Nea Narstrom
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Das Del-ka Rollenspiel basiert auf den Geschehnissen um die Unterwanderung Ars durch Cos, damit verbunden war die Gründung einer Widerstandsorganisation, del-ka genannt, die zunächst in Ar aktiv wurde und aus altgedienten Kriegern bestand.
Für das SL-Rollenspiel haben wir die Del-ka Idee weiter entwickelt und etwas breitet ausgebaut, damit möglichst viele Rollen involviert werden können:
Delka ist eine Widerstandsorganisation, hervorgegangen aus einer Gruppe altgedienter Krieger der Stadt Ar. Nach dem Fall Ars an das Ubarat Cos schlossen sich immer mehr Bürger der Stadt dem Widerstand gegen die neuen Herrscher an. Im Verborgenen arbeiten sie an der Rückeroberung Ars und an der Wiedereinsetzung des Ubars aller Ubars Marlenus.
Schriftgelehrte und weitere Mitglieder aus den hohen Kasten schlossen sich ebenfalls unter dem dreieckigen Zeichen des goreanischen delka zusammen und unterstützen den bewaffneten Arm -- die sogenannte Delka-Brigade. Hand in Hand arbeiten sie an der Wiederherstellung des glorreichen Ars, sowie an der Rückkehr zu den alten Werten, zur natürlichen Ordnung und zur Hierarchie der Kasten.
Del-ka als Organisation findet sich in Turmus. Auf dieser Sim wurde lediglich der Hafen von Turmus abgebildet. Turmus ist die letzte große Hafenstadt am Vosk, bevor der Fluss in das weitverzweigte Flussdelta übergeht und schließlich in die Thassa mündet. Die Stadt selbst ist ein florierender Umschlagplatz für Waren aller Art. Auf diesem Dock findet der Sklavenhandel statt. Gegenüber der Stadt, etwa in der Mitte des Flusses gelegen, liegt die Delka-Insel. Ein geheimer Unterschlupf und Treffpunkt für die Mitglieder der Delka-Organisation. Die Insel selbst ist nur mit dem Boot erreichbar. Über eine Brücke vom Hafen aus erreichbar liegt die Festung der Delka-Brigade.
Der Sklavenhafen von Turmus und der damit verbundene Sklavenhandel wird mittlerweile von der Delka-Organisation kontrolliert. Bald, so hofft man, wird man den Sklavenhandel entlang des Vosks kontrollieren und somit eine Monopolerstellung erlangen.
Del-ka als Rollenspiel Idee zielt auf sim-übergreifendes Rollenspiel ab, weil es gor-weit um die Verteidigung der alten Werte und Traditionen geht: Macht bei den Hohen Kasten, traditionelle goreanische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau, Kodex und Ehre sowie natürlich auf lange Sicht neben den politischen Machtspielen auch Kriegshandlungen pro/contra Ar/Port Cos.
Wer sich Del-ka anschließen möchte, kann natürlich in Turmus auch ein Zuhause finden, dies ist aber nicht notwendig. Wir wünschen uns Mit- und Gegenspieler auf allen deutschen Gor-Sims, weil unser Ziel keine Wohnsim ist, sondern spannendes Rollenspiel für möglichst viele Spieler.
Mehr vom RP kann man bei mir oder beric01 (Cato) im Blog lesen.
Kontakt möglichst IC über Nea Narstrom (IC Amira in Turmus) oder beric01 resident (IC Cato in Turmus).
Hier die Bootsroute nach Turmus.
Für das SL-Rollenspiel haben wir die Del-ka Idee weiter entwickelt und etwas breitet ausgebaut, damit möglichst viele Rollen involviert werden können:
Delka ist eine Widerstandsorganisation, hervorgegangen aus einer Gruppe altgedienter Krieger der Stadt Ar. Nach dem Fall Ars an das Ubarat Cos schlossen sich immer mehr Bürger der Stadt dem Widerstand gegen die neuen Herrscher an. Im Verborgenen arbeiten sie an der Rückeroberung Ars und an der Wiedereinsetzung des Ubars aller Ubars Marlenus.
Schriftgelehrte und weitere Mitglieder aus den hohen Kasten schlossen sich ebenfalls unter dem dreieckigen Zeichen des goreanischen delka zusammen und unterstützen den bewaffneten Arm -- die sogenannte Delka-Brigade. Hand in Hand arbeiten sie an der Wiederherstellung des glorreichen Ars, sowie an der Rückkehr zu den alten Werten, zur natürlichen Ordnung und zur Hierarchie der Kasten.
Del-ka als Organisation findet sich in Turmus. Auf dieser Sim wurde lediglich der Hafen von Turmus abgebildet. Turmus ist die letzte große Hafenstadt am Vosk, bevor der Fluss in das weitverzweigte Flussdelta übergeht und schließlich in die Thassa mündet. Die Stadt selbst ist ein florierender Umschlagplatz für Waren aller Art. Auf diesem Dock findet der Sklavenhandel statt. Gegenüber der Stadt, etwa in der Mitte des Flusses gelegen, liegt die Delka-Insel. Ein geheimer Unterschlupf und Treffpunkt für die Mitglieder der Delka-Organisation. Die Insel selbst ist nur mit dem Boot erreichbar. Über eine Brücke vom Hafen aus erreichbar liegt die Festung der Delka-Brigade.
Der Sklavenhafen von Turmus und der damit verbundene Sklavenhandel wird mittlerweile von der Delka-Organisation kontrolliert. Bald, so hofft man, wird man den Sklavenhandel entlang des Vosks kontrollieren und somit eine Monopolerstellung erlangen.
Del-ka als Rollenspiel Idee zielt auf sim-übergreifendes Rollenspiel ab, weil es gor-weit um die Verteidigung der alten Werte und Traditionen geht: Macht bei den Hohen Kasten, traditionelle goreanische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau, Kodex und Ehre sowie natürlich auf lange Sicht neben den politischen Machtspielen auch Kriegshandlungen pro/contra Ar/Port Cos.
Wer sich Del-ka anschließen möchte, kann natürlich in Turmus auch ein Zuhause finden, dies ist aber nicht notwendig. Wir wünschen uns Mit- und Gegenspieler auf allen deutschen Gor-Sims, weil unser Ziel keine Wohnsim ist, sondern spannendes Rollenspiel für möglichst viele Spieler.
Mehr vom RP kann man bei mir oder beric01 (Cato) im Blog lesen.
Kontakt möglichst IC über Nea Narstrom (IC Amira in Turmus) oder beric01 resident (IC Cato in Turmus).
Hier die Bootsroute nach Turmus.