• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der "Ich weiss alles besser" Experten-Thread

Klar, sie haben Ahnung von Zeichentrickbären, aber Fußball......................wir werden es beim Tippspiel sehen
 
Nach eingehender Beratung mit meinen Plüschologen, nach Deutung der Handlinien, Berücksichtigung der Mondphase, Wettervorhersage am Freitag in Südafrika, Angucken der Kristallkugel und natürlich nach dem Ergebnis der Würfel habe ich heute die zwei ersten Spiel vom Freitag getippt.

...und wehe es guckt einer ab, weil mein Tipp stimmt natürlich *gg*
 
Hassu wieder an den Swapps-Keksen geknabbert?
Anders kann ich mir deinen Tipp nicht erklären! *gg*

Oder du hast schlichtweg vergessen, die Wupptität des Mondes mit einzurechnen! ^^
 
Einer meiner Kater hat sich heute auf eine alte Zeitung gesetzt, ob das was zu bedeuten hat? Ich glaub es war ausgerechnet ein Bericht über ... (nee, ich sag nichts!)
 
Ich sach mal, dieses Mal schaffen wir es :)

Wir


Schweizer





holen dieses Mal







einen Punkt :)

Weltmeister wird wer anders......

Deutschland wird sich wohl wie immer im Verlaufe des Turniers steigern, niemanden begeistern und trotzdem mindestens im Halbfinale stehen :)

Ansonsten entweder Brasilien oder die Argentinier mit einer "Hand Gottes" (wer kann sich noch daran erinnern?)
 
Klar erinnere ich mich: Diego Armando Maradona, die Hand Gottes!

Keine Ahnung, wer's wird und nachdem mir keiner auch nur eine Cola bezahlt, ist es mir im Endeffekt auch schnuppe. Aber das waren noch Zeiten, als Kamerun spielte, mit so einem "Verrückten", der dann an der Eckfahne immer eine Tanzeinlage vorgeführt hatte!!! Spielt auch eine afrikanische Mannschaft? Ghana oder so?

Hieß dieser "Tänzer" nicht MILLA oder so...? Roger Milla
 
Yep genau Felida :) Roger Milla :)

Afrikanische Teams sind auch dabei, sicherlich die Elfenbeinküste und Kamerun und Südafrika - weitere Teams sind mir gerade nicht geläufig. Es wäre doch auch gut für die WM, wenn einmal ein afrikanisches Team weiterkäme :)

Daneben bietet die WM ja auch immer wieder gute Storys :)

z.B. wer sieht noch die ängstlichen Gesichter der spanischen Abwehrmauer, als ein Brasilianer namens Eder Anlauf holte (schoss den Ball mit über 100 km/m!!!)

z.B. das spukende Lama (genannt Rudi :) )

z.B. der arme Klinsi im Match gegen Mexico, der sich total aufopferte :)

z.B. Alain Sutter (CH) der mit einem gebrochenen Zeh ein Tor schoss in den USA (das wirft natürlich für uns Schweizer die Frage auf, ob man besser nur verletzte Spieler aufbieten sollte, denn dann gibt es auch Tore - im Gegensatz zur EM im eigenen Land)

z.B. Ronaldo, der langzeitverletzte, der die ganze Saison nicht spielte, an die WM kam und Tor um Tor schoss ....

usw. usf :)

Ein Schelm ist nun wer denkt, ich sei ein Fussballbegeisterter :) Werde mir aber sicherlich das eine oder andere Spiel (kaum ein Spiel mit Schweizer Beteiligung - da fehlen die Tore :)) ansehen, dazu eine leckere Bratwurst grillieren und ein Bierchen trinken :)
 
Ach die Schweizer, ich mag sie ja. Etwas komisches Völkchen, denn da gibt es
"spukende Lamas", bei uns zulande eher "spuckende" ... hehehe.

Aber da sieht man mal wieder, es ist wie in der Politik: früher gab es noch "Charaktere" unter den Spielern (den Politikern), wie eben dieser Milla, heute sind doch alle - fast - austauschbar!

Und der Milla war doch irgendwo im Pazifik, und eigentlich schon in Rente, wurde dann aber vom Präsidenten Kameruns oder so was zurückbeordert... Das sind so stories, die bleiben sogar mir im Gedächtnis, obwohl ich mit Fußball gar nichts am Hut hab...war eine "Jugendsünde" sozusagen
 
@kila: Schokolade vergessen :) - das ist ja auch so eine Gemeinheit. Ist ja ein Schweizer, der FIFA-Präsident.... ordnet er die WM doch im Sommer an, dann noch in Südafrika. Jeder weiss, dass es im Sommer warm ist ... und was passiert mit warmer Schokolade? - Richtig, sie schmilzt...... wie sollen denn unsere schokoladeessenden Jungs Fussballspielen können, wenn ihnen die ganze Zeit die warme Schokolade an den Händen klebt? - Somit sind wir über einen Punkt schon ganz glücklich ..... oder doch so wie die U17 - ja das wäre was, Weltmeister zu werden :) Dafür fehlen dann natürlich bei den "Grossen" die typischen Schweizer Namen wie Nassim Ben Khalifa, und unzählige -ic's :)

nene, 1 Punkt liegt drin, vielleicht auch 2 :)

@felida: stimmt :) das war ne tolle Story :)

Vielleicht richten es ja auch die Holländer? die finde ich doch ganz toll, spielen toll Fussball, sind sympathisch und haben's auch verdient (/me zieht nun vorsichtshalber den Kopf ein ^^)
 
@kila: Schokolade vergessen :) - das ist ja auch so eine Gemeinheit. Ist ja ein Schweizer, der FIFA-Präsident.... ordnet er die WM doch im Sommer an, dann noch in Südafrika. Jeder weiss, dass es im Sommer warm ist ... und was passiert mit warmer Schokolade? - Richtig, sie schmilzt...... wie sollen denn unsere schokoladeessenden Jungs Fussballspielen können, wenn ihnen die ganze Zeit die warme Schokolade an den Händen klebt?

Allerdings herrscht in Südafrika momentan tiefster Winter, was die Chancen der Schweizer also deutlich erhöhen sollte. Ok die haben trotzdem Temperaturen um die 20 bis 25 Grad in der Mittagszeit aber meteorologisch gesehen soll das Winter sein da unten am Cup.
 
Klar, da musst du positiv bewerten, Uli!!! Chauvi :evil:

Und was Schokolade angeht: die allerallerallerbeste ist die quadratisch-praktisch-gute Nougat.... leicht angeschmolzen - es gibt nichts Besseres!:catmilk

Macht doch mal ein Smiley mit Schokolade...
 
Felida,

mein niederländischer Arbeitgeber hat dies heute per Mail an alle Mitarbeiter geschickt:

De directie van ITS heeft daarom besloten om op alle vestigingen van *** centraal een “voetbaltheater” in te richten: gezamenlijk voetbal kijken, ja gezellig. Per vestiging wordt bekendgemaakt waar dat theater ingericht zal zijn. Op de *** te Gouda en op de *** te Moordrecht zijn dat de bedrijfsrestaurants.
Übersetzt: Alle Spiele der Niederländischen Mannschaft, die während der Arbeitszeit sind, dürfen in der Kantine auf einer Großleinwand verfolgt werden.

Ob die deutschen Arbeitgeber auch so lieb zu ihren Mitarbeitern sind? :mrgreen:
 
Hihi, klar der weiß, dass Holland nicht weiterkommt, aber Deutschland kommt ja ins Finale *ätsch*
 
ach .... und weil Deutschland ins Finale kommt, sind das zu viele Stunden, die man den Arbeitnehmern schenken würde. Das ist ja sowas von blöde ... :mrgreen:
 
blöde ja, Uli, und zwar in dem Sinn, dass unsereins sich abrackert und die für ein paar Minuten Gekicke Unmengen an Euronen kriegen... #Wenn man auch ohne Fußball zu gucken frei kriegt, bin ich dabei!
 
Morgen gehts los.

Habt ihr schon die Fahnen rausgehängt, Bier kaltgestellt und genug Chips eingekauft?
 
Fahnen? Oh, ich habe nur eine, selbst geklaut 1982 in Italien...:twisted: Mann, waren die sauer!!! Aus einem Auto mit dt. Kennzeichen raus, konnten von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist.:cool:
 
ich weigere mich zur deko!!! dafür hol ich aber bier und chips und hau mich vor den fernseher. nen spiel auf ner leinwand schau ich sicher auch ein oder zweimal, aber da bei uns nur die deutschen gezeigt werden, ist das ganze schon begrenzt. die letzte wm in deutschland hab ich zu 90% auf dem fanfest in hamburg verbrahct, klasse stimmung, lecker essen und man feiert gemeinsam mit zig nationen. diesmal wirds bei mir halt kleiner, aber sollte deutschland ins finale kommen überleg ich mir das mit der deko doch nochmal ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten