• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der 11. Millionste Einwohner wird gleich geboren in SL...

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
http://secondlife.com/whatis/economy_stats.php

:wink:

Was meint ihr? Die schaffen dieses Jahr bestimmt auch noch die 12. Millionste Anmeldung, oder nicht!? *g*

Ausserdem finde ich es auch krass das selbst mitten in der Woche (Werktags)
teils über 40.000 gleichzeitig Online sind. :shock:

Wo ich 4/2006 anfing waren es nicht einmal 0,35 Millionen.

Und da soll mir noch mal einer sagen das ist alles nur ein Hype der bald wieder vorrüber ist! -lol
 

Xida Young

Superstar
Die Deutschen sind eine der größten Benutzergruppen.
Die Deutschen haben zu wenig Kinder.
Hoffentlich merkt das unsere Familienpolitik nicht, sonst sind werden plötzlich Bundestrojaner verschickt, die SL blocken.
 
Frugol Merlin schrieb:
Bei der Vermehrungsrate hat die RL-Welt schon recht, wenn sie sagt, in SL gehts nur um SEX ... :twisted:

Lindenlab könnte ja den neuen Usern bei der Registrierung immer den Namen von zwei Avataren nennen, die kürzlich Sex hatten und dem Newbie dann sagen. "Das sind deine Eltern, die müssen sich um dich kümmern!" :twisted:

@mods: Vielleicht besser löschen, sonst kommt bei Lindens noch jemand auf dumme Ideen :wink:
 
C

Chicco Runo

Guest
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Frugol Merlin schrieb:
Bei der Vermehrungsrate hat die RL-Welt schon recht, wenn sie sagt, in SL gehts nur um SEX ... :twisted:

Lindenlab könnte ja den neuen Usern bei der Registrierung immer den Namen von zwei Avataren nennen, die kürzlich Sex hatten und dem Newbie dann sagen. "Das sind deine Eltern, die müssen sich um dich kümmern!" :twisted:

@mods: Vielleicht besser löschen, sonst kommt bei Lindens noch jemand auf dumme Ideen :wink:

lach-mich-weg hahahahah ... :twisted:
 

Anna Weizhen

Freund/in des Forums
Re: Der 11. Millionste Einwohner wird gleich geboren in SL..

netfreak Goodman schrieb:
http://secondlife.com/whatis/economy_stats.php

:wink:

Was meint ihr? Die schaffen dieses Jahr bestimmt auch noch die 12. Millionste Anmeldung, oder nicht!? *g*

Ausserdem finde ich es auch krass das selbst mitten in der Woche (Werktags)
teils über 40.000 gleichzeitig Online sind. :shock:

Wo ich 4/2006 anfing waren es nicht einmal 0,35 Millionen.

Und da soll mir noch mal einer sagen das ist alles nur ein Hype der bald wieder vorrüber ist! -lol

40000 online....das ist ja schon eine ganze weile so. Ich denke der hype ist vorbei. SL ist in der Presse auch kaum mehr zu sehen. die 11 Mio sagen gar nichts aus. ich denke es gibt jede menge schlafende Accounts. leute die nur ein Mal dawaren und dann nie wieder. Außerdem findet keine Bereinigung von nicht aktiven Benutzer statt.
anna
 

Cynthia Ultsch

Freund/in des Forums
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Frugol Merlin schrieb:
Bei der Vermehrungsrate hat die RL-Welt schon recht, wenn sie sagt, in SL gehts nur um SEX ... :twisted:

Lindenlab könnte ja den neuen Usern bei der Registrierung immer den Namen von zwei Avataren nennen, die kürzlich Sex hatten und dem Newbie dann sagen. "Das sind deine Eltern, die müssen sich um dich kümmern!" :twisted:

@mods: Vielleicht besser löschen, sonst kommt bei Lindens noch jemand auf dumme Ideen :wink:

LOLOLOLOL

Ich lieg hier unter meinem Schreibtisch vor Lachen! :D
 
A

Antonia Ling

Guest
Xida Young schrieb:
Die Deutschen sind eine der größten Benutzergruppen.
Nö - stimmt nicht ganz. Die grösste Benutzergruppe mit geschätzten 60% sind die Bots.

Vorgestern bin ich bei einem meiner Erkundungsgänge an einem Ort gelandet wo bis auf leichte Abwandlungen des Namens eine grosse Anzahl von äußerlich völlig identischen weiblichen Avatare scheinbar auf ihren Einsatz warteten. Ein gespenstischer Anblick. Leider habe ich es versäumt, ein paar Fotos zu machen.

Xida Young schrieb:
Die Deutschen haben zu wenig Kinder.
Liegt vielleicht daran, dass zuviele junge Menschen zuviel Zeit mit Online-Spielen verbringen und virtuellen Sex dem realen Handeln vorziehen - aus welchen Gründen auch immer.

:D

Einen schönen Tag
Antonia
 

Tyr Pye

Freund/in des Forums
da müsste LL aber erst kontrollieren, ob der männl. Ava nicht das Xcite-Kondom anhatte ;)

Sonst sehe ich da eine Klagewelle auf Xcite einbrechen :lol:

die 11 Millionen sind übrigens durch...vorhin warens schon 3000 über den 11 Millionen.
 
T

Theia Wunderlich

Guest
Und wenn man mich dafür steinigt:

Bei diesen Zuwachsraten wird es endlich Zeit die User mit real-Daten zu verifizieren.

Das ganze in der Hoffnunng, dass solche idiotischen Spam und Griefing Accounts wie der, der am Montag nach einer Attacke auf meine Heimat-Sim gelöscht ( :!: ) wurde. Abuse Report hat mit Wirkung gezeigt.

Ich will nicht wissen, wie viele dieser Accounts vom ersten Tag an Leichen sind, nämlich Accounts die von vorneherein zur einmaligen Nutzung gedacht waren um die SL Bewohner zu ärgern.

Auch Accounts, die nach ein/zwei Mal reinschauen nie wieder genutzt werden gehören in diese Statistik einfach nicht rein.

Die einzig wirklich interessante Zahl ist in meinen Augen die Anzahl der verschiedenen Accounts, die sich innerhalb meinetwegen des letzten Monats eingeloggt hat. Meinetwegen auch innerhalb des letzten halben Jahrs. Aber sicher nicht die X-Millionen Accounts, die einfach nur Datenbankmüll sind.

Entschuldigt meine Worte, aber ich hasse diese tollen Zahlen weil sie schlicht weg überhaupt nichts aussagen darüber ob SL im Aufschwund oder auf dem absteigenden Ast ist!

Theia
 
T

Theia Wunderlich

Guest
Danke Lexington, ich kenne die Statistik und weiß dass diese Zahl existiert. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass diese schöne tolle riesengroße Zahl der existierenden Accounts die immer wieder herangenommen wird um das Wachstum von SL zu belegen einfach nicht diese Aussage hat und die andere Zahl die eigentlich interessante ist. Falls ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, Sorry.
 

Matteo Tedeschi

Freund/in des Forums
Übrigens gibt es in SL eine liebevoll eigerichtete Geburtshelfer-Praxis, falls man sich vermehren will...

Gibt es dann eigentlich auch Kindergeld? Und wie sieht mit Kindergärten und Schulen aus, hä?
 

netfreak Goodman

Aktiver Nutzer
Re: Der 11. Millionste Einwohner wird gleich geboren in SL..

Anna Weizhen schrieb:
40000 online....das ist ja schon eine ganze weile so. Ich denke der hype ist vorbei. SL ist in der Presse auch kaum mehr zu sehen. die 11 Mio sagen gar nichts aus. ich denke es gibt jede menge schlafende Accounts. leute die nur ein Mal dawaren und dann nie wieder. Außerdem findet keine Bereinigung von nicht aktiven Benutzer statt.
anna

Die 40.000 bezogen sich auf Werktags; Abends oder am Wochenende sind es eher 60.000. :roll:

Also ich kann nicht bestätigen das der Hype vorbei sein soll ?! (was auch immer damit gemeint ist)

In der Presse sowie auf alle möglichen Internetportale lese ich aktuell sehr wohl immer noch über diese Thematik.
In der aktuellen c´t z.B. wieder mehr als 6 Seiten über SL und virtuelle Welten.

Und auch nicht zu verachten: Das aktuelle SL-Magazin ist bei uns an jedem KIOSK / Zeitschriftenladen vergriffen !!!

Das von über 11. Millionen grosse Teile nur Leichen sind, dürfte doch wohl jedem klar sein !
Viele haben halt nur mal davon gehört und melden sich nur zum kurzem Test an. Nicht wenige davon bleiben aber auch in SL. Also es ist auch weiterhin ein Wachstum zu verzeichnen, egal wie oft manche da gegen oder es schlecht reden. :wink:
 
A

Antonia Ling

Guest
Lexington Jie schrieb:
Residents Logged-In During Last 60 Days 1,482,536
Mal eine Frage die mich jetzt brennend interessiert: Wenn ich an einem Abend 5x rausgeflogen bin und mich jeweils neu einlogge - lässt das dann den Zähler auch insgesamt 6x weiterticken?

Weiss jemand genaueres?

Antonia

Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :p
 

Juicily Loon

Superstar
die frage hab ich mir auch schon gestellt, aber da sich diese zahl auf die letzten 60 tage bezieht denke ich nicht, dass mehrfache loggins des selben accounts auch mehrfach gezählt werden, davon ausgehend, dass täglich rund 40,000 on sind
(hm .... ist die zahl dann nicht ein wenig niedrig, wenn ich jetzt von meiner rechnung ausgehe?
/me kratzt sich am kopf und lacht)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten