• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Bau von PortKar of Gor

PortKar of Gor

So, die Sim ist gekauft und gehört nun mir. Ich habe ihr den Namen "PortKar of Gor" gegeben. Simnamen dürfen nur aus maximal 3 Wörtern bestehen, das wusste ich bisher auch nicht.

An vielen Orten habe ich ausserhalb der Sims so eine Art Kulissen gesehen, Berge zum Beispiel. Wie ist das mit diesen Off Sim Kulissen, brauchen die auch Prims?

An die Mods:
Könntet ihr den Titel des Threads ändern in "Der Bau der Rollenspielsim PortKar of Gor"
 
Ja.
Meistens etwa 20. Aber wenn Du das Voskdelta nachstellen willst, schau Dir lieber mal die Sim "The Mother Road" an, wie dort optische Tiefe mit "flachen" Mitteln gemacht wurde.
 
Ja wunderbar, da schau ich doch mal bei Gelegenheit glatt vorbei!
 
Ich habe mir schon mal Gedanken über die Simregeln von PortKar of Gor gemacht, auch wenn das vielleicht etwas voreilig ist. Hier ist der erste Entwurf und ich bin gespannt auf eure Meinung dazu:


PortKar of Gor - Simregeln

PortKar of Gor ist eine deutschsprachige Rollenspielsim, die auf den Gor Büchern von John Norman basiert, vor allem auf dem Buch „Die Piraten“.

Regel 1
Habe Spass!

Regel 2
Spiele goreanisch. Wenn du nicht weisst, was goreanisch ist, dann informiere dich.

Regel 3
Kleide dich goreanisch.

Regel 4
Trage den GM.

Regel 5
Verwende nur Waffen, die den GM nutzen und die zu deiner Rolle passen.

Regel 6
Die ganze Sim ist Combat Zone, auch die Wohnhäuser. Piraten fragen nicht um Erlaubnis, ob sie in dein Haus kommen dürfen.

Regel 7
Regelt eure Differenzen untereinander. Der Simowner hat keine Lust darauf.

Regel 8
Befolge die geltenden TOS von Linden Lab für Adult Sims.

Regel 9
Wenn du gegen eine Regel verstösst, wirst du vom Simowner verwarnt. Wenn du das zweite Mal gegen eine Regel verstösst, wirst du gebannt. Wenn der Simowner einen schlechten Tag hat, dann wirst du vielleicht schon beim ersten Mal gebannt.

Regel 10
Habe Spass!
 
Wenn du gegen eine Regel verstösst, wirst du vom Simowner verwarnt. Wenn du das zweite Mal gegen eine Regel verstösst, wirst du gebannt. Wenn der Simowner einen schlechten Tag hat, dann wirst du vielleicht schon beim ersten Mal gebannt.

ahahahah *sorry for offtopic *lachflash *
loel.gif
 
Ich habe mir schon mal Gedanken über die Simregeln von PortKar of Gor gemacht, auch wenn das vielleicht etwas voreilig ist. Hier ist der erste Entwurf und ich bin gespannt auf eure Meinung dazu:

Die Regeln sind zu kurz und zu vage.

Beispiele aus der Praxis? Bitte sehr:

Punkt 3: "Aber ich laufe immer am Oberkörper nackt mit Tattoos und Kilt herum, das ist goreanisch!"

Punkt 5: "Meine Katanas nutzen das GM, also sind sie goreanisch!", dazu noch die verschärfte Variante: "Das Katana hab ich einem Pani abgenommen!"

Punkt 7: Illusorisch. Simowner ist immer auch Kindergärtner.

Punkt 9: wäre gut, nur bannen tun wirklich wenige in der Praxis.

Ich glaube, hier in den Untiefen des Forums geistern noch die Regeln von Aventicum herum; die solltest du als Grundlage nehmen, die waren damals gut.
 
Die Regeln sind zu kurz und zu vage.

Beispiele aus der Praxis? Bitte sehr:

Punkt 3: "Aber ich laufe immer am Oberkörper nackt mit Tattoos und Kilt herum, das ist goreanisch!"

Punkt 5: "Meine Katanas nutzen das GM, also sind sie goreanisch!", dazu noch die verschärfte Variante: "Das Katana hab ich einem Pani abgenommen!"

Punkt 7: Illusorisch. Simowner ist immer auch Kindergärtner.

Punkt 9: wäre gut, nur bannen tun wirklich wenige in der Praxis.

Ich glaube, hier in den Untiefen des Forums geistern noch die Regeln von Aventicum herum; die solltest du als Grundlage nehmen, die waren damals gut.


Meiner Meinung nach gibt es keine zu kurzen Regeln, nur zu lange. ;-)

Punkt 3: Wenn ein Outlaw in PortKar of Gor so herumläuft und sich einigermassen goreanisch verhält, dann wird der Simowner das tolerieren.
Wenn eine Kajira mit Heels herumläuft, dann wird er das nicht tolerieren. Entscheidend ist, was zur goreanischen Atmosphäre der Stadt passt. Die Entscheidung darüber trifft der Simowner.

Punkt 5: Siehe Punkt 3.

Punkt 7: Der Simowner wird selten mit dem Simava anwesend sein. Die Spieler werden gar keine andere Wahl haben, sie werden ihre Probleme selber lösen müssen. Der Simowner wird z.B. nicht entscheiden, ob ein Kill valid war oder nicht.

Punkt 9: Der Simowner hat da keine Hemmungen. Er muss auch keine falschen Rücksichten nehmen, da er die Sim alleine finanziert.
 
So kann man es natürlich auch machen, allerdings spricht sich meist flott herum, wer des Simowners Spielavatar ist und dann hat man sie doch auf der Pelle. Ring!

Ich habe dir in SL mal die Regeln vom Aventicum zukommen lassen, die Kurzregeln damals waren besonders kurz, knackig und gut zu lesen.

Ansonsten... Versuch macht klug. :) Viel Erfolg!
 
So kann man es natürlich auch machen, allerdings spricht sich meist flott herum, wer des Simowners Spielavatar ist und dann hat man sie doch auf der Pelle. Ring!

Ich habe dir in SL mal die Regeln vom Aventicum zukommen lassen, die Kurzregeln damals waren besonders kurz, knackig und gut zu lesen.

Ansonsten... Versuch macht klug. :) Viel Erfolg!

Danke Barth!

Manchmal brauche ich auch mehrere Versuche bis zum Klugwerden. :D
 
Du hast es noch vor dir, ich habe es hinter mir... und die Notecards anschauen kann allemal nicht schaden, die haben sich in der Praxis bewährt gehabt und ich denke, da steht so einiges drauf, was brauchbar ist man so aber durch reines Durchdenken alleine nicht unbedingt kommt.

Ach ja, Zasta Korobase hat noch in seinem Flickr-Account einige, nette Verbotsschilder hinterlegt zwecks Dresscode, die jeder wenn er will frei benutzen kann. Das kann sicher auch nicht schaden, denn ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte, wenn es darauf ankommt.

Und hier ist noch der Link dazu: Icons Gor - a set on Flickr

Have fun!
 
Als Estatemanager kannst du aber die Wassertrübung ändern so das man es kaum merkt das man sich in einem Raum Unterwasser aufhält. Nur per Treppe der Übergang ins Wasser der bleibt :-(
Oh, das geht schon (mehr oder weniger) - wenn man an der Treppe genau am Übergang ins Wasser einen auf Phantom gestellten Invisiprim-Quader oder "Schatten"-Quader hinrezzt. Das hab ich zB auch damals mit den Unterdecks in den Rümpfen eines meiner ShopShips so gemacht.
g030.gif
 
An vielen Orten habe ich ausserhalb der Sims so eine Art Kulissen gesehen, Berge zum Beispiel. Wie ist das mit diesen Off Sim Kulissen, brauchen die auch Prims?

Ja, brauchen sie. Und zwar genau so viele Prims, wie diese Kulisse hat.

Schau dir mal Off-Sim-Kulissen (zB Felsen, Riffe oder Schiffe) an: sie bestehen aus der eigentlichen Kulisse - und einem transparenten Rootprim, der meist irgendwo grad am Ende des Machbaren mit der Kulisse verlinkt ist.
Dadurch zählt das ganze Ding so, als wenn es an der Stelle am Rand der Sim stehen würde, an der das Rootprim positioniert ist.
 
Die meisten Kulissen dieser Art laufen unter dem Begriff "Sim Surroundings", danach kann man suchen. Das ist nichts weiter als ein Megaprim von meinetwegen 512x512m Größe, über das eine entsprechende Sculptmap gelegt wird plus Textur, damit es nach Bergen aussieht.
 
moinsen,
ich bin ja nur noch selten hier, deswegen mal verspätet danke für die Blumen Viola und Archi.
ich denke ich bin die gemeinte, Port Kar ist sicher ein interessantes Konzept
 
Na da isse ja endlich....
WB kleine Große^^

Jup, Bauprojekte waren für Dich ja immer schon interessant, und dank einiger Limitaufhebungen seitens LL braucht man aktuell kaum noch megaprims, weil man nun ja selbst schon auf 64*64*64 Größe bauen darf ;)
 
Port Kar liegt ja in den Sümpfen eines Flussdeltas. Als erstes wollen wir jetzt mal an drei Seiten der Sim einen Streifen Sumpf entstehen lassen, der von kleinen Booten befahrbar sein wird. Nun sieht es aber blöde aus, wenn am Simrand Sumpf ist und dann ausserhalb der Sim wieder das Meer anfängt (die Sim steht ja alleine und ist nicht an anderen Sims angedockt). Ich habe mir Sim Surroundings angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Man könnte auch am Rand der Sim eine Kulissenwand aufstellen, wo der Sumpf bis zum Horizont draufgezeichnet ist, aber das könnte schnell etwas einengend wirken.

Habt ihr Ideen, was man machen kann, damit man von der Sim aus einen flachen Sumpf bis zum Horizont sehen kann?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten