• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der avameet Nachfolger - gamers.AI

Syo Emerald

Freund/in des Forums
Also wenn ich das hier so lese, läufts mir ehrlich gesagt kalt den Buckel runter...

Ich kann es echt nicht glauben, dass unsere Gesellschaft inzwischen so oberflächlich ist, und für Videos von irgendwelchen Spielen, die andere Leute gespielt haben, Geld ausgeben... Ich dachte schon RTL und Co. sind der Gipfel der Dummheit, Ignoranz und Oberflächlichkeit - aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein... es geht tatsächlich noch schlimmer. Und dass man mit sowas reich werden kann, macht mir ehrlich gesagt ein bißchen angst...

Silvio, wenn man mit der Blödheit (sorry für das Wort, mir fällt beim Besten willen keine anderer passender Ausdruck dafür ein) der Leute tatsächlich Geld verdienen kann, dann kann ich verstehen, dass Du das ausnutzt und wünsche Dir damit viel Erfolg. Auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich entsetzt bin, wohin die Gesellschaft sich zwischenzeitlich hin entwickelt.

Hört, hört Leute, es spricht die LetsPlay Expertin! Die ja weiß, dass die Zuschauer vor dem Bildschirm Geld bezahlen müssen, um Youtube oder Twitch zu nutzen. Ich hoffe, bald wird dann auch endlich dagegen angegangen, dass sich tausende für viel Geld in ein Stadion pferchen lassen, um 22 Fremden dabei zuzusehen, wie sie einen Ball auf einer Rasenfläche hin und her kegeln...und ich hörte, da gibts sogar ein paar ganz Verkorkste, die haben sich da nen extra Pay-TV Abo besorgt, um rund um die Uhr anderen Leuten beim Sport zuzusehen. Krass, ich weiß. Aber das ist der Trend, meine Damen und Herren, seit vielen Jahren schon steuert die Menschheit darauf zu, sich zu Zuschauern zu degradieren. Theater und dergleichen waren da nur der Anfang, aber wir waren zu töricht das zu erkennen....und nun, nun ist alles verloren.

...

Merkste was?
 

Keith Renfort

Neuer Nutzer
Also wenn ich das hier so lese, läufts mir ehrlich gesagt kalt den Buckel runter...

ich kann es echt nicht glauben, dass unsere Gesellschaft inzwischen so oberflächlich ist, und für ihre Pixel-Püppis in sog. virtuellen Welten für Pixel-Klamotten, die andere Pixel-Püppis zusammengebastelt haben, Geld ausgibt...Ich dachte schon ARTE und Co. seien der Gipfel an kulturkritischem Phrasendreschertum in der Endlosschleife - aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein ...es geht tatsächlich noch schlimmer. Und das man mit sowas reich werden kann, macht mir ehrlich gesagt ein bisschen angst...

Viviane, wenn man mit der Blödheit (sorry für das Wort, mir fällt beim besten Willen kein anderer passender Ausdruck dafür ein ) der Leute tatsächlich Geld verdienen kann, dann kann ich verstehen, dass Du das ausnutzt und wünsche Dir damit viel Erfolg.Auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich entsetzt bin, wohin die Gesellschaft sich zwischenzeitlich hin entwickelt.

btw: das muss niemand persönlich nehmen, aber es gibt halt manchmal offene Flanken, da liest man so drüber, greift sich an den Kopf und fragt sich : "War das jetzt wirklich
ernst gemeint , so ganz wirklich ???"
 

Sirena Mureaux

Superstar
Wann wird Avameet, bzw. dessen Nachfolger eigentlich wieder zugänglich sein?
Seit einigen Tagen bekomme ich, wenn ich ins Avameet gehen will, nur die Meldung von einem Serverumzug.
So ein Serverumzug ist doch eigentlich in einem Tag geschafft, wie man beim Umzug von SLInfo sehen konnte.
 

Obscura Benoir

Superstar
Syo , es soll nun mal Leute geben die können mit dem Lets Play Kram nichts anfangen ..ich kenns auch nur durch meine Kids die Fans von so nem Kram sind ..die meisten Kinder gehen ja nun völlig auf *die Lochis , Lets Player und was noch alles* ab wie Schmitz Katze , ich persönlich muss das nich haben :D
 

Syo Emerald

Freund/in des Forums
Syo , es soll nun mal Leute geben die können mit dem Lets Play Kram nichts anfangen ..ich kenns auch nur durch meine Kids die Fans von so nem Kram sind ..die meisten Kinder gehen ja nun völlig auf *die Lochis , Lets Player und was noch alles* ab wie Schmitz Katze , ich persönlich muss das nich haben :D

Für mich gibts nen Unterschied zwischen "och das ist nix für mich" und dem dampfenden Unsinn, der da vom Stapel gelassen wurde. Ich bin ja generell dagegen, dass Leute sich zu Dingen äußern, von denen sie keinen Dunst haben, aber diese gleichzeitige Weltentfremdung + das Sitzen im eigenen Glashaus waren dann die Tropfen, die es schwer machten, dazu keinen Kommentar abzugeben.
 

Roya Congrejo

Superstar
Wann wird Avameet, bzw. dessen Nachfolger eigentlich wieder zugänglich sein?
Seit einigen Tagen bekomme ich, wenn ich ins Avameet gehen will, nur die Meldung von einem Serverumzug.
So ein Serverumzug ist doch eigentlich in einem Tag geschafft, wie man beim Umzug von SLInfo sehen konnte.
Und auf der Umzugsmeldungsseite wird man auf Twitter verwiesen - nur steht da leider auch nix.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ach ja... es ist immer wieder dasselbe, man liest nicht richtig und interpretiert fröhlich was rein, was nie gesagt wurde.

@ Syo: Nein, ich bin eben keine Expertin und hab das auch nie behauptet. Und ich wünsche Silvio mit seinem neuen Dingsda viel Erfolg, das ist die Kernaussage meines Posts. Ich kanns nämlich verstehen, dass man sich die Dummheit und Ignoranz der Leute zunutze macht und damit Geld verdient.
Und wenn ich mir so anschaue, wie hier und in andern Foren teilweise über Dinge diskutiert, wo das Expertenwissen sich mehr als in Grenzen hält, finde ich es schon merkwürdig, dass das jetzt ausgerechnet hier erwartet wird.

Und ja, Keith - prinzipiell gebe ich Dir da recht. Wenn ich mir teilweise anschaue, wofür Leute auch innerhalb SL Ihr Geld ausgeben, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du mit Deinen Worten damit andeuten willst, dass ich in SL auch einen Shop habe und damit Geld verdiene: Ich kann Dich beruhigen, ich verdiene damit kein Geld, ich decke nur meine Unkosten. Die meisten Sachen, die ich nämlich verkaufe, sind extrem günstig oder fast kostenlos, damit lässt sich keine große Kohle verdienen. Aber selbst wenn - ich wiederhole meinen obigen Satz: Ich kanns nämlich verstehen, dass man sich die Dummheit und Ignoranz der Leute zunutze macht und damit Geld verdient (das mache ich niemandem zum Vorwurf, schon gar nicht Silvio mit seiner Idee). Und klar, es ist schwierig irgendwo Grenzen zu ziehen, was "gut" oder "schlecht" ist. Aber wenn ich mir mal anschaue, mit wieviel wirklich Wichtigem sich die Leute noch beschäftigen (jüngstes Beispiel: Wahlbeteiligung bei der Sachsen-Wahl) und mit wieviel absolut Oberflächlichem sie sich zunehmend beschäftigen, dann bin ich eben ängstlich, was die Zukunft unserer Gesellschaft bestrifft.

Und Syo, Angst ist kein "dampfender Unsinn", sondern ein Gefühl, das man hat und dadurch überhaupt nie unsinnig sein kann.
 
G

Gelöschte Mitglieder27253

Guest
Was? da hat jemand keine Ahnung von etwas und schimpft darüber? das ist ja entsetzlich, wo diese Gesellschaft nur hin driftet? :weg
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Sagt mal, müsst ihr euch immer gleich an die Gurgel gehen, wenn einer eine andere Meinung hat und die sagt?
Lasst die Meinung doch einfach gelten, diskutiert mit Argumenten, wenn ihr meint, das wäre falsch, aber driftet nicht ins persönliche ab.

Wenn man hier keine andere Meinung vertreten darf, ohne Angst zu haben, zerfleischt zu werden, wird man es auch nicht mehr machen, und das Forum ist ein Stückchen ärmer an interessanten Gesprächen.
 

k2 Loon

Superstar
Irgendwie hat aber Viviane auch recht.

Sich Filmchen anzuschauen die irgendjemand bei seiner Spielerei mitgedreht hat, ist das wirklich unterhaltsam?

Ich stelle mir das genauso spannend vor wie beispielsweise Mona auf Shoppingtour durch diverse Boutiquen - auch das könnte man ja filmen oder wenn Hansi stundenlang über die Autobahn brettert, auch filmreif.

Aber ich bin mit Sicherheit die falsche Zielgruppe für Silvios neue Projekt, ich bin kein Gamer oder einfach nur zu alt :)
 
G

Gelöschte Mitglieder27253

Guest
glaub mir, das kann sehr unterhaltsam sein. ;)
wenn man allerdings ohne hin nichts mit games am Hut hat, kann ich auch verstehen dass damit jemand nichts anfangen kann. nur muss man diese leute nicht gleich runter machen
 
Es soll sogar Leute geben, die beim Skifahren, Radfahren oder gar Autofahren die Piste vor sich filmen. Andere filmen Katzen oder kippen sich Wasser über'n Kopf. Ich finde, in der Freizeit steht es jedem frei, sich zeitweise mit beliebig sinnlosem Tun zu beschäftigen, einfach weil es persönliche Freude bereitet. Die gute Mischung macht's. Trotzdem sollte es in einem Forum wie diesem erlaubt sein persönliche Ängste zu formulieren, ohne dass eine Meute zum Angriff ansetzt.

Was den veröffentlichten Teil der Gesellschaft betrifft, kann ich Vivianes Angst durchaus verstehen. Glücklicherweise gibt es nach wie vor Kreise von Denkern, Künstlern, Abenteurern ... und so hoffe ich, dass irgendwann die nächsten Jahre wieder eine öffentlich sichtbare Bewegung zündet und der allgemeinen Politik- und Medienträgheit entgegenwirkt.

EDIT: Und mit "Bewegung" meine ich keine Nazis oder Salafisten, sondern intellektuelle Strömungen wie die historische Jugendbewegung in den 1920'er Jahren oder Studenteninitiativen der 1960'er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ette hubbenfluff

Guest
lach k2 ich glaub ich bin noch viel viel älter als du und spiele gerne (alles mögliche).

ich würde mich nur nicht bei silvio nochmal anmelden. der abgang bei avameet war keineswegs filmreif.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten