• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Blick über den Tellerrand hinaus...

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Habe mir gerade die beiden Tutorials über die Erstellung von SculptedPrims mittels Z-Brush angesehen und bin beeindruckt!

http://www.shiny-life.com/2008/02/12/video-creating-sculpted-prims-with-zbrush-3/

Auch hat mich der Post von Leben über "sein" Programm Maya neugierig gemacht.

Mein Vorschlag:

Wir einigen uns auf ein Objekt..( von mir aus auch gern den Pilz aus obigen Tutorial.)
Jeder bastelt das Objekt und beschreibt in Kurzform die Arbeitschritte.
Ich würde auf meinem Sim einen Platz zur Verfügung stellen, an dem wir alle Pilze oder was auch immer ..dann aufstellen, Natürlich mit NC oder Schautafeln mit welchem Programm es gemacht wurde.
Bitte... ich möchte keinen Glaubenskrieg ob nun 3dSMax oder Modo oder , oder .oder das bessere Programm ist. Denke alle haben Vor- bzw Nachteile.darum geht es mir aber nicht, sondern denen, die gern in die Erstellung der Sculpties einsteigen möchten... eine Überblick zu verschaffen was mit den einzelne 3d_Programmen notwendig ist.

Eure Meinung dazu ?
 
Hallo Susanne,

an sich kein schlechte Idee. Das Problem ist nur, Tutorials die man heute schreibt sind morgen schon wieder veraltet. Ich als Hobby Graphiker, neu SL/ Sculptie Einsteiger, kann ein Lied davon singen :-( ich habe bis dato immer noch kein zufriedenstellende Ergebnisse hin bekommen. Nur mein Schrottplatz füllt sich.

Was ich damit sagen will, es wird nur dann ein nutzen haben, wenn die Tutorials auch aktuell gehalten werden.

Gruß
Dyn
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten