• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Avatar - unser Stellvertreter in virtuellen Welten

na ja, ich glaube eher leora (jedenfalls kommt das für mich so rüber), dass es um geheime wünsche geht (und hier um sexuelle wünsche geht), warum sollte frau sich ansonsten einen derartig aus den fugen geratenen ava erstellen? so nach dem motto „hier kann mir keiner was, wenn ich meinen busen über die bluse hänge“. das gilt ja auch für die herren der schöpfung, die der meinung sind, wenn sie ihr „würstchen“ ausstopfen, dass das uns frauen antörnt. und wenn ich mir so manche profile ansehe, scheint das ja auch so zu sein.

mir sind die muskelbepackten und ausgestopften kerle, genauso wie die blankbusigen frauen suspekt und gehe denen aus dem weg.

in rl kenne ich mehrere frauen, die sich ihren busen verkleinert haben, weil die schmerzen unerträglich waren und das kann ich als frau mit grösse D/E gut nachfühlen.

ok, sollen er/sie ruhig machen aber… dann sollen er/sie sich auch nicht wundern, wenn das nicht unbedingt bei allen auf sympathie trifft.
 
Ich will ehrlich zugeben, daß ich ganz persönlich diesen Avatar abstoßend finde und ihm inworld im großen Bogen aus dem Wege gehen würde.

Nun, mir würde es wohl ähnlich gehen. Aber ich halte es mit dem Spruch " jedem Tierchen sein Pläsierchen ". Es gibt viele Erscheinungsformen in SL, die ich einfach geschmacklos oder zumindest sehr eigenartig finde. Diesen Leuten gehe ich aus dem Weg weil ich davon ausgehe, das jemand der sich derart präsentiert wohl doch anders tickt als ich. SL wird für mich sehr stark durchs Kopfkino bestimmt. "beauty and the beast" mag ich da wirklich nicht :)

Im Regelfall gebe ich dazu auch keine Kommentare ab, weil es für mich einfach uninteressant ist. Wenn man jedoch ausdrücklich um die Meinung gebeten wird (auch wenns nur ums Bild geht) dann wird man natürlich auch etwas dazu sagen dürfen.
 
@ Ette

Ich bin auch eine Frau mit Körbchengröße E und der Inhalt ist eigentlich das was mir (und Männern) stets an meiner Figur am besten gefallen hat. Deshalb habe ich Leora auch etwas üppger ausgestattet, aber natürlich im Rahmen des "RL-Normalen". Würde ich darunter leiden, hätte ich sie knabenhaft und gertenschlank gemacht - DAS ist ja das nette an SL - Man kann aussehen wie man WILL!

Ich habe aber auch hier schon gelesen:

Abstrahiert von der Spezies, ist Mona ein ca. 16-jähriger Teenager von kleiner, sportlicher Statur. In meinem echten Leben bin ich eine auffallend große Frau. Ich bin auch kein Teenager, sondern werde bald 40. ;) Dünn bin ich auch nicht. Also das genaue Gegenteil von Mona. Mir würde nie einfallen, auch noch in SL als übergroße Frau mit großem Busen herumzulaufen. Das befördert eine Art "Aufmerksamkeit", auf die ich im SL verzichten kann.

Eine Frau die in RL groß ist und einen großen Busen hat (und es vielleicht satt hat, darauf reduziert zu werden) fühlt sich also im SL als Teenager mit kleiner sportlicher Statur ... und als Katze!! ... wohler. Es kommt sicher auch darauf an, ob man Avatare des anderen Geschlechts mit eindeutigen Absichten eher anziehen oder eher abschrecken möchte! *lol*

Mit deinem Kinderavatar schreckst Du sie (in der Regel) natürlich ab, nur die eher ekligen mit den "besonderen Neigungen" DIE mußt Du wahrscheinlich mit langen Stangen verscheuchen.

Übrigens
...herren der schöpfung, die der meinung sind, wenn sie ihr „würstchen“ ausstopfen, dass das uns frauen antörnt ... mir sind die muskelbepackten und ausgestopften kerle...suspekt und gehe denen aus dem weg.
Kann ich von mir nicht behaupten *ggg* Allerdings ebenso wie bei "Dolly Buster Frauen": wenn es ÜBERTRIEBEN wird (also über das in RL noch "normale" hinausgeht) dann finde ich es a.) häßlich und b.) vermute ich messerscharf "Du Armer bist in RL wohl eher wenig bepackt und bestückt" *gggggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
An und ab,nein eigentlich oft, habe ich hier ein Problem im Forum. Wieso wird immer auf dem Aussehen von Avas herumgeritten? Wieso kann ich sie nicht einfach nehmen wie sie sind? Die Welt ist bunt. Ich muss bestimmte Avas nicht mögen, siehe die mit Tunnelbeinen oder Kinderavas oder,oder,oder. Aber es interessiert mich nicht wirklich. Ich bin online. Spiel oder nicht Spiel kann man ja drüber sich austauschen aber über die Avas und die Gründe dafür?
Hier mal ein Bespiel, von den Ausagen gibt es mehr

Ich möchte mal auf DIESEN Thread verweisen. Da sollte es (zumindest vordergründig) um phototechnische Bildgestaltung gehen, aber dazwischen gab es immer wieder Diskussionen um Nikitas Avatar.

Ich will ehrlich zugeben, daß ich ganz persönlich diesen Avatar abstoßend finde und ihm inworld im großen Bogen aus dem Wege gehen würde. Daß die RL Person die diesen Avatar gestaltet hat (und von der ich VERMUTE daß es ein Mann ist) mir sympathisch sein könnte, das halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich.

Dies soll ausdrücklich KEINE Beleidigung von Nikita sein (übrigens ein "ursprünglich" männlicher Vorname), sondern stellt meine unmaßgebliche persönliche Meinung dar bzw. meinen Geschmack. Er / sie / es hat das gute Recht einen Avatar ganz nach SEINEM Geschmack, Lust und Laune zu gestalten und damit durch SL zu laufen. Ich wiederum habe das Recht, den häßlich zu finden und ihm aus dem Wege zu gehen - SO frei sind wir!
tongue.png

Besonders auch wenn da noch nachgeschaut wird, ob man den Nachnamen nicht in eine Männliche Ecke drängen kann. Vielleicht sollte nicht vergessen werden ,das "Nikita" eine WEIBLICHE Hauptrolle in einem Film, einer Serie und so weiter ist. Und die sind schon Jahre alt. Aber nein das wäre ja hier kontraproduktiv. Ich muss verschiedene Avatare nicht mögen, nein, aber ich muss auch nicht in Seitenlangen Thread verteufeln, analysieren, und nieder machen. Ich war bisher nur unbeteiligter Leser, aber was ich hier so lese ist sogar mir zu viel ,auch wenn steht" es geht ja nicht gegen Nikita so ist es für mich doch eine Art fremd schämen. Hier (im Forum) wird immer viel von Toleranz geschrieben, nur vermisse ich sie oft schmerzlich.
[Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten] Quelle Wiki-
in diesem Sinne weiterhin lustiges bashen gegen alles was ihr so als *geht ja gar nicht* seht.
Kyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung und ich respektiere sie.

Dennoch bin ich der Ansicht das ein solcher Thread hier sinnvoll ist und kann sie auch begründen:

SECOND LIFE - ist nunmal kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne, indem es darum geht, Oger zu erschlagen oder Schätze zu suchen oder .... beliebig fortsetzbar ... kurzum Punkte zu machen und Level zu erklimmen ... sondern unser ZWEITES LEBEN in virtuellen Welten.

Anders als in WoW, Skirim oder sonstigen ist die Gestaltung des Avatars daher nicht nur Beiwerk sondern ein sehr wesentlicher Teil der Sache an sich - wer BIN ich in SL? Wer will ich SEIN? ... und erst danach, "was kann ich hier machen"

Zumindest sehe ich das so. Andere mögen das anders sehen.
 
Kyra , einfach drüber hinweg lesen ...mir ging es in dem Kritik Bilder Fred nur um die Proportionen.. da Nikita reale Personen als Beispiel nannte ....ansonsten , mir is völlig Hupe wie jemand ausschaut solange ich mich mit ihm vernünftig unterhalten kann und nicht nur doofe Phrasen kommen ...aber bei einigen hier werde ich das Gefühl nicht los ,wenn die meiner Obsi in bester Blutbesudelter vernarbter Gestalt begegnen würden ..sie würden rennen *g


Tante Edit :
SECOND LIFE - ist nunmal kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne, indem es darum geht, Oger zu erschlagen oder Schätze zu suchen oder .... beliebig fortsetzbar ... kurzum Punkte zu machen und Level zu erklimmen ... sondern unser ZWEITES LEBEN in virtuellen Welten.

na ja ..sag das mal Rollenspielern , für die ist es ein Spiel im Spiel :p
 
Jo, schon Recht, Leora ... aber hey, über Geschmäcker kann man nicht streiten! Und muss ich hier so wertende Kommentare dann loslassen, dass ich was abstoßend finde? Reicht nicht zu sagen, ok, mach wie Du denkst, aber Dein Ava ist ganz einfach nicht mein Typ? Muss ich ich da noch mit der eigenen Körbchengröße loslegen, um mich quasi für das Lästern noch zu qualifizieren?
 
Da wir hier ja gerade beim Thema Schönheit sind, kennt ihr schon diese Seite?
http://www.estherhonig.com/#!before--after-/cvkn

Eine Frau hat ein Foto von sich gemacht und es an verschiedene Menschen in aller Herren Länder verschickt. Und nur mit der Auflage "Mach mich schön".
Herausgekommen sind sehr interessante Bilder, teilweise sieht man die Herkunft an, man sieht auch welche Schönheitsideale in anderen Kulturen herrschen.
Daher ist die Schönheit eine sehr individuelle Anglegenheit, die sich auch im Laufe des Lebens verändert und sie hängt auch von vielen Faktoren ab.

Ich finde es schade, wenn man wegen seinem Aussehen heruntergemacht wird. Vielleicht laufe ich deswegen gerne als Auberginenente rum, daran scheitern alle Hobbypsychologen.
Ein Riesenvorteil hat die Auberginenente, sie hat keine Scripts und ich komme durch jede Lag-Kontrolle durch.
 
.... über Geschmäcker kann man nicht streiten! Und muss ich hier so wertende Kommentare dann loslassen, dass ich was abstoßend finde?

Ich empfinde "anziehend" und "abstoßend" als ausdrücklich auf MICH bezogene sehr subjektive Adjektive, also was stößt MICH ab? was zieht MICH an? nicht objectiv "wertend" wie "das ist häßlich, eklig ..." oder so.

Und was meine RL Oberweite damit zu tun hat? Als stolze RL und SL Trägerin eines etwas größeren Busens habe ich schon immer übertrieben fette und kurvige Avatarinnen als Verhöhnung empfunden, als groteskes Zerrbild das eigentlich nur üppige Frauen verächtlich und lächerlich machen soll. Daher wohl etwas überempfindlich gegen "Dolly Buster"- Nachahmungen.;)

@ Kila: Danke für den Link. Sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, jeder gestaltet sich seinen Ava, wie er ihn haben will und nach seinen Bedürfnissen. Wem es in erster Linie um Sex geht, zum verkaufen oder zum genießen, der wird sich dann halt entsprechend aufpumpen, wer damit nix am Hut hat, wird offenkundige "F-me"-Signale eher meiden. So ist mein Ava eher schlicht, bzw. langweilig, wie mein SL-Backgammon-Partner gerne bemerkt :)
Zu meinen, das wären alles Männer, die sich so Pornopuppen basteln, ist aber fast schon eine Beleidigung für die vielen, die ich kenne, die viel Zeit und Mühe investieren in ihre meist hocheleganten Avarinen. Wenn Männer nicht gerne Frauen anzögen, gäbe es nicht so viele männliche Modeschöpfer...
Und ist es nicht praktisch, wenn einem ein Ava gleich von weitem mitteilt, dahinter steckt bestimmt ein schlichter Tropf?
 
Kila meinte:

Vielleicht laufe ich deswegen gerne als Auberginenente rum, daran scheitern alle Hobbypsychologen...

Die Experten aber nicht. :grin:

Enten

Psychologisch:

Ente ist ein Glückssymbol, das vor allem Wohlstand und Ansehen verheißt. Sie kann auch die Intelligenz eines Menschen und die Weisheit des Unbewußten verkörpern, die bei der Realisierung von Zielen helfen. Es ist gut, Kontrolle über das eigene Leben zu haben...

Gemüse

Psychologisch:

Seit alter Zeit wurden Gemüse und die Pflanzenwelt überhaupt nicht nur als Symbole für Lebenskraft, Nahrung, Fülle, Fruchtbarkeit und Auferstehung gesehen, sondern auch für ein langweiliges Dahinvegetieren. Im Traum können Gemüse als Sinnbilder für elementarste Gefühle vorkommen. Nicht ganz von der Hand weisen darf man die Möglichkeit einer sexuellen Anspielung, die sich oft aus der Form der jeweiligen Gemüsesorte ergibt. Einige Gemüsesorten weisen wie manche Früchte auf weibliche oder männliche Geschlechtsorgane hin. Der Anbau von Gemüsesorten, die an bestimmte Körpergegenden erinnern, lässt auf sexuelle Freuden hoffen....

Siehe hier oder hier
 
Ich hab ne weile gebraucht bis ich meine Avas so hatte wie heute.

Angefangen hab ich mit einem Freebie Mausava von Okamy Amaterasu, bin dann zum Knallgrünen Ringtail geworden, hatte eine ganz kurze Phase mit einem Human Ava. Jetzt bin ich ein Deer und es passt besser als alle anderen Avas davor.

Ich habe auch noch einen Weiblichen Ava, sie fällt generell durch ihr aussehen auf, allerdings eher positiv den gelegentlichen IMs nach. Sie ist schlank und hat eine eher sportliche Figur.
Angeschafft habe ich sie vor allem wegen der Traumhaften Vielfalt an Damenbekleidung :D

Zu mir, ich bin Männlich 1,76 groß und lege Aktuell 104 Kilo auf die wage^^
 
Auch völlig subjektiv gemeinte (Wert-)Äußerungen kann man so formulieren, dass sie nicht abwertend klingen. Und wie schon gesagt wurde, die Fragestellung über das eigene Erscheinungsbild in SL ist interessant, aber wenn es am Ende dazu führt, dass sich seitenlang über einen einzigen bestimmten Avatar ausgelassen wird und munter Spekulationen darüber angestellt werden, wer nun sich dahinter verbirgt, find ich das traurig.

Ich gestalte meinen Avatar beinahe täglich neu mit anderen Klamotten und/oder Haaren und glaub mir, das hat mich schon eine gute Stange Geld gekostet, die ich auch locker in RL Klamotten hätte investieren können. Mein Partner dagegen zieht sich genau einmal alle viertel Jahre um, um seinen Avatar der Jahreszeit anzupassen, ansonsten muss ich ihn regelrecht zwingen, wenn mal ein besonderes Event ist, dass er nen Anzug oder ein Kostüm sucht und anzieht. Was sagt das nun über uns aus? Dass wir eigentlich nicht zusammen passen?

Oder was ist z.B. mit Wurfi? Ist so ein lieber Freund von mir, wir tanzen oft zusammen im Bohannon. Als ich ihn kennenlernte, war er ein Maulwurf, nun läuft er schon seit einigen Jahren als Teddy rum – eigentlich sendet der Ava genau die „Nö, ich bin nicht an Pixelsex interessiert“-Signale aus, dennoch ist es immer wieder ein Phänomen und eine wahre Freude zu beobachten, wie die weibliche SL Welt auf ihn reagiert *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ehrlich zugeben, daß ich ganz persönlich diesen Avatar abstoßend finde und ihm inworld im großen Bogen aus dem Wege gehen würde. Daß die RL Person die diesen Avatar gestaltet hat (und von der ich VERMUTE daß es ein Mann ist) mir sympathisch sein könnte, das halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich.

Dies soll ausdrücklich KEINE Beleidigung von Nikita sein (übrigens ein "ursprünglich" männlicher Vorname), sondern stellt meine unmaßgebliche persönliche Meinung dar bzw. meinen Geschmack. Er / sie / es hat das gute Recht einen Avatar ganz nach SEINEM Geschmack, Lust und Laune zu gestalten und damit durch SL zu laufen. Ich wiederum habe das Recht, den häßlich zu finden und ihm aus dem Wege zu gehen - SO frei sind wir!

ich frage mich nur was Dich veranlasst es zum Xten mal öffentlich herauszuposaunen welchen Geschmack Du hast, bzw. das Du diesen Avatar hässlich findest.
Was triggert Dich, was hast DU für ein Problem?

Anders als in WoW, Skirim oder sonstigen ist die Gestaltung des Avatars daher nicht nur Beiwerk sondern ein sehr wesentlicher Teil der Sache an sich - wer BIN ich in SL? Wer will ich SEIN? ... und erst danach, "was kann ich hier machen"

Zumindest sehe ich das so. Andere mögen das anders sehen.

So ist es. Andere sehen das anders und das Aussehen als Beiwerk. Das kannst Du hier sogar in diesem Thread nachlesen.

Nur was hat das jetzt alles mit dem Thema an sich zu tun. Hast Du diesen Thread eröffnet um Dein Geschmack in die Welt zu brüllen?
Hast Du mit den Avatar RL soviel Probleme was Dich selbst betrifft weil Du vielleicht mit Deinem Körper nicht glücklich bist wie er ist?
Es scheint Dir hier mehr als nur um Geschmack zu gehen, denn Du musst es ja auch noch den RL Bezug betonen und das obwohl Nikita bereits uns mitgeteilt hat wie Ihr RL-Bezug ist.
Ich finde das schon recht respektlos das nicht zu akzeptieren und ehrlich gesagt möchte ich Dich unter solchen Vorzeichen gar nicht weiter kennenlernen. Solche "Freunde" braucht niemand.

Ich erwarte keine Antworten auf meine Fragen und will es auch gar nicht wissen.

Ich hoffe Dir ist das jetzt genug SL/RL Bezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch völlig subjektiv gemeinte (Wert-)Äußerungen kann man so formulieren, dass sie nicht abwertend klingen. Und wie schon gesagt wurde, die Fragestellung über das eigene Erscheinungsbild in SL ist interessant, aber wenn es am Ende dazu führt, dass sich seitenlang über einen einzigen bestimmten Avatar ausgelassen wird und munter Spekulationen darüber angestellt werden, wer nun sich dahinter verbirgt, find ich das traurig.

Ich gestalte meinen Avatar beinahe täglich neu mit anderen Klamotten und/oder Haaren und glaub mir, das hat mich schon eine gute Stange Geld gekostet, die ich auch locker in RL Klamotten hätte investieren können. Mein Partner dagegen zieht sich genau einmal alle viertel Jahre um, um seinen Avatar der Jahreszeit anzupassen, ansonsten muss ich ihn regelrecht zwingen, wenn mal ein besonderes Event ist, dass er nen Anzug oder ein Kostüm sucht und anzieht. Was sagt das nun über uns aus? Dass wir eigentlich nicht zusammen passen?

Oder was ist z.B. mit Wurfi? Ist so ein lieber Freund von mir, wir tanzen oft zusammen im Bohannon. Als ich ihn kennenlernte, war er ein Maulwurf, nun läuft er schon seit einigen Jahren als Teddy rum – eigentlich sendet der Ava genau die „Nö, ich bin nicht an Pixelsex interessiert“-Signale aus, dennoch ist es immer wieder ein Phänomen und eine wahre Freude zu beobachten, wie die weibliche SL Welt auf ihn reagiert *g
Hihihi, SL-Männer und das leidige Thema Klamotten. Ich möchte fast behaupten, die gern und oft geäußerten Klagelieder "Für Männer gibts nichts gescheites" ist die reine Faulheit, lach. Denn jedesmal, wenn ich mich mal umgesehen hab, hab ich mühelos tolle Männerklamotten gefunden. Das Finden war jedenfalls wesentlich müheloser, als das in den Laden hineinschleifen des männlichen Avatars :)
Meine Avas in SL (Epposina Uggla) und OS (Klarabella Karamell) ähneln unbeabsichtigt aber fatal meinem RL-Selbst vor 40 Jahren :)
 
ehrlich gesagt möchte ich Dich unter solchen Vorzeichen gar nicht weiter kennenlernen. Solche "Freunde" braucht niemand.

Ich erwarte keine Antworten auf meine Fragen und will es auch gar nicht wissen.
#

und ich frag mich was das hier soll.

Ist es das was man so landläufig "stutenbissig" nennt ?

Wenn ihr ein persönliches Problem habt dann geht doch vor die Tür !

Ich nahm an, hier kann man vernünftig diskutieren ohne daß gleich die persönlich beleidigende Keule gezogen wir....
 
habe ich schon immer übertrieben fette und kurvige Avatarinnen als Verhöhnung empfunden, als groteskes Zerrbild das eigentlich nur üppige Frauen verächtlich und lächerlich machen soll. Daher wohl etwas überempfindlich gegen "Dolly Buster"- Nachahmungen.;)

mhm , wirklich ?
Also da muss ich gestehen , ich empfinde das eher andersherum ..wenn eine üppige Frau RL nicht gerade in Shorts und sexy Top rumlaufen würde ..kann sie das doch in SL genau so machen wie sie es für gut empfindet ...viel erschreckender sind doch hier und auch Inworld eher die Reaktionen auf solche Frauen , das ist ja schon wie im RL wo sich korpulente oder üppige Frauen freundlich als *fette S**/Monsterti**e/Monster und noch viel mehr anhören dürfen ...nu in SL auch noch ...ach du schöne heile Welt o_O
 
Hihihi, SL-Männer und das leidige Thema Klamotten. Ich möchte fast behaupten, die gern und oft geäußerten Klagelieder "Für Männer gibts nichts gescheites" ist die reine Faulheit, lach. Denn jedesmal, wenn ich mich mal umgesehen hab, hab ich mühelos tolle Männerklamotten gefunden. Das Finden war jedenfalls wesentlich müheloser, als das in den Laden hineinschleifen des männlichen Avatars :)

Da fehlt den Männers wohl meist das nötige "Shopping Gen".

Und sollten sie es wirklich mal bis in den Shop schaffen, dann scheitert es bei den heutigen Mesh Klamotten all zu oft am fehlenden "Anprobier Gen".

Vermutlich gibt es hier noch eine Marktlücke:

Den SL Typ Berater für männliche Avatare. Hier wird dann ein kompletter Unikat Ava geliefert. Das Paket enthält dann alles, angefangen mit Unikat Skin, diverse Frisuren, Kleidung für jeden Anlass, der fahrbare Untersatz, und was der SL Herr sonst noch so alles benötigt. ;)
 
Kleiner Tipp für Charlie: Knöpf ihm sein Passwort ab und style ihn selbst ab und an um :)
Das fällt unter "Notwehr" :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten