• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der goreanische Laberthread...

Leider ist Gor nichts für Gelegenheitsspieler mehr....eventuell war es das früher noch, als man praktisch jederzeit on kommen konnte und immer wen da hatte.

Falsch, die Rolle macht's!


Wenn man weiß, dass man nur selten online kommt, dann sucht man sich eben eine plausible Rolle aus, die man als Staffage problemlos spielen kann, wie zum Beispiel einen wandernden Händler. Der besucht dann eben Stadt A oder B.

Oder noch besser: man gibt einen Eingeweihten. Der muss nicht oft gesehen werden in der Stadt, wenn er denn mal da ist gibt er das Orakel des Tages, stiftet dabei maximalst mögliche Verwirrung und kann danach wieder in der Versenkung verschwinden. Aufgeblasen, arrogant, verstehen tut den sowieso keiner so richtig, aber der Pöbel hat einen Heidenrespekt vor ihm... warum nicht.

Oder eine She-Urt, oder oder oder... mit ein bisschen Nachdenken gibt es sehr wohl genügend Möglichkeiten.
 
Ach, das ist doch alles nur Repräsentanz- Rp. Nur ein müder Abklatsch von dem was Rp eigentlich sein kann. Man taucht zufällig auf bietet seinen Dienst feil, verschwindet nach einigen halbgaren Gesprächen wieder....Aber damit einen Rp wirklich überrascht, bewegt und emotional mitreißt, muss man in SL erheblich mehr investieren als den einen Abend für 2h in der Woche. an braucht Zeit um Beziehungen aufzubauen...ist man bereit 2 Monate vergehen zu lassen bis sich bei anderen ein "Wiedersehenseffekt" bildet,eine gemeinsame Story?

Ich selber kenn Zeiten da war ich so oft on wie Bina momentan...natürlich hatte ich eine passende Rolle, aber man hatte immer nur das Gefühl bei zu vielen Dingen nicht Akteur, sondern nur der Zuschauer zu sein.
Wenn ich drüber nachdenke, dann ist MIR das für RP zu wenig und wird bei weitem nicht meinen Ansprüchen und Wünschen gerecht.

Selbst "verabredetes RP" kann nicht verhindern, dass man sich nach einer gewissen Abwesenheit nur schwer wieder "zuhause" fühlt.
 
...natürlich hatte ich eine passende Rolle, aber man hatte immer nur das Gefühl bei zu vielen Dingen nicht Akteur, sondern nur der Zuschauer zu sein.
QUOTE]

Es gibt wenige Rollen, die zu diesem Gefühl passen - Pilgerin ist eine davon. Du bist immer unterwegs, kommst immer an neue Orte und musst dich dort zurechtfinden und du gehörst nicht zur Gemeinschaft des Ortes. Das passt perfekt und vielleicht gibt es deswegen als Pilgerin schönes RP, weil die Situation und die Rolle und die eigenen Erwartungen und Gefühle zueinander passen.
 
Ich verstehe schon, was Stiller meint. Ich stelle auch einen sehr hohen Anspruch an mich selber, und mein Spiel, und um dem gerecht zu werden, braucht man eben mehr als nur die Statistenrolle.

Und als Eingeweihter... so ganz ohne Sex... hust... ich bin immer noch die gleiche Person hinter dem Rechner... das Wäre ne echte Strafe ;(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten