geben, naja, auch nicht wirklich der bringer, soll ja auch irgendwie realistisch sein. Und ich will ja auch spielen, und nicht nur Flucht RP machen. Situation kann auch sein das Verhandlungen stattfinden, während der oder die Gefangene im Kennel schmort und schwitzt. RP halt.

Wie gesagt, ich habe schon solche Rollenspielabende durch. Schlecht ist das nicht. Sowas verhindert man aber wenn man sich permanent nur hinter "Du machst schlechtes RP" und diversen Limits vesteckt. Aber den besten Grund um sowas zu vermeiden hast du ja schon genannt: Steht in den Sim Regeln. Also geh da besser nicht als einzelne Panther oder ungeschützte freie Frau hin. Das war auf Gor eigentlich auch noch nie anders. Und wenn doch: spiel es durch, oder mach einen TP out.

Das dort solch ein RP gespielt wird, vielleicht sogar im Schnellverfahren, ohne Verhandlung, ohne nicht nach 1 Nacht Kennel mal eine Möglichkeit zu geben da rauszukommen, glaube ich eigentlich auch nichtmals. Und wenns so ist, ach, TP out.

Dem Zeus seiner Meinung
 
Interesante Meinung Zeus, und wen es so gespielt wird, das einem die chance gegeben wird frei zu kiommen, wie auch immer, find ich es auch ok, muß ja nich am ersten oder 2. Abend sein.
Mal höhren, was Beo dazu sagt.
ach ja, und ich habe nicht geschrien, schlechtes RP, ich wollt halt nur meinungen dazu höhren, und deine fand ich sehr interesant.
und unter solchen Voraussetzungen kan ich natürlich auch mal so ein rp annehemen, soweit solltet ihr alle mich kennen.
Der thread war ja auch so gedacht, das wahrscheinlich alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. :wink:
 
Tal alle

ich zitiere hier einfach mal aus meinem Profil:
Rollenspiel soll allen Spass machen!

Ich werde niemanden über einen längeren Zeitraum in eine Rolle zwingen, die er nicht spielen will und ihm nach angemessener Zeit die Gelegenheit geben eine unerwünschte Rolle im rp zu verlassen.

Ich erwarte das gleich auch von anderen.
Keine aufgezwungene Rolle länger als drei Tage!

Gruss
Haron
 
Find ich ne gute Einstellung, wobei ich diese Profilschreiberei nich so doll finde, ich hab da nur meine 2 Kajirae drin. Alles andere kann man bei mir schnell per IM erfragen. So mach ich das auch immer, ich schau mir sehr selten Profile an. :wink:
 
Guten Morgen

Es gibt keine permanente Versklavung gegen den Willen des Spielers. Warum nicht? Ganz einfach: TP und wech issa. Niemand kann auf einer SIM gegen seinen Willen festgehalten werden.

Desweiteren gibt es, wie schon oft gesagt am Beginn jeder SIM die Notecard mit den Regeln, und wenn man nicht nach denen spielen will: TP und wech issa. Deswegen ist der TP-in ja safe zone.

Wenn man die SIM allerdings betritt, bzw die Safezone verlässt aktzeptiert man die Regeln. So einfach ist das, und keiner solte versuchen der SIM seine eigene Meinung aufzudrücken...die Bayern haben da ein Sprichwort: Wer zoilt schaft o (Der zahlende bestimmt).

Wobei die SIMS welche die Regel "Capture is permanent" haben tun dies NICHT um dem Spieler eine Rolle aufzuzwingen sondern um das Rollenspiel interessanter zu machen.

Denn:

Bei "permanent capture" spielt jeder viel vorsichtiger und damit realistisscher und muss, wenn gefangen, sich etwas IC einfallen lassen um zu fliehen, statt diesem in 3-tagen-bin-ich- auto-befreit-blödsinn.

Ich spiele bevorzugt auf "permanent capture" SIMS egal in welcher Rolle. Übrigens Tem Wood und Tyros sind beide "permanent capture" und fühlen sich auch so an und das ist gut so.

Da stehen keine Panther im Tor und maulen die Krieger an! Und umgekehrt geht da auch kein Krieger mal eben alleine in den Wald zum "Panther klatschen".

Gruss

Wolfgang

Nachtrag:Ach ich seh gerade das hat der Zeusel ja alles schon gesagt
 
Hmmm... das mein Problem bei solchen Sachen sind gar nicht mal die Leute die gefangen nehmen, sondern eher die Tribes selber. Ständig geistern solche Sachen rum wie "no Submit", Leute haben in ihrem Profil stehen: "Ich werde mich nie unterwerfen" Wenn man sich unterworfen hat, kann man also nie wieder Panther Panther werden? Zumindest dachte ich das am Anfang meiner Zeit auf Gor, und ich bin bestimmt nicht die Einzige.

Ich meine, spielt doch mal realistisch. Angenommen ich wäre Panther, würde gefangen und verschleppt ohne dass es jemand mitbekommt. Ich mochte keine Sklavin sein, aber wie soll ich mich denn befreien? Solange ich die Unbeugsame gebe, werde ich nie aus dem Kennel rauskommen, bzw. niemand wird meine Fesseln lösen. Die einzige Chance, die ich sehe, wen ich mal nicht an Zeitlimits denke, ist doch die, dass ich das Vertrauen der Leute gewinne, bei denen ich bin. Also bleibt mir nur der submit, gute Miene zum bösen Spiel machen, und hoffen, dass ich die erste Gelegenheit zur Flucht ergreifen kann.

Un noch mal kurz zu den Sim-Regeln: Meines Wissens gelten immer die Regeln, der Sim, auf der man gefangen worden ist. In sofern hat man es also immer selber in der Hand, welche Regeln man akzeptieren will oder kann.

LG,
Dee
 
Bina schrieb:
Ich meine, spielt doch mal realistisch. Angenommen ich wäre Panther, würde gefangen und verschleppt ohne dass es jemand mitbekommt. Ich mochte keine Sklavin sein, aber wie soll ich mich denn befreien? Solange ich die Unbeugsame gebe, werde ich nie aus dem Kennel rauskommen, bzw. niemand wird meine Fesseln lösen. Die einzige Chance, die ich sehe, wen ich mal nicht an Zeitlimits denke, ist doch die, dass ich das Vertrauen der Leute gewinne, bei denen ich bin. Also bleibt mir nur der submit, gute Miene zum bösen Spiel machen, und hoffen, dass ich die erste Gelegenheit zur Flucht ergreifen kann.

Ja bina , stimmt, aber es kommt auch so darauf an, mit wem man spielt.
Man kann das als Gegenüber so spielen, das man irgendwann die chance zur Flucht hat, oder den handel annimmt, oder aich so, das man nie eine chance zur Flucht hat. Das ist wes was ich meine.
Wie schon weiter oben gesagt, wird es miteinander gespielt, kann auch ich so ein RP annehmen.
 
Bina Mayo schrieb:
Hmmm... das mein Problem bei solchen Sachen sind gar nicht mal die Leute die gefangen nehmen, sondern eher die Tribes selber. Ständig geistern solche Sachen rum wie "no Submit", Leute haben in ihrem Profil stehen: "Ich werde mich nie unterwerfen" Wenn man sich unterworfen hat, kann man also nie wieder Panther Panther werden? Zumindest dachte ich das am Anfang meiner Zeit auf Gor, und ich bin bestimmt nicht die Einzige.
(...)

Eigentlich will ich in genau die gleiche Kerbe schlagen.

SL Gor scheint mir mittlerweile etwas pervertiert zu sein. Ich will dies nicht, ich mach das nicht, und überhaupt für mich gilt immer $blah.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht in dem Ausmaß mag, weil ich dann niemanden mehr zum versklaven, foltern, verstümmeln, stundenlang im Kennel schmoren lassen, oder gar zum töten habe.

Mit diesem ewigen verbarrikadieren verkommt auch das Rollenspiel eher zu einer Karnevalsveranstaltung. Aber Limits sind hier ja nicht das Thema. Oder irgendwie doch? Vielleicht ;)

Ich bleibe dabei:

Diese alte Leier, "Fangen, versklaven, branden, verkaufen, so machen wir das, mir doch egal ob die das OOC toll finden" ist aus meiner Erfahrung eindeutig nur eine extreme Reaktion auf diese ganzen Limits, und kommt immer dann auf den Tisch, wenn eine Gruppe "die Faxen dicke hat".

Spielen wir dieses Beispiel von Becky mal durch, wie sowas ablaufen könnte:

Eine von ihrem Stamm hat sich meinetwegen nach Skjern gewagt, verkleidet oder nicht verkleidet, was auch immer. Wurde im RP gefangen genommen. Jetzt rennt Becky hin und will verhandeln. Die Nordleute lachen sie aus, sie verhandeln nicht mit Panthern.

Soweit so gut, ist natürlich OOC nicht lustig, aber ich find das gar nicht mal so unlogisch. Beckys Stamm wird dann - aus Angst vor der eigenen Versklavung - die Stadt/Festung/whatever der Nordleute _nicht_ angreifen. Die "Schwester" ist damit verloren, wenn sie sich nicht selber da raushaut. Oder sie macht TP out.

Die spannende Frage für mich ist eigentlich nicht, ob das jetzt fair von den Nordleuten ist. Sonder eher ob man nicht die Panther, die sich leichtfertig in Gefahr gebracht hat, nicht auspeitschen sollte, dafür das sie so dumm war und damit den ganzen Stamm in Gefahr gebracht hat.

Das wäre so eine Möglichkeit von vielen, wie sich das entwickeln könnte. Fakt ist noch immer: Wenn ich mit etwas absolut nicht klarkommen würde, aber die "Gefahr" dazu doch recht hoch ist, dann sollte ich den Ort tunlichst meiden. Das gilt auf Gor nunmal im Speziellen für weibliche Charaktere. Und eigentlich müsste "Übrigens, Panther, Outlaws, whatever droht die Zwangsversklavung unter bestimmten Voraussetzungen" auch nicht in irgendwelchen Sim Regeln stehen, sondern ist ein Grundpfeiler der Gesellschaft von der RP Welt in der man so spielt.

blah
 
nun in SL sieht es aber so aus.

die Panther(wollen mal keine Namen nennen) sagt "bäh blöde male"
sie geht weg von der Sim macht rauchzeichen und schon stömen aus allen ecken der welt Panther zusammen, zt auch von der erde.

dann wird die sim angegriffen ohne rückischt auf verluste, und auch meist ohne die Gefangene zu fragen ob sie das denn auch will.

die blöde males haben es ja gewagt eine von Uns zu schnappen.

gut in dem kampf stürzt die sim ein oder 2 mal ab.

dann wird stundenlang verhandelt OOC weil jemand dabei war desen Bruder sein Fussballtrainer einen irgendwann irgendwas gemacht hat was andere nicht machen oder sich nich damit ewischen lassen.
zb war das dritte fesen nur in 2 sätzen oder er hat es gewagt eine Panther IC Bitch oder so was zu nennen nun ja egal

es wird dann bis tief in die nacht gestritten böse worte fallen man ist gegenseitig honk und der schlechteste RPler den Gor jemals gesehen hat und dann ist alles ungültig.

und die arme Panther die vieleicht nett gefangen würde durch eine schöne storry in die falle gelockt und ihr Fänger besitzer der sich dabei als doch recht sympatich herausgestelt hatte dachten schon daran vieleicht mal länger zusammen zu spielen um zu sehen was dabei rauskommt.

nun daraus wird nix

aber die Ballerfreunde und Freundinen hatten mal wieder einen schönen abend.
 
das man irgendwann die chance zur Flucht hat, oder den handel annimmt, oder aich so, das man nie eine chance zur Flucht hat.

Ich denke das kommt darauf an WO man gefangen wurde. Torvaldsland grenzt doch direkt an den Nordwald, also einmal irgenwie vors Tor kommen und......laufen , laufen, laufen bis im Dunkel des Waldes verschwunden. Wie vors Tor kommen? Keine Ahnung, gut lügen und Gelegenheit abwarten.

Auf den Inseln des Nordens wird es etwas schwieriger, da man nicht nur aus der Stadt raus muss sondern eine schwere Seereise vor sich hat. Einmal auf dem Festland muss man an den Festland Städten vorbei um zum Wald zu kommen.

Keine leichte, aber sicher spannende Aufgabe. Hoffentlich bloged das mal jemand.

Gruss

Wolfgang

P.S.: Aber für ein Panther Girls das es bis in die Tahari geschafft hat ist das doch ein Klacks...sorry der musste sein....

/me grinst frech
 
Zeus Edelman schrieb:
Diese alte Leier, "Fangen, versklaven, branden, verkaufen, so machen wir das, mir doch egal ob die das OOC toll finden" ist aus meiner Erfahrung eindeutig nur eine extreme Reaktion auf diese ganzen Limits, und kommt immer dann auf den Tisch, wenn eine Gruppe "die Faxen dicke hat".

Nicht zwangsläufig. Ich beobachte den Trend das in letzter Zeit einige BDSMler nach Gor abgewandert sind (bzw. dort sind) und das weniger als RP sehen, als in gewisser Weise auch Kontaktaufnahme Richtung RL. Ich möchte niemand etwas unterstellen, und schon garnicht sagen das BDSMler auf Gor intollerant wären/SSC mißachten, aber was ich so mitbekomme vertreten einige die Meinung wer OOC nein sagt, der soll sich da nicht rumtreiben, weil Gor eine Lebenseinstellung ist und kein Spiel.

Das war übrigens am Wochenende auch so ziemlich der Tenor des Goreaners der in dieser "wahnsinnig tiefgehenden" Diskussion Gor vs. BDSM teilnahm. Nach seiner Aussage war für ihn Gor nur solange RP, solange Notes vorgelesen werden. Servt jemand eigenständig macht er das aus Überzeugung. Seiner Argumentation folgend sieht er sich wohl als RL Goreaner der dort nur spielt und seine Aussagen waren wie immer sehr widersprüchlich, einerseits stark BDSM geprägt, mit goreanischen Ansichten, zumindest nach meiner subjektiven Auffassung (und des meines anwesenden Anhangs) Zum Schluss kam ich mir vor wie im Literaturkurs, weil ein Buchzitat das nächste jagte, womit er sein Handeln (soweit ichs verstand auch RL) begründete.

Will damit sagen, viele sehen die OOC Grenze daher sehr verwaschen, was mir (subjektiv) diese Diskussionen hier aktuell auch bestätigen.
 
Auch wenns gerade vom Thema ab ist, nur zu meinem Verständnis:

Magus Loon schrieb:
....Nach seiner Aussage war für ihn Gor nur solange RP, solange Notes vorgelesen werden. Servt jemand eigenständig macht er das aus Überzeugung.....

RP ist das ablesen von Notecards? Kann das sein, dass du irgendwie die falschen Leute aus Gor kennen lernst???

LG,
Dee

die noch nie was für SSC übrig hatte *g*
 
Spielen wir dieses Beispiel von Becky mal durch, wie sowas ablaufen könnte:

Eine von ihrem Stamm hat sich meinetwegen nach Skjern gewagt, verkleidet oder nicht verkleidet, was auch immer. Wurde im RP gefangen genommen. Jetzt rennt Becky hin und will verhandeln. Die Nordleute lachen sie aus, sie verhandeln nicht mit Panthern.

Soweit so gut, ist natürlich OOC nicht lustig, aber ich find das gar nicht mal so unlogisch. Beckys Stamm wird dann - aus Angst vor der eigenen Versklavung - die Stadt/Festung/whatever der Nordleute _nicht_ angreifen. Die "Schwester" ist damit verloren, wenn sie sich nicht selber da raushaut. Oder sie macht TP out.

Die spannende Frage für mich ist eigentlich nicht, ob das jetzt fair von den Nordleuten ist. Sonder eher ob man nicht die Panther, die sich leichtfertig in Gefahr gebracht hat, nicht auspeitschen sollte, dafür das sie so dumm war und damit den ganzen Stamm in Gefahr gebracht hat.

Die ganze Geschichte wäre doch von Anfang an absurd. Es handelt sich um eine Insel im Nordmeer, rauhe See, saukalt einziger Zugang der Seeweg mit einem hochseetüchtigen Schiff.

Wie kommt da ein einzelnes Panther Girl erst mal hin? Dann kommt noch eine hinterher zum verhandeln? Bauen Panther jetzt auch Schiffe? Ich denke dass viel Unsinn eben daher kommt dass SL Panther Girls Ihre eigene Rolle missverstehen.

Wenn Becky , beispielsweise auf Skjern spielen wollte (hypothetisch) dann könnte Sie sich eben erst passende eine Rolle überlegen. Wenn nötig mit einem ALT, oder den bestehenden Avi "temporär" umgestalten, anstelle die Pantherrolle zu verbiegen.

Gruss

Wolfgang
 
Panther Girls in SL kommen überall hin, ohne selbst Schiffe zu bauen, indem sie die hochsehtüchtigen Floose der ganzen Männer benutzen, die sich aus aller Herren Länder tagtäglich alleine aufmachen um fremde Länder zu erkunden, die so weit vom eigenen Heimstein weg liegen, das sie sie eigentlich gar nicht kennen.

Sorry, aber der musste sein. Wenn du ständig anprangern willst, das sich so viele Leute nicht authentisch verhalten, dann tu es richtig, und nicht nur bei Panthern.

Tes
 
@Wolfgang
Na ja, DIESER Fall ist jetzt etwas ungewöhnlich, aber es gar nicht soooo schwer, nach Hunjer oder Skjern zu gelangen - nämlich dann nicht, wenn sich die Leute von dort in den Gebieten der anderen herumtreiben (was umgekehrt aber auch gilt).
Die "lustigsten" Dinge passieren dann aus solchen Situationen, wenn z.B. argumentiert wird, dass das im eisigen Norden liegt, eine Insel ist und Panther dort gar nichts zu suchen haben. Oft wird dabei dann der Umkehrschluss vergessen: Die haben dann im Pantherland (oder gar in der Wüste) auch nichts zu suchen... Von daher finde ich eine solche Diskussion, die auf der geographischen Lage aufbaut wenig zielgerichtet.
Entweder, man akzeptiert die geographische Lage, dann kommt man außer auf RP-Reisen erst gar nicht miteinander in Berührung, oder man lässt sie außer acht. Beides kann man nicht haben, und es selektiv haben zu wollen ist unfair.

Was jetzt die "Dauerversklavung" betrifft... irgendwie hatte ich die (wohl falsche) Annahme, dass wir Gor spielen und nicht "guck mal, wie gut ich schießen kann", oder "Ich schubs Dich ..."
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten