• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Debian Root Server Installation 2013

G

gatgat

Guest
Hallo habe mir ein Root Server geholt und wolte Opensim Starten usw aber irgend wie sind die Anleitungen usw sehr Alt und die neuen Versionen ganz Anders könnte mir jemand helfen ?

Und noch was Wo bekomme ich ein Akutelles WebPanal für die Software ?
 
Wenn Du das Betriebssystem eigenständig konfigurieren kannst, habe ich eine Anleitung ... allerdings mit OpenSUSE. Wo die Pakete unter Debian ohne Yast installiert werden, und in welchen Verzeichnissen die Konfigurationsdateien unter Debian landen, keine Ahnung. Der eigentliche OpenSim-Anteil der Installation ist unter allen Linuxen gleich.

Link: Hyperweb.eu: Server-Tutorial

Ich hänge in einem fremden Grid, brauche daher kein Web Panel. Wenn Du eine Standalone betreibst, musst Du halt unten in der OpenSim.ini "config-include/StandaloneHypergrid.ini" auswählen. Vielleicht meldet sich Dorena noch, sie betreibt ein Grid und weiß bestimmt mehr über das WebPanel. Außerdem hat sie meines Wissens Ubuntu am Start, was zu Debian ziemlich ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okey ma sehen ne möchte eben ne Eigene Welt machen und daher muss ich Alles selbst Hosten
 
Du kannst ja schonmal anfangen, die Systeminstallation, Mono und MySQL und die allgemeine OpenSim-Installation zu üben. Schließlich kann OpenSim auch ohne das WebPanel betrieben werden. Letzteres ist nur ein Zusatztool, um die Administration bequemer zu machen.

Schau' mal nach Dorenas Anleitung. Sie ist nicht mehr die Neueste, aber die Kombination aus beiden müsste eigentlich die meisten Fragen klären. Oder wenn Du lieber gleich loslegen willst und nicht so sehr an den Innereien von OpenSim interessiert bist, gibt es auch Fertigdistributionen (z.B. Sim-on-a-Stick oder NewWorldStudio).

EDIT: Bei einem Server musst Du Dir die Sache immer zweiteilig vorstellen:
1) Das Betriebssystem, Mono usw. ans Rennen kriegen.
2) Die eigentlichen OpenSim Binaries downloaden und konfigurieren.
Den OpenSim-Binaries ist es egal, ob sie unter Windows oder Linux laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du OpenSim mit MySQL betreiben oder mit SqLite? Falls MySQL, ist das bereits erfolgreich konfiguriert? Hast Du Mono installiert, welche Version? Welche OpenSim-Distribution hast Du heruntergeladen und auf den Server kopiert? Welche Fehlermeldung zeigt OpenSim an (mindestens die letzten 10 Zeilen)? Du hast ja bereits einen Webspace laufen, könntest Du Deine OpenSim.ini dort hochladen und einen Link hier aufs Forum setzen?

Ohne detaillierte Information, wo Du gerade steckst, wird Dir keiner helfen können. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mysql habe alles richtig eingestellt kannste mir nicht schnell helfen haste skype oder msn ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten