• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der goreanische Laberthread...

Hm, ob da wohl noch wer von den Tahari-Boys kompromittierende Abschriften aus den Verwaltungsarchiven von Ketora zu verticken hat, die sich Tarn zur Aufrechterhaltung einer Lebenslüge versilbern ließen?
 
Ja, so finde ich das richtig. Erzählen kannst Du mir viel, wenn Du mir im Wald gegenüber stehst :)

Hm, ob da wohl noch wer von den Tahari-Boys kompromittierende Abschriften aus den Verwaltungsarchiven von Ketora zu verticken hat, die sich Tarn zur Aufrechterhaltung einer Lebenslüge versilbern ließen?

Ich glaube ich hab da auch noch in den Tiefen des Inventars irgendwelche belastenden Informationen :)
 
Lach

@Viola: Als Handelsware sind wir Grünen sicher was wert. Nicht als Sklavin, sondern eben als Heiler. Gegen Lösegeld zurückgeben wäre eine Option.

Ich hatte mal ein feines RP über mehrere Wochen, als ein Pantherstamm mich gefangen hat, weil Ihre En im Sterben lag und sie keinen anderen Weg mehr wussten. Das war total spannend.

Obs BTB war? Keine Ahnung. Aber toll und stimmig. Meine Freiheit gegen das Leben der En.


Warum sollten Grüne immun sein? Unpraktisch wäre es aber in nem Raid, den einzigen Heiler umzupusten. Dann doch lieber fangen und zwingen, die eigenen Leute zu heilen, oder?

Ergänzung zu Kanda von gegenerde.de:
"Die Wurzeln der Kanda-Pflanze sind gemahlen und getrocknet extrem giftig. Oft bereitet man daraus eine Paste, die als Glasur auf Nadeln oder Klingen aufgetragen wird. Diese Glasur kann leicht weißlich aussehen, wenn sie durch Hitze geschmolzen wurde. Es ist ein tödliches Gift und nur sehr wenige ehrbare Goreaner, außer Frauen, würden es benutzen. Die Blätter der Kanda-Pflanze sind nicht giftig, obwohl sie ihre eigene Form von Schaden verursachen. Die Blätter werden häufig eingerollt und dann gekaut oder ausgesaugt. Sie wirken als betäubende Droge und sie machen abhängig. Auf der Südhalbkugel gibt es wegen des häufigeren Vorkommens der Pflanze auch die größeren Probleme mit derartigen Abhängigkeiten."

"Kanda wächst hauptsächlich in Wüstengebieten, es ist ein Strauch, dessen gemahlene und getrocknete Wurzeln ein starkes Gift liefern. Die grünen Blätter des Strauches sind allerdings recht harmlos. Sie werden zu Strängen geformt und können gekaut oder gelutscht werden. Aber sie machen abhängig. Das Gift kann zu einer Paste verarbeitet und an Waffen verwendet werden. Die aufgeweichten Rückstände eines solchen Überzuges sehen auf einer Klinge weiß aus."

Laut Gruppe Physicians of gor gibts keine bekannte Heilwirkung, auch nicht als Betäubung. Also wirklich als berauschende Droge zu sehen, nicht als Schmerz- oder Betäubungsmittel.

Also, Viola, verkauf das Zeug an die Süchtigen Gors :) Ich hatte nur die Wurzeln auf der Pfanne, nicht die Blätter!
 
Hm, ob da wohl noch wer von den Tahari-Boys kompromittierende Abschriften aus den Verwaltungsarchiven von Ketora zu verticken hat, die sich Tarn zur Aufrechterhaltung einer Lebenslüge versilbern ließen?

einer bestimmt...der hat ja im selben Haushalt mit uns gelebt. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob der überhaupt lesen und schreiben kann :mrgreen:
 
Noch eine Anmerkung zum Thema Heiler und deren vermeintliche Immunität: es gab gerade erst vor zwei Wochen darüber einen ausführlichen Thread namens "Heiler im Kampfgetümmel", da wurde die Thematik gründlichst durchgekauft.

Wohl bekomm's!
 
Na ja, das Heiler-Ego ist manchmal schon sehr ausgeprägt.

Mich hat kürzlich mal einer angemacht. Ich gab einer Kajira eine Anweisung. Kurz darauf gab ihr ein Heiler ebenfalls eine und hat dann aufgemuckt, als sie meine Anweisung zuerst ausführte.
Seine Begründung: "Die Heilerkaste steht ja schlussendlich über der roten Kaste."

Das nächste Mal nagle ich den an die Wand! :)
 
gibts da eigentlich sowas wiene Rangfolge?

Herr A befiehlt dies
Herr B befiehlt lass das! Mach lieber jenes
Herr A ist pissig und bestraft die Kajira weil sie nicht das tut was er gesagt hat.

Eine no Win situation (besonders für die Sklavin) oder?
 
Für mich gibts da eine Rangfolge: zuerst natürlich meine Herrin....dann der ranghöchste Herr, bzw. der, vor dem ich am meisten Angst habe ;)

...und ja..verlieren tut dabei meist die Kajira :roll:
 
gibts da eigentlich sowas wiene Rangfolge?

Herr A befiehlt dies
Herr B befiehlt lass das! Mach lieber jenes
Herr A ist pissig und bestraft die Kajira weil sie nicht das tut was er gesagt hat.

Eine no Win situation (besonders für die Sklavin) oder?

Genau so läuft's.. wie beim Bund... der letzte Befehl gilt.

Die Kajra sollte ggf. dem "Zweitbefehlenden" sagen dass sie einen Auftrag hat. Was letztendlich wichtiger ist, hat nicht die Kajra sondern der "Zweitbefehlende" abzuwägen und ggf. auch auszubaden.

Gruss
Haron
 
Ja, also bei der Hierarchie, da gehen auch bei der Begrüßung schon die Meinungen auseinander. Ich hatte mich damals in Sekundärliteratur schlau gemacht (ich glaube, es waren die Luther Scrolls, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), aber das war dann nicht akzeptiert worden...

Ist halt wie immer: was du auch als kajira machst, es ist sowieso falsch!
 
Ich finde es schon extrem seltsam, wie in regelmässigen Abständen immer wieder irgendwelche Gerüchte über eine gewissen Hausbauerin aufkommen. Wie Sklavinnen nach mehreren RL Jahren, die bei der Wachstumsrate von SL-Haaren ja schon ein halbes Menschenleben in SL betragen müssen, immer noch zielsicher eine verschleierte Frau erkennen und irgendwelche Freie dem sogar noch Beachtung schenken.
 
da ich mich angesprochen fühle Bina:

IC erkenne ich sie schon lange nicht mehr als ehemalige Kettenschwester. Hier sind wir OOC dachte ich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten