• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der 11. Millionste Einwohner wird gleich geboren in SL...

F

Frido Messmer

Guest
Teilt man die 1,5 Millionen durch 60 kommt man auf einen Durchschnitt von 25000 Usern pro Tag, so wenige habe ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn das Grid grade mal Probleme hatte.

Es kann also eigentlich nicht sein, daß Mehrfach Logins des gleichen Benutzers auch mehrfach gezählt werden, sonst würde der Schnitt ja noch niedriger liegen. Ich vermute daher, daß die 1,5 Mio tatsächlich die Logins unterschiedlicher Benutzer sind.

Geht man von 40000 Benutzern pro Tag aus und nimmt der Einfachheit halber an, daß es immer die gleichen Leute sind die sich einloggen, (s.Edit!) dann ist jeder innerhalb dieser 60 Tage etwa 1,6 Tage lang angemeldet (1,5Mio/40000=37,5Tage --> 60/37,5=1,6).
(s. Edit 2) Das bedeutet dann etwa 38 Minuten pro Tag. Diese Zahl erscheint mir halbwegs plausibel.

Oder mache ich da einen Denkfehler? Bin mir bei meiner Überlegung selbst nicht ganz sicher und die Rechnung hält zugegebenermaßen einer mathematischen Beweisführung auch nicht stand ;-) .

Frido

Edit: war missverständlich ausgedrückt, korrigiert!

Edit2: zusätzlich eingefügt.

P.S. Sorry, hatte das Post etwas voreilig abgeschickt!
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Moin Leute

Die 60 Tage Zahl ist die Zahl der Leute die sich in den letzten ca. 60
Tagen eingelogt haben. Dabei zählt jeder Avatar nur einmal. Egal
ob er sich in den letzten 60 Tagen mehrfach eingelogt hat und nur
10 Sekunden online war.

Die 11 Mill. ist die Zahl der Leute die sich SL mal angeschaut haben.
Ist ne schöne Zahl, aber mehr auch nicht.

Die 60 Tage Zahl enthält ist da wesentlich interesanter, da sie deutlich
weniger Karteileichen enthält. In Ihr enthalten sind:

- die regelmäßigen Spieler

- die Leute die sich in den letzten 60 Tagen SL mal angeschaut haben

- die Camping Bots

- die regelmäßigen Spieler die in den letzten 60 Tagen mit SL
aufgehört haben.

Die Zahl der regelmäßigen Spieler ist gegenüber dem Frühjahr
abgesunken. Da waren es über 1,7 Mill. Der Abwärtstrend stoppte
vor ca. 40 Tagen. Seit dem schwankt die Zahl nur leicht rauf und runter.

Vor ein paar Tagen gab es mal Probleme mit SL, es ging kaum was in
SL nur rumsitzen klappte einwandfrei. Viele haben einen Relog probiert
und kamen nicht mehr rein. Eine gewisse Anzahl an Spielern ist drin
geblieben. Weil sie offentsichtlich keine Probleme hatten. Bots und
Dauercamper. So konnte man gut ablesen wie groß die Zahl der Bots
und Camper zu dem Zeitpunkt war, es waren knapp 8000.

Die Zahl der regelmäßigen Spieler von den "SL-Anschauern" zu trennen
ist nicht ganz so einfach. Die reale Zahl dürfte irgendwo zwischen
1/3 und 2/3 der 1,5 Mill. liegen. Je nachdem wie eng man den Begriff
"regelmäßigen Spieler" zieht.

Falls sich jemand anschauen möchte wie sich die 60-Tage-Zahl in
letzter Zeit entwickelt hat. In meiner Schmiede steht eine Anzeige.
Die Einzelwerte gibts wenn man auf die Anzeige klickt.

http://slurl.com/secondlife/Eco One/144/17/22

Wenn man die Tageszahlen und die langfristigen Zahlen
zusammenfasst, kann man folgendes sagen:

Weniger Neugierige, aber mehr Süchtige :twisted:

Viel Spass
Jan
 
T

Theia Wunderlich

Guest
Jan Hird schrieb:
Die Zahl der regelmäßigen Spieler ist gegenüber dem Frühjahr
abgesunken. Da waren es über 1,7 Mill. Der Abwärtstrend stoppte
vor ca. 40 Tagen. Seit dem schwankt die Zahl nur leicht rauf und runter.

.....

Weniger Neugierige, aber mehr Süchtige :twisted:

Viel Spass
Jan

Danke Jan,
genau das ist doch mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann. *daumenhoch*

Theia
 

Zev Gausman

Aktiver Nutzer
Ich bin gern in SL, aber wie heisst es so schön
glaube keine Statistik die du nicht selber gefälscht
hast. :wink:

Ich persönlich halte mich lieber an die Taggesstatistik,
die ist genau die andere Statistik is mir zu sehr geschönt.
Wenn nämlich wirklich 11.000.000 drinnen sein würden
wäre jede sim wahrscheinlich überfüllt . ^^
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Hallo Zev

Ich denke nicht das die Zahl 11 Mill. irgendwie geschönt ist.
Aber die Zahl hat nur einen sehr geringen Aussagewert.

Ins RL aufs Thema Auto übersetzt könnte man sagen:
11 Mill. haben eine Probefahrt gemacht und ca. 1 Mill.
hat tatsächlich den Wagen gekauft.

Jeder Hersteller von Autos oder 3D Welten freut sich über
Interesse. Aber leben tut er von den Verkauften Autos /
Spielern die Umsatz machen.

Man kann die Zahl auch 11 Mill. auch anders interpretieren:
Auf einen Spieler den SL gefällt kommen 10 Spieler denen
SL nicht gefällt.

Diese Interpretation ist möglicherweise auch der Grund warum diese
Zahl vom Eingangsbildschirm verschwunden ist.

Bis denne
Jan
 

Judith Hoorenbeek

Aktiver Nutzer
Laßt Linden doch die 11 Mio. :) Die Zahl ist reines Marketing und als solches wahrscheinlich wichtig für Linden. Wenn große Firmen darüber nachdenken, in SL zu investieren, klingt "11 Millionen potentielle Kunden" doch ziemlich gut :)

Ansonsten interessiert es mich herzlich wenig, ob die 1 oder 10 oder 100 Mio. Accounts haben, oder ob in den letzten 60 Tagen 1 oder 1.5 oder 1.7 Mio. residents online waren. Hauptsache meine Freunde sind da :D

LG - Judy
 
was bringts, wenn....

hi alle,

was bringt es wenn von 11 000 000 nur 40 000 online sind... mehr würde der grid garnicht verpacken... dann noch die zeitzonen... wieviele joinen nur... weil sie durch das medium werbung nur einmal schauen und anschliessend denken...was ist dass denn fürn mist... und nie mehr wieder kommen.. aber sie dennoch gezählte schlafende bleiben.. also viele viiiieeeelllleeee totgeburten...


richtig geil wäre es... wenn wirklich mal ne millionen von elf millionen online sein würden... die sims lagfrei und brechendvoll wären...

aber alles utopie und technisch vielleicht "2100" realisierbar ist :))

solong franky
 
Zev Gausman schrieb:
Ich bin gern in SL, aber wie heisst es so schön
glaube keine Statistik die du nicht selber gefälscht
hast. :wink:

Sorry, aber der Spruch hängt mir persönlich mittlerweile zum Hals raus.
Die Posts in diesem Thread zeigen doch ganz klar, wo das eigentliche Problem liegt:
Die Statistiken sind korrekt, aber viele Leute interpretieren Dinge hinein, die da nicht stehen.

"Residents Logged-In During Last 60 Days "

ist doch zum Beispiel exakt definiert. Wie man davon auf Log-ins during last 60 days oder ähnliches kommt, ist mir echt ein Rätsel, aber ganz sicher kein Problem der Statistik. :roll:

Elisabeth Noelle-Neumann schrieb:
Statistik ist für mich das Informationsmittel der Mündigen. Wer mit ihr umgehen kann, kann weniger leicht manipuliert werden. Der Satz »Mit Statistik kann man alles beweisen« gilt nur für die Bequemen, die keine Lust haben, genau hinzusehen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten