• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Gebrauch von externen Programmen

Eddi

Aktiver Nutzer
Wenn Ihr Beispielsweise ein Kleidungstück gemalt habt und unter anderm schauen wollt wie das ausserhalb von Sl an einem
Avatar aussieht könnt ihr das freie programm Daz benutzen !



Der folgende Link beschäftigt sich damit wie man in Daz den entsprechenden Körperregionen des Avatars die gemalten Texturen zuordnet !

http://forums.secondlife.com/showpost.php?p=928807&postcount=8


Vorausetzungen auf der SL Hauptseite ist das herunterladen der in Sl verwendung findendenden 3-D Modelle
und natürlich das herunterladen des kostenlosen DAZ Programms.
Daz orientiert sich stark an Poser und man kann damit inzwischen ebenfalls Animationen erstellen


Die freien Inhalte sind eine grosse Inspirationsquelle für TTexturen Inhalte jeder Art !


Viel Spass !





Der Grund für diesen Post ist eine Frage :



Hat jmd einen direkten Link oder weiss wie ich beispielsweise gerenderte Kleidung wieder als Textur bekommen kann !

Ich möchte MEINE EIGENEN Texturen rendern und sie gerendert wieder als tga oder jpg Daten wiederbekommen

Der Grund ist die bessere Schattierung und das realistischere aussehen , dass durch das renderverfahren gewonnen wird !

Irgendwann hatte ich einen Thread gesehen dazu ,weiss aber nicht mehr wo ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Thread von Torrid bzw ihren Bekannten ( Torridwear Kleiderkette in Sl ) Aber irgendwie find ich den nicht mehr !
 

linkema

Neuer Nutzer
Hallo eddi,

ich hoffe, du kannst mir helfen, auch wenn das thema bereits vor einiger zeit von dir erstellt wurde.

ich habe mir im sl-forum angeschaut, wie man objekte importieren kann. leider finde ich ingame im "file"-menü keine eintragung "import". habe im moment noch einen kostenlosen account, liegt es evtl. daran? kann man erst importieren, wenn man Premium-Account besitzt?
 

Eddi

Aktiver Nutzer
Objekte lassen sich nur innerhalb des Spieles erstellen. Irgendwo meine ich habe ich jedoch ein Programm gesehen das in der Lage ist Objekte aus Sl herauszubekommen.



Umgekehrt ist das wohl aber aus mehreren Gründen schwierig. Zum einen die Umrechnung der Datenmengen in Prims . Ein Sofa das in Sl erstell wurde hat beispielsweise 15 prims ein Sofa das über z.B 3 D Max erstellt wurde hat eine Grösse von x MB . Dazu müsste Lindenlab ihr komplettes Landkozept umstellen oder man müsste das anderst konvertieren.

Es ist aber eine der meistnachgefragteste Option

Grüsse
 

Flumm Melendez

Aktiver Nutzer
da ich keine KK habe kann ich das forum nicht besuchen rofl
You must log in to view the Second Life forums.

If you recieve this error after successfully logging in to other parts of the Second Life website, please make sure that:

* You have logged in to Second Life at least once with your account.
* You have valid payment info on file for your account, if your account was created after August 20, 2006. You can update your payment information here.


Daher die Frage wie bekomme ich i Daz überhaupt den Avatar zu sehen, bekomme das einfach nicht hin.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten