1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Defektes Mesh?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 10. Juli 2014.

  1. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit einem zwar meshfähigem aber nicht aktuellem Viewer sehe ich oft so was wie im Bild. Das ist ein Mesh-T-Shirt, was sich quasi über die ganze Sichtweite stretcht. Ist das defektes Mesh oder ist da alles in Ordnung? Mit aktuellen Viewern tritt das nicht auf. Ich meine sogar mal ein Standardavi mit dem Effekt gesehen zu haben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sind fitted Mesh Sachen, die du so verzerrt siehst.
    Die sieht man nur mit den aktuellen Viewern korrekt.
     
  3. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und ist das ok? Was hat es mit fitted Mesh auf sich?
     
  4. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habs gegoogelt, lach. Ist sogar das "bessere" Mesh, dass dem Avatarkörper "folgt". Das Problem ist, dass es scheinbar nicht weit verbreitet ist und die Träger bei mir oft als Griefer gemeldet werden. Aber danke, da weiss ich jetzt bescheid.
     
  5. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Mesh bei Objekten (Häuser, Landschaft) funktioniert gut, weil es sich um statische Objekte handelt. Mesh an Avataren (Kleidung, Anbauteile) muss sich aber an den Shape des Avatars und an dessen Posen anpassen, ein bisher ungelöstes Problem. Zwei Methoden das näherungsweise hinzukriegen lieferten sich einen Konkurrenzkampf. Fitted Mesh wurde nun offiziell von Linden Lab als bestmögliche Lösung angenommen und in die aktuellen Viewer implementiert.

    Wer jetzt mit alten Third Party Viewern unterwegs ist, hat Pech gehabt. Wer richtig alte Viewer nimmt, sieht überhaupt kein Mesh. In meinen Augen ist das OK. Wollte LL kompatibel bleiben bis zum letzten Steinzeitviewer, würde SL noch so aussehen wie 2009.
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Beitrag gelöscht
     
  7. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Mit aktuellen TPV Viewern ist das kein Problem, ich benutze zum Beispiel ausschließlich den Cool VL Viewer und habe zur Zeit überhaupt keinen LL Standardviewer installiert. :)
     
  8. hmmm ich versteh nich ganz warum man überhaupt noch einen veralteten Viewer nutzt :confused:
     
  9. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das kann ich dir sagen. Weils zu lange dauert alle Viewer regelmässig upzudaten, wenn man mehrere hat. Und den Firestorm update ich normalerweise nur einmal im Jahr, weil immer irgendetwas schiefgeht. So auch jetzt. Nach dem Update, was alleine schon mal dauert, denk ich mir noch, na hat ja diesmal alles geklappt aber denkste. Ich such den Ordner "Empfangene Objekte", der ist natürlich nicht mehr da. Dann seh ich ihn wie im SL-Viewer als extra Reiter ganz unten. Aha, Neuerung, ist ok. Klick ich drauf und schwupps, der Reiter verschwindet und war nie mehr gesehen. Restart hilft auch nix. Nochmal was kaufen auch nicht. Und nun verplemper ich schon wieder ne Stunden wegen diesem Scheiss und ärgere mich.

    Falls jemand weiss wie ich den Reiter "Empfangene Objekte" zurückbekomme, wäre ich für Informationen dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  10. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach Wechsel auf den Phoenix-Modus ist der scheiss Ordner zum Glück wieder da. Hat sich also erledigt.
     
  11. ok da stellt sich doch gleich die nächste Frage, wozu mehrere Viewer ? ein guter Viewer (ich zb bevorzuge Firestorm) und fürn Notfall vielleicht noch den orginal LL Viewer (nichmal den hab ich) und gut is 8)
     
  12. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das zum einen der Update lange dauert oder dass irgendwas gravierend schiefläuft. Wenn ich meine Einstellungen gesichert habe, dann dauert ein kompletter Update mit einem Clean Install maximal 15 Minuten und dass ist schon hochgerechnet.

    Und mit dem Reiter "Empfangene Objekte"...tja soll kein Vorwurf sein, aber man sollte sich halt auch etwas mit dem Viewer beschäftigen und dass betrifft alle Viewer. Im Tab Firestorm unter Allgemein kann ich entscheiden ob die empfangenen Objekte direkt im Inventar landen oder halt unten als Extra Tab.
     
  13. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein aber das Problem war, dass das mit dem Extra-Tab nicht funktionierte. Wenn ich nämlich draufgeklickt habe, ist der ganze Tab auf nimmerwiedersehen verschwunden. So wie ich es auch geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  14. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    :happycat@ Bittersweet

    Vielleicht ist bei dir ja wirklich etwas durcheinander geraten, wenn du so Probleme hast.
    Es wird immer empfohlen einen Clean-Install nach Anleitung zu machen.

    http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de

    Ein Viewerupdate geht wirklich ruckzuck wenn man seine persönlichen Viewereinstellungen vorher gesichert hat (Einstellungen/Sicherung).
    Auch durch einen Crash können die Settings unter Umständen beschädigt werden.


    LG Tanja
     
  15. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du im Firestorm vor dem Update alle Einstellungen sicherst, sieht danach alles wieder so aus. wie es soll.
     
  16. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Was gleich kommt ist hier zwar OT aber kannst du das Bild bitte nochmal hochladen und das Oben-ohne der beiden Mädels etwas zensieren? Nicht weil ich gestehenerweise erst da geguggt hatte und das dunkle T-Shirt überhaupt nicht gesehen hatte, sondern weil der Beitrag im Öffentlichen Bereich steht. Und man wird immer das Mädchen vorne zuerst erblicken, weil sie im Zentrum hell abgebildet ist, dagegen das T-Shirt um welches es eigentlich geht dunkel ist und fällt daher nicht auf. Das ist als Erklärung, wenn man sich auch pervers vorkommt beim Bild :)
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also mal abgesehen davon dass vielleicht irgendwas bei Dir(im Viewer) durcheinander ist und man evt. nochmal einen Clean Install machen sollte gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit dass dieser Tab verschwindet. In einem 2. geöffnetem Inventar gibt es dieses Tab nicht. Schliesse ich nun dass 1. Inventarfenster und habe nur noch dass zusätzlich geöffnete Inventarfenster auf, dann sehe ich es halt nicht mehr. Allerdings ist nach einem Relog wieder alles Normal und der Tab ist wieder sichtbar.
     
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    *lol* Jenna, nu musste ich das Bild noch mal gucken um zu sehen was du meinst, ich hatte wirklich nur das Problem im Auge als ich mir das Bild zum ersten Mal anschaute ;-)


    Tanja
     
  19. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ups! Ich glaub, ich seh so was gar nicht mehr, lach. Naja, habs jetzt ZENSIERT :lol:
     
  20. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine zweite Möglichkeit? Es könnte sich ja um einen Fehler handeln? Hier nochmal im Video ;-)

    [video=youtube;0VbZK19Xr0k]https://www.youtube.com/watch?v=0VbZK19Xr0k[/video]