• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Delivery failed

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Langsam bin ich ziemlich genervt.

In letzter zeit haeufen sich die IMs wegen delivery failed.
Andauernd werd ich angeschrieben das irgendwo an irgend einem Vendor, sei es eine Verkaufsbox, ein MultiVendor, eine Splitscript box, Marketplace oder was auch immer.

Angeblich werden meine Items nicht ausgeliefert.
Wenn ich diese an den Vendoren dann selber kaufe, erhalte ich sie sofort.
Was mich daran besonders nervt, das es fast immer die Items sind die ich mit NO COPY deklariert habe.
Weiterhin faellt mir auf, das es fast immer Phoenix-User sind.

Kann mir vieleicht jemand sagen was hier los is?
Ist es ein Phoenix Problem oder ein generelles?
Hat vieleicht noch jemand aehnliche erfahrungen?

LG
Dae
 
Ich beobachte nicht mehr "delievery failied" wie sonst, egal ob bei Vendoren, Splitscripts oder am Marketplace.
Und wenn es fast nur no Copy Dinge sind, dann ist da vermutlich kein technisches Problem dahinter, sondern was ganz anderes *gg*
 
Also seit etwas ueber eine woche kaempfe ich taeglich mit neuen Meldungen, teilweise bis zu 4 stueck am tag.
Zuerst dachte ich es laege evtl am V2 weil die meldungen dort ja so beschissen unten in der Ecker versteckt werden.
Aber nein es ist weitgehend der Phoenix.
Das alter der Avatare ist zumeist sehr jung, dort habe ich dann auch erst versucht (international) zu vermitteln wo es gelandet sein koennte wie zum beispiel "letzte Objecte".
Bei manchen habe ich auch das gefuehl das es weniger ein technisches Problem ist viel mehr das *gg* das du beschreibst.
Aber das moechte ich niemanden vorwerfen, das koennte auch boese folgen haben.
Ich finde hier ist Lindenlab am zug, die sollten doch in der Transaktions history die empfangsbestaetigung mit rein nehmen.
Is ja doll das man dort sehen kann wer was wann wo gekauft hat, aber leider sieht man nicht ob der es auch bekommen hat.
Technich ist dieses allemal moeglich, das haben Mailkonten vor 10 jahren oder mehr schon vor gemacht.

Dennoch frage ich mich wiso sich das in letzer zeit so haeuft?

PS: 4x am Tag ist fuer mich sehr viel, da ich im verhaeltniss dazu vorher dieses problem in 2 Jahren vieleicht 3x hatte.
 
Also ich benutze den Phoenix und habe inworld sowie mit käufen im Marketplace keine Probleme. Alles ordentlich angekommen. Auch wenns mal etwas länger (allerhöchsten 5 min.) gedauert hat.
Und ich habe bei verschiedenen Anbietern gekauft.

Nachtrag:
Ich verkaufe auch über den Marketplace no copy Dinge....bisher war alles in Ordnung.
 
Eine Idee, was du machen könntest:
Packe in das Paket, was der Käufer bekommt, in Script rein, das dir eine Email sendet, nachdem das Paket gerezzt wurde. So hast du einen Beweis, daß der Käufer es bekommen hat und er kann nicht mehr fälschlich behaupten, er hätte es nicht bekommen. Zusätzlich könnte der Käufer in dem Moment auch eine IM bekommen, in der steht, dass das Rezzen des Pakets registriert wurde. Das würde ihm den Wind aus den Segeln nehmen, da etwas falsches zu behaupten.
Anschließend kann sich das Script ja von selbst löschen.
 
So mach ich das auch bei mir *g
on_rez ne IM an meinen Main-Account und den Kunden und dann weg mit dem Script.
Das hat mir viel Zeit und Nerven gespart inzwischen.
Und Avatare unter einer gewissen Altersgrenze sind bei mir an den Vendoren ausgeschlossen.
 
Hat zwar jetzt nichts mit dem Phoenix zu tun sondern mit Marketplace und Xstreet. Aber bei mir kam es oft vor, dass Auslieferungen nicht stattfanden wenn halt gerade die SIM down auf der meine Xstreet Boxen stehen.

Zumindest das kann man einfach in den Griff bekommen indem man auf einer anderen SIM ein winziges Stück Land hat und da nur eine exakte Kopie seiner "Haupt" Xstreet Box (mit allen Artikeln) nochmal aufstellt (quasi als Backup-Box). Seit ich das gemacht habe sind bei mir keinerlei IM mit Inhalt "ich habe meinen Artikel nicht geliefert bekommen, rebärhrrr....heul...." mehr angekommen :)
 
Langsam glaube ich nicht mehr an Zufaelle

Mal diesen alten Thread raus kram.

Also mir stoesst wieder mal alt bekanntes auf (siehe Eroeffnungspost) und ich kann nicht glauben das es sich um Zufall handelt.
Wie kann es sein, das angeblich immer wieder die selben No Copy Items vorzugsweise auf dem Marketplace nicht ausgeliefert werden, waerend alles andere einwandfrei funktioniert?

Um es genauer zu sagen:

  • Es handelt sich immer um die gleichen Artikel
  • Sie sind immer No copy / Yes transfer
  • Es ist fast immer die gleiche Nationalitaet/Sprache bei der es vorkommt. (fragt erst gar nicht, das werde ich nicht beantworten)

Das ist in meinen Augen eindeutig kein Zufall mehr!

Obwohl ich den Selbsttest gemacht habe via Kauf und Test Delivery wobei es bei mir ankommt beharren die Personen darauf es waere bei ihnen nicht angekommen.
Selbst bei dem Direkt-Delivery wo sie nach Aufforderung sogar im Received Items Ordner nachgesehen haben, soll dort angeblich nichts drin sein.
Nicht mal eine Nachlieferung (redelivery) wuerde ankommen. Das erscheint mir doch sehr unglaubhaft.

Der letzten habe ich gestern eindeutig zu verstehen gegeben, sollte das redelivery nicht ankommen, soll sie ein Ticket nach Linden Lab schreiben.
Also ich bin keines Wegs Geizig, im Gegenteil ich verschenke sogar oft Zeug, aber wenn ich das Gefuehl habe das man mich verarschen will, werd ich sauer.

Ich spiele schon mit dem Gedanken No COPY Items entweder vom Marketplace zu entfernen oder zukuenftig bei diesen Artikeln sofort auf ein Ticket zu verweisen und nichts nachliefern.

LG
Dae
 
*g ach was ...sag denen halt sie sollen ein Ticket einreichen und du lässt auch nachforschen , mal sehen wie lange es dauert bis das Item urplötzlich doch angekommen ist , natürlich stuuuunden später und sie haben schon gaaar nicht mehr damit gerechnet XD
 
Es geht schon wieder los :/

huhu,

jetzt hatte ich lange lange Zeit ruhe, vermutlich weil ich die meisten (no copy) items aus meinem Shop verbannt habe.
Nun habe ich kuerzlich ausnahmsweise wieder mal ein (no copy) Item veroeffentlich, damit es Sinngemaess einfacher ist dieses zu verschenken.

Jetzt haeufen sich bei mir wieder die IMs, das besagtes Produkt nicht ausgeliefert / angekommen ist. Diesmal hauptsaechlich Inworld.
Inworld verwende ich das BSM System, welches 2 Server verwendet, wovon einer als Backup dient falls eine der beiden Sims offline ist.
Online kann ich eindeutig in meiner Transaktionshistory und auf der BSM Webseite den Zahlungseingang nachverfolgen und es wurde eindeutig erkannt und ausgeliefert. Selbst wenn ich selber an meinen Vendoren einkaufe kommt das Produkt bei mir an.

Ich bekomme langsam echt nen dicken Hals, denn das eine Produkt nervt mich jetzt schon mehr als alle anderen aus meinem Shop in einem ganzen Jahr.

LG
Dae
 
Auch wenns nicht nett ist ...fett markieren no refund for tranfer only Items
das hat auch nix mit Kunden unfreundlich zu tun , ich habs oft genug erlebt das die Leute das weiter verschenken und dann beim Ersteller nen aufstand proben -.-
 
Ich würde alles mod/copy/no trans setzen und Vendoren die eine Gift Option haben, bzw. alle können über den MP verschenken. Ich update meine Produkte regelmäßig und dann können sich alle ihre Updates am redelivery terminal holen...wenn sie denn wollen. Den Ärger mit ..."ich hab nichts bekommmmään" tue ich mir nicht an. So drückt man einfach redelivery, Kunde glücklich. :)

Im Übrigen hasse ich persönlich no copy/trans sachen, da ich diese gerne modde und mir sind schon einige gerezzte Sachen im Nirvana verschwunden, die leider no copy waren.
 
@ Carina

Das sehe ich genau so wie du, allerdings hat die Gift Option auf dem Marketplace und Inworld an den Vendoren so ihre Tuecken und es kommt oft genug vor das es nicht funktioniert. Normalerweise mach ich auch nur copy items und drueck ebenfalls einfach redelivery und gut ist. Aber in diesem Speziellen Fall wollte ich das Verschenken vereinfachen, besonders wegen diesen beschissenen Displaynamen die keine Sau lesen kann. Manche wissen bis heute noch nicht mal, welchen Namen man bei einer Gift Option verwenden soll. :/
Im uebrigen, selbst wenn man mal etwas kaputt macht, bin ich die letzte die sich quer stellt, man kann ueber alles reden. ;)

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten