• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Del-ka sucht Mit- und Gegenspieler sim-übergreifend

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Gut, dass ich aus dem Alter raus bin, dass mir einer sagen muss, was ich tun SOLLTE, damit es ihm besser gefällt.

Um ehrlich zu sein, könnte ich mir sogar vorstellen das ganze noch etwas mehr Richtung römische Antike aufzubrechen. Ich würde auch gern Schultern zeigen.
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Nun Streitet doch nicht, bitte denkt doch auch mal daran das ihr hier Werbung macht für euer Rollenspiel , es lesen auch potentielle neue Spieler hier mit.
Sleen meint es sicher nicht böse und will sicherlich niemanden Vorschreiben wie er seine Rolle zu verkörpern hat, er gibt nur Tipps wie man sich noch verbessern könnte.
Lest doch bitte mal Sätze im positiven Sinne und nicht so das es negativ klingt.

Der Friede sei mit euch und die Wege sicher ;-)
 
Wir streiten uns doch nicht! Kritik ist jederzeit willkommen; allerdings möchte man sich auch dazu äußern dürfen - vor allem wenn sie vom selbsternannten Godfather des Gor-RPs kommt, der (soweit ich mich erinnere) bisher noch nicht aktiv an unserem RP teilgenommen hat und die Sim, das RP und das Aussehen der Spieler lediglich anhand der hier geposteten Rollenspielberichte und Bilder beurteilt. Peace und so!
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Wir streiten uns doch nicht! Kritik ist jederzeit willkommen; allerdings möchte man sich auch dazu äußern dürfen - vor allem wenn sie vom selbsternannten Godfather des Gor-RPs kommt, der (soweit ich mich erinnere) bisher noch nicht aktiv an unserem RP teilgenommen hat und die Sim, das RP und das Aussehen der Spieler lediglich anhand der hier geposteten Rollenspielberichte und Bilder beurteilt. Peace und so!

Dich hatte ich mit meinem Posting auch nicht wirklich gemeint.
Es ist nur ziemlich abschreckend für Neu-Einsteiger wenn sie sich vorkommen als wären sie in den mittelalterlichen Disput zwischen einem Zisterzienser und einem Benediktiner ob der richtigen Kuttenfarbe und des zulässigen oder nicht zulässigen Zehnten geraten, obwohl beide Mönche eigentlich nur die Schriften des heiligen Benedikt von Nursia für ihren Orden interpretieren und mehr oder weniger wörtlich auslegen, welcher 500 Jahre vor deren Zeit gelebt und einfach nur seine Vortstellungen seines idealen Ordenslebens zu Pergament gebracht hat.
 

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Quatsch. Wer SL Info schon kennt, der ist mit sowas schon längst vertraut.

Ich füll dann später die RP-Fortsetzung ein. Vielleicht ist das ja ein guter Schlusspunkt für die Debatte.
 

Tharkan Tungsten

Aktiver Nutzer
Dann breche ich mal mein Schweigen hier im Forum. Ich wußte schon im Dezember das es vernünftig sein würde den Account nicht zu löschen :)

Nachdem ich mir Turmus nun endlich auch mal genauer angesehen habe muss ich sagen: Es ist die mit Abstand schönste und stimmigste Sim die ich bisher zum Thema Gor/Stadt gesehen habe.
Der Hafen ist bombastisch toll, in der Oberstadt verliert sich dieser Eindruck ein ganz klein wenig weil die einzelnen Häuser dort für mein Empfinden etwas zu gross geraten sind. Die bespielten Häuser etwas kleiner, dafür ein paar gefakte "nur Fassade Häuser" würde die Stadtwirkung vermutlich noch etwas verbessern. Doch das ist Kritteln auf einem bereits sehr hohen Niveau. Es ist eine echt gelungene Differenzierung zwischen Unter- und Oberstadt, die Texturen passen, die Architektur passt, Höhendifferenzierung, Unübersichtlichkeit, Platzbildung, liebevolle Details .......... es ist alles berücksichtigt, was man anderswo zumindest teilweise vermisst.

Der Preis dafür ist allerdings auch hoch. Meine wirklich nicht schwachbrüstig veranlagte Hardware hat mir in den letzten Tagen in Turmus bei der Einstellung Ultra/256m/volle Schatten nur noch 3,5 FPS offeriert, auf anderen Sims habe ich bei gleicher Einstellung in der Regel noch zwischen 15 und 25 FPS.
Zusammenfassend also ein tolles Spielfeld das hier als Background angeboten wird. Was die Klamotten anbelangt halte ich es mit Daanta: Vor 3 Jahren hätte man sich auch als btb-fetischist danach gesehnt das geboten zu bekommen was die freien Frauen in Turmus so tragen.
 
/me schaut in die Runde und wundert sich wer sich hier selbst zu so was ernannt hat.

Der Sleen

Nun wer war denn der erste hier im Thread der die TE sofort in seine Felle ziehen wollte (ab Seite 2) weil sie zu figurbetonte Klamotten trug...;-)

In jedem fast jedem Gor-Thread kommt irgendwann mal die Frage auf, ob alles BTB ist oder nicht. Wie war das noch Sleen, erinnerst du dich an meine Worte "nackte Sklavinnen in der Stadt wo sich freie Frauen bewegen ist auch nicht BTB" ;-). (sicher erinnerst du dich noch daran, grins)

Ich schlage zur absoluten Unterhaltung folgendes vor, du gehst ins Rp und versuchst Nea zu verklaven, hehe das wäre doch mal ne Story. :p
 

Sleen Squall

Superstar
Wie war das noch Sleen, erinnerst du dich an meine Worte "nackte Sklavinnen in der Stadt wo sich freie Frauen bewegen ist auch nicht BTB" ;-). (sicher erinnerst du dich noch daran, grins)

Ähm, ich steh gerade auf dem Schlauch, wie, wo, was, wann?

Ich schlage zur absoluten Unterhaltung folgendes vor, du gehst ins Rp und versuchst Nea zu verklaven, hehe das wäre doch mal ne Story. :p

Das passt Doch gar nicht zu meiner Rolle. Dafür müsste ich doch ein Prätor oder so was in der Art in Turmus sein, oder Ihr Gefährte, oder ein fieser und intriganter Sklavenhändler.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da platzt mir langsam die Hutschnurr. Da teilen zwei Spieler ihre Abendteuer mit anderen und schreiben eine schöne Geschichte dazu und hier haben einige nichts Besseres zu tun, als das gleich zu kritisieren. Dann kommt noch dazu, was als Kritikpunkt genommen wurde. einmal bemängelt man die Kleiderordnung unserer freien Frauen und dann, dass die Bücherregal Bücher anstatt Pergamentrollen zeigen.

Irgendwie hat diese Art von Kritik einen bitteren Beigeschmack bei mir erzeugt, da es wie aus den Fingern gezogen wirkt. Ganz nach dem Motto: Find ich nichts, kritisiere ich mal was anderes!

Mir gehen langsam diese selbsternannten GOR-Meister auf die Nerven. Immer wieder liest und hört man die gleiche Leier von den gleichen Personen. Immer wieder nur negatives Rumgejammer, mal direkt oder vorher in einem Lob verpackt.

Was bitteschön hat euch denn zu den Godfahter of GOR gemacht? Das ihr jedes Buch 100x gelesen habt und jeden Text auswendig zitieren könnt, dass ihr das Studienfach GOR belegt und bestanden habt oder eure ach so schöne beleidigende Wortwahl und Rhetorik, die ihr oft genug an den Tage legt oder das ihr auf goreianische Art scheißen könnt?

Fakt ist, dass euer Spiel, sofern ich die Ehre hatte und euch mal spielen sehen durfte, nicht das Gelbe vom Ei war und das ich schon bessere Spieler gesehen habe, als euch. Vor allem Spieler, die nicht alle Bücher gelesen haben und trotzdem 1000x besseres RP zu Stande bekommen, als unsere deutsch-GOR-Kritiker.

Sorry Nea und Beric. Ich hab euch ja eigentlich zugesagt, mich nichtmehr auf solche Kommentare zu äußern aber langsam reicht es mir echt, mit diesen Leuten. Jedes Mal verpacken sie ihre negative Kritik in schöne Worte und Beleidigungen vom feinsten, dass einem die Spucke weg bleibt.

Zumal, wenn sie das ganze so stört und wir doch alle falsch spielen (außer unserer Kritiker natürlich), sollen sie nicht nur aus GOR-SL fort bleiben sondern auch das Lesen der Beiträge sein lassen. So brauchen sie auch nicht auf diese Beiträge zu antworten und können so ihre Freizeit und Energie für andere Projekte nutzen.

Es stellt sich mir aber da immer wieder die Frage, warum macht ihr das? Bekommt ihr dabei ein Orgasmus, wenn ihr alles schlecht macht, beleidigt und regelrecht zerpflückt? Seit ihr so einsam bzw. habt ihr ein so schlechtes Selbstwertgefühl, dass ihr nur auf diese Art und Weise euch aufwerten könnt? Was ist es? Erklärt es mal einen großen dummen Jungen, wie mir, damit ich euch besser verstehe.

Ich bin es jedenfalls jetzt Leid meine Klappe zu halten, weil die selbsternannten Kritiker von deutsch-GOR, nur ihre Meinung zu lassen und sonst keine andere.

Das habe ich noch vergessen: Ich habe nichts gegen Kritik, im Gegenteil. Aber es gibt sinnvolle Kritik und es gibt "ich mache alles schlecht" Kritik und zweiteres höre ich nur, von den sogenannten GOR-Göttern. Sorry aber so eine Art von Krirtk brauche weder ich (und jetzt lehn ich mich weit aus dem Fesnter) noch die anderen.

Gruß

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleen Squall

Superstar
Gerd,

es liegt in der Natur eines Forums, dass man diskutiert. Ist völlig normal und absolut legitim.
Wir zwei beide sind uns IC noch nie über den Weg gelaufen.

Der Sleen
 

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Also nach längerem Überlegen konstatiere ich Folgendes:

- es ist doch schön, dass das Gor-RP noch solche Emotionen zu entfesseln in der Lage ist

- ich habe kein Interesse an einer Versklavung Amiras durch den Sleen, egal in welcher Rolle - und die Rolle des Prätors ist schon besetzt - c'est Amira, die Chancen auf Versklavung durch Sleen sehe ich ähnlich gering wie er selbst (nicht zuletzt, weil ich die Machtverhältnisse in Turmus kenne und wir die sehr bewusst als Spielleitung auch steuern, aber auch weil der Sleen mehr der nicht-spielende Kritiker als der spielende Akteur ist)

- ja, seit zwei, drei Tagen haben einige - trotz exzellenter Sim-Performance laut Messtools - Schwierigkeiten flüssig zu spielen, um genau zu sein seit dem außerplanmäßigen Gefrickel von Linden am FR (?), ich gehe davon aus, das gibt sich wieder - bei uns ist halt fast alles aus Mesh, wenn's da Probleme gibt, isses nicht zu ändern

- ich freue mich über das Lob, höre mir die wiederholte Kritik an und wie das bei Kritik so ist - nehmen wir das an, was uns annehmbar scheint, den Rest lassen wir so, wie wir es gut finden (we pay - we rule)

- Gerd, es sei dir trotz Spieler-Kodex verziehen, aber nun beruhige dich wieder, man kriegt von sowas nur Falten, Magengeschwüre, graue Haare und obendrein vertut man kostbare RP-Zeit.

- Beric? Ich bin froh, dass wir uns getroffen haben. Don Cato & seine Soldatenschlampe^^

Friede sei mit Euch. Egal in welchem RP und nun gehet hin und spielet (mit anderen oder an euch selbst!)

Nea

Schnapschuss von gestern - Badeabteilung für Frauen (ich hoffe noch FSK 12)

badehaus_001.jpg

badehaus_005.jpg
 
Nea ich merke an deiner Reaktion das von mir das als scherzhaft (wohl eher spöttisch gemeint) bezeichnetes "Verklaven" schon etwas ernst genommen wird, was ich nicht beabsichtigt habe. Ich bin auf eurer Seite und habe ja schließlich schon vorher geschrieben, dass man nicht ständig über BTB reden muss. Genauso wenig wie ich denke das Kritik angebracht ist, über ein RP zu urteilen was man selbst noch nie gespielt hat. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit eurem Spiel und lasst euch nicht aus dem Konzept bringen.

@Sleen ich mach das auch immer so, einen auf Gedächnisschwund...
 
Damit sich die Wogen gleich wieder glätten. Es ist nicht so, dass wir keine Kritik annehmen. Nach einem von Sleens Beiträgen habe ich einige der Bücherregale gegen Schriftrollendinger ausgetauscht; wobei es nicht einfach war welche zu finden die nicht gleich 30+ Prims verschlingen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik genauso wie über ein Lob, wobei man sich auf Lob oft ausruht und an Kritik wachsen und sich verbessern kann.

Was die Simperfomance angeht: Turmus ist nichts für schwache Hardware, das war auch nie unser Ziel. Leider ist es so wie Tharkan weiter oben schreibt: seit ein paar Tagen ist die Performance aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen unten. Wir sind in diesem Punkt für jeden Rat dankbar -- bisher waren wir Spieler und keine Owner, d.h. derartige Probleme sind absolutes Neuland für uns. Die Scriptlast ist in Ordnung, wir haben nichts wesentliches an der Sim verändert, es kamen nur vereinzelt Prims hinzu. Vorher lief die Sim auf Ultra/128m, wenige Schatten stabil bei mind. 25 FPS. Wir sind ein wenig ratlos und vermuten den Fehler bei der außerplanmäßigen Wartung vor ein paar Tagen.

Ansonsten schließe ich mich Nea an. Macht mal halblang und lasst fünf mal gerade sein.

Gestern war Badetag???? Verdammte Axt..
 

Sleen Squall

Superstar
und die Rolle des Prätors ist schon besetzt - c'est Amira,

Oh je, die Halbsklavin ist auch noch Prätor. O Tempora o mores!

die Chancen auf Versklavung durch Sleen sehe ich ähnlich gering wie er selbst (nicht zuletzt, weil ich die Machtverhältnisse in Turmus kenne und wir die sehr bewusst als Spielleitung auch steuern, aber auch weil der Sleen mehr der nicht-spielende Kritiker als der spielende Akteur ist)

Rischtisch. Sollte ich mich da mal einmischen, dann als der IC-Sleen, und der hat als Heimsteinloser Killer sowieso nix zu melden und an Politik auch kein Interesse. Er kommt, sucht sein Opfer, tötet es und geht wieder, fertsch!

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Ja, da hat der Sleen schlechte Karten. Er braucht bei uns ein williges Opfer.

Wobei Amira nun schon zweimal nen tauglichen Assassinen gebraucht hätte. Williges Opfer war sogar geboten.

Nunja, musste sie halt auf Gift zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd,

es liegt in der Natur eines Forums, dass man diskutiert. Ist völlig normal und absolut legitim.
Wir zwei beide sind uns IC noch nie über den Weg gelaufen.

Der Sleen

Ja ich gebe dir recht, was die Natur eines Forums betrifft. Nur scheinst du und deines gleichen eine andere Vorstellung einer Diskusion zu haben, als der Rest von uns. Ihr nutzt diese Art von Forum, um anderen zu zeigen, wie scheisse sie doch sind, in dem ihr da eure ach so schönenen Kritiken und einzigen wahren Ansichten einbaut.

Und nein, wir haben uns IC noch nie auf deutsch-GOR gesehen, damit gebe ich dir vollkommen recht. Das bestätigt aber nur wieder, was ich oben schon geschrieben habe und eure Anwsenheit in GOR-SL betrifft. Ihr würdet sogar ein Buch nach seinem Einband beurteilen, ohne es vorher gelesen zu haben oder kritisiert ein Gericht, nur an Hand des Geruchs.

Ach und das gilt für alle, deiner Sorte, nicht nur du allein. Dein Posting war für mich nur der Anlass mir endlich mal Luft zu machen, auch wenn ich das nicht so schön in Worte formulieren kann, wie ihr.

Gruß

Gerd
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten