• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Demo Version eines Hauses erstellen

Hallöchen,

wie der Titel schon verrät wird ich gerne für meinen Shop eine Demo version von einem Haus anfertigen, damit man sich dieses vor dem Kauf anschauen kann.

Ich wolte euch fragen wie ihr sicherstellen wirdet, dass man die Demoversion nicht einfach als Haus benutzen kann.

Eine Idee welche ich hatte war ein script in das Haus zu packen damit es 5 min nachdem man es aufgestellt hat gelöscht wird.
Hier hat ich allerdings die sorge, dass man den Trick mit einem Temporären Rezzer austrickst.

Eine andere idee war die Demo zu einem Phantom umzuwandeln.
Was haltet ihr von den Ideen oder habt ihr vieleicht eine bessere für mich ? :)

Vielen dank schonmal wirde mich über eure Meinungen oder Tips freuen.
 
Einige Hausbauer haben eine Rezzarea zum zeigen der Häuser bei ihrem Shop, oder auf einer Skyplattform darüber.
Dort kann man die Häuser rezzen und sich anschauen.
Das gerezzte Haus verschwindet dann nach gewisser Zeit wieder von selbst, oder wird durch das nächste gerezzte Haus ersetzt.
 
Man könnte auch das Demohaus als no copy verkaufen, mit einem Timerscript an Bord, welches durch das on_rez-Ereignis getriggert wird, das dann nach 5-10 min ein llDie auslöst. So hat der geneigte Kunde die Möglichkeit zu sehen, ob das Haus auf sein Land/Umgebung passt. Das no copy garantiert dann, das er es nicht wiederholt aufstellen kann. Zusätzlich würde ich den Vorschlag von Albrecht mit integrieren.
 
Vielen dank für euere Vorschläge erstmal. Denke am besten kombiniere ich die Idee mit den Schildern und NoCopy. Und zur sicherheit noch ein script rein, welches das Object nach 5 oder min 10 löscht. :)

Kennt ihr zufällig diese Temp-Rezzer welche ein Object als Tempotäres Obeject jede Minute neu spawnen? Dieses wird auch gern benutzt um mehr Prims als erlaubt auf einem Land erlaubt sind zu benutzt.
Funktioniert so ein Temp-Rezzer nur dann, wenn die Objekt welche man rein tut Copy Rechte besitzen ?


@Siren: Eine Rezzarea wär natürlich optimal aber leider habe ich dafür nicht genug Land.
 
Funktioniert so ein Temp-Rezzer nur dann, wenn die Objekt welche man rein tut Copy Rechte besitzen ?

Ich weiss nicht, ob ich alle kenne. Aber 2 Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit sich ein Objekt für einen Temprezzer eignet:

1) Es muss mod sein, damit er auf temporäres Objekt gesetzt werden kann, und

2) Es muss copy sein, sonst rezzed der Rezzer das Teil genau einmal und dann ist Schluss.

Ich glaube, in einem tempgerezzden Haus zu wohnen ist ohnehin keine Freude. Ich war mal in einem, schrecklich. Ständig steht man im Freien, während sich das Haus drumrum neu rezzed. Nun ja, wer sich sowas antun will.
 
zur rezzarea....

Du kannst die Häuser ja auch da als temp rezzen lassen. Macht aber ein bissel lag.
Geht aber nur wenn die Häuser in einer "jack in the box rezbox " oder in gar keiner stecken.
Für "rez faux" gibt es keinen temp rezz vendor.

LG

Edit: Hier kannst du gucken wieviele temp prims auf deine Parzelle passen http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=305651

Aaaaber...es gab mal einen bug da ging das mit temp prims in ganz seltenen Fällen schief und es wurden beim rezzen normale prims zurückgeschickt wenn nicht genug frei waren. Der bug soll allerdings behoben sein.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach noch ein paar qm land mieten und darauf einen temp rezzer machen (kleines Stückchen gibts ja für wenige L$ die Woche). Ist doch wesentlich einfacher und sicherer als das mit demo.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten