• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Del-ka sucht Mit- und Gegenspieler sim-übergreifend

Ich weiß nicht, ob die Botschaft bei euch schon ankam:
Ja, meine Bekleidung als freie Frau ist nicht BTB.
Das wird so bleiben. :)

Cherry Picking nennt man das! :)

So wie ein Krieger der auch mal Recht studiert hat, ein tarnreitender Medicus, ein Killer mit Gefährtin oder eben eine sexy angezogene Frau in hoher gesellschaftlicher Stellung.

Ich hab länger drüber nachgedacht. Die Rolle der freien Frau kann man meiner Meinung nicht BTB spielen. Wir säßen alle in bunten Kleiderzelten im ummauerten Garten und würden uns zu Tode langweilen.

Nö. Auch Frauen waren in den Büchern spannende Charaktere. Beispiel: Aphris von Turia war auch nicht "eingemauert". Frauen auf den Strassen kamen oft vor und nicht alle waren Burkamässig vermummt. Die meissten konnten sich die teuren Roben gar nicht leisten. Aber reich und/oder hohe gesellschaftliche Stellung heisst Roben der Verhüllung, es sei denn man will seinen Gefährten absichtlich entehren und blos stellen, was natürlich auch ein interessanter Plot werden könnte.

.. und was Jo geschrieben hat.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ich kann mich nicht mehr zurückhalten.

Könnte man in Gor das Gerede über BTB Kleidung endlich mal aufhören. Ich mag diesen Thread, das RP hört sich für mich stimmig an und ja ich finde die Klamotten von Nea toll. Endlich stelle ich mal fest, das es immer mehr schöne Kleider für "freie Frauen" gibt in SL und jaaaaaa sie sind doch hochgeschlossen. Das sie Figurbetont sind find ich schön und ich hoffe das Nea so bleibt wie sie bleiben will. Ich kann das Gelabere von den Klamotten nicht mehr hören. :roll: Ich finde so langsam sollten mal olle Gorspieler offener für was neues sein und nicht immer so auf die Bücher beharren, nicht wahr Herr Sleen...;-). Wer will schon als Frau ne Freie spielen, wenn sie komplett verschleiert und verhüllt ist. Man hat eh schon kaum ne spannende Rolle als Freie in Gor, da wird auch noch an den engen Klamotten genörgelt.

Ehrlich Leuts, sich an Sandalen und Hals hochziehen find ich völlig hirnrissig.
 
Dito..meine Güte, SL ist ein H O B B Y, lasst doch die Leute spielen wie sollen wollen und spielt selber so wie IHR wollt. Der Auftritt der unzufriedenen BTB-Polizei wirkt ein wenig kleinlich und verbissen. XD

Tolle Bilder übrigens, Nea. :D
 
Ich nehm an, dass das Zwischenthema nun beendet ist.

Im nächten Beitrag zeig ich mal ein paar von Amiras "Popokleidern". Und mach mir dann Popcorn dazu.
 
Ehrlich Leuts, sich an Sandalen und Hals hochziehen find ich völlig hirnrissig.

Wenn Nea das ändern würde garantiere ich, dass die Dauernörgler etwas anderes finden. Sei es ein Fenstersims auf der Sim, die Farbe der Blätter am siebten Baum von links oder der Rauch aus dem Schornstein an Haus 3 hat nicht die richtige Farbe. Soetwas muss einem am A... vorbeigehen. Ich hatte lange auf Gor zu tun und nur wenige Sims waren so stimmig und passten zum angedachten RP wie Neas Sims.

Manche diskutieren gerne, Andere nörgeln gerne und wieder Andere nutzen die Zeit lieber für Erfreuliches. Das ändert sich nie.
 
Also im Prinzip isses mir völlig schnurz ob Nea nun Burka trägt oder nur eine Gesichtsgardine, ob sie Plateauschuhe oder Sandalen trägt oder eben Barfuss geht, es ist mir auch egal ob man deswegen Turmus als BtB einstuft oder GE aber:

Wer aber auf die Erhaltung der alten Werte und der alten Ordnung spielt, wer sich geringschätzig über nicht standesgemäße Vergefährtungen auslässt, und und und, der sollte dann sich auch selber daran halten und dazu gehört eine dem Stand angemessene Bekleidung sonst wird die Rolle in eben diesen Punkten unglaubwürdig. Das wäre so als wenn ich meinen Händler mit langen Kilt, freien Oberkörper und Tattoos ohne Ende rumlaufen lassen würde und dann von freien Frauen ehrenvolles und standesgemäßes Auftreten einfordere im RP

Anderes Beispiel, die Aussage Burka tragen macht kein besseres RP, stimmt erstmal aber:

Kajira hat ständig von links zu servieren, macht sie das nicht kriegt sie den Sack voll, meinetwegen. Stellt sich diese Kajira jetzt aber hin und sagt von links servieren macht keine besseres RP ich serviere von Rechts, weil ich das schöner finde, dann würde aber ein Shitstorm losbrechen.
 
Georg, das hast du bereits gesagt.

Da ich unser RP ein wenig besser kenne als du, vor allem die Frage für was Del-ka nun eigentlich steht, lass ich dir deine Meinungsäußerung nun schon zum zweiten Mal, obwohl nichts erhellend Neues dazu kam.

Amira kritisiert sogar anderer Freien Garderobe. Warum? Weil sie's kann. Derjenige, der ihre Garderobe kritisieren darf, ist Cato. Warum? Weil er es kann.
Und die Gefährtenschaften unter Stand sind Gegenstand unseres RP's. Ich würde nie in ein Forum gehen und sagen - hey, die da auf der und der Sim, die spielen sich aber Shit zusammen, weil ein Schreiber eine Urt zur Gefährtin nimmt.

Du kannst meinetwegen von rechts servieren lassen. Stört mich nicht. Leute, die sich an sowas aufhängen, haben einfach keine anderen Ideen für ihr RP. Oft so wahrgenommen, oft so dämlich gefunden.
 
Das RP in Turmus kritisiere nicht, warum auch? Oder steht irgendwo das ich behauptet habe ihr würdet Shit zusammenspielen? Ich glaube nicht!
 
Ich hatte lange auf Gor zu tun und nur wenige Sims waren so stimmig und passten zum angedachten RP wie Neas Sims.

Das ist total lieb. Aber wir haben die Sim zu zweit. Im letzten Jahr hatte ich das Glück Beric im RP auf Lydius zu treffen. Er ist nicht nur ein unglaublich kreativer Spieler, sondern auch was die Simgestaltung angeht, genauso ein Freak wie ich.

Also wir freuen uns beide sehr über das Lob zur Simgestaltung.
 
Ich halte es da einfach mal mit Frifra und nutze meine Zeit für gutes RP, statt hier sinnlos zum gefühlten fünftausendsten Mal die Bekleidungsdiskussion aufleben zu lassen. Als Amiras IC Gefährte verlange ich weder von ihr, noch von einer anderen freien Frau das Tragen einer Burka. Bei aller BTB-Treue sollte man vielleicht die klimatischen Bedingungen nicht vergessen. In der Nähe eines Flussdeltas bzw. eines ausgedehnten Feuchtgebietes dürften meines Erachtens Wetterbedingungen herrschen, die schwere Roben zu bestimmten Jahreszeiten von vorneherein ausschliessen dürften. Es sei denn man sperrt freie Frauen ein und beschränkt sie ausschließlich auf die etwas kühleren Steingebäude - was allerdings wiederrum dem RP nicht sonderlich förderlich sein dürfte. Ich bin weder sonderlich bewandert in den Büchern, noch werde ich hier mit Zitaten um mich werfen. Dennoch erinnere ich mich an einige Stellen, in denen manche Städte oder Stadtstaaten als liberaler als andere beschrieben wurden. Ob sich das nun auf die Kleiderordnung, standesgemäße Gefährtenschaften, rechts- oder linksgerührten Tee oder was auch immer bezieht, sei mal dahin gestellt. Und Georg, wenn Du gerne mit langem Kilt und freiem Oberkörper, Tattoos, Nippelpiercing oder sonstwas herumlaufen möchtest, sei es dir freigestellt. Die einen werden es hinnehmen, die anderen werden vielleicht IC was sagen -- aber ich glaube das deswegen niemand den Spieler Georg und den Mensch hinter der Spielfigur für einen Kilttragenden, Piercingfetischisten halten würde.

Wenn es IC Beanstandungen an unserer Spielweise gibt: d.h. die Aufrechterhaltung der alten Ordnung bzw. nicht standesgemäße Vergefährtungen, dann bin ich gerne bereit solche Themen auch IC zu erötern und meine Meinung hierzu zu vertreten. Hier halte ich das für wenig sinnvoll und konstruktiv. Es ist doch schließlich so, dass zwar IC Konfliktpotentiale schaffen, die aber weder unsere tatsächliche Meinung über einen Spieler wiedergeben, noch sonst eine Wertung darstellen. Wer das vergisst, der sollte sich am besten in eine Taverne oder ein Teehaus zurückziehen und RP nur mit sich selbst haben.

Wie gesagt Kritik am RP, Kritik an dem was wir IC tun, wie wir uns kleiden, verhalten, etc. sollte man am Besten auch IC anbringen und daraus sinnvolles RP machen.
 
Nur eine kleine Anmerkung: solche stimmige Kleidung, wie sie auf den Fotos hier zu sehen ist, musste man vor 3-4 Jahren noch mit der Lupe suchen auf SL-Gor. Wenn das RP passt ist Kritik in diesem Punkt wirklich Erbsenzählerei.

lg
Eure Daanta
 
Drama, Baby!

Ehrlich, wenn ich schon diese Auswüchse hier sehe bin ich dankbar nie in Versuchung geraten zu sein Rollenspiel in SL, noch dazu Gor, anzufangen. Dagegen sind die Diskussionen im RP Forum meines swtor-servers Kindergeburtstage. :wink:
 
Leute, Leute

vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich meine konstruktiv gemeinte Kritik mit einem grossem Lob anfing.

Tatsache ist aber, dass wenn man einen gewissen Anspruch behauptet, sollte man diesem auch gerecht werden. Es handelt sich nun mal nicht um ein frei erfundenes Genre, sondern um ein auf einer bestimmten Vorlage basierendem Genre: Die Gor Saga von John Norman.

Natürlich verstehe ich, dass Frau schön aussehen will, aber auf Gor will Frau genau das eben nicht, weil Mann sonst in Ihr die Sklavin, die sie in ihrem Herzen vermeintlich ist, erkennen könnte.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Frau OOC diese Roben der Verhüllung ablehnt, dann soll sie IC eben einen anderen Char spielen. Die MEHRHEIT der Frauen auf Gor tragen diese Roben eben nicht!!, aber wer sich für eine Frau in gehobener gesellschaftlicher Stellung entscheidet, sollte seinen Char entsprechend ausstatten, es sei denn sie spielt einen Plot, in dem sie irgendwann Ihre Versklavung ausspielen will. Wenn das die Intention ist, macht Nea es genau richtig.

Einfach ausgedrückt: Je niedriger die Stellung desto unwichtiger ist das Thema. Also entweder "locker anziehen" ODER "wichtig sein", beides zusammen geht halt nicht auf Gor. Das ist wie wenn jemand einen tarnreitenden Pascha spielt, entweder Pascha oder Tarnreiter aber halt nicht beides zusammen.

Und nochmal: nach den Bildern zu urteilen, ist das ganz toll was ihr da macht, aber konstruktive Kritik an Details darf unter erwachsenen Menschen doch erlaubt sein, ohne das sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt, oder nicht?

@Midnight

schön Dich auch mal wieder zu lesen, muss ja ne Ewigkeit her sein :)

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Kritik am RP, Kritik an dem was wir IC tun, wie wir uns kleiden, verhalten, etc. sollte man am Besten auch IC anbringen und daraus sinnvolles RP machen.

Das setzt voraus, dass die betreffende Person erstens weiss das es falsch ist und zweitens bereit ist, die IC Konsequenzen auch auszuspielen. In der Regel ist es aber so, dass Riesen-OOC-Drama gibt wenn es so weit kommt, dass jemand IC das Thema anspricht oder gar konsequent die entsprechende plausible Reaktion spielt.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller BTB-Treue sollte man vielleicht die klimatischen Bedingungen nicht vergessen. In der Nähe eines Flussdeltas bzw. eines ausgedehnten Feuchtgebietes dürften meines Erachtens Wetterbedingungen herrschen, die schwere Roben zu bestimmten Jahreszeiten von vorneherein ausschliessen dürften.

Sorry Beric,

aber es geht bei einem RP, das auf einem klar definiertem Genre basiert weder um Dein Erachten noch um meines, sondern darum wie das Setting in der Vorlage beschrieben wurde. Wo das nachzulesen ist, weisst Du ja.

Nochmal: Ihr macht schon sehr viel richtig und ich finde das ganz toll was ihr da macht, aber es gibt halt noch Luft nach oben. Wobei mich diese Details sicher nicht abhalten würden bei/mit Euch zu spielen.

Gesammtwertung des Sleens: Empfehlenswert!!!

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht jedem frei es besser zu machen, wir kommen jedenfalls gut damit klar. BtB Treue hin oder her. Ich glaube nicht, dass wir etwas verbiegen weil die Ladies auf der Sim nicht vollverschleiert herumlaufen. Vielleicht sollte ich nächste Woche die Abschaffung der Sklaverei propagieren -- so etwas wäre verbiegen und würde auf keinen Fall ins Setting passen. Aber egal, jedem sei seine Meinung erlaubt. Bevor wir anfangen mit Zitaten um uns zu schmeissen, werfe ich mich wieder ins RP mit nur unzureichend verschleierten Ladies. In diesem Sinn..
 
Ich glaube nicht, dass wir etwas verbiegen weil die Ladies auf der Sim nicht vollverschleiert herumlaufen. .

Doch tut Ihr.
Aber nochmal: Das betrifft nicht alle Ladies, sondern nur die "Wichtigen". Nur im extremen Süden (Tahari) würde es alle Frauen betreffen.

Btw: Ich hab die gleichen Fehler vor Jahren selbst mal gespielt.

:thumbdown

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind noch mal Korinthen?
Und woher kommt der Ausdruck Korinthenkacker?
... ach so ich erinner mich, muss nicht beantwortet werden.

LG
Sumy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten