1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

DCS2 einrichten

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Termi Hermit, 1. Dezember 2010.

  1. Termi Hermit

    Termi Hermit Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu ihr,
    ich habe keine ahnung ob ich hier im richtigem forum poste aber ich brauche hilfe :D
    also:
    ich hab ja vorher schnmal geschrieben das ich mit 2 weiteren eine RP sim im Urban style aufbaue. Und wir 3 haben absolout keine ahnung wie man das DCS einrichten soll :/
    Hauptpunkte die ich ins DCS haben will ist das jede Rolle zu anfang auf den Werten überall auf 10 ist, das man sich danach selber hoch skillen kann ohne levelsystem. das heißt wenn die werter 10 10 10 10 10 sind und ich das erste mal verbesser dan ist es z.b. 10 11 10 10 10 oder so :D
    Und einziger Zauber sollte ne kleine Heilung sein die direkt dabei ist ;)
    Und da wir die Sim bald schon fertig haben (es fehlen noch paar kleinigkeiten) währe es gut das wir uns so langsam mal dran machen *g*
    Also wer damit Erfahrung hat soll mich am besten mal IG anschreiben oder so :)

    Lg Termi
     
  2. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs schon gemacht.
    Wenn sich kein anderer findet, kann ich es tun.

    wichtig ist, das ihr es dann testet, und das ihr mit so was wie einer Beta Phase beginnt. Am Ende werden alle Chars dann nochmal zurückgesetzt (gelöscht).
     
  3. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Gelöscht
    ...
     
  4. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähem, Yistin, ich glaube die meinen ein Rollenspiel-Meter und nicht dieses obskure Banninstrument.
     
  5. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde OSIRIS empfehlen

    Also DCS oder DCS2 sind die reinsten Laggysysteme.
    Wenn es darum geht da die meisten DCS Waffen haben, dann empfehle ich dir den OSiris, der ist DCS Kompatibel aber ist nicht so Laggy und sehr simpel zu instalieren, und er ist soweit ich das von unserer Sim weiß Kostenlos in der Unterhaltung und Anschaffung.
     
  6. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf der Osiris Page steht aber, dass es ab der Version 1.00 etwa 5000 LD pro Monat kosten soll (pro 100 aktive User oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Sonst hätte ich das bei uns auch schon installiert ;)

    Bei DCS2 verdient der Hersteller aber auch schwer mit, der Combatmeter kostet zwar nur 75LD, aber den kannst Du nur mit dem Gesamt DCS-Waffenvendor anbieten - und da verdient der Hersteller 90% dran, was pro Monat auch ganz erkleckliche Summen macht.

    Severine, woran siehst Du dass DCS Lag macht, bzw. Osiris weniger Lag macht - gibt es da objektive Kriterien?
     
  7. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DCS hat viele scripte

    DCS benutzt viele Scripte, da dcs sogenante übernatürliche Sachen in deren Huds verwendet die Osiris zum BEispiel nicht hat. wenn du was ohne magi oder der MAcht (Star Wars) als Rp machst dann sind die Feutures von DCS überflüssig, aber die scripte arbeiten trotzdem noch, und erzeugen so unweigerlich mehr scriptime und führen zu mehr lag.

    Wir selbst benutzen OSiris auf unserer Sim als Meter System und bezahlen nichts.
     
  8. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also ich habe mir mal beide Systeme angeschaut, und sowohl die Skripts gezählt wie auch jeweils 8 Messungen (mit mir selbst) auf unserer Sim gemacht, dabei kam folgendes raus:

    DCS:
    - Skripte im Meter: 24
    - Skripte im HUD: 5
    - Durchschnittliche Skripttime: 0.436 ms

    OSIRIS:
    - Skripte im Meter: 18
    - Skripte im HUD: 1
    - Durchschnittliche Skripttime: 0.446 ms

    (von den 8 Messungen 5 mit AO, 3 ohne AO)

    Das nimmt sich anscheinend garnichts. DCS hat seit der Version 2.99.17 einen neuen HUD mit deutlich weniger Skripten als früher. So wie ich das sehe kann man auch bei Osiris Magie Skills konfigurieren, allerdings nicht so ausgefeilt wie beim DCS.

    Ja, weil es noch Beta ist:

    http://rpcs.wikispaces.com/WhyRPCS
    http://rpcs.wikispaces.com/RPCS+Pricing

    Die Konfiguration ist beim Osiris deutlich einfacher als beim DCS. Beim DCS erfindet der Hersteller auch noch dauernd neue Details die es auch nicht gerade einfacher machen.

    Mit Support ist es beim DCS Essig, Anfragen werden i.d.R. einfach nicht beantwortet, Tickets auch nur selten. Derzeit gibt es z.B. einen Bug bei der Rassenauswahl, die es Neueinsteigern fast unmöglich macht das DCS überhaupt zu aktivieren (es sei denn man weiss wie der Workaround geht). Das scheint aber niemand zu intressieren.

    Ich würde das DCS hier sofort kicken wenn ich was wirklich besseres wüsste - aber habe auch keine Lust 5000 LD pro Monat zu zahlen, RP Sims sind schwierig genug zu finanzieren.
     
  9. Termi Hermit

    Termi Hermit Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    okeii also ich finde imernoch DCS am besten :b
    hab damals mit DCS angefangen und hab dann jahre lang mit spellfire gespielt.
    Spellfire ist aber auch eher was für mittelalter RP weil es eine modernen waffen wie pistolen etc. für SpellFire gibt ;D

    und wenn man für den osiris bezahlen muss ist ja auch mist o_O
     
  10. Gerry Brouwer

    Gerry Brouwer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich alle schon etwas getestet habe, ist mein persönlicher Favorit CCS, oder die Ableger WARPS, XPRS. Wesentlich confortabler als DCS, allerdings sind die Macher anspruchsvoll, was die Sims angeht, die es nutzen dürfen und zum zweiten kostet es 15 Dollar im Monat (CCS), bei XPRS oder WARPS weiss ich es nicht, lässt sich so auch nicht finden.
     
  11. Ravencloud Nightfire

    Ravencloud Nightfire Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sooo..unser Termi hat ja schon den Beitrag eröffnet:)..also ich habe das DCS2 System auf unserer Sim eingerichtet..schön brav nach Tutorial Video, welches auf der Seite von DCS2 zu sehen ist. Nur..die Rassen werden nicht angezeigt, wenn ein Player sich den Hud angezogen hat und auf die Seite geht.
    Nun habe ich es selber probiert..steht nur Player. Bin dann noch mal mit Admin rein..und habe bei den Rassen bei Hidden einige zur Probe auf "Yes" gesetzt..(laut Video war auf No)..hab den Hud resettet..aber leider werden die Rassen immer noch nicht angezeigt.

    Als Hilfe bei Charakterauswahl steht: If You can not see the races please check box the always open in my external browser then do a /9reset as there are issues with the in game browser

    welche Box soll gecheckt werden? Kann mir bitte jemand helfen..ich rauf schon langsam meine Haare.

    LG Ravi
     
  12. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die "Hidden" Checkbox bei den Rassen ist gemeint - die muss m.W. auf NO stehen. Dann saven dieser Seite nicht vergessen, dann Player resetten.
     
  13. Tizilla Resident

    Tizilla Resident Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich krame diesen Thread mal wieder hoch und hoffe ich bin hier richtig.
    So, mir selbst geht es um folgendes, nicht um das einrichten an sich, sondern wie ich als Spieler hier weiterkomme. Ich hab den Meter mir gestern geholt und angezogen, zunächst musste ich ein update machen. Das hab ich auch getan, alles ausgzeogen und wieder angezogen. Dann ist das Menü erschienen mit dem Link zur Seite wo man alles einstellt. Ich weiß beim besten willen nicht mehr genau was ich gedrückt habe, es ging wirklich schnelle aber das Meü verschwand dann wieder und die Seite ging nicht auf. Es tat sich nichts und dabei ist es bis jetzt geblieben. Ich hab den Meter zig mal wieder an und ausgezogen. Mich ein und ausgeloggt, mal mit dem Meter getragen und mal ohne. Alles neugerezzt, dievere Befehle eingegeben. Nichts, ich bekomme einfach den Link zur Seite nicht mehr wo ich alles einrichten kann. Wir haben gestern zu dritt rumgerätselt. Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann das der Link nicht mehr erscheint. Ich bin vermutlich auf abbrechen gekommen aber dann sollte der Link doch dennoch wiederkommen? Woran könnte es liegen bzw. was könnte ich noch versuchen?
    Englisch kann ich übrigens leider nicht besonders gut....
     
  14. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt da m.W. einen Bug an der Stelle, bei dem man mit dem Internet Explorer nicht weiterkommt. Wenn Du es mit dem IE versucht hast, wechsele mal zu FF, damit sollte es gehen.

    Ich hab das bei denen schom mehrfach moniert - intressiert aber anscheinend keinen...
    Und viele Neue scheitern dran.
     
  15. Tizilla Resident

    Tizilla Resident Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank dir, aber ich nutze den Internet Explorer gar nicht. Wirklich weitergekommen bin ich da nun leider nicht. Also habe ich es mir sehr umständlich gemacht und einen alten Avataren rausgeholt. Bei dem ging es ohne Problem. Keine Ahnung was mit bei dem anderen schief ging