1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Der goreanische Laberthread...

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 27. November 2009.

  1. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Bart,

    ich glaub, es gibt immer noch massig von denen... aber sag nicht Goreaner, sag Outlaws, Merc oder/und Nordländer!
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe, bei uns sagt man immer "Unkraut vergeht nicht"... scheint auf Gor nicht anders zu sein!
     
  3. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal was anderes... gestern war ich seit Ewigkeiten mal wieder in SL eingeloggt... und es ist komisch. Ich kenne ja ein paar Sims, die ich anlaufen könnte, aber da ich sehr selten Zeit für SL habe, tue ich mich fürchterlich schwer.
    Rollenspiel ist ja ein fortlaufender Prozess... und wenn man wie ich pro Monat vielleicht so ein oder zwei mal für ein paar Stunden online ist, ist es wahnsinnig schwer, etwas anzufangen. Es ist komisch... irgendwie bin ich total raus... :(
     
  4. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, das ist sicherlich nicht ganz einfach. Aber wäre es nicht eine Idee, wenn Du garnicht erst versuchst, jeweils in die ganzen laufenden Plots einzusteigen, denn dann ist Dein RP-Abend wahrscheinlich rum, bevor Du überhaupt mitbekommen hast, wer wer ist und was grade wo passiert, sondern wenn Du eine Rolle spielst, die eben nur gelegentlich auftaucht und dann eher Kurzstorys selber mitbringt?
    Ich war ein paar Male als Kaillahändler unterwegs, das war sehr nett. Nur hat man dann natürlich keine wirklich tiefen RPs. Vor allem nicht, wenn man jedesmal woanders spielt.

    Also wäre eine Rolle vielleicht interessanter, die zwar ortstreu ist, aber eben nur gelegentlich verfügbar ist. Vielleicht ein Händler der immer unterwegs ist? Der könnte dann auch Geschichten mitbringen oder sowas? Er würde ja auch bald die Einwohner kennen und könnte auf bekannte Infos vom letzten Besuch aufbauen? Aber vielleicht haut das auch nicht hin... wäre vielleicht einen Versuch wert.
     
  5. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Es ist auch für deine Mitspieler schwer. Ich hab das Archon/Ravina/Nina auch angetan und hatte laufend ein schlechtes Gewissen. Und IC ist so unregelmäßige An- und Abwesenheit auch schlecht zu erklären, wenn du nicht "dein eigener Herr" bist.

    Mir hat mal jemand gesagt, entweder du hast Zeit für sowas oder du läßt es. Alternativ wäre noch was in nem kleinen Kreis und man verabredet sich zu bestimmten Tagen, oder so.
     
  6. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja es ist wahnsinnig schwer, weil:
    -Die Plotentwicklug ist kriechend langsam. Meist lernt man sich an einem Abend kennen, am nächsten hat man ein Business zusammen, in zwei Wochen dann eine Art persönliche Beziehung. Viel zu lange für Gelegenheitsspieler (die nur ung. 1x die Woche da sind)
    -Spieler haben bei neuen Charas oft die Einstellung "Wer zur Hölle bist du und warum zur Hölle sollte mich das interessieren?"
    -Man kann längst nicht alle Rollen vernünftig spielen. Kaji z.b.
    -Wenn man dann auch nicht planbar ist und nach Verfügbarkeit on und off geht...DANN kann man Rp völlig knicken. (eigene Erfahrung :/)

    Leider ist Gor nichts für Gelegenheitsspieler mehr....eventuell war es das früher noch, als man praktisch jederzeit on kommen konnte und immer wen da hatte.

    Mal ne Frage...gibts eigentlich irgendwelche Gor RPs außerhalb von Sl? Gibts die Seide noch oder ist die auch schon degeneriert? Das wäre ansonsten wohl die einzige Alternative die mir noch außerhalb von Planungsspielchen eeinfällt.
     
  7. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne das nur zu gut, Bina. :(
    Das is auch der Grund, warum meine Alexandra kaum noch online ist - fürs RP hab ich selten mal zu den Kernzeiten Gelegenheit, und wenn, dann muss ich mir erst mal überlegen wo ich wie auftrete… Ob ich mir bloß was andres anziehe und (zumeist OOC) als "gem" oder Händlerin "Lady Gem" durch Gor streife, oder als Lady Alexandra einlogge…
    Die paar Mal, die Alex seither im deutschsprachigen Gor IC aufgetaucht ist, war sie als Pilgerin bzw. Forschungsreisende auf Durchreise (mit unsichtbaren aber gespielten NPC-Begleitern, da es L$-mäßig für Charons geskulptete NPC-Rarius-Figuren nicht langt) - das hatte bisher Plot genug für einen Abend bis zu manchmal ein paar Abende RP am Stück an einem Ort, dann bei Gelegenheit in einem anderen Ort wieder auf Durchreise auftauchen, so bleibt mein Charakter glaubwürdig und im eigenen Plot und ich muss mich nicht erst in die diversen Plots auf den Sims hineinarbeiten.
    So hab ich in einer Version von Lydius mal an einem Tanzwettbewerb als Jurorin teilgenommen (dieser rothaarige Administrator hatte mich überredet), mir im englischsprachigen Port Kar neue Karten und Zeichenmaterial gekauft, an einem Ort eine kajira begutachtet (und dann doch nicht gekauft), an einem anderen Ort mich medizinisch durchchecken lassen (man könnte sich ja auf Reisen etwas eingefangen haben), etc…
    Vielleicht schaffe ich ja mal wieder eine Regelmäßigkeit in meine diversen Onlinezeiten hineinzubringen - ich arbeite dran :roll:

    Klar, bei kajirae ist das schon viel schwieriger… :sad:
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem kenne ich. wobei ich als ganz normale mitteleuropäerin zu den ganz normalen üblichen zeiten immer on war, allerdings zumeist relativ einsam, egal auf welcher sim. ich frage mich da schon, was die leute in rl machen, wenn man bis nachts um drei sich in sl rumtreibt. einmal kann ich das auch, aber nicht jeden tag. und wenn man sich dann von jemand anderem, der eben mitten in der nach grundsätzlich nur on ist, sagen lassen muss, man sei ja "nie" da, dann kommt da schon frust auf!
     
  9. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin so 2-3 mal pro Woche in SL-Gor, also irgendwo zwischen den Gelegenheitsspielern und denen, die täglich drin sind. Als Kajira mit einer neuen Herrin, die nicht immer auch on ist wenn ich es bin, baut sich unsere Beziehung nur langsam auf, aber ich finde genügend anderes RP. Die grossen Plots sind sowieso nicht so mein Ding, ich habe lieber persönliches RP in einem kleinen Rahmen und da kann sich an einem Abend schon ein schönes und spannendes RP ergeben. Das ist der Vorteil einer Kajira - sie ist ja nur eine Sklavin und völlig ohne Bedeutung für die grossen politischen Dinge, von denen sie nicht viel mitbekommen muss.
     
  10. Das mit dem gelegentlichen Spieln wird nicht wirklich klappen, selbst wenn man einen Char spielt, zu dem sowas passen würde (Händler).
    Habe selber 2 Anläufe als Händler gemacht und das ist es irgendwie nicht, man kommt nicht vernünftig ins RP und kann halt nur so larifariRP machen, was im Endeffekt nur frustierend ist.
    Ich habe seit einiger Zeit einen Char in Wartestellung, den ich haber erst nach Gor bringe wenn ich mit 99,9%ig sicher bin, dass ich die Zeit und die Lust habe mindestens 3-4 mal die Woche für ein paar Stunden in Gor rumzuwuseln.

    @Barth
    Echt? Baggypants sind im kommen, cool. Dann kommen bestimmt auch bald Gasmasken und Glowsticks *gggg*
    Ich stelle mir gerade vor wie so ein Kur in Baggypants aussehen könnte der wild mit Glowsticks wumwirbelt und 10 Krieger in roten Baggypants die ziemlich blöde dreinschauen.
     
  11. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bina

    Münzmädchen mit NPC-Herr geht immer. :mrgreen:.

    Alternativ, Paga-Schlampe oder Bademädchen, die halt nicht immer eingesetzt wird sondern nur manchmal. Sklavin eines Assassin die gelegentlich zum spionieren eingesetzt wird.

    Freie Frau, die von Vater/Gefährte nur selten die Erlaubniss bekommt ausser Haus zu gehen.
     
  12. ravina Fall

    ravina Fall Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ bina: Hol doch mal wieder deinen "Mann" raus und komm in Jorts vorbei *lechz* Dafür reicht auch ein einziger Spielabend.
    Wobei... Ravina hat ja eh keine Hitze, niemals nicht! Da nutzt ihr auch so´n fescher Kerl wie deiner nix! ;-)

    @ stiller: Klar gibt es die Rote Seide noch, aber da ist bisweilen auch ganz schön leer. Es ist dort immer ein bischen Glückssache ob was los ist oder nicht. Und ich habe mir sagen lassen, dass wir SLer für die dort eh keine Goreaner sind^^
     
  13. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bina kann ruhig als Bina wiederkommen, wenn sie dafür mir in die Arme läuft und den Bogen aufnimmt, den ich ihr geben werde :)
     
  14. Steffi Darkwatch

    Steffi Darkwatch Superstar

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *schaut grinsend zu Holz

    Wie soll Sandra das verstehen Holz? Das du alt, trocken und voller Würmer bist? Angst hast deswegen Hitze zu bekommen weil du sonst brennst?*gg*
     
  15. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hust... teilweise hindert mich auch einfach der Anspruch an mich selber. Ich bin ja froh, wenn ich den Viewer überhaupt noch bedient bekomme... die Shortcuts für meine 1000enden von Anis habe ich vergessen.
    Eine Rolle für zwischendurch war immer mein Assassine, aber selbst der bräuchte Zeit für ein paar Abende hintereinander.

    Münzmädchen... hmmm... ich denke Fi... in RL macht mehr Spaß :)

    Pagaschlampe... ich denke, das kann ich wirklich. Vielleicht gibbet ja ne nette Taverne, die immer besetzt ist. Ich kann mich leider nicht an regelmäßige Zeiten halten, sonnst wäre ja Archon die erste Wahl.
     
  16. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe Ravina, hat der so Eindruck hinterlassen? ;)

    Naja, den Kerl zu spielen, ist immer ne ziemliche Herausforderung für mich, und so agressiv wie der teilweise auftritt, sollte er auch ein ganz klein wenig mit seinem Gladius umgehen können ;)
    Vio... für ne Panther trifft das gleiche zu... mit dem Bogen bin ich in RL zur Zeit klar besser :)
     
  17. ravina Fall

    ravina Fall Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar hat der Eindruck hinterlassen *grinst zu Bina*

    Und was Archon betrifft, der hat auch unregelmässige Zeiten, würde glatt passen^^

    @ Steffi: Pass nur auf du kleines Kampfvulo, sonst rupf ich dir mal die Federn! Ich KANN gar nicht brennen! Nix mit Hitze! NIE! NIEMALS! NICHT! *hust*
     
  18. Steffi Darkwatch

    Steffi Darkwatch Superstar

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Was denn Holz?*schaut ganz lieb und unschuldig
    Na dann wollen wir mal hoffen das du nicht brennst oder Hitze hast
    *klopft mal auf Holz und grinst:mrgreen:
     
  19. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde es Dich sehr überraschen, wenn ich Dir sage, das ich bis auf zwei Ausnahmen (wo mir das aufgezwungen wurde mehr oder weniger ) seit mehr als einem Jahr! keinen Kampf mehr hatte ? :cool:
     
  20. Dilara Sands

    Dilara Sands Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hauptsache du bist ab und zu wieder da:)