• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dauerversklavung im Norden?

Soweit ich weiss ist Samanu aber auch keine Safezone.

Das ein ganzer Pantherstamm mal eben ein Schiff chartert und übersetzt... Naja. Ich gebe denen 2-3 Pasang, da ist die eine Hälfte des Stammes von der Besatzung versklavt, die andere Hälfte über Bord geworfen worden.

Mir fällt aber auch spontan ein wie ich das versucht hätte zu lösen, ohne die Raid Regel zu verletzen:

Ein paar Panther nach und nach, verkleidet und im geheimen, mit einzelnen Schiffen übersetzen lassen. Die, welche schon angekommen sind, machen sich im Ort schlau, wo die Gefangene ist. Sind alle da, so 3-4 Stück vielleicht, könnte man im RP versuchen die Gefangene klammheimlich zu befreien. Dauert dann halt ein paar Stunden im RP, aber hey, man will doch auch spielen, oder nicht?

Das wäre interessantes RP, ohne Samanu in Schutt und Asche zu legen, kein einziger Schuss wäre vielleicht abgefeuert worden, keine Regel verletzt, nix.

Schade das oft einfach zu kurzsichtig gedacht wird.
 
Aphris Myoo schrieb:
Becky Nemeth schrieb:
Gestern ist mir was komisches zu Ohren gekommen.
In Skjern und Hunjer sollen gefangene auch gegen ihren OOC willen dauerversklavt werden. Es soll dort einen Kreis geben, in die werden Gefangene hineingeschubst, und das soll ausreichen, um auf Dauer versklavt zu sein.
Ich wollt mal eure Meinung dazu höhren.
Warum wundert es mir nicht das ich hier deutsches Skjern höre. Einige dort lieben psycho SM.

Dann währe ich Dir dankbar mir mal per IM ein paar Namen zu nennen.Was Psycho Sm ist finde ich ja zur Not vielleicht noch über Google herraus...
 
Ich muß schon sagen, daß ich es sehr traurig finde, daß, egal in welchem thread, es immer zu Streit kommen muß.
In meine EP habe ich eine sachliche Frage gestellt, zumindestens für mein dafürhalten. Diese Frage war spätestens nach Beo's erklärung wie es gehandhabt wird, für mich erledigt.
Was kam danach? Eine egozentrische Selbstdarstellung mancher leute, mit denen ich teilweise noch nie zu tun hatte, die mich auf perfiede Weise provozieren. Warum bleibt mir verborgen. Sollen sie machen.
Was folgte waren ca. 6 seiten streit und schuldzuweisungen, die darin gipfelten, das ich eine beschi**ene RPlerin sei, und man mir eine Rolle vorschreiben wollte. Schon allein das empfinde ich, gelinde gesagt, als eine Frechheit. Niemand hat das Recht jemandem vorzuschreiben, welche Rolle er/sie einimmt.
Und ob ich eine Sch**ß RPlerin bin oder nicht, diese beurteilung überlase ich denen, mit denen ich täglich oder zumindestens öfter spiele. eure meinung geht mir am allerwertesten vorbei.
Wenn euch meine Auslegung meiner Rolle nicht passt, dann spielt nicht mit mir. Und wenn man mal genau lesen würde.....ichhabe gesagt, ich KÖNNTE eine Pabntherarmee auffahren, das heisst nicht, das ich dies tun würde. Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt. aber natürlich iss das ja nich so schön angreifbar, und man kann damit nicht so wunderbar provozieren
Desweiteren folgte wieder einmal eine verbale "Prügelorgie" gegen alles was Panther/Taluna ist. Das ist ja auch so schön einfach, denen kann man ja vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Das alles mit der Essenz: "wir sind gut dürfen alles, weil wir Männer bzw. FW sind, und ihr hockt am besten den ganzen Tag in eurem Camp und wartet drauf, bis wir euch holen kommen."
Dann mein Erstaunen, das wenn man sonst irgendwo offtopic geht, schreit sofort ein Mod. Diesmal nicht, stattdessen kassiere ich ohne Vorwarnung eine Verwahnung. Danke sehr. Besonders an die, die mich dazu provoziert haben. Ihr seid die wahren Helden.
Macht nur weiter so ihr Forentrolle, es wird wegen Typen wie euch immer weniger hier, im Gorforum. Dauert wohl nicht mehr lange, dan habt ihr es für Euch.
 
Kim Vuckovic schrieb:
Das mit Samanu geht ja eh nicht, weil ein/e Gefangene/r nicht in einen sicheren Bereich verschleppt und festgehalten werden darf.

Samanu ist keine Safezone...lediglich Fernwaffen sind für fremde verboten.

Unverkleidete Panther würden aber sicher auch ein Problem mit den Wachen bekommen. Aber das was Zeus beschrieben hat, ist jederzeit denk- und machbar. Optimalerweise so wie er schrieb im RP, aber auch der Einsatz von Waffen ist zulässig. Wir haben das GM, bzw. das NLS als Combat-Meter.

Edit: hier die Regeln von Samanu http://www.samanu.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=26
 
Yuna Kharg schrieb:
Tatso es geht mir nicht um die ballerei sondern um das ausschließen aus dem RP eines ganzen Tribes. wir wußten wo sie ist und durften auf grund der simregeln nichts machen auser blöde im lager hocken und warten.

ihr wollt das miteinander aber was ihr macht ist " ich fang jetzt eine panther verschlepp sie auf samanu und ihr dürft zuschaun"

Bedauerlicherweise muss ich wieder richtig stellen:
Deine Schwester wurde keinsewegs verschleppt. Sie kam nach Samanu, wiederholt, und wurde dann dort im Verlauf des einvernehmlich stattfinden RP festgenommen.

Beurteilung OOC: Sie, die Spielerin, hat sich durch ihre wiederholte Anwesenheit den Simregeln unterworfen, bewußt oder unbewußt. So wie wir alle das tun, wenn wir eine Sim besuchen.
Sie war sich vielleicht nicht der Tragweite der Konsequenzen ihres Handelns bewußt (wer liest schon gerne Simregeln?), aber SIE war so fair, sportlich, tapfer (was auch immer...) diese Konsequenzen auf sich zu nehmen! Dafür respektiere ich sie.

Yuna Kharg schrieb:
es ist sogar jemand der mir noch was schuldete nach samanu gereist und hat versucht sie frei zukaufen und bekam die antwort " wenn sie freiwillig submitet hat verkauf ich sie dir vorher nicht"

IC kann mich niemand ZWINGEN, egal mit welchem Argument, eine Sklavin die mein Eigentum ist (ob submitted oder eben nur gefangen, die Gesetze unterscheiden da nicht, ihr legaler status war: mein Eigentum), zu verkaufen. Egal an wen, egal wann, egal warum.
Gewalt wäre vielleiht ein Mittel gewesen, mich zu zwingen, aber dazu hat der nette Mann nicht gegriffen. Warum auch??
Wozu sich Feinde machen, indem man Gesetze bricht, wegen einer Sklavin, oder einer Gesetzlosen?

OOC war es so, dass die Spielerin hinter Deiner Schwester, immer noch bereit war und den Wunsch hatte, das RP fortzusetzen. Das wurde auch kommuniziert. Und OOC geht es auch niemanden ausser die beiden Spieler was an, die da eben Fänger/Gefangener miteinander spielen WOLLEN.

Yuna Kharg schrieb:
so wenn eine schwester von mir freiwillig sprich ohne folter submitet nehm ich die nicht mehr in den tribe weil sie sich für die sklaverei und gegen den tribe entschieden hat

Da hast Du jetzt einen goreanischen Standpunkt. Wer sich aus freien Stücken unterwirft, hat damit eine Entscheidung getroffen, die von allen respektiert wird. Das betrifft auf Gor nicht nur Panther, um das auch noch mal zu verallgemeinern: Wenn sich die Tochter des Ubar dem Holzfäller unterwirft, aus freien Stücken, dann ist dass ihre Entscheidung, und der Ubar wendet sich von ihr ab. Sie ist nicht mehr seine Tocher (so wie deine Schwester nicht mehr deine Schwester wäre), sondern nur noch, "nur" im Sinne von ausschliesslich, sklavin des Holzfällers.

Das dies OOC schwer sein kann, ist klar. Wir sind nun mal OOC alle NICHT auf Gor aufgewachsen.

Daher auch das ganze Gejammere, Geheule und Zetern, quer durch die Threads. Auf Gor gäbe es das nicht:
Ein goreaner dem die Regeln in Stadt X nicht passen, der würde:
a) die Stadt X eben einfach meiden
oder
b) sich zum Ubar, Admin oder sonstwas der Stadt X aufschwingen, und die Regeln ändern.

Keinesfalls aber würde aber
c) über diese Regeln jammern.


Ich habe fertig.
 
Och Becky

Niemand hat Dich provoziert, niemand hat dich angegriffen, niemand hat dich verprügelt niemand hat Dich sch....was auch immer genannt.

Du konntest mit anderen Meinungen und kostruktiver Kritik nicht umgehen, wurdest mehrmals ausfallend und beleidigend und bekamst dafür, wie ich meine, zurecht eine Verwarnung.

Jetzt am nächsten Tag immer noch beleidigt. Nu lass gut sein....

Friede

Wolfgang
 
Niemand hat Dich provoziert, niemand hat dich angegriffen,
Dem stimme ich nicht zu.

Ich unterstelle keine Absicht, aber Du bist sehr wohl provozierend mit deinen Äusserungen über Panther und Andera hat gestern ordentlich mit in die Kerbe gehauen.

Immerhin haben auch mehrere nicht-Panther hier bemerkt, das deine Art, sehr arrogant rüberkommt, und das provoziert zwangsläufig.

Tes
 
Ich unterstelle keine Absicht, aber Du bist sehr wohl provozierend mit deinen Äusserungen über Panther und Andera hat gestern ordentlich mit in die Kerbe gehauen.

Mädels

Wie sind doch alle erwachsene Leute können wir das Thema damit beenden? ich hab da jetzt kein Bock drauf, der Thread wurde nämlich gerade wieder interessant.

Gruss

Wolfgang
 
Solange du eine einseitige polarisierte Darstellung predigst, behalte ich mir das Recht vor, die andere Seite darzustellen. Sobald du einen neutralen Abschluss findest, wirst du von mir auch nichts mehr hören.

Tes
 
Kenzo Ryba schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
es ist sogar jemand der mir noch was schuldete nach samanu gereist und hat versucht sie frei zukaufen und bekam die antwort " wenn sie freiwillig submitet hat verkauf ich sie dir vorher nicht"

IC kann mich niemand ZWINGEN, egal mit welchem Argument, eine Sklavin die mein Eigentum ist (ob submitted oder eben nur gefangen, die Gesetze unterscheiden da nicht, ihr legaler status war: mein Eigentum), zu verkaufen. Egal an wen, egal wann, egal warum.
Gewalt wäre vielleiht ein Mittel gewesen, mich zu zwingen, aber dazu hat der nette Mann nicht gegriffen. Warum auch??
Wozu sich Feinde machen, indem man Gesetze bricht, wegen einer Sklavin, oder einer Gesetzlosen?

in dem punkt muß ich dir leider widersprechen denn so wie ich das kenne, und auch durch gespräche mit leuten aus dem rot-seide chat, mußt du die person erst für ein paar tage verstecken ( hier streiten sich die gelerten einige sagen 5 andere sagen 7 ) solange wird die person als gefangene angesehen.

in dieser zeit ist es möglich für den tribe / gruppe / eigentlichen besitzer die gefangene frei zu bekommen, sei es durch handel oder durch rescure.

wenn die gefangene in dem besagten zeitraum nicht gefunden wird kann die person nach den gesetzten versklavt werden.

und nicht hab sie grade gefangen sie ist jetzt mein eigentum ... bitte mal wach werden.
 
@Wolfgang:

/me lacht.

Das ist natürlich ne Lösung. Einseitig behaupten, man würde ja überhaupt nicht provozieren, dann bei einer gegenteiligen Meinungsäusserung plötzlich das K.O.-Argument "wir sind doch alles Erwachsene" ziehen und danach die Ignorieren-Funktion nutzen, um unbequeme Meinungsäusserungen auszubleden.

Sorry. Hier im Forum darf ich meine Meinung frei äussern, ohne das ich ein Collar fürchten muss, denn diese Forum ist nicht "a mans world".

Tes
 
Zeus Edelman schrieb:
Soweit ich weiss ist Samanu aber auch keine Safezone.

Das ein ganzer Pantherstamm mal eben ein Schiff chartert und übersetzt... Naja. Ich gebe denen 2-3 Pasang, da ist die eine Hälfte des Stammes von der Besatzung versklavt, die andere Hälfte über Bord geworfen worden.

Mir fällt aber auch spontan ein wie ich das versucht hätte zu lösen, ohne die Raid Regel zu verletzen:

Ein paar Panther nach und nach, verkleidet und im geheimen, mit einzelnen Schiffen übersetzen lassen. Die, welche schon angekommen sind, machen sich im Ort schlau, wo die Gefangene ist. Sind alle da, so 3-4 Stück vielleicht, könnte man im RP versuchen die Gefangene klammheimlich zu befreien. Dauert dann halt ein paar Stunden im RP, aber hey, man will doch auch spielen, oder nicht?

Das wäre interessantes RP, ohne Samanu in Schutt und Asche zu legen, kein einziger Schuss wäre vielleicht abgefeuert worden, keine Regel verletzt, nix.

Schade das oft einfach zu kurzsichtig gedacht wird.

das mag ja sein Zeus.

ABER nun sag mir bitte wo die 3 bis 4 panther die sich verkleidet haben ( meist als freie frauen also kleider ) ihre panther typischen waffen verstecken sollen. ich meine ein speer passt nicht grade unter ein kleid ( nein liebe kerle wir panther verstecken keine speere in unserer hitze )

ohne waffen können wir uns auch gleich nackt mit collar in der hand am hafen hinknien und laut " LA KAJIRA " schreien
 
Yuna Kharg schrieb:
Kenzo Ryba schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
es ist sogar jemand der mir noch was schuldete nach samanu gereist und hat versucht sie frei zukaufen und bekam die antwort " wenn sie freiwillig submitet hat verkauf ich sie dir vorher nicht"

IC kann mich niemand ZWINGEN, egal mit welchem Argument, eine Sklavin die mein Eigentum ist (ob submitted oder eben nur gefangen, die Gesetze unterscheiden da nicht, ihr legaler status war: mein Eigentum), zu verkaufen. Egal an wen, egal wann, egal warum.
Gewalt wäre vielleiht ein Mittel gewesen, mich zu zwingen, aber dazu hat der nette Mann nicht gegriffen. Warum auch??
Wozu sich Feinde machen, indem man Gesetze bricht, wegen einer Sklavin, oder einer Gesetzlosen?

in dem punkt muß ich dir leider widersprechen denn so wie ich das kenne, und auch durch gespräche mit leuten aus dem rot-seide chat, mußt du die person erst für ein paar tage verstecken ( hier streiten sich die gelerten einige sagen 5 andere sagen 7 ) solange wird die person als gefangene angesehen.

in dieser zeit ist es möglich für den tribe / gruppe / eigentlichen besitzer die gefangene frei zu bekommen, sei es durch handel oder durch rescure.

wenn die gefangene in dem besagten zeitraum nicht gefunden wird kann die person nach den gesetzten versklavt werden.

und nicht hab sie grade gefangen sie ist jetzt mein eigentum ... bitte mal wach werden.

Naja. RP Regeln aus einer anderen Onlineumgebung nach SL zu übertragen und umgekehrt ist vielleicht nicht so das beste. Und ich gehe mal stark davon aus, das dies Steuerungsregeln sind, damit der Spielbetrieb da überhaupt funktionieren kann.

Ich habe keine Ahnung, in welcher Art und Weise er seine Gefangene "erworben" hat. Wenn die Lokalität dort IC (!!!! IC UND NICHT OOC) sagt "Unsere Stadt, unser Hoheitsgebiet, Geächtete können übrigens sofort durch den Slaver zwangsversklavt werden", dann ist diese Person faktisch wohl sein legales Eigentum.

Wald- und Wiesenversklavung funktioniert genauso. Mann trifft einsame Frau, man setzt sich - mit Gewalt oder ohne - gegen die Frau durch, Frau bekommt ein Collar um, übrigens gehört die Frau nun dem Mann. Wer will denn sowas nachprüfen. Und vor allem: welchen Goreaner würde das überhaupt interessieren?

Ob die gefangene Person nun ein Primcollar umhat oder nicht ändert maximal doch nur das RP. OOC Regeln, wie zB diese X Tage Gefangenschaft, betreffen sie noch genauso wie vorher. Es ist nichts anders.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das immer so ein Problem für einige zu sein scheint?
 
in dem punkt muß ich dir leider widersprechen denn so wie ich das kenne, und auch durch gespräche mit leuten aus dem rot-seide chat, mußt du die person erst für ein paar tage verstecken ( hier streiten sich die gelerten einige sagen 5 andere sagen 7 ) solange wird die person als gefangene angesehen.

in dieser zeit ist es möglich für den tribe / gruppe / eigentlichen besitzer die gefangene frei zu bekommen, sei es durch handel oder durch rescure.

wenn die gefangene in dem besagten zeitraum nicht gefunden wird kann die person nach den gesetzten versklavt werden.

Kann es sein dass Du das verwechselst? Ich spreche im folgenden nicht von SIM rules oder so, sondern von der Vorlage zum RP:

Laut Goreanischen "Gesetzen" muss jemand der eine SKLAVIN gefangen hat, eine Woche warten bis er diese sein Eigentum nennen kann. Damit soll dem Eigentümer Zeit gegeben werden sein Eigentum zurückzufordern.

Das gilt nicht für outlaws (Panther). Outlaws sind bereits zur Todesstrafe durch pfählen verurteilt (ganz was ekliges), können sich aber durch Unterwerfung MANCHMAL davor retten. Deswegen fallen die normalerweise auch so schnell auf die Knie....auf Gor, nicht in SL.

..There were only three statuses conceivable to the Gorean mind outside of the caste system: slave, outlaw, and Priest-King. A man who refused to practice his livelihood or strove to alter status without the consent of the Council of High Castes was, by definition, an outlaw and subject to impalement.
---Tarnsman of Gor, 3:45-46

Für Panther war wohl aufhängen auch recht "in"

"Who are you?" asked Marlenus.

"I am Verna," she said, "the outlaw."

Then, to her astonishment, and that of all those watching, saving the Ubar himself, Marlenus took the key to her collar from his pouch. He opened the collar and replaced the key in his pouch. He then removed the collar from her throat and cast it to one side, in the dirt.

She looked up at him; puzzled.

"Hamstring the outlaw," he said...

... Hanging is a not uncommon penalty in the northern forests for outlawry. Another such penalty, not infrequently inflicted, is hamstringing.
---Hunters of Gor, 11:160


Gruss

Wolfgang
 
Yuna Kharg schrieb:
Kenzo Ryba schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
Yuna Kharg schrieb:
es ist sogar jemand der mir noch was schuldete nach samanu gereist und hat versucht sie frei zukaufen und bekam die antwort " wenn sie freiwillig submitet hat verkauf ich sie dir vorher nicht"

IC kann mich niemand ZWINGEN, egal mit welchem Argument, eine Sklavin die mein Eigentum ist (ob submitted oder eben nur gefangen, die Gesetze unterscheiden da nicht, ihr legaler status war: mein Eigentum), zu verkaufen. Egal an wen, egal wann, egal warum.
Gewalt wäre vielleiht ein Mittel gewesen, mich zu zwingen, aber dazu hat der nette Mann nicht gegriffen. Warum auch??
Wozu sich Feinde machen, indem man Gesetze bricht, wegen einer Sklavin, oder einer Gesetzlosen?

in dem punkt muß ich dir leider widersprechen denn so wie ich das kenne, und auch durch gespräche mit leuten aus dem rot-seide chat, mußt du die person erst für ein paar tage verstecken ( hier streiten sich die gelerten einige sagen 5 andere sagen 7 ) solange wird die person als gefangene angesehen.

in dieser zeit ist es möglich für den tribe / gruppe / eigentlichen besitzer die gefangene frei zu bekommen, sei es durch handel oder durch rescure.

wenn die gefangene in dem besagten zeitraum nicht gefunden wird kann die person nach den gesetzten versklavt werden.

und nicht hab sie grade gefangen sie ist jetzt mein eigentum ... bitte mal wach werden.

Da bist du nicht richtig informiert.

Die Frist von einer Hand (Goranische Woche=5 tage, mancherorts eben als Woche interpretiert = 7 Tage) gilt für Kajirae, die einen Besitzer haben.
Denn sie schützt den Eigentumsanspruch des Freien, dem die sklavin gehört.

Beispiel: Du hast eine Kajira, die fällt mir in die Hände, dann kannst du innerhalb dieser Frist deinen Besitzanspruch geltend machen.

Gegenbeispiel: Eine Gesetzlose fällt mir in die Hände... keine Frist, weil kein freier Bürger mit Heimstein eben Ansprüche hat.

Da ich also deine Schwester zu Sklavin MACHE, bin ich der einzige, der Anspruch hat, zumindest was eben die Gesetze angeht.

Deine Schwester im Collar hat eh, vor dem Gesetz, keine Ansprüche mehr.

Dabei sind natürlich immer Machtverhältnisse zu berücksichtigen.
Klar: Habe ich eine kleine Hütte am Waldrand, in dem ein Stamm Panther/Talunas lebt, sieht die Sachlage ganz anders aus. Bin ich aber in einer Stadt, wie Ar, Schendi oder Kargash, so schützen mich dort Heimstein, Krieger, Wachen und Gesetze. Und die sind eben so. Auf Gor.

Auch die Kajira eines Holzfällers von Kurztal würde, einem Slaver von Ar in die Hände gefallen, vermutlich da nicht so einfach wieder rauskommen, Frist hin oder her, weil der Holzfäller von dem Kaff nicht viel der Gewalt von Ar entgegenzusetzen hat. Da spielt dann wieder eine Rolle, wer wo wie wichtig und einflussreich ist.

Egal.
Geschützt wird durch die Frist NICHT die sklavin, nicht der Tribe, sondern NUR der EIGENTÜMER einer Sklavin, und dessen Anspruch.
 
Yuna Kharg schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Soweit ich weiss ist Samanu aber auch keine Safezone.

Das ein ganzer Pantherstamm mal eben ein Schiff chartert und übersetzt... Naja. Ich gebe denen 2-3 Pasang, da ist die eine Hälfte des Stammes von der Besatzung versklavt, die andere Hälfte über Bord geworfen worden.

Mir fällt aber auch spontan ein wie ich das versucht hätte zu lösen, ohne die Raid Regel zu verletzen:

Ein paar Panther nach und nach, verkleidet und im geheimen, mit einzelnen Schiffen übersetzen lassen. Die, welche schon angekommen sind, machen sich im Ort schlau, wo die Gefangene ist. Sind alle da, so 3-4 Stück vielleicht, könnte man im RP versuchen die Gefangene klammheimlich zu befreien. Dauert dann halt ein paar Stunden im RP, aber hey, man will doch auch spielen, oder nicht?

Das wäre interessantes RP, ohne Samanu in Schutt und Asche zu legen, kein einziger Schuss wäre vielleicht abgefeuert worden, keine Regel verletzt, nix.

Schade das oft einfach zu kurzsichtig gedacht wird.

das mag ja sein Zeus.

ABER nun sag mir bitte wo die 3 bis 4 panther die sich verkleidet haben ( meist als freie frauen also kleider ) ihre panther typischen waffen verstecken sollen. ich meine ein speer passt nicht grade unter ein kleid ( nein liebe kerle wir panther verstecken keine speere in unserer hitze )

ohne waffen können wir uns auch gleich nackt mit collar in der hand am hafen hinknien und laut " LA KAJIRA " schreien

Natürlich könnt ihr so schlecht Bögen oder Speere mitnehmen, vielleicht einen Dolch. Wenn ihr erwischt werdet, dann seid ihr mit Verlaub echt gekniffen :p

Aber da schliesst sich eigentlich wunderbar der Kreis:

Dieses massive Risiko könnte, aber nur könnte, vielleicht, hypothetisch, theoretisch, ein wenig eventuell einer der tausend Gründe sein, warum rein von der normalen Logik her

1. Panther Städte meiden
2. Panther verschollene "Schwestern" dann doch lieber im Zweifelsfall ihrem Schicksal überlassen

Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, das in Orten wie Samanu solch eine Idee, wie ich sie beschrieben habe, als RP an sich honoriert wird, und euch jede Chance gegeben wird das auch zu spielen. Ich denke nicht, das irgendwer da Interesse hat zu sagen "Geil, jetzt kommen noch mehr, lasst uns tunlichst versuchen alle direkt mit einzukassieren". Die Leute, die so spielen würden, habens nicht gerafft in meinen Augen.

Und da haben wir wieder das vielgepriesene "Miteinander". Ist also alles dabei. Anstatt alles madig zu machen: probierts doch mal mit spielen.
 
Zeus Edelman schrieb:
2. Panther verschollene "Schwestern" dann doch lieber im Zweifelsfall ihrem Schicksal überlassen

Da haben wir doch mal wieder so ein typisches Problem wo sich Gor eben nicht zu 100% in SL ausspielen lässt. Denn es ist ja sehr einfach mal mit ein paar Leuten inkl. Verbündeter aus einer Nordmann-Söldner-Piraten-Outlaw-Wüstenkrieger-Allianz ein unterbesetztes Panther-Camp nachts anzugreifen und ein oder zwei Panther gefangen zu nehmen. Soll man das dann wirklich so ausspielen und die einfach ihrem Schicksal überlassen, so dass sie die Rolle die sie gerne spielen würden aufgeben müssen? Ich finde nicht, dass das sinnvoll wäre.
 
Verena Sciarri schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
2. Panther verschollene "Schwestern" dann doch lieber im Zweifelsfall ihrem Schicksal überlassen

Da haben wir doch mal wieder so ein typisches Problem wo sich Gor eben nicht zu 100% in SL [libary:ce7f5cf8bf]Abkürzung für [Second Life][/libary:ce7f5cf8bf] ausspielen lässt. Denn es ist ja sehr einfach mal mit ein paar Leuten inkl. Verbündeter aus einer Nordmann-Söldner-Piraten-Outlaw-Wüstenkrieger-Allianz ein unterbesetztes Panther-Camp nachts anzugreifen und ein oder zwei Panther gefangen zu nehmen. Soll man das dann wirklich so ausspielen und die einfach ihrem Schicksal überlassen, so dass sie die Rolle die sie gerne spielen würden aufgeben müssen? Ich finde nicht, dass das sinnvoll wäre.

Wenn ich eine Panther wäre, Nachts alleine Online im Camp rumstehe, und wirklich eine der einschlägigen Piraten/Outlaw/Merc Fraktionen dort aufschlägt, also ich würde mein CM abnehmen, AFK gehen, nen Kaffee holen, oder einfach mal den Rechner ausmachen. Problem erledigt.

Und natürlich ist es absolut bekloppt eine Mitspielerin irgendwo hängen zu lassen, weil sie dummerweise verschleppt wurde, und man sie da nicht so einfach rausbekommt. Wir haben in solchen Fällen früher immer Lücken gesucht. Meine beschriebene spontane Idee ist so eine Lücke.

Das diese Idee _real_ nicht wirklich ungefährlich wäre, und _real_ wohl wirklich zu dem Ergebnis "wir lassen die mal besser da" führen würde, klar. Spielbar ist das hier natürlich schon.

Das worum es mir aber eigentlich nur geht:

Einen Mittelweg zu finden, der ohne sich wirklich quer zu verbiegen spielbar ist. Und deswegen auch der Zusatz, das ich mir recht sicher bin, das auf Samanu dermaßen gute Spieler [libary:ce7f5cf8bf]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:ce7f5cf8bf] und Spielerinnen sind, welche diese Idee durchaus als Bereicherung und fantasievolles RP [libary:ce7f5cf8bf]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ce7f5cf8bf] sehen würden, und nicht OOC versuchen würden diese Schwäche auszunutzen.

Das ist dieses berühmte Miteinander. Ich würde es sofort so versuchen, und Jubelsprünge machen, wenn sowas mal auf 'meiner' Sim [libary:ce7f5cf8bf]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:ce7f5cf8bf] passieren würde. Alle haben ihren Spass, keiner hat sich quer verbogen um seine Rolle zu wahren, ein paar Stunden RP [libary:ce7f5cf8bf]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ce7f5cf8bf] gehabt, alle sind putzmunter und unbeschadet wieder heim.

Das sind dann die sagenumwobenen Rollenspielabende, an denen man sich noch lange erinnert. Mir gefällt nicht, das viele dieser emotionalen und anspruchsvollen RPs mittlerweile im Keim erstickt werden.
 
Zeus Edelman schrieb:
Einen Mittelweg zu finden, der ohne sich wirklich quer zu verbiegen spielbar ist. Und deswegen auch der Zusatz, das ich mir recht sicher bin, das auf Samanu dermaßen gute Spieler [libary:870dcbd974]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:870dcbd974] und Spielerinnen sind, welche diese Idee durchaus als Bereicherung und fantasievolles RP [libary:870dcbd974]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:870dcbd974] sehen würden, und nicht OOC versuchen würden diese Schwäche auszunutzen.

Das ist dieses berühmte Miteinander. Ich würde es sofort so versuchen, und Jubelsprünge machen, wenn sowas mal auf 'meiner' Sim [libary:870dcbd974]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:870dcbd974] passieren würde. Alle haben ihren Spass, keiner hat sich quer verbogen um seine Rolle zu wahren, ein paar Stunden RP [libary:870dcbd974]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:870dcbd974] gehabt, alle sind putzmunter und unbeschadet wieder heim.

Das sind dann die sagenumwobenen Rollenspielabende, an denen man sich noch lange erinnert. Mir gefällt nicht, das viele dieser emotionalen und anspruchsvollen RPs mittlerweile im Keim erstickt werden.

/me nickt eifrig zu Zeusels weisen Worten :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten